1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von gossnjunge
    dann schreib mal, was du hättest lesen wollen....

Es geht doch nicht darum was ich lesen will.
    Das was du schreibst sagt schon einiges über deine Einstellung zu den damaligen Vorfällen aus.
    Es gibt auch Fragen auf die man nicht immer antworten muss, wenn einem nur so nen Mist dazu einfällt...

Solltest du es immer noch nicht verstanden haben, zerbrich dir deinen Kopf nicht weiter darüber, ich versprech auch, dass ich dich nicht mehr mit meinen Postings in Verlegenheit bringen werde... 8O

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

der_Ingo
    Vorverkauf lt. VST in den Kreissparkassen Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben-Stassfurt und Schönebeck. Allerdings sind die Verkaufszeiten dort unter aller Sau :evil: Wer kann denn z.B. von 13-14 Uhr (ASL-SFT) oder 15-16 Uhr (SBK) ?

Dachte ich mir auch als ich das gelesen habe.

In den Städten gibts sicher auch Volksstimme-Service Center in denen man auch Karten erwerben kann, oder?? Daher deckt sich das eigentlich.

Naja und mit meiner Abholstelle war eigentlich gemeint, wenn viele die telefonische und Möglichkeit per Email über den Verein genutzt haben, ob die da nicht am Spieltag am Stadion ne Abholstelle einrichten. Leute die diese Möglichkeit in Anspruch genommen haben oder noch werden sind sicher auch nicht alle aus dem nahen Umkreis von MD. Mit dem Postversand endet heute eigentlich auch die Frist.

• Zitat

Original von FCMatze

Und du willst anderen ne untere Stufe andichten ?
    Aber sowas ist man ja (leider) von etlichen Sachsen gewöhnt...

der_Ingo
    Vorverkauf lt. VST in den Kreissparkassen Halberstadt, Wernigerode, Aschersleben-Stassfurt und Schönebeck. Allerdings sind die Verkaufszeiten dort unter aller Sau :evil: Wer kann denn z.B. von 13-14 Uhr (ASL-SFT) oder 15-16 Uhr (SBK) ?

Es is Lustig wie schnell sich Leute Provoziert fühlen und drauf an springen :freude: :lach: :biggrin: =)

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Zitat

Original von Magdeburger
    Für das Spiel gilt Sicherheitsstufe 1. Was für Maßnahmen würden die Bullen bei Sicherheitsstufe 2 ergreifen? :oops:

1.3.1.2.

Würde mich auch mal interessieren! :biggrin:

UNO-Truppen in Cracau und Flugzeugträger auf der Elbe? :wink:

• Ist das ein besch... Wetter grad...gestern durch den Schneefall keinen Fernsehempfang mehr gehabt. ...und heute nur Matsch.

Naja Bürgerkrieg wirds Samstag schon nicht werden, wobei einem so eigentlich der Spaß an seinem liebsten Hobby dem Fussball schauen, vergehen kann. :(

Der eine User beschrieb es ganz gut:

wenn ich das alles hier so lese kann mir eigentlich die lust an meinem liebsten hobby vergehen. kommt hier die bundeskanzlerin oder die dynamos? selbst zu alten oberliga-zeiten gegen den bfc wurden nicht solche harten sicherheitsvorkehrungen getroffen. gut, werden viele sagen: andere zeit damals. aber eigentlich wollen wir doch "nur" fußball sehen und uns nicht gegenseitig in die fresse hauen, oder was?

also ich bin am samstag im stadion und hoffe auf ein friedliches und schönes spiel, in dem es nur einen sieger geben sollte: blau-weißen fußball!!!
    bwg reni

Alle anderen können sich ja in Sport im Osten auf MDR am Samstag überzeugen.

Keine Spruchbänder und Choreografien in Magdeburg

Für alle Dynamo-Fans, die mit den eingesetzten Sonderzügen nach Magdeburg reisen, werden die zusammen mit den Eintrittskarten erworbenen Gutscheine auf dem Bahnsteig Dresden-Hauptbahnhof in Fahrkarten getauscht.

