mir persönlich ist das erst mal egal,obs ein zittersieg war oder nicht.fakt ist:3.punkte eingesackt und das zählt.
FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga
-
-
Hast auch Recht ! Personell sollte man sich für Liga 1 aber verstärken !
-
Also ehrlich gesagt, Jena hätte den Sieg verdient und auch viel nötiger gebraucht!!! Hansa steigt eh auf, soviel zum Thema Aufbauhilfe - Ost ( intern )... :smile:
Ps: ich weiß auch das nur Fakten zählen...Forza FCC!! -
Zitat
Original von Porter
Also ehrlich gesagt, Jena hätte den Sieg verdient und auch viel nötiger gebraucht!!! Hansa steigt eh auf, soviel zum Thema Aufbauhilfe - Ost ( intern )... :smile:
Ps: ich weiß auch das nur Fakten zählen...Forza FCC!!Deinen Optimismus würde ich gerne mit Dir teilen ! Hast das Spiel gesehen ? Hansa spielt zur Zeit richtig schlechten Fussball.
ZitatOriginal von Heiko Weber:
Ich bin natürlich schwer enttäuscht. Vor allem, weil sich die Spieler nach dem 1:1 nicht an die Absprache gehalten haben. Wenn man sich so dämlich anstellt, hat man den Punkt eigentlich auch nicht verdient. Einige meiner Spieler sind nervlich wohl nicht in der Lage, zweite Liga zu spielen.Da faß ich mir doch anden Kopf, was für ne Absprache soll das denn gewesen sein ? Jena hat doch voll Druck gemacht !!!
-
Zitat
Original von NOLLINGER
[quote]Original von Porter
Ps: ich weiß auch das nur Fakten zählen...Forza FCC!!Deinen Optimismus würde ich gerne mit Dir teilen ! Hast das Spiel gesehen ? Hansa spielt zur Zeit richtig schlechten Fussball.
Genau deswegen! Aber sie stehen immer noch mit oben, weil die Konkurrenz auch schwächelt.Und die Verfolgerduelle gehen auch weiter ( z.B. Lautern - Duisburg )...
Außerdem ist davon auszugehen, dass Hansa auch wieder stärker spielt... :biggrin: -
Hhm für das heutige Ostderby hätte ich mir schon gern nen Unentschieden gewünscht...naja was solls ich hoffe Jena holt noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt und Hansa zum Aufstieg..
-
Zitat
Original von Parloschi
naja was solls ich hoffe Jena holt noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt und Hansa zum Aufstieg..Damit wäre eigentlich alles gesagt !!!
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Damit wäre eigentlich alles gesagt !!!
Genau meine Meinung
Beide werden ihr Ziel erreichen :wink:
-
Schön das wir einer Meinung sind... :biggrin:
-
Zitat
Original von Porter
Ps: ich weiß auch das nur Fakten zählen...Forza FCC!!für eine Mannschaft für die es um alles geht sind 3 oder 4 halbe Chancen ziemlich wenig, deshalb wäre ein Sieg auch nicht verdient....
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Anmerkung: War es ein Elfer der uns versagt wurde (Cetkovic wird vom Torwart gelegt...) ? Im TV ganz klare Angelegenheit !!!Ich hab's noch nicht im Fernsehen gesehen und hätte im Stadion spontan ja gesagt. Ob's dann doch eingefädelt war, sieht man wohl bloß in der Zeitlupe.
Vom Spielverlauf und den Chancen her war ein Punkt, wenn nicht mehr, hochverdient gewesen. Das war auch gegen den KSC schon so. Allerdings macht das den Klassenunterschied zu solchen Mannschaften aus, denn die machen Tore aus ihren Chancen. Wenn der Gesichtstreffer von Zimmermann wirklich absichtlich war, dann war's der präziseste Schuß des ganzen Spiels von Jena. Das ist natürlich zu wenig.
Laut Programmheft stehen 31 Spieler im ersten Kader. Leider mehr Masse als Klasse. Die Konzentration auf zwei bis drei Klassespieler statt auf ca. 8 Ergänzungen wäre besser gewesen. Blöderweise muß man die erst finden und die müssen dann auch noch nach Jena wollen. Gerade im Sturm waren die Transfers nicht eben glücklich. Da holt man als Chancentod bekannte Spieler wie Helbig und Ashvetia, hat schon gleichartiges mit Sykora und die Wunderstürmer Jelic sowie Kuqui weisen kaum Oberliga-Niveau auf, stechen nicht mal in der Zweiten. Damit kommt man nicht weit.
Chancen für den Klassenerhalt sind eh nur noch da, weil ein paar andere genau so blind sind.
-
Jena danke für die Punkte =) jetzt könnt ihr jedes Spiel gewinnen so das der Klassenerhalt drin ist.
