1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • Zitat

    Original von BeBe
    Aber es gibt wohl doch noch einen Fußballgott und Blau Weiß ist für sein permanentes Zeitspeil, bestraft wurden.


    Was ich nicht verstehe, ok man will nicht verlieren man kämpft auch dafür ebenfalls ok, aber warum spielt eine in der Tabelle so nach oben abgeschlagene Mannschaft so extrem auf Zeit? Wenn es für die um den Aufstieg oder gegen den Abstieg gehen würde könnte ich es ja auch noch verstehen aber so?

  • Zitat

    Original von Siebziger
    Solange man nicht hinten liegt ist jeder Punktgewinn eine Sensation


    Was hat die Torreihenfolge damit zu tun? Eine Sensation wäre es, wenn LOK haushochführt und man dann zurückkommt auf jedenfall eher als wenn LOK zurückliegt und am ende ein Remis bei raus kommt.

  • Das mit dem Zeitspiel geht schon die ganze saison so. Gab schon genug spiele bei denen wir zwei oder drei zu null führten und der gegner spielte immer noch auf zeit, nur im die höhe zu begrenzen. Nur leider lässt sich selten ein schiri dazu herab etwas zu unternehmen. beim Pokalspiel gegen bad lausick gab es in der 120 minute die gelbe für den gegnerischen Torhüter , da tat sie ja auch keinem mehr weh.

  • Zitat

    Original von Tokata
    Das mit dem Zeitspiel geht schon die ganze saison so. Gab schon genug spiele bei denen wir zwei oder drei zu null führten und der gegner spielte immer noch auf zeit, nur im die höhe zu begrenzen.


    Sorry aber so eine Übermannschaft seid ihr doch in der Tabelle auch nicht, aber anscheinend ist das Spiel gegen LOK das wichtigste, was man auf keinen Fall verloren gehen darf. Geht es nur ums Prestige?!


    Zitat

    Original von Tokata
    Nur leider lässt sich selten ein schiri dazu herab etwas zu unternehmen. beim Pokalspiel gegen bad lausick gab es in der 120 minute die gelbe für den gegnerischen Torhüter , da tat sie ja auch keinem mehr weh.


    Vielleicht möchte ein Schri nicht als parteiisch darstehen, überlegt sich jeden Pfiff für Lok 2 Mal und gesteht den Gegner eine härtere Gangart zu.

  • Zitat

    Original von derfremde
    Sorry aber so eine Übermannschaft seid ihr doch in der Tabelle auch nicht...


    In der Tabelle nicht, aber was die Qualität einiger Spieler, Zuschauerzahl, Medieninteresse, Jugendabteilung, Finanzen usw. angeht ist Lok natürlich eine Übermannschaft der Bezirksliga. Die gehören in vielen Punkten (außer dem real sportlichen...) da nicht hin.
    Da ist es doch normal, dass das Ziel der meisten Gegner darin besteht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Für die meisten der Gegner ist es doch ohnehin einmalig (bzw. zweimalig, Hin- und Rückspiel) vor so einer Kulisse zu spielen - da will man sich bestmöglich verkaufen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Vielleicht möchte ein Schri nicht als parteiisch darstehen, überlegt sich jeden Pfiff für Lok 2 Mal und gesteht den Gegner eine härtere Gangart zu.[/quote]


    Na wenn das nicht Parteiisch ist, was dann?

  • Zitat

    Original von jb1
    Für die meisten der Gegner ist es doch ohnehin einmalig (bzw. zweimalig, Hin- und Rückspiel) vor so einer Kulisse zu spielen - da will man sich bestmöglich verkaufen.


    Gegen bestmöglich verkaufen sagt ja auch keiner was. Nur gegen so eine Spielweise. Bestmöglich verkaufen ist nur mich was anderes.


    Zitat

    Original von Tokata
    Vielleicht möchte ein Schri nicht als parteiisch darstehen, überlegt sich jeden Pfiff für Lok 2 Mal und gesteht den Gegner eine härtere Gangart zu.


    Na wenn das nicht Parteiisch ist, was dann?[/quote]


    Sehe ich auch so. Habe halt nur versucht die eventuelle Rangehensweise des Schiris zu erklären.


    Wenn er für LOK pfeiffen würde dann würde es bestimmt heißen: Diese Mannschaft hat es nicht nötig, die schaffen das auch so.


    Da regen sich dann mehr Leute auf, sprich das ist schlechter für den Schiri als wenn sich nur die LOK-Fans aufregen. :wink:

  • Zitat

    Original von derfremde
    Gegen bestmöglich verkaufen sagt ja auch keiner was. Nur gegen so eine Spielweise. Bestmöglich verkaufen ist nur mich was anderes.


    Die Spielweise sehen aber nur die Leute im Stadion. Die Ergebnisse hingegen sehen viel mehr Leute! Auch Jahre später noch. Und da sieht ein (ermauertes) 0:2 eben viel besser aus als ein (offen erspieltes) 1:6, da interessiert keinen die Spielweise.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von jb1


    Die Spielweise sehen aber nur die Leute im Stadion. Die Ergebnisse hingegen sehen viel mehr Leute! Auch Jahre später noch. Und da sieht ein (ermauertes) 0:2 eben viel besser aus als ein (offen erspieltes) 1:6, da interessiert keinen die Spielweise.


    Ok, aber Niederlage ist Niederlage und wenn man auch öfter irgendwelche Ergebnisse ermauert könnte man auch Fans vergraulen. Und soviel Leute mehr werden sich die Ergebnisse auch nicht außerhalb des Stadions ansehen(nur Lokalesinteresse, außer vielleicht bei LOK)


    Noch mal zu den Fans:


    Wenn die Ergebnisse stimmen passt das ja vielleicht noch, aber wenn mal nicht dann könnte es auch finanzielle Folgen haben.