Der erste Sonderzug fährt um 8.10 Uhr ab Dresden, es gibt für diese Züge nur eine Zustiegsmöglichkeit in Riesa. Nach Informationen der Deutschen Bahn AG dürfen in diesen Sonderzügen Glasflaschen in jeglicher Form nicht mitgeführt werden.

Dynamo bittet seine Fans um rechtzeitiges Erscheinen auf den Bahnhöfen, um rechtzeitig alle Gutscheine in Fahrkarten umtauschen zu können und die pünktliche Abfahrt der Züge nach Magdeburg zu gewährleisten. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eine Teilnahme an der Zugfahrt nur erfolgen kann, wenn ein Zugticket und eine Eintrittskarte für das Spiel vorgewiesen werden kann.

Auf Anweisung und Wunsch des 1. FC Magdeburg als Veranstalter sind im Stadion keinerlei Stöcke oder Fahnenhalter erlaubt, zudem dürfen Fahnen nur eine Breite von 1,20m besitzen. Ebenso untersagt der Veranstalter jegliche Spruchbänder und Choreografien. Dem entgegen sind Zaunsfahnen gestattet, sofern sie mit üblichen Logos und Schriftzügen versehen sind. Im gesamten Stadionbereich wird dazu ein Alkoholverbot herrschen.

Der 1. FC Dynamo Dresden weist zudem darauf hin, dass die Sicherheitskräfte in Magdeburg umfangreiche Kontrollen durchführen werden und eine Anreise ohne Eintrittskarte zwecklos ist. Die Polizei wird in diesem Fall entsprechende Platzverweise aussprechen und hat das Stadion mit zwei großräumigen Sicherheitsringen abgesperrt.

Dynamo bittet seine Fans zudem um ein zügiges Eintreffen im Stadion, da die Partie in jedem Fall pünktlich um 14.00 Uhr angepfiffen wird.

www.dynamo-dresden.de

Regionalligaspiel 1. FCM gegen Dynamo Dresden
    Straßensperren und Halteverbot am Stadion

Das Regionalliga-Spitzenspiel 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden wird am Sonnabend ( Anstoß 14 Uhr ) für einen erheblichen Polizeieinsatz sorgen. Die Polizei rechnet damit, dass unter den etwa 20 000 Besuchern des Spiels auch rund 3600 Dresdner Anhänger sind. Vor allem im östlichen Teil Magdeburgs wird es wegen zahlreicher Straßensperrungen rund um das Stadion zu massiven Verkehrsstaus kommen. Die Polizei empfiehlt dringend, rechtszeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Eintrittskarten ins Stadion gelten als Fahrausweise.

Durchgängige Straßensperrungen werden am Sonnabend zwischen 12 und 18 Uhr abschnittsweise auf folgenden Straßen bestehen: Berliner Chaussee, Friedrich-Ebert-Straße, Herrenkrugstraße, Georg-Heidler-Straße. Daneben sind zeitweilige Sperrungen auch in der Jerichower Straße, auf dem Jerichower Platz, in der Tessenowstraße, in der Breitscheidstraße, im Gewerbegebiet Ölmühle und für den Südbrückenzug vorgesehen. Halteverbote ( siehe Karte ) gelten von 10 bis 20 Uhr für Besucher und Anwohner. Sie werden unter anderem auch zum Schutz vor Sachbeschädigung eingerichtet. Die Polizei weißt darauf hin, dass bei Verstößen gegen das Halteverbot die Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.

www.volksstimme.de

Die Krönung des Ganzem wär, wenn das Spiel aufgrund des Schnee's/Matsches abgesagt werde würde. Neuansetzung zur Entspannung dann unter der Woche um 14:30 Uhr. Wenn sollten die nur nicht so ein Spielchen machen wie die blau/gelben Absteiger damals, als in Stendal der Bahnhof und die Polizei auseinander genommen wurde.

• Zitat

Original von der_Ingo
    ...

