1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Ich will mal hoffen das gerade Heyne seine Lehren aus diesem Spiel gezogen hat. Vielleicht sollte er auswärts mal 4-4-2 spielen lassen....

Zitat

Original von Magdeburger.

Übrigens... ist euch schonmal aufgefallen das Beer 9 von 10 Auswärtstoren vor den Heimfans kassiert hat? 5 vor den Kielern, 1 vor den Ahlenern, 3 vor den Düsseldorfern. :razz: Vielleicht sollten wir vor dem Heimblock Rothe spielen lassen? :wink:

Du meinst er hat die Hosen voll? So furchterregend waren ja die Fans der bisherigen Auswärtsgegner nu auch wieder nicht. Was soll das denn in DD werden? 8O

Aber gerade in Hinblick auf künftige Europapokalspiele sicher ein bemerkenswerter Aspekt ! =)

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ich will mal hoffen das gerade Heyne seine Lehren aus diesem Spiel gezogen hat. Vielleicht sollte er auswärts mal 4-4-2 spielen lassen....

Ich hoffe da mal, sicher wie immer vergeblich, mit... :cool:

MDer: Hast schon auch recht, wenn Wuppertal als 2. erst 11 Punkte hat, gibts für uns noch keinen Grund zur Panik, aber so gut waren die Düsseldoofen nicht, hätte man denen richtig was entgegen gesetzt (4-4-2 z.B.) wär der Club als klarer Sieger vom Platz gegangen...Hat man aber nicht und das 1:3 ist die Folge :idea:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Legende FCM
    (...)
    Wir haben aus den bescheidenen Mitteln, die uns finanziell zur Verfügung standen, schon Optimales raus geholt.
    (...)

Zitat

Original von FCMatze
    (...)
    Noch einmal zurück auf deine Bemerkung, wir haben Optimales herausgeholt. Also wenn 3 Auswärtsniederlagen für dich Optimal sind, dann würde mich mal interessieren, was du für minimal hälst :!: :!: :!:

Matze, ich meinte eigentlich die getätigten Neuzugänge im Zusammenhang mit der finanziellen Situation beim Club :!:
    Und 7 Punkte sind 7 Punkte...Haben oder Nicht Haben...
    Ich äußere mich aber nicht mehr weiter dazu, bist mir heute zu "brassig"... :wink:
    Lass uns ein :bia: trinken auf den Club und gut is´... :ja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Bin immer noch "brassig" :wink: und werde deshalb gleich wieder loslegen :ja:
    Ich versteh nicht, was du mit finanzieller Situation meinst ?(
    Der Club steht finanziell so gut da, wie schon seit etlichen Jahren nicht. Und auch wenn der Etat nicht übermäßig hoch ist, muss ich da wieder auf Jena verweisen. Deren Etat war vorige Saison niedriger als unserer es diese Saison ist. Und Jena hat als Aufsteiger nicht nur die Klasse gehalten, nein sie sind sogar mit nem Mini-Etat aufgestiegen.
    Also mir kann keiner erzählen, weil der FCM nen kleinen Etat hat spielt er so ne Kacke zusammen :!:
    Na klar sind 7 Punkte auf der Haben-Seite. Aber am Ende kackt die Ente (oder so ähnlich). Und diese 7 Punkte sind eindeutig zu wenig nach 6 Spielen.
    Es ist und bleibt für mich eindeutig ne Einstellungssache. Und Hr. Heyne mit dieser Angsthasen-Taktik werden wir Auswärts bis auf lauwarme Dankesworte der Heimmannschaft für die von uns verschenkten 3 Punkte keinen einzigen Punkt mitnehmen dürfen :!:
    So hab erstmal wieder fertig :D
    So sauer war ich echt schon lange nicht mehr und das will was heißen :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• bleib doch mal locker der club hat noch 15 auswärtsspiele da werden sicherlich noch die oder anderen punkte dabei rausspringen. sicherlich wirds zu hause auch noch die ein oder andere pleite geben. aber saisonziel ist ja klassenerhalt und im moment stehen wir über dem strich. es ist zwar nicht gleich alles richtig aber hr.heyne wird seine lehren daraus gezogen haben.

