FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

• Zitat

Original von meuselwitzer
    ... Nach dem 1:2 hätte man sich nich das ding reinhaun lassen solln. Also hier muss noch was getan werden!

GENAU !!!

Nämlich nicht zur Halbzeit die Taktik über´n Haufen werfen, welche man die ganze Winterpause einstudiert hat, und blos wegen 2 Toren Rückstand die Viererkette gleich wieder zu verwerfen!
    Wer weiß ob das schnelle 1:3 hätte fallen müsen, wenn hinten ein Mann mehr gewesen wäre. Ich persönlich bin zwar dafür, Benno weiter machen zu lassen (viele FCC-Fans sehen das mittlerweile anders - siehe FCC-Forum), konnte diese Taktik-Umstellung zur 2. Hz aber absolut nicht nachvollziehen. Ich finde das irgendwie inkonsequent, zumal sich dadurch nach vorn nicht wirklich mehr bewegte.
    Alles in allem war die gestern abgelieferte Leistung aber dennoch um Längen besser, als das in den letzten Heimspielen Gezeigte.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• für einen Trainerwechsel wird es wahrscheinlich schon zu spät sein, obwohl ich das sehr begrüssen würde. ich bin keine feind von weber aber auch kein großer freund. er hat jena in die 2.liga geführt. ok, aber dammals beim aufstieg aus der oberliga musste es man mit der qualität der Mannschaft einfach schaffen. Sein großer Erfolg war der Aufstieg in die 2. Liga. Aber jetzt scheint es wohl nicht mehr zu reichen mit seiner wenigen Erfahrung. Der FCC hat viele Punkte nur durch taktisches Fehlverhalten verloren. Es wurde teilweise viel zu offensiv gespielt (manchmal 3 Spitzen). Das ist Webres Philosophie von Fußball - aber er scheint nicht dran zu denken das die 2. Liga harter Überlebenskampf ist. Dort ist die breite der Qualität viel größer - wir haben keine Gegner mehr wie Erfurt :rofl: oder Bremen II.

• Zitat

Original von Fighters JUVE
    Dort ist die breite der Qualität viel größer - wir haben keine Gegner mehr wie Erfurt :rofl: oder Bremen II.

Obwohl falls man tatsächlich runter geht wird man es auch in der 3. Liga schwer haben. Die RL-Nord wird nächstes Jahr stärker sein als je zuvor. Wenn man sich alleine anschaut was da runterkommt z. B. Essen und Braunschweig.

• Jena verpflichtet den 29-jährigen georgischen Nationalstürmer Mikheil Ashvetia

Der 38-jährige Torwart Andreas Reinke sollte ebenfalls verpflichtet werden, sagt aber aus privaten Gründen ab.

Dafür steht die Verpflichtung der aktuellen Nummer 3 im Bremer Tor, Kasper Jensen (24), kurz bevor.

Ich sagte es doch, die sind mit Person nicht zufrieden.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Mal ne Frage in die Jenaer Runde:

Wie kommt es dass Jena in der Winterpause noch ne Mannschaft kauft? Und wie kann sich ein Aufsteiger bitte so einen Kader leisten? Habt ihr die Erdöltrasse "Freundschaft" angezapft?

Bringen diese Vielzahl von Einkäufen nicht das Team mehr auseinander als zusammen?

Ist mir nicht ganz verständlich, wie man zu Saisonbeginn aus heutiger Sicht solch eine Fehleinschätzung des Kaders vornehmen kann.

Vielleicht kann mir einer ja mal paar Hintergründe dazu bringen! Danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Sehe ich auch so, das diese Neueinkäufe das Team vielleicht eher schwächen. Ausser Voigt war von den Anderen ja nicht viel zu sehen, zumal verstehe ich nicht, warum die zuletzt stark spielenden Wachsmuth und Holzner gegen Offenbach wieder raus mussten.

