1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • Zitat

    Original von erfolgsfan


    ich glaube du verwechselst hier was. nur mannschaften ab landesliga spielen nicht im bezirkspokal. beide pokale spielen die jeweiligen bezirkspokalsieger aus. die teilnahme am naechsthoeheren pokal ist sozusagen die belohnung fuer den gewinn des darunterliegenden pokales. rein theoretisch waere es sogar moeglich das eine kreisklassemannschaft, die nie aufsteigt aber jedes jahr alle pokalrunden gewinnt, fuer den kreispokal bis zum uefa-cup qualifiziert ist :D


    Volle Zustimmung :zustimm:


    kleine Ergänzung.
    Etwas kurios aber offentsichtlich so geregelt, der Aufsteiger von der Bezirksliga in die Landesliga nimmt an keinem der beiden Pokal teil, er nimmt erst im darauffolgenden Jahr im Landespokal teil, auch wenn er wieder absteigt.

  • Zitat

    Original von keepera9


    Volle Zustimmung :zustimm:


    kleine Ergänzung.
    Etwas kurios aber offentsichtlich so geregelt, der Aufsteiger von der Bezirksliga in die Landesliga nimmt an keinem der beiden Pokal teil, er nimmt erst im darauffolgenden Jahr im Landespokal teil, auch wenn er wieder absteigt.


    diese regelung gilt auch fuer den stadt vs. bezirkspokal.
    die idee einen absteiger beide pokale spielen zu lassen ist imho folgende: der absteiger haette sonst keine faire chance sich fuer den naechsthoeheren pokal zu qualifizieren. siehe auch dd, letzte saison nicht am landespokal nicht teilgenommen.

  • Zitat

    Original von keepera9


    Volle Zustimmung :zustimm:


    kleine Ergänzung.
    Etwas kurios aber offentsichtlich so geregelt, der Aufsteiger von der Bezirksliga in die Landesliga nimmt an keinem der beiden Pokal teil, er nimmt erst im darauffolgenden Jahr im Landespokal teil, auch wenn er wieder absteigt.


    Und was ist wenn der Aufsteiger auch den Bezirkspokal gewonnen hat?

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Original von Gewitter


    Warum denn, die kommende Mannschaft wird noch stärker sein als die jetzige, da wären schon einzelne Niederlagen peinlich, geschweige denn der Nichtaufstieg!


    Sicher wird die neue Mannschaft stärker sein,aber sie ist keinesfalls eingespielt :!:


    Niederlagen sind nicht peinlich,sie gehören dazu.Auch wenn man auf dem Papier erstmal Favorit ist.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lok-Olaf


    Und was ist wenn der Aufsteiger auch den Bezirkspokal gewonnen hat?


    Dann spielt er natürlich Landespokal, da der Sieg des Bezirkspokals schliesslich dazu berechtigt. Absteiger aus der Landesliga dürfen dagegen an beiden Pokalturnieren teilnehmen.

  • In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte um den Kader für die Saison 2006/07 des 1. FC Lok in der Bezirksliga Leipzig. Wir bringen etwas Licht ins dunkle! Wie Trainer Rainer Lisiewicz mitteilte, ist man sich nach Eric Eiselt auch mit Stürmer Christopher Blümel und Offensivmann Marcel Hensgen von Landesligist Kickers Markkleeberg einig. Dazu kommen Stephan Knoof (Mittelfeld) und Jan Evers (Torwart) von Oberliga-Absteiger SV 1919 Grimma nach Probstheida. Von Wacker Nordhausen die Zwillinge Sven und Matthias Helmund (beide 20). Einigkeit konnte auch mit Robert Sommer (SV Nordwest) und Pierre Trinko (Wacker Alemannia Berlin/19) erzielt werden. Trinko spielte seit zwei Jahren in Berlin durchweg in der Landesliga bei der 1. Männer-Mannschaft und soll eine typische „Nummer 6“ sein. Aus der A-Jugend rücken Anton Köllner, Felix Diener, Rico Engler, Mathias Polefka und Andreas Böhland auf. Mit Lars Köster konnte dagegen keine Einigkeit erzielt werden. Verlassen werden Lok zudem Mathias Klopf, Patrick Lesser und auch Thomas Spiotta (geht zu Stötteritz). Spiotta schafft es durch sein Restaurant in Zukunft wohl nicht mehr regelmäßig zum Training und deshalb entschieden sich der Abwehrmann und die Lok-Verantwortlichen für die Auflösung des Vertrages. Stürmer André Irrgang hat sich zudem in Probstheida abgemeldet, da er in Borna einen Job angeboten bekommen hat. Trainer Lisiewicz: „Schade - dafür muss man Verständnis haben!“ Libero Frank Wimberger wird seine Karriere beenden und Torwart Enrico Gehrke steht wegen seiner Arbeit nur noch als „Stanby-Profi“ zur Verfügung (wird in der II. Mannschaft weiter spielen). Dazu werden Georg Siebert (zurück zu Rotation 1950), Dirk Vogt (der Aufwand aus Bielefeld nach Leipzig zu kommen ist einfach zu groß), Ronny Lange und Sven Böhm (sind beide vielleicht noch ein Thema für die II. Mannschaft?!) wohl nicht mehr zum Kader der I. Mannschaft gehören. Übrigens: Stürmer Thomas Wetzig steht (im Gegensatz zum Bericht in der BILD Zeitung) nicht zur Debatte und wird auch weiterhin für die Loksche auf Torejagd gehen

  • Vorbereitungsplan 1. FC LOK

    Trainingsstart für die Mannen von Trainer Rainer Lisiewicz ist am Donnerstag, den 06. Juli in Probstheida. Von Dienstag, den 11. Juli bis Sonntag, den 16. Juli fahren die Lok-Kicker ins Trainingslager beim TSV Regglisweiler 1905 e.V.

