1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

• der normale wahnsinn in deutschalnd...wurde mir heute morgen beim frühstück wieder bestätigt....
    ein kolleg sprach erst vom arbeitslager, dan von total dummen, welche man ja mittels eugenik ni hätte.....

zumal die eugenik (in dresden ist ja zur zeit die ausstellung "tödliche medizin" im hygienemuseum) erst von den nazis zu dem gemacht wurde, unter dem sie heute läuft - rassenhygiene...davor, wurde versucht, die soziale belastung der bevölkerung die durch kosten für behinderte (so hart es klingt) entsteht, dadurch zu unterbinden, in dem man so etwas von vornherein aussortiert....diese forschung gibt es, wenn ich mich recht errinnere, seit den 20zigern...und auch die amis und kanadier waren da ganz groß dabei....also eine andere art von genforschung...vielleicht wird es bald möglich das "aggressor-gen" auszuschalten und alle leben in frieden...

aue hatt in meinen augen ni provoziert….bengalwürfe in eine menschenmenge laufen bei mir ni mehr unter provokation…..die wollt nur zeigen wie hart sie sind…..

ok, bei der sache mit den cops geb ich dir recht…man hätte auch auf anderen wegen an aue rankommen können….alle die jetz zu irgenwas verknackt werden, sind selbst schuld

die „lösung“ des „problems“ aus meiner sicht….

Erst mal ordentliche berichterstattung…kann ja ni angehen, das irgenwelche lokis im fersehen gezeigt werden, und dann der satz fällt „die anführer waren vermeintliche fans“…kann ja für die person, die grad im bild war, schwerwiegende folgen haben, obwohl sie nichts gemacht hat.
    Als nächstes, können doch mal die fans, welche gegen gewalt sind, von sich aus eine stadionsperre verhängen, in dem sie vorm ausgang stehen bleiben, bevor der „mob“ das stadion verlässt…..sind ja meistens weniger gewalttäter als die anderen….nur hier reden schwingen bringt nichts…selbst initative zeigen….wem es nur um riots geht, der wird in so einer situation durchdrehen, und sich selbst ans messer liefern…denen, den auch die eigenen leute wichtig sind, die werden die füsse still halten……

Eine verurteilung der ereignisse hier im forum is sinnlos…man kann ja mal bisl öffentlichkeitsarbeit betreiben (mal ne öffentliche erklärung/brief)…wieviele nichtfussballfans, die jetz auch seit letzten Samstag wieder eine meinung haben, nämlich die der medien, lesen denn hier mit und sehen, dass sich darüber ausgetauscht wird???...auch meinungen gebildet werden buw. ja auch schon existieren….

mal ne gegenfrage: existiert denn in deutschland nicht der faschismus der medien???

Bevor wieder losgehetzt wird, zitier ich erst mal den Duden: faschismus ist ein totalitäres system mit einer bestimmten ideologischen einstellung…..also die nazizeit, udssr, ddr, nordkorea, turkmenistan, weißrussland, chile unter pinocchet usw. usw.

Totalitär dadur, dass man ja eigentlich nur das erfährt, was von den medien für wichtig gehalten wird bzw. nicht der zensur unterliegt….

Ideologische einstellung….gewinnmaximierung, aber trotzdem eigentlich auch bildung

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Ist nur der Frage wer das entscheidet ?
    Die Zuschauerzahlen!

• Falls jemand dazu im Dynamo-Dresden-Forum liest,ich bin dort nicht der User "Lokist".Bin dort auch nicht angemeldet.Nur um Verwechselungen auszuschließen!(da dies schon vorkam und ich eben dort gelesen hab)

Danke. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• So ein Unsinn: Faschismus der Medien. Was soll das sein? Haben wir eine gleichgeschaltete Medienlandschaft in Deutschland? Nein! Jeder Journalist hat das Recht, über das zu berichten, was er für richtig hält, und wenn es noch so dumm ist. Nur falsch darf es nicht sein. Und dass die Bilder von Leipzig eine Fälschung waren, kann ja wohl keiner behaupten. Im übrigen können Medien ja wohl nur das berichten, was sie für wichtig halten. Wie soll denn das funktionieren? Berichte über Dinge, die man für unwichtig hält? Irgendwie schräg! :nein:

Ich habe das Gefühl, die Diskussion gleitet inzwischen auf Nebengebiete ab. Die ersten Folgen kann man ja gerade am Beschluss des sächsischen Fußballverbandes sehen. Und ich fürchte, dabei wird es nicht bleiben.

• Zitat

Original von Der Buri

[quote][i] :?: :?: :?: :?: :?:

Lieber Buri,

das ist doch wohl mit der größte Schwachsinn der ganzen Stellungnahme des Vorstandes und des Aufsichtsrates des 1. FC Lok.
    Augenzeugen, welche auswärtige Kennzeichen ausgemacht haben, schließe auf eine "verabredete und inszenierte Straßenschlacht". Natürlich... Weil natürlich kein einziger Lokfan außerhalb Leipzigs wohnt und arbeitet, schon gar nicht in "Westdeutschland" und ein Pokalspiel seines Vereins an einem Wochenende besucht. Und weil automatisch jeder Halter, dessen "fremdes" Autokennzeichen in und um das Plache-Stadion an diesem Tag gesichtet wurde, an den Auseinandersetzungen selbstverständlich beteiligt war. Natürlich...

Die Vereinsführung hat trotz dieser eklatanten Ereignisse am vergangen Wochenende anscheinend immer noch nicht begriffen, daß sie vorallem ein massives Kommunikationsproblem in Richtung eigener Anhänger hat (darüber täuschen auch nicht die angeblich "zahlreichen Anrufe von Fans, Freunden und Sponsoren" hinweg), bei denen sich über Monate ein gewaltiges Frustpotential angestaut hat. Man sollte doch mal ehrlich sein und wirklich vor der eigenen Haustüre kehren: Unter Umständen hat auch das mit zu diesen massiven Ausschreitungen beigetragen.

Eine erste Presseerklärung bzw. Interviews, fünf Minuten nach Bekanntwerden der Ereignissen, ohne das man die Dinge mit etwas Ruhe ausgewertet hat, hat nicht mal mehr Bezirksliganiveau!

Bei den Ankündigungen des Vorstandes und des Aufsichtsrates, die auch durch die Medien geisterten, man überlege zurückzutreten, konnte ich mir trotz alledem ein Lachen nicht verkneifen. Und trotzdem habe ich mich gefragt: wie kann man in dieser Situation Witze machen?

riposa in pace Gabbo

"In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

• das spielfreiche wochenende hat vielleicht etwas positives-verschnaufpause-und zeit zum nachdenken und rückkehr zu mehr sachlichkeit.
    probleme mit ausschreitungen haben viele osttraditionsvereine z.b chemie,bfc, hfc, zwickau,union und nicht nur lok
    gründe dafür gibt es leider auch einige, sicher im osten auf grund der gesamten lage mehr als im westen

• Zitat

Original von Holger K.
    Lieber Buri,

Hi Holger,

trotzdessen, dass du mich ansprichst, fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen. Ich hab lediglich zitiert - völlig wertfrei und unkommentiert... Ich wollte durch die Fragezeichen lediglich die Frage aufwerfen, in welchem Zusammenhang die in der Pressemitteilung beschriebenen "Informationen der Augenzeugen" mit dem Posting aus dem "ultraforum" steht?

MfG Marco

P.S.: Hab mir dein Posting dennoch durchgelesen, auch wenn ich mich nicht angesprochen fühlte :ja:

By the way ... wenn man so liest was du geschrieben hast, hätte da auch "Lieber SK" stehen können :oops:

• Zitat

Die Vereinsführung hat trotz dieser eklatanten Ereignisse am vergangen Wochenende anscheinend immer noch nicht begriffen, daß sie vorallem ein massives Kommunikationsproblem in Richtung eigener Anhänger hat (darüber täuschen auch nicht die angeblich "zahlreichen Anrufe von Fans, Freunden und Sponsoren" hinweg), bei denen sich über Monate ein gewaltiges Frustpotential angestaut hat. Man sollte doch mal ehrlich sein und wirklich vor der eigenen Haustüre kehren: Unter Umständen hat auch das mit zu diesen massiven Ausschreitungen beigetragen.