• Zitat

Original von christian3279
    bleib doch mal locker der club hat noch 15 auswärtsspiele da werden sicherlich noch die oder anderen punkte dabei rausspringen. sicherlich wirds zu hause auch noch die ein oder andere pleite geben. aber saisonziel ist ja klassenerhalt und im moment stehen wir über dem strich. es ist zwar nicht gleich alles richtig aber hr.heyne wird seine lehren daraus gezogen haben.

Der war gut :gut:.

• Zitat

Original von FCMatze
    Und diese 7 Punkte sind eindeutig zu wenig nach 6 Spielen.

Das stimmt aber SO nicht!!!

Stell´ mal ne Kreuzrechnung auf:
    7 Punkte aus 6 Spielen zu X Punkte aus 36 Spielen. Da kommste exakt auf 42 Punkte und mit eben diesen 42 Punkten hat der FC REWE letzte Saison die Klasse gehalten!
    Jena ist wegen seiner Auswärtsstärke durchmarschiert (36 Pkt. auswärts; 36 Pkt. zuhause), zuhause hat die Säge anfangs mächtig geklemmt! Ihr seit vom Start weg heimstark und holt auswärts auch noch den ein oder anderen Punkt - ich würde mir an Eurer stelle keine Sorgen machen um diese Truppe in der RL!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von christian3279
    bleib doch mal locker der club hat noch 15 auswärtsspiele da werden sicherlich noch die oder anderen punkte dabei rausspringen. sicherlich wirds zu hause auch noch die ein oder andere pleite geben. aber saisonziel ist ja klassenerhalt und im moment stehen wir über dem strich. es ist zwar nicht gleich alles richtig aber hr.heyne wird seine lehren daraus gezogen haben.

So siehts aus! Verstehe diese Panikmache nicht. Aber so sind se, die FCM Fans! Gewinnen wir gegen Paderborn und Erfurt sind wir schon wieder Geheimfavorit auf den Aufstieg... =)

• Zitat

Original von ALFATIER

So siehts aus! Verstehe diese Panikmache nicht. Aber so sind se, die FCM Fans! Gewinnen wir gegen Paderborn und Erfurt sind wir schon wieder Geheimfavorit auf den Aufstieg... =)

Es ist keine Panikmache meinerseits. Bin es aber müßig dies näher zu erläutern :???:

Von mir hörst du garantiert keine Jubelschreie, auch wenn die nächsten 2 Spiele gewonnen werden sollten.
    Auch das angeblich so gute Spiel gegen Osna habe ich nicht so gesehen. Naja was soll's. Vielleicht erwarte ich zu viel, wenn ich vom FCM mal ein schönes Spiel sehen will.
    Das Gegurke des FCM befriedigt jedenfalls nicht mein ästhetisches Fußballempfinden :biggrin:

• Zitat

Original von FCMatze

Von mir hörst du garantiert keine Jubelschreie, auch wenn die nächsten 2 Spiele gewonnen werden sollten.

Na das glaub ich nicht! :wink: Es kommt nur auf die Verhältnismäßigkeit an! Sieg: Aufstiegsfavorit. Niederlage: Abstiegskandidat.

Zitat

Original von FCMatze
    Das Gegurke des FCM befriedigt jedenfalls nicht mein ästhetisches Fußballempfinden :biggrin:

Meins auch nicht! Die 2. Halbzeiten in D und Kiel .... Nun gut. Ist ja bekannt. :naja:

• Zitat

Original von FCMatze
    (...)

Bin immer noch "brassig" :wink: und werde deshalb gleich wieder loslegen :ja:
    (...)