  • Zu diesen manschaften gehen normalerweise maximal 100 Leute. Wen willst du da gross vergraulen ? Die Meisten Truppen gehen eben mit dem Vorsatz ins Spiel sich nicht abschiessen zu lassen, und so spielen sie dann auch.


    Mal sehen wieviele sich Zwenkau heute von Naunhof reinlegen lässt. Gerüchtehalber würde Zwenkau gerne was für,s Nauenhofer torverhältniss tun.

  • Zitat

    Original von Tokata
    Mal sehen wieviele sich Zwenkau heute von Naunhof reinlegen lässt. Gerüchtehalber würde Zwenkau gerne was für,s Nauenhofer torverhältniss tun.


    Oh bitte, dass ist doch nicht dein Ernst. Ihr liegt gegen Naunhof +15 vorne. Damit für Naunhof über das Torverhältnis noch was geht, müsste sich Zwenkau ja zweistellig abschießen lassen, das wäre nun wirklich zu auffällig.


    Verfolgungswahn ist schon was tolles...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von Tokata
    Zu diesen manschaften gehen normalerweise maximal 100 Leute.


    Bei solchen Mannschaften ist es leider wohl ziemlich egal wie sie spielen.


    Da frage ich mich doch es muss doch möglich sein, neue Leute ins Stadion zu bekommen. Aber nein man sieht immer die selben auf der einen Seite gut auf der anderen ist das schon traurig.


    Zitat

    Original von Tokata
    Mal sehen wieviele sich Zwenkau heute von Naunhof reinlegen lässt. Gerüchtehalber würde Zwenkau gerne was für,s Nauenhofer torverhältniss tun.


    Warum sollten sie sich absichtlich abschießen lassen, was hätten sie davon?


    Nur damit man vielleicht nächstes Jahr nochmal gegen LOK spielen kann?!

  • Zitat

    Original von derfremde
    Warum sollten sie sich absichtlich abschießen lassen, was hätten sie davon?


    Nur damit man vielleicht nächstes Jahr nochmal gegen LOK spielen kann?!


    Ich bin zwar kein verschwöhrungstheoretiker, aber mit Lok lässt sich gut Kasse machen.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Zitat

    Original von Tokata
    Naunhof bringt nix , wir bringen zuschauereinnahmen.


    für so 1500x 5 Euro kann man schonmal hoch verlieren.Zumindest in diesen unteren Ligen.


    na ihr werdet das schon machen , dann noch ein paar durchmärsche und wir sehen uns in der RL wieder oder wenn es schlecht für uns ausgeht dann eben in der OL , aber dann haben de Schaben um so mehr schiß :biggrin: :wink:


    RWG

  • Zitat

    Original von derfremde


    Was hat die Torreihenfolge damit zu tun? Eine Sensation wäre es, wenn LOK haushochführt und man dann zurückkommt auf jedenfall eher als wenn LOK zurückliegt und am ende ein Remis bei raus kommt.


    Jetzt ham wir wohl aneinader vorbei geredet solange Bsp. Blau-Weiß nicht hinten liegt ist es ein Punktgewinn für Sie.
    Als Sie"plötzlich"hinten lagen war es essig mit Zeitspiel da hatten Sie es eilig.

  • Über das Zeitspiel vieler Gegner reg ich mich eigentlich nicht mehr auf.Wenn wir zur Pause 1 oder 2:0 führen,können die von mir aus einschlafen beim Ball holen.Dumm wirds halt nur,wenn es noch Unentschieden steht oder sogar der Gegner wie gestern in führung geht.Damit muß man halt klar kommen.Wenn wir unsere Chancen eiskalt nutzen würden,dann wäre das ganze auch nicht weiter wild.So ist es natürlich des öfteren sehr ärgerlich,aber was solls.Man hat 90 Minuten Zeit um das Spiel zu gewinnen.Und das hat gestern ja zum Glück noch geklappt. :cool:


    Nächste Woche gehts dann um alles.Das wird erst recht ein Nervenspiel.Wir brauchen unbedingt ein frühes Tor.Jedenfalls vor der 30.Minute,dann könnte etwas "Druck" abfallen. =)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Viele Mannschaften wollen Lok halt in die Suppe spucken. Und da sind viele Mittel recht, u.a. auch Zeitspiel. Denke aber, dass das zum Teil auch nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass einem schon in der E- Jugend eingetrichtert wird, dass sowas "clever" genannt wird und zum Spiel dazugehört (wie auch Schwalben, Provozieren, etc.)... trotz aller Unfairness.
    Und genau das ist es, was mich wirklich stört: Dass sportliche Fairness und gesunder Wettkampfgeist allgemein meist Fremdwörter zu sein scheinen. Hoffen wir, dass dadurch der Aufstieg nicht gefährdet wird...


    PS: Gutes Beispiel für eine offen mitspielende Mannschaft war glaube ich LVB, die haben dann aber hoch verloren haben. Das will dann natürlich niemand...

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Laut meinen Infos gewinnt Naunhof in Zwenkau mit 5:0 !


    Somit hat LOK noch 10 Tore Vorsprung vorm letzten Spiel.Allerdings weniger geschossen,so daß es eigentlich "nur" 9 sind.(würde Naunhof angenommen 11:0 gewinnen und wir 1:0 wäre Naunhof vorn)


    Aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen.Letztes Spiel ein Sieg und wir sind durch,wenn alles "normal" läuft.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !