1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • Zitat

    Original von LokNils



    Es ist schwachsinn vereine wie Dortmund oder Schalke die 50-100 Millionen Schulden haben dürfen weiter exestieren und vereine im Osten mit 1 Million Schulden werden abgesäbelt ????
    Das ist nicht fair mein guter das ist das zwischen ost und west .....


    selten soviel schwachsinn gelesen und dann auch noch aus den eigenen reihen, kein wunder dass die böse westpresse was von dummen ossis schreibt.


    dortmund, schalke etc. haben aber sponsorenverträge die 50-100 mio bringen oder stadien die 50mal soviel wert sind wie unseres...wenn du einen mio schulden hast biste pleite, wenn bill gates eine mio schulden hat ist er es eben nicht

  • Zitat

    Original von 1896-er
    Das unter den Chaoten auch Absteiger sind ist unzweifelhaft, aber das damit zu entschuldigen habe ich überhaupt kein Verständnis!
    Mir würde mal interressieren wieviel von denen ein Schul- und Berufabschluss haben.
    Und was sie selbst dazu beigetragen haben einen zu bekommen!


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass nur Leutz ohne Schul- bzw. Berufsabschluß zu solchen Dingen fähig sind?? Oder andersherum gefragt, heißt Schulabbruch und Arbeitslos denn immer gleich Gewalttäter?? Völliger Blödsinn!


    Es ist doch völlig falsch zu meinen, dass solche Vorkommnisse immer einen Hintergrund des sozialen Abstiegs haben! Es will mir hier doch keiner erzählen wollen, dass auch nicht Menschen mit "normalen" Hintergrund sich ab und zu zu solchen Handlungen hinreissen lassen!!


    So ein Spielausfall ab Landesligen abwärts ist ein Hohn, da bestimmt der sächsische Landesverband nach Druck von oben, dass ein paar Jungz aus Leipsch über das Schicksal von 1000enden Kickern, ob nun Kleinkleckersdorf oder Großdummsdorf, entscheiden dürfen!! Ein Witz!! Schön wäre, wenn man auch den umgekehrten Weg gehen dürfte, der DFB baut nen Schmarrn und die Kicker der Kreisklasse C dürfen diesen mit 2 Wochen Sex- und Saufurlaubsverbot bestrafen!

  • Zitat

    Original von TaliJan
    ...
    Ueberschär zum Thema: Randalierer aus dem Lager der sozialen Absteiger


    Dass es in Leipzig geschah, sieht er als Zufall an. „Es hätte genauso gut in Dresden, Magdeburg oder bei Union Berlin passieren können. Das ist kein Leipziger Phänomen.“ Ist es ein Ost-Phänomen? „Es ist ein gesellschaftliches Phänomen“, sagt Ueberschär. Die Randalierer seien keine klassischen Hooligans – eine Einschätzung, welche die Fachleute in Frankfurt teilten.


    ...


    :stupid:
    Selten so ne dämliche Aussage gelesen. Und sowas ist auch noch Fanprojekt-Leiter. :nein:
    Wenn man nicht mehr weiter weiss, dann auf andere Vereine zeigen, die damit gar nix zu tun haben...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • oh ja vergleiche mal bill gates mit vfb leipzig du bist ja sehr schlau mein junge .......
    es ist scheiß egal ob nun 1 million oder 100 million schulden es geht um das prinzip man raffst du das nicht es kann einfach nicht sein das solche vereine bevorzugt werden .


    Es ist ganz einfach wenn du deine sohn 5 € gibst un deiner tochter nix ja toll ist genauso es geht bei solchen Sachen ums Prinzip entweder mache ich entwas richtig oder ich mache es garnicht.

  • Nun überlegt man also,Lok das Aufstiegsrecht abzuerkennen,oder gleich ganz vom Spielbetrieb auszuschließen :stupid:


    Was dann hier abgeht,kann man sich wahrscheinlich garnich mehr vorstellen :wall:

  • Ich finde die Sache ist für LOK sehr dumm gelaufen. Trotzdem darf man dies nicht für gut heißen. Der Staat hat nun mal ein Auge auf den Osten. Da kann man nichts ändern, doch wir müssen uns durch solche Aktionen nicjht ins Rampenlicht stürtzen.
    Es ist auch ne tolle Sache, was LOK nun veranstaltet (Aktion gegen Gewalt: Arbeitseinsatz im Bruno-Plache-Stadion am Wochenende! )


    Ich verstehe aber auch den Verband, da man solche Aktionen unterbinden muss, denn mit Fußball hat dies nichts zu tun.
    Der FC Stahl Brandenburg wurde für seine chaotischen Anhänger auch bestraft, doch dieses Ausmaß war enorm da musste ne drastische Strafe her.
    Hoffe aber bei allem, das LOK weiter spielen darf .

  • Zitat

    Original von Dynamo76


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass nur Leutz ohne Schul- bzw. Berufsabschluß zu solchen Dingen fähig sind?? Oder andersherum gefragt, heißt Schulabbruch und Arbeitslos denn immer gleich Gewalttäter?? Völliger Blödsinn!


    Es ist doch völlig falsch zu meinen, dass solche Vorkommnisse immer einen Hintergrund des sozialen Abstiegs haben! Es will mir hier doch keiner erzählen wollen, dass auch nicht Menschen mit "normalen" Hintergrund sich ab und zu zu solchen Handlungen hinreissen lassen!!


    Lies Dir bitte das durch was ich gepostet habe, ohne jedes Vorurteil! :sad:
    Dann wirst Du feststellen das ich nichts behauptet, sondern nur nachgefragt hatte!
    Vorallem wehre ich mich dagegen das welche aus dem sozialen Spannungsfeld kommen gleichzeitig Kriminelle sind!

  • Klar ist es ganz schrecklich was passiert ist und es sollten auch Strafen ausgesprochen werden im passenden Rahmen. Wo ich aber einen Hals bekomme ist wie sich der dicke Theo und die Bonsen aus den Fussballverbänden aufführen. Die sagen doch, distanzieren langt hier nicht mehr. Sehe ich auch so aber dann sollte sich gerade der DFB mal dranhalten . Gibts Ausschreitungen bei Länderspielen redet der DFB doch genau so und sagt das ist nicht der DFB. Erwarten die wirklich das die Verantwortlichen beim LOK sich hinstellen und die Schuld auf sich nehmen. Was soll das denn bei allem Mitgefühl den Verletzten gegenüber und bei aller Verachtung den Idioten gegenüber die verantwortlich dafür sind. Die Schiebungen und Klüngeleien des koruppten SFV lassen sogar normalen Fussballfans die Zornesröte ins Gesicht treiben.


    Ich werde zu meinem Verein stehen weil ich weiß das es viele gibt die sich den Arsch aufreißen damit es Lok gibt und weiter geben wird. Und die Leute die sich am Samstag wie die Hottentotten benommen haben sind für mich keine Lokisten denn sie haben wissentlich dem Verein geschadet und wenn man an seinem Verein hängt tut man sowas nicht egal wo. Tausende gehen jedes WE ins Stadion um ehrlichen Sport zu sehen. Ein geringe Minderheit nutzen die Spiele dazu Schlagzeilen zu machen und zwar negative.


    Und weil wir gerade bei ehrlichem Sport sind so ist doch festzustellen das der Fussball schon lange nicht mehr ehrlich ist. In den oberen Klassen spielen Millionäre die ganz allein ihr Kontostand oder die Marke ihrer Schuhe interessiert. In den unteren Klassen ziehen die Verbände die Fäden da gibts Pokalauslosungen die den Namen garnicht verdienen.


    Was tut den der DFB für unterklassige Mannschaften bis zur Regionaliga hin, meiner Meinung nicht viel die interessieren doch nur Fernsehgelder und ihre eigenen Taschen.


    Aber sich damit prüsten wieviel Mitglieder im DFB sind. der größte Teil der Mitglieder spielt unterklassig und bezahlt dafür noch Mitgliedsbeiträge. Ohne jetzt die Schuld vom Samstag an die Verbände weiter zu geben so sollten die sich auch mal selbstkritisch fragen was sie bisher dazu beigetragen haben Ausschreitungen zu vermeiden. Denn die Ausschreitungen sind nicht erst seit Samstag ein Thema im deutschen Fussball.


    Ich sags mal so wenn es anfängt zu schneien und die Straßen sind zu , es kracht an allen Ecken. Dann heisst es doch auch immer wir wurden überrascht vom Wintereinbruch, trotz Wetterbericht. Und genau so ist es mit den Ausschreitungen die Probleme sind bekannt , passiert dann was heisst es meine Güte warum und wieso.