-
Spaßvogel !!!
-
Zur rameder Aktion... Eigentor! Das hat Greuther Füth auch schon zu spüren bekommen, als die ihre Plakate ("Heute spielen wir Schiffe versenken") aufgehängt haben.
Schwaches Spiel von Hansa, trotzdem gewonnen! So spielt ein Aufsteiger
Ich hoffe natürlich auch, dass es Jena noch schafft...ja, ich bin davon überzeugt!
-
Ich habe gerade das Restprogramm gesehen von Jena das sieht nicht unbedingt gut aus abe Abstiegskampf verleiht manschmal Flügel.
-
Hier mal mein erster Versuch eines Berichtes:
Ist Gott ein Fischkopp??
Muss er wohl. Anders kann ich mir den Sieg von Hansa in Jena nicht erklären. Aber von Anfang……….
Mit 10min Verspätung (es sei Dir verziehn, Melze) ging es voller Erwartung und nicht unberechtigter Hoffnung auf drei Punkte, auf ins Paradies. Wo unsere Idole, gegen die zuletzt formschwachen Hanseaten aus Rostock, die Klingen kreuzten. Warteten doch die Aufstiegsaspiranten aus Rostock auf den ersten Sieg nach zuletzt drei Unentschieden.
Um 16:40 Uhr stieg ich ins Auto und ab gings. Da wir nur zu zweit waren und Alkohol kein Thema war, :sad: vertrieben wir uns die Zeit indem wir den Nachmittag bei uns im TKKG Forum Revue passieren ließen. Zum Schluss haben wir dann entschieden, dass das TKKG-Team komplett 'ne Macke hat (hat das schon mal jemand erwähnt?).
Gegen 17:30 Uhr waren wir dann schließlich da. Die Parkplatzsuche wurde kurzerhand unterbunden und es wurde, unter heftigen Protesten meinerseits, gut 1,5 km vom Stadion entfernt geparkt. Melze, beim nächsten mal lässte mich am Stadion raus und parkst dann. So viel laufen ist nüscht in meinem Alter.
Da die anderen Naumburger mit dem Zug fuhren, um die Rostocker Zugfahrer sicher nach Jena zu eskortieren =) und wir Karten für einen uns unattraktiven Block hatten, folgte...ein kurzes Telefonat…..Kartentausch im Stadion……und rein in die Südkurve.
Wollte mir dort ein erstes Bier gönnen, ALKOHOLFREI.Trotzdem eins gekostet…na ja aus Fehlern lernt man. Also lassen wir’s heute. Meine Leber und meinen Geldbeutel freut’s. Also, drauf geschissen…rein in den Block.
Während Melze sich voll in den pogotanzenden Kern niederließ, hielt ich mich mehr an der Seite um mir das Spiel etwas ruhiger anzusehen. Der Blick aufs Feld war bescheiden und ich deswegen etwas angefressen. Sitze ich ja eigentlich immer Block A (Tribüne, gleich neben Gästeblock). Mit herrlichem Blick aufs Feld und die Kernberge.Stadion ausverkauft, ordentlicher lautstarker Support von den Fans aus Südschweden, dann war es soweit. Schal hoch…“You'll Never Walk Alone“ gesungen und dann kamen Sie auch schon aufs Feld und das alte Kribbeln ergriff wieder meinen Körper. War dann doch irgendwie so wie in den alten Jahren als ich selber regelmäßig und lautstark-aktiv im Fanblock stand……
Das Spiel begann irgendwie schleppend. Rostock harmlos und Jena aus einer kontrollierten Offensive heraus. Beide Abwehrreihen standen ziemlich sicher sodass fast nur Möglichkeiten aus Standards zustande kamen.
Die ersten Höhepunkte gab es dann doch:
Ein Schuss ins Gesicht eines am Boden liegenden Rostockers (Gelb) und der Gruß des Rostocker Capo’s durchs Megaphon an unseren, mit den Worten: „Hey, Jena Vagina.“ Da es in den beiden Blöcken gerade ruhig war und die beiden maximal 30m Luftlinie entfernt waren, war dies herrlich laut zu verstehen. Unser Capo reagierte mit einem Blick ansonsten enthielt er sich einer Reaktion.
Dann Hatte Jena endlich seine ersten Chancen.
Zimmermann aus Außennetz (20), Schuss von Günther(28) und ein abgefälschter Ball nach ’ner guten halben Stunde.
Hansa war kaum zu sehen und profitierte nur von dem kapitalen Fehler von Lomaia, der sich bei einem Freistoss verschätzte, was ein Hansemann nutzte und der Ball im Tor landete. Kurz vor der Pause hatten "Die" sogar die Chance zum 2-0.Dann war Halbzeit, schnell die versprochen SMS an UY08/15 geschickt (hoffe die ist angekommen) und dann erstmal raus aus dem Block. Kurz mit dem einen und anderen Bekannten geschnackt, dann gings auch schon weiter.