Weiß auch nicht ob die häufigen Umstellungen was bringen. Am Anfang der Saison voll auf Offensive gesetzt, dann wieder eher defensiv, jetzt eine komplett neue Viererkette. Ich muß doch als Trainer ein Konzept haben.

Woher der plötzliche Geldregen kommt, kann auch ich Dir nicht beantworten.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Morgen geht es in Braunschweig für die Jenenser vielleicht schon um den Verbleib in Liga 2. Wo, wenn nicht beim Tabellenletzten sollen/müssen 3 Punkte geholt werden. Ich tippe mal auf ein klares 1:3 für die Elf aus dem Jenaer-Paradies.

• Zitat

Original von Melzmen
    Morgen geht es in Braunschweig für die Jenenser vielleicht schon um den Verbleib in Liga 2. Wo, wenn nicht beim Tabellenletzten sollen/müssen 3 Punkte geholt werden. Ich tippe mal auf ein klares 1:3 für die Elf aus dem Jenaer-Paradies.

...sehe ich auch so, heut zählt nur ein Sieg!!!

Braunschweig hat bis jetzt nur ein Sieg und zehn Tore geschossen, da MUSS für uns was drin sein!

So fängt JENA an:
    Jena: Person - Schlitte, van Steensel, Wachsmuth, Kowalik, R. Maul, Fröhlich, Voigt, Kühne, Sykora, Zimmermann
    auf der Bank: Kraus, Petersen, El Berkani, Werner, Holzner, Thielemann

let`s go ...

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Arme Jenaer, das ist schon richtig biter auch beim Tabellenletzten zu verliern. Ich drücke euch trotzdem die Daumen das ihr es schafft. Noch ist nichts verloren.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Zitat

Original von eisenzwerg
    ...das wars dann wohl... :sad:

Wieso war´s das dann ???
    Die Saison ist noch lang, es sind noch 15 Klatschen abzuholen !!!
    Man was wird der Köln-Trip geil gewesen sein. Soviel Alkohol werde ich noch nie zu einer Tour mitgenommen haben werden - prüft mal einer die Grammatik !!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99

Wieso war´s das dann ???
    Die Saison ist noch lang, es sind noch 15 Klatschen abzuholen !!!
    Man was wird der Köln-Trip geil gewesen sein. Soviel Alkohol werde ich noch nie zu einer Tour mitgenommen haben werden - prüft mal einer die Grammatik !!!

Cool, sehe zum ersten Mal, dass jemand das Futur II anwendet. :D

Wart ihr heute so schlecht oder hat Braunschweig innerhalb von wenigen Tagen eine 180°-Drehung vollführt?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ne ernstgemeinte Frage.

• Das Schlimmste wäre gewesen, wenn man mit dieser Leistung einen Punkt oder gar einen Dreier geholt hätte. Da wären mir wieder zu viele "wir können ja mithalten"-Meiner unterwegs gewesen. Mit dieser Spielweise hat man in der zweiten Liga nichts zu suchen. Diese Harmlosigkeit nach vorn ist einfach erschreckend - biederes RL-Niveau. Statt 5 mittelmäßige für 5 mittelmäßige RL-Spieler zu holen, hätte man lieber 1-2 wirkliche Kracher verpflichtet und den Rest mit den nun wahrlich nicht schlechten jungen Spielern gemacht. Oder man stellt sich schon jetzt den Tatsachen und bereitet die neue Saison vor, daß dann wenigstens die 3.BL erreicht wird. Um die berühmten 40 Punkte zu erreichen, müßten wir aus 15 Spielen 24 Punkte holen, also 8x gewinnen (das ist das, was bisher 3x in 19 Spielen gelang). Unmöglich ist das nicht, träumen darf man ja. Vielleicht reichen auch 35-36 Punkte, nur müßte sich das Spiel des FCC total wandeln. Die letzten 6 Spiele waren einfach erbärmlich. Auch in Kaiserslautern, wer in so einem Spiel bei dem Spielverlauf kein Tor schießt, steigt ab.