1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

• Zitat

Original von Rob_Gak
    @ Dynamo-P-Berg

Und stimmt es, daß "sächsische Hooligans" die Polizei "Förster" nennen? Ich dachte immer an die Alte Försterei... Was der Spiegel so schreibt :???:

hmm,zu meiner Bundeswehrzeit wurden die "Sherrifs"(Feldjäger) oder auch mal der BGS (Nato-Förster) so bezeichnet...
    hmm,vielleicht wars einfach der Vergleich der farben (Grün=Wald=Förster)
    :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Hast wohl heute schon mal Boykott geübt?

@ wyhrataler: ...tja, ich mußte halt Prioritäten setzen, aber mein Second- Hand- Shop in B.-Ost "läuft" eben nicht immer ohne mich! :???:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Unser heutiges Punktspiel fiel leider dem wetter zum Opfer. Allerdings hat heute der Erstplazierte ESV Delitzsch Federn gelassen und nur 1:1 gespielt. Hat also bei 2 punkten vorsprung ein spiel mehr. Das sieht gut aus ^^

• Zitat

tja wir steigen eh auf war doch ganz klar !

:naja:
    Erst muß mal das Nachholespiel gewonnen werden! :neutral:
    Natürlich ist die Loksche jetzt im psychologischem Vorteil- sie können es ja nun aus eigener Kraft schaffen. Außerdem muß Delitzsch ja noch ins "Plache"... Es wäre "sehr dumm" und "ärgerlich", wenn sich das Team noch die LL nehmen lassen. :!:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Eigentlich kann sich Lok nur selber schlagen. Aber ich bin optimistisch. Solange man nicht anfängt den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, sollte dem Aufstieg nix im Wege stehen.
    Samstag gegen Fortuna sind die nächste drei Punkte fällig.

• Als ich Anfang Februar die "Prikks" in Neuruppin erlebte, hatten sie mir ganz gut gefallen. In Erinnerung geblieben waren mir auch die zahlreichen Prignitzer Fans, die mit waren. Es wird zwar gemunkelt, daß sie kirchlich gesponsort werden, aber im Geld schwimmen die auch nicht! Ich denke, ein mögliches Freundschaftsspiel sollte dort stattfinden, wer in L.E. kennt schon die "Kuckuck Kickers"? ?( :?:

• Sorry, ich rolle es ungern wieder auf. Aber das aktuelle Urteil (mdr.de/sport) ist wirkliche eine Frechheit. Dort wird klar betont, dass die Ereignisse nach dem Spiel nicht mit einflossen, aber trotzdem bekommt Lok eine Sperre für den Landespokal, während Aue gar eine niedrigere Zahlung verordnet wurde. Dabei war damals klar zu beobachten, wer die Pyro-Aktionen im Stadion auslöste, die Schachter... Nunja. Schade für die LOK-Fans imStadion!!!

• sehts doch mal so: der verein lok leipzig hat es versäumt per anständigem ordnungsdienst die feuerwerkskörper draußenzuhalten, der verein lok leipzig ist es, der seine fans neben den gästeblock läßt, was nicht wirklich deeskalierend wirkt, der verein lok leipzig ist es, der mehrfach vorgestraft ist....
    meiner meinung können se von glück reden, dass es nur 2000 euro und die sperre im Landespokal sind (für den lok nebenbei noch nicht mal qualifiziert ist!). da hätte es auch locker mal ne platzsperre für nen monat geben können. und wenn kubald jetzt über die 2000 euro strafe heult, die den verein soooo sehr beuteln würden, dann sollte er mal überlegen ob der verein sich nen aufstieg überhaupt leisten kann...

mal ne frage an diejenigen, die das urteil genauer kennen: so lok sich sportlich nicht für den landespokal qualifiziert, wird die sperre dann verschoben auf das nächste jahr, in dem sie sportlich dabei wären oder gilt die sperre explizit nur für nächste saison?

• Warum hat man hier kein klares Zeichen gesetzt und die Schachtscheißer aus dem laufendem Pokal geworfen?
    Über das Strafmaß für uns ließe sich streiten ... aber die Verursacher kommen hier zu billig weg und ich fürchte das mit diesem Schandurteil ein Hass gesät wird der uns allen noch zum Verhängniss werden kann.
    Schon die Spieltagsabsage war an die Verursacher das Signal das sie was erreicht haben ... wie lange will man noch solche Fehlentscheidungen noch treffen?
    Die Ursachen der Gewalt zu beseitigen dazu fehlt dieser Gesellschaft ganz einfach die Fähigkeit und was noch schlimmer ist der Willen, den der Fußball ist hier nur die Spitze eines Eisberges (eigentlich gutes Sinnbild).
    So, da ich aber mit einer schlimmen Grippe im Bett liege möchte ich mich nicht weiter aufregen ... mein Doc sagt ich muss da aufpassen wegen dem Fieber und so :ja:

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude: