der normale wahnsinn in deutschalnd...wurde mir heute morgen beim frühstück wieder bestätigt....
ein kolleg sprach erst vom arbeitslager, dan von total dummen, welche man ja mittels eugenik ni hätte.....
zumal die eugenik (in dresden ist ja zur zeit die ausstellung "tödliche medizin" im hygienemuseum) erst von den nazis zu dem gemacht wurde, unter dem sie heute läuft - rassenhygiene...davor, wurde versucht, die soziale belastung der bevölkerung die durch kosten für behinderte (so hart es klingt) entsteht, dadurch zu unterbinden, in dem man so etwas von vornherein aussortiert....diese forschung gibt es, wenn ich mich recht errinnere, seit den 20zigern...und auch die amis und kanadier waren da ganz groß dabei....also eine andere art von genforschung...vielleicht wird es bald möglich das "aggressor-gen" auszuschalten und alle leben in frieden...
aue hatt in meinen augen ni provoziert….bengalwürfe in eine menschenmenge laufen bei mir ni mehr unter provokation…..die wollt nur zeigen wie hart sie sind…..
ok, bei der sache mit den cops geb ich dir recht…man hätte auch auf anderen wegen an aue rankommen können….alle die jetz zu irgenwas verknackt werden, sind selbst schuld
die „lösung“ des „problems“ aus meiner sicht….
Erst mal ordentliche berichterstattung…kann ja ni angehen, das irgenwelche lokis im fersehen gezeigt werden, und dann der satz fällt „die anführer waren vermeintliche fans“…kann ja für die person, die grad im bild war, schwerwiegende folgen haben, obwohl sie nichts gemacht hat.
Als nächstes, können doch mal die fans, welche gegen gewalt sind, von sich aus eine stadionsperre verhängen, in dem sie vorm ausgang stehen bleiben, bevor der „mob“ das stadion verlässt…..sind ja meistens weniger gewalttäter als die anderen….nur hier reden schwingen bringt nichts…selbst initative zeigen….wem es nur um riots geht, der wird in so einer situation durchdrehen, und sich selbst ans messer liefern…denen, den auch die eigenen leute wichtig sind, die werden die füsse still halten……
Eine verurteilung der ereignisse hier im forum is sinnlos…man kann ja mal bisl öffentlichkeitsarbeit betreiben (mal ne öffentliche erklärung/brief)…wieviele nichtfussballfans, die jetz auch seit letzten Samstag wieder eine meinung haben, nämlich die der medien, lesen denn hier mit und sehen, dass sich darüber ausgetauscht wird???...auch meinungen gebildet werden buw. ja auch schon existieren….
mal ne gegenfrage: existiert denn in deutschland nicht der faschismus der medien???
Bevor wieder losgehetzt wird, zitier ich erst mal den Duden: faschismus ist ein totalitäres system mit einer bestimmten ideologischen einstellung…..also die nazizeit, udssr, ddr, nordkorea, turkmenistan, weißrussland, chile unter pinocchet usw. usw.
Totalitär dadur, dass man ja eigentlich nur das erfährt, was von den medien für wichtig gehalten wird bzw. nicht der zensur unterliegt….
Ideologische einstellung….gewinnmaximierung, aber trotzdem eigentlich auch bildung