Wie man den Kopfball(59) aus 4-5m versemmeln kann, bleibt mir ein Rätsel.
Bis dahin war Jena bemüht aber kaum Chancen und Rostock verwaltete das 1-0 und verlegte sich auf’s Kontern.
Aber ab dieser komischen Kopfballchance ging’s dann ab. Jena nahm das Heft in die Hand und zeigte endlich, wer hier Herr im Hause ist (warum eigentlich immer erst so spät)Wir bewegten uns nun ständig in Richtung Rostocker Tor mit guten Möglichkeiten (60), (64), (65). Heiko Weber brachte dann noch mit Güve und Sykora zwei frische Angreifer und endlich fiel in der 85ten das längst verdient 1-1.
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!…….doch noch den Punkt geholt.
Denkste. So ein Scheiss Pfosten-Latte-Tor sieht man auch selten. Direkt vom Wiederanstoss weg.
Solche Balleskapaden wie ich sie sonst nur vom Flipperautomaten kenne, sollten verboten werden. Jena dann nochmal bemüht, aber die Zeit reichte dann nicht mehr. Schlusspfiff. Wieder verloren. Scheisse.Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für die aus dem Norden mit Ihren permanent zaunrüttelnden Fans (ist das in Rostock „In“?)
Waren schon Lautstark dabei, die Wikinger. Was aber nicht wundert da Auswärts die Anzahl der Supportwilligen doch entscheidend höher ist als im Heimblock, wo diesmal anhand der Kartenflut auch solche alten Urgesteine wie ich in der Südkurve standen.
Fazit: Vom Krach her hatten die Nordlichter ganz klar die Nase vorn. Über die Kreativität lässt sich streiten, da hatt die Horda von uns einfach mehr drauf. Nach dem Spiel ist dann noch ein Wasserwerfer aufgefahren und unser Block reagierte auf irgendwas mit wütendem Gebell. Was da war, hab ich nicht mitbekommen...............war auf der suche nach Melzmen..... nicht gefunden. Ging ich eben alleine Richtung Auto. :naja:
Mann, mann, mann. War das weit. Noch zwei Rückreisende eingesackt und dann gings heimwärts.
In noch nie dagewesener Nüchternheit kamen wir gegen 21:00 Uhr in unserem beschaulichen Städtchen an. Noch kurz beim Döner vorbei wo Rene sich mit Abendbrot eindeckte, ich meinen Sohn 10m vor der Haustür eingesackt und das war’s dann auch schon.Hab mir dann zu Hause doch noch ein Bier und die Niederlage von Dortmund auf „arena“ gegönnt. Gegen 23:00 Uhr noch mal schnell in’s „TKKG-Forum“ den Laberfred gelesen, der mir dann wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte und ich unser Fazit von der Hinfahrt bestätigt sah.
Mann, wie hab ich Euch vermisst
-
Zitat
Original von Ultras SCE
Ich habe gerade das Restprogramm gesehen von Jena das sieht nicht unbedingt gut aus abe Abstiegskampf verleiht manschmal Flügel.Also nach der Siegesserie wäre vielleicht etwas gegangen aber jetzt wo man wieder in diesem Negativsog drin ist...
Naja wenn man so engagiert dann die Aufgaben geht, wie gestern gegen Rostock ist noch was drin.
-
Naja Aufstiegsanwärter als Gegner müssen ja nich so schlecht sein. Man hat auch gegen Mitkonkurrenten (Haching, Burghausen) schon zu Hause verloren und zum Bleistift in Lautern gut gespielt. Also da seh ich kein Problem.
Vielleicht noch ein Wort zu Ashvetia. Er soll gestern laut Aussage von Weber mit am meisten gerannt und gearbeitet haben. Zudem hat er ja das 1:1 erzielt. Dieser hatte unter der Woche jedoch Länderspiele mit Georgien (zwei Tage vor dem Spiel). Von Müdigkeit jedoch keine Spur. Der Rest des Teams war ausgeruht. War er so gut? Oder die anderen so schlecht?
-
Zitat
Original von Toni
Vielleicht noch ein Wort zu Ashvetia... ...Dieser hatte unter der Woche jedoch Länderspiele mit Georgien (zwei Tage vor dem Spiel). Von Müdigkeit jedoch keine Spur.Er war zwar mit, hat aber nicht gespielt !
-
Zitat
Original von schnicks99
Er war zwar mit, hat aber nicht gespielt !
Wie konnte er denn da ein Tor schiessen...