    Folgende Testspiele sind bis jetzt geplant: Am Donnerstag, den 13. Juli beim TSV Regglisweiler; am Samstag, den 15. Juli beim SSV Ulm; am Mittwoch, den 19. Juli (19.00 Uhr) beim VfB Fortuna Chemnitz; am Samstag, den 22. Juli (16.00 Uhr) beim VfL Hohenstein-Ernstthal; am Mittwoch, den 26. Juli (18.30 Uhr) bei Lok Engelsdorf; am Samstag, den 29. Juli Teilnahme am traditionellen Fußballturnier des Halleschen FC und am Donnerstag, den 03. August (18.00 Uhr) beim VfK Blau-Weiß Leipzig.


    quelle lok-leipzig.com

  • Seit heute sind auch die Verpflichtungen zwei weiterer Spieler beim 1. FC Lokomotive Leipzig perfekt. Trainer Rainer Lisiewicz freut sich auf die Neuzugänge Sascha Hoffmann (20/Abwehr) von Landesligist FC Sachsen II und René Ledwoch (22/Mittelfeld) von Landesligist SSV Markranstädt. Hoffmann spielte schon beim VfB Leipzig in der A-Jugend-Bundesliga, bevor er nach Leutzsch wechselte.


    Damit sind wir,also die Loksche in den Planungen wieder ein Stück weiter. :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Hier mal die Übersicht der bisherigen Neuverpflichtungen :


    Jan Evers (SV 1919 Grimma)

    Eric Eiselt (Kickers Markkleeberg)

    Marcel Hensgen (Kickers Markkleeberg)

    Christopher Blümel (Kickers Markkleeberg)

    Stefan Knoof (SV 1919 Grimma)

    Sascha Hoffmann (FC Sachsen Leipzig II)

    René Ledwoch (SSV Markranstädt)

    Matthias Hellmund (Wacker Nordhausen)

    Sven Hellmund (Wacker Nordhausen)

    Pierre Trinko (Wacker Alemannia Berlin)

    Robert Sommer (SV Nordwest Leipzig)


    Dazu kommen noch 6 Spieler aus der eigenen A-Jugend.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Nun ja,aus dem vorläufigen Kader sind nur 3 Spieler dabei die vor 1980 geboren sind. =)


    Also ne sehr junge Truppe.Ich hoffe das noch 2 erfahrene Spieler dazu kommen.Von der "alten Mannschaft" sind noch 7 Spieler dabei,wenn man die A-jugendlichen die auch eingesetzt wurden mal nicht mitzählt.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Mit solch einer jungen Truppe in die Saison zu gehen, birgt ja auch eine menge Risikien. Da bin ich ja mal gespannt ob euren Höhenflug fortsetzen könnt. Gönnen tue ich euch das allemal, aber mit realistischem Blick dürfte es doch sehr schwierig werden.Viel Glück!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ Neutraler


    Dank dir.Leicht wird es natürlich keinesfalls,aber wir haben mit der alten Mannschaft auch z.B. gegen Borna aus der Bezirksliga gewonnen.Die Qualität der Neuzugänge ist sicherlich abzuwarten,aber sie spielten ja Oberliga und Landesliga,das muß und wird für die Bezirksliga reichen.Auch die A-jugendlichen sind gut und hungrig.Vom Aufstieg bin ich fest überzeugt mit der Truppe.Allerdings sollten wirklich noch 2 gestande Spieler geholt werden,das ist für jede Mannschaft wichtig wie ich meine.Na wir werden sehen,ich freu mich schon auf die neue Saison. :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • wünsch euch auch viel glück! ich glaube, dass ihr diese saison auch wieder aufsteigt, da ich die 6. liga für nicht so stark halte. ab der 5. wird es dann meiner meinung nach wirklich schwer.

  • Die Neuzugänge sind für die Bezirksliga tlw. richtige Kracher würde ich sagen.
    Markkleeberg wird ordentlich heulen, dass sie Hensgen, Eiselt und vor allem Blümel los sind. Auch Ledwoch hat einen Namen in der Landesliga. Dazu die Oberligaspieler aus Grimma.
    Sollte nichts außergewöhnliches passieren und die Mannschaft sich gut finden, sollte der Bezirksmeister 06/07 so gut wie fest stehen.

  • 1. Was passiert denn mit den Aufstiegshelden ? Werden die bei LOK bleiben und in der 2.Mannschaft spielen oder wechseln sie den Verein ?


    2. Gibt es eigentlich noch einen Spieler im Kader der in der 3.Stadtklasse schon mitgespielt hat ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    1. Was passiert denn mit den Aufstiegshelden ? Werden die bei LOK bleiben und in der 2.Mannschaft spielen oder wechseln sie den Verein ?


    2. Gibt es eigentlich noch einen Spieler im Kader der in der 3.Stadtklasse schon mitgespielt hat ?


    Aus der 3. Kreisklasse sind noch Rene Heusel(ganze Saison) und Kevin Rienaß(ab Rückrunde) dabei. In die II. geht auf beruflichen Gründen der Torwart Enrico Gehrke. Die anderen Spieler wechseln zu anderen Vereinen. Der schritt in die II. (1. Kreisklasse) ist halt noch zu groß und man muß das verstehen und einsehen.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de