Die Krönung des Ganzem wär, wenn das Spiel aufgrund des Schnee's/Matsches abgesagt werde würde. Neuansetzung zur Entspannung dann unter der Woche um 14:30 Uhr. Wenn sollten die nur nicht so ein Spielchen machen wie die blau/gelben Absteiger damals, als in Stendal der Bahnhof und die Polizei auseinander genommen wurde.

Du verwechselst da glaub ich was. Es waren Rostocker, die auf dem Bahnhof randaliert haben, auf dem Weg zu den Blau/Gelben. :ja:

Abgesagt wird nicht. Wozu haben wir denn ne Rasenheizung :cool: :wink: [SIZE=7]wenn sie denn funktioniert...[/SIZE] :biggrin:

• Das ist richtig...aber die blau/gelben hätten auch frühzeitig absagen können, so wär es dazu sicher nicht gekommen. War so gemeint :wink:.

Aber egal ist Vergangenheit, war damals grad auf WE-Ticket Rücktour aus München.

• Das Spiel wird vom erst 23jährigen Bundesliga Schiri Michael Kempter geleitet. Assistieren wird ihm übrigens sein 5 Jahre jüngerer Bruder Robert Kempter....

Alles Gute dem FCM und auf ein friedliches Derby!!1

• Na wer sollte denn das so aus deinem Beitrag rauslesen 8o :wink:

Mir wäre das wurscht, ob rechtzeitig abgesagt wird oder nicht... :biggrin:

• Zitat

Original von FCMatze
    deine Anspielung mit "gleiches zu gleichem..." sagt schon genug über deine Denkweise aus. Auch wenn du versuchst es auf ne "lustige" Schiene zu bringen...

Naja jetzt tut mal nicht so als ob ihr die Engel seid. Als wir bei euch noch im EGS gespielt haben flogen beim Abmarsch auch die ganze Zeit flaschen in die Menge. Was jetzt schlimmer ist kann sich jeder selbst aussuchen.

• Verkehrshinweise zum Regionalligaspiel 1. FCM - Dynamo Dresden

Im Zusammenhang mit dem Regionalligaspiel 1.FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden am Samstag, dem 24. März 2007 wird es im Stadtgebiet von Magdeburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Betroffen ist vor allem der Bereich Magdeburg-Ost.

Die Polizei empfiehlt daher Magdeburger Zuschauern eine rechtzeitige Anreise, da es rund um das Stadion zu massiven Verkehrsstaus kommen wird. Empfehlenswert ist daher eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Magdeburger Verkehrsbetriebe (Eintrittskarte gilt auch als Fahrausweis). Rund um das Stadion stehen nur eine begrenzte Anzahl von Parkmöglichkeiten zur Verfügung, u.a. der Messeparkplatz, Parkplatz Ministerien (Herrenkrugstraße/Turmschanzenstraße) sowie die Parkplätze am Stadion selbst mit Einschränkungen. Im einzelnen sind folgende Verkehrseinschränkungen zu beachten:

. durchgängige Straßensperrungen (am 24.03.07, 12.00 bis 18.00 Uhr)

- Berliner Chaussee zwischen Turmschanzenstraße und Dessauer

straße

- Friedrich-Ebert-Straße zwischen Berliner Chaussee und Parkplatz

ALDI

- Herrenkrugstraße zwischen Zufahrt Parkplatz Ministerien und

"Käseglocke"

- Georg-Heidler-Straße

. zeitweilige Straßensperrungen

- Jerichower Platz

- Jerichower Straße

- Herrenkrugstraße zwischen Breitscheidstraße und Jerichower Platz

- Tessenowstraße

- Breitscheidstraße

- Berliner Chaussee zwischen Jerichower Straße und Raguhner Straße

- Südbrückenzug (Strombrücke, Zollbrücke, Anna-Ebert-Brücke)

- Gewerbegebiet an der Ölmühle(Paul-Ecke-Straße/Leineweberstraße)

. Halteverbote (24.03.07, von 10 bis 20 Uhr)

- Georg-Heidler-Straße (beidseitig)

- Jerichower Straße zwischen G.-Heidler-Straße und Einfahrt Messe-PP

- Paul-Ecke-Straße/Leineweberstraße (beidseitig)

- PP an der Bördelandhalle

- PP Stadionvorplatz

- Gübser Weg (beidseitig zwischen Leineweberstraße und F.-Ebert-Str.