    Und alle die hier für andere Vereine sprechen und sagen ja typisch Lokisten macht die Augen auf schaut an was bei euch abgeht. Der Vorstand der Aufsichtsrat die Mannschaft und die wahren Fans sind nicht die jenigen die am Samstag der Stadt Leipzig dem LOK und dem Fussball geschadet haben aber bestraft werden sollen genau diese.

  • In der Leipziger Innenstadt gibt es seit Jahren diverse Videoüberwachungen,siehe Thomaskirchhof,warum kann man diese,oder ähnliche,nicht bei solchen Spielen in Probstheida einsetzen? Damit wäre eventuell schonmal was für die Abschreckung solcher Idioten getan.Meine Meinung.
    Und wenn schon 300 Beamte im Einsatz waren,wusste man doch um die Problematik dieses Spiels! Warum machte die Polizei nicht von Meldeauflagen von den namentlich bekannten Idioten gebrauch???
    Na ja,ich werd's wohl nie kapieren wie es soweit kommen konnte!
    :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von kategorie edelweiß
    :biggthumpup: ...dem kann man eigentlich nichts hinzufügen !!!


    Cool, ein Edelweißer. :D
    Spielt Jumbo noch bei Euch?
    Hab gehört, er hatte einen ziemlich schweren Unfall. :sad:


    Ansonten...Grüße an den 300 Tore - Mann.

  • Zitat

    Original von LOK-fan
    In der Leipziger Innenstadt gibt es seit Jahren diverse Videoüberwachungen,siehe Thomaskirchhof,warum kann man diese,oder ähnliche,nicht bei solchen Spielen in Probstheida einsetzen? Damit wäre eventuell schonmal was für die Abschreckung solcher Idioten getan. Meine Meinung.


    Richtig.
    Wieviele Kameras waren eigentlich beim letzten Berliner Derby vor Ort .... ? :rolleyes:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    „[…]Dessen [sächsische Sportgericht] Vorsitzender Richter Stephan Oberholz (Leipzig) kündigte an, dass er prüfen will, ob auch die Vorfälle nach dem Pokalspiel in das Urteil einbezogen werden können. Seiner Ansicht nach sei der 1. FC Lok auf Grund früherer Vorfälle aus tieferen Klassen zudem durchaus als vorbelastet einzustufen. Nach Möglichkeit soll noch im Februar verhandelt werden.[…]“


    Quelle


    Man kann es nicht oft genug sagen, daß derartige Beschreibungen und Meinungen in den aktuellen Berichterstattungen und anderswo das Ergebnis des Umgangs der Vereinsführung u.a. mit dem Thema Wurzen sind. Durch- und freidrehende Polizeibeamte standen damals (fast) als Opfer dar. Nun erntet man, ob man will oder nicht, die Früchte für die Kriecherei bei anderen Begebenheiten.


    Zitat

    Lok-Chef befürchtet Vereinsauflösung


    «Ich habe Angst um den Verein», bestätigte Lok Leipzig-Präsident Frank Müller nach den Ausschreitungen. Seinen Rücktritt lehnte er vorerst noch ab. Dafür macht er der Politik Vorwürfe.


    Quelle



    Habe ich was verpaßt?

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • @ zerzus


    jumbo spielt noch. aber eigentlich nur zweite, führt die torjägerliste der 2. kk mit 28 treffern an. hat nicht so die rechte lust auf landesliga, obwohl er dort in der laufenden saison 4mal aushalf und 2 treffer erzielte. von dem schweren unfall vor einigen jahren hat er sich sehr gut erholt.

  • freut mich zu hören. tja, mit der lust bei ihm. das war schon immer so. ein ausnahmefußballer eigentlich. aber leider hats nie zum großen wurf gereicht, weil der klare in arnstedt einfach besser schmeckt. :biggrin:


    vielleicht sieht man sich ja mal wieder in ml zu einem kollektiven besäufnis :oops:

  • Zitat

    Original von massa


    ganz so viel ironie ist nun auch nicht angebracht... aber ernst kannste den reis nun wirklich nicht gemeint haben!


    so sind sie halt die MD,ler...