@ Holger K.

Was willst du damit sagen?Das der Verein ein Kommunikationsproblem mit den "Hooligans" oder Randalierern hat?Wenn du von einem Kommunikationsproblem gegenüber eigenen Anhängern schreibst,fühle ich mich fast persönlich angegriffen,denn ich habe das nicht.Ich kenne keinen in meinem Umfeld bei dem sich ein gewaltiges Frustpotential entwickelt hat!Aber wahrscheinlich muß man differenzieren.Ich geh als normaler Fan oder auch zusätzlich noch Mitglied zum Verein wie eh und je.Wenn ich Frust habe/hätte,auch in Bezug auf LOK,dann endet der bei mir woanders,aber nicht dort und so wie es geschehen ist!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich bin kein Freund des FCL und kann das ganze nicht wertfrei kommentieren, will es auch nicht.

Eure Vereinsführung ist lächerlich und dummdreist. Ex-Hooligan Kubald versucht sich zu winden (mal wieder), eure Ministerin für Finanzen schwafelt von "keinen Lokfans". Der Finger wird in 360° auf alles gezeigt, was schon in der Vergangenheit ganz gut funktionierte; Schiri-Entscheidungen, Polizeistrategie falsch, Provokationen von Seiten der Gästefans, Gewalttouristen.....die eigene Rolle bleibt mal wieder bis auf "Wir versuchen bei der Aufklärung alles zu geben" unangesprochen.

Das ihr ein Problem mit Chaoten habt wisst ihr Lokisten schon seit Jahren, aber ich denke, das niemandem die Dimension aufgefallen ist, die das ganze durch ewige Ignoranz, teilweise auch Toleranz (ist ja auch ganz cool, wenn man unbehelligt durch die Strassen gehen kann, einer ist ja immer da, der nen Aufmüpfigen Nichtlokisten das Maul verdrischt) angenommen hat.

Ich habe keine Lust darüber nachzudenken, wie ihr euer Problem lösen könntet, denn es ist hausgemacht. Natürlich haben fast alle Ostvereine genug Chaotenpotential, auch wir, nur bei euch durfte es in einem Maße gedeihen, dessen man sich (oder auch nicht) jetzt erst langsam bewusst wird.
    Die Masse an Hools, die sich bei euch sichtlich wohlfühlt, wurde ja auch über Jahre hinweg ordentlich verteidigt (richtig deutlich unter Bauernschmidt), bis dann die Normalos, verständlicherweise, fragten "Was soll ich denn machen, wenn da 40 Schränke Stunk fabrizieren? Wenn ich da was sage, kriege ich selbst eine aufs Maul" (ich glaube Lokist sagte das so oder ähnlich nach dem Wurzen-Spiel).

Nach den Spielabsagen in Sachsen wurden ersteinmal alle, nennen wir es halt aus Solidarität mit der Polizei, bestraft. Jetzt gilt es der Vereinsführung, die meiner Meinung nach nicht mehr im Amt sein dürfte, Feuer unterm Arsch zu machen, sodass ausser den guten Willen auch mal die Erkenntnis, das es so nicht weiter gehen kann, Einzug hält. Ich würde mal vorschlagen: Aussetzung aller Spiele mit Lokbeteiligung bis zum Ende der Saison dürfte ein zäher, schlecht schmeckender Brocken sein, der aber trotzdem verdaut werden kann, man will ja schliesslich nicht gleich die Todesstrafe heranziehen. Ausserdem hätte man dann Zeit, Pläne für die weitere Fanarbeit zu schmieden.

Was sagte der Reichenbach? "Lok ist ein Verein mit unterentwickelten Problembewusstsein". Amen

• Das waren keine Hooligans sondern Randalierer

Unter Hooligans gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Regenschirme, Stöcke, Flaschen, Steine, Bierdosen) ist nicht die Regel.

• Zitat

Original von lutz
    Das waren keine Hooligans sondern Randalierer

Unter Hooligans gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Regenschirme, Stöcke, Flaschen, Steine, Bierdosen) ist nicht die Regel.