- Gübser Damm

Die Halteverbote werden u.a. auch zum Schutz vor Sachbeschädigungen eingerichtet. Bei Verstößen gegen das Halteverbot werden die Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt.

Sonstige Besucher der Stadt Magdeburg sollten über die Autobahnen

A2/A14 anreisen.(kü)

Quelle: Pressestelle der PD MD

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Groteskt, im Vergleich zur ,Absicherung' des Hinspiels... :nein:

Somit steht wohl fest, das die DD'S am Herrenkrug aussteigen.... :wink:

• Sagt mal - wo kann man denn nun eigentlich noch Parken? Vielleicht hätte man eher die Straßen aufzählen sollen, die nicht gesperrt sind. 8O

Schiedsrichter ist übrigens Michael Kempter (Sauldorf/Südbaden) mit seinen Assistenten Robert Kempter und Martin Petersen.

• Für nochmal edithen ist es schon zu spät... :sad:

Das Schiri der M. Kempter ist stand ja bereits eine Seite zuvor, ganz überlesen. :oops:

Wo aber hat das alfa her, dass das Spiel stattfinden muss?

Für alle die noch keine Karten haben gibt es wohl zum Fanmarsch am Samstag noch die Möglichkeit am Alten Markt Karten für das Spiel zu kaufen. Sehr fein. :ja:

• Zitat

Original von gossnjunge
    im Rahmen des Regionalligaspieles der Staffel Nord ,1. FC Magdeburg - SG Dynamo Dresden um 14 Uhr im neuen Magdeburger Fussballdome, präsentieren die Fischerchöre aus Magdeburg mit tatkräftiger und freundlischer Unterstützung der Fischerchöre Erfurt, Jena und Berlin ihre neuen hitverdächtigen Ohrwürmer ,und sicherlich auch bald Evergreens "Saaaaaaaaaachsenschweine, Saaaaaaaaaaaaaaachsenschweine", "Zick, zack, Sachsenpack" und "Scheiss Dynamo".
    (...)

Naddirlisch, Du kleene "Sochs´n- Radde", werden mer ooch "Katzenklo, Katzenklo, heißt in Sochs´n Dünamoooooo" trellern . :biggrin:
    Dardazu kommt die Schwarz-Jelben doch nach Machteburch... =)
    **
    Magdeburg wird am Samstag wohl die "grünste" Stadt Deutschlands sein :!::!::!:
    Bin ja mal gespannt, ob die "jrinen Jungs" am Samstag wieder per Hubschrabb-schrabb an der BePo in Prester "abgeladen" werden... :cool:
    Weiß jemand, wieviele Polizisten aufgeboten werden sollen :?:

Wenn die Dünamierten hinter dem Tor Aufstellung nehmen können/dürfen/sollen und 3 Blöcke "Sicherheitsabstand" zum FCM- Block eingerichtet werden, mit wieviel Leute wie wollen die "Jrinen" diese "Schnittstelle" sichern :?:
    Oder gibt es im Stadion noch irgendwelche Möglichkeiten, einen Sicherheitszaun in den Aufgängen zu installieren :?:
    Man stelle sich mal vor, da kämen 500 Leute auf die Polizisten zu gelaufen...
    Mit welchem Aufwand wollen die Polizisten die Chaoten zurückhalten...:gruebel:
    Also das ist doch mehr als bedenklich :!:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Original von ALFATIER
    Hab irgendwo was von 3000 Förstern gelesen. Bei 2 Sicherheitsringen und der schwachsinnigen Absperrung Ostelbiens eine wohl nicht zu hoch gegriffene Zahl.

Na dann bekommen wir die 24.000 Zuschauer ja voll :!: =)
    Schon wieder neue Verkaufszahlen im Umlauf :?:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."