Sorry, aber in was für einer Traumwelt lebst Du denn???

• lutz,also mir ist das egal wie die Chaoten sich nennen die haben ein an der Waffel ,Ehrenkodex bei Hools wo gbt es denn sowas noch ,nenn mir ei Beispiel der letzten Jahre,weder Engländer noch Italiiener oder ganz zu schweigen von den Hirnis hier in Deutschland kennen sowas.Flaschen ,Steine, Bierbüchsen fliegen doch Heut bei jeder Auseinandersetzung ,ich weiß auch nicht ob es den von dir beschriebenen Hool in der Form überhaupt noch gibt,das ist alles ein Haufen zusammengewürfelter Chaoten .

• Zitat

Original von suppi

In der Wikipedia-Traumwelt ... Schön abgeschrieben ...

Im Prinzip hat doch wiki aber recht oder? Wenn man Reportagen über Hools in ENG sieht (von früher), is dies zumindest genauso, wie es bei wiki geschrieben steht ...

• ich würde vorschlagen nicht den Spielbetrieb einzustellen oder verrübergehend abzustellen sondern härtere Kontrollen einzuleiten

Besonders gewappnet sollte die Polizei am 24.03.07 sein-betreffend den Dresdner Fans die nach MD reisen

es passen eh bloß 1500 Mann in unseren Gästeblock also auch nur soviel zulassen die Karten vorher in Dresden verkaufen-ohne Karte jeden Dresdner umgehend in Gewahrsam nehmen während des gesamten Spiels falls sie trotzdem in MD anreisen

Alkoholkontrollen schon am MD HBF max 0,5 Promille jeder der mehr hat ins Gewahrsam

jeder schonmal beim Fussball auffällig gewordenen Dresdner ein Meldeauflage während des Spiels erteilen-in Dresden

sollten trotzdem im Dresdner Block Randale irgentwelcher Art erfolgen sofortiger Schlagstock und Tränengaseinsatz

jeden festgenommenen Dresdner je nach Delikt 3-15 Jahre bundesweites Stadionverbot

Magdeburg-Erster-Meister-Aufstieg-Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von fcmlars ()

• Zitat

Original von suppi

vieleicht,in einer früheren? das war wirklich mal so und wenn einer dagegen verstoßen hat,gabs aus den eigenen reihen welche aufs maul.
    fast jeder idiot,nennt sich oder wird heutzutage als hooligan bezeichnet.
    das in leipzig,waren jedenfalls keine,sondern chaoten,die sich geil finden,in den medien wiederzufinden.
    letztlich auch,scheiß egal welche bezeichnung man nimmt,mir tut lok leid! und das dadurch andere vereine mitreingezogen werden.siehe spielabsagen

Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union -QUOTEN WESSI

wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!

• schlecht geschlafen oder was¿

• zur meiner Zeit war es noch so :D aber ich rege mich über den ganzen Scheiß nicht mehr auf .Da die ganze Geselschaft immer mehr verblödet bin ich ja gespannt ob ich noch die ersten gladiatorenkämpfe noch erlebe :lach:

• Solidarität mit solchen Leuten?

Guckst Du:
    http://www.copzone.de/modules.…ms&file=viewtopic&t=26312

Schaust Du Dir die Beiträge der Staatsdiener in Uniform mit Waffe mit den Pseudos Ghettomaster und SchwarzeSau an, weißt Du, warum bisher unbescholtene Familienväter mit Jobs aufeinmal angeblich böse Hooligans sind!

Die Jungs in dem Forum unserer grünen Hools überlegen doch allen Ernstes, wenn 2 oder 3 der Fans angeschossen werden würden, es sich der Rest vielleicht nochmal überlegt, und falls nicht ist noch genug Munition im Magazin. Und natürlich ist es nach deren Ansicht schade, das es noch dauert, bis die Politik mit neuer Bewaffnung (Pumpflinten) reagiert.

Ich geh am WE zum Fußball!!! (und wo keine Spiele sind, sollte man selber spielen!)

• ganz so viel ironie ist nun auch nicht angebracht... aber ernst kannste den reis nun wirklich nicht gemeint haben!