:versteck: :wink:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von ALFATIER

verstehe auch die Panik nicht-vor 5 Jahren sind wir in der Regio schlechter gestartet trotzt besseren Kader als heute da hatten wir nach 6 Spieltagen grade mal 5 Punkte und es sportlich auch geschafft

• Zitat

Original von fcmlars

verstehe auch die Panik nicht-vor 5 Jahren sind wir in der Regio schlechter gestartet trotzt besseren Kader als heute da hatten wir nach 6 Spieltagen grade mal 5 Punkte und es sportlich auch geschafft

Da hab ich genauso gemeckert :wink:
    Und wenn du schon Parallelen zur letzten RL-Saison ziehen willst, dann dürfen wir uns wohl bald auf einen Trainerwechsel einstellen, oder :?:

Erinnert sei da an den Spruch: "Ein Vogel ist zum fliegen da." :D

• ich weiss nicht was hier manche für eine saison erhofft haben, aber als aufsteiger spielt man normalerweise um den klassenerhalt. und das ist auch das saisonziel!

vor ein paar monaten wurde dirk heyne noch als aufstiegstrainer gefeiert und nun wird er wegen 3 auswärtspleiten (gegen einen zweitligaabsteiger und 2 mannschaften, den der aufstieg zu zutrauen ist) am liebsten von einigen möchtegernfussballexperten in die wüste geschickt. :nein:

auch ich bin nicht mit den auswärtsresultaten zufrieden, aber mannschaft und trainer werden aus fehlern lernen und die klasse halten. davon bin ich überzeugt!

• Zitat

Original von fcm1965
    ich weiss nicht was hier manche für eine saison erhofft haben, aber als aufsteiger spielt man normalerweise um den klassenerhalt. und das ist auch das saisonziel!

vor ein paar monaten wurde dirk heyne noch als aufstiegstrainer gefeiert und nun wird er wegen 3 auswärtspleiten (gegen einen zweitligaabsteiger und 2 mannschaften, den der aufstieg zu zutrauen ist) am liebsten von einigen möchtegernfussballexperten in die wüste geschickt. :nein:

auch ich bin nicht mit den auswärtsresultaten zufrieden, aber mannschaft und trainer werden aus fehlern lernen und die klasse halten. davon bin ich überzeugt!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von FCMatze
    Da hab ich genauso gemeckert :wink:
    Und wenn du schon Parallelen zur letzten RL-Saison ziehen willst, dann dürfen wir uns wohl bald auf einen Trainerwechsel einstellen, oder :?:

Erinnert sei da an den Spruch: "Ein Vogel ist zum fliegen da." :D

Wobei das schon ne andere Situation war. Der Vogel hat in der Oberliga ne zweitligareife, sauteure Mannschaft übernommen, und sich dann in der Regionalliga extrem schwer getan. Heyne hat eine Mannschaft übernommen, die kurz zuvor ne Insolvenz hinter sich hatte, die fast nur aus Spielern der Zweiten und A-Jugend bestand, die nach einer fetten Niederlagenserie in Richtung Abstiegszone marschierte.

Dann har er die Mannschaft von Jahr zu Jahr umgebaut, mit unbekannten Spielern und Jungs aus der Jugend (Otte, Kulle, von der Weth, Mensch, Banser, Sommermeyer,...) ergänzt und dann zwei sehr gute und eine durchwachsene Saison gespielt gespielt.

Heyne hat für den Club wesentlich mehr geleistet als Vogel- und das unter viel schwierigeren Bedingungen.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Weil hier von den Kritikern immer wieder Jena als Beispiel genannt wird, der
    Durchmarsch der Thüringer war die Ausnahme und nicht die Regel!
    Mannschaft und Trainer sind in der Regionalliga Lernende und werden sich
    im weiteren Verlauf der Saison steigern, auch auswärts, davon bin ich
    fest überzeugt. Gebt den Jungs um Dirk Heyne doch einfach mal ein wenig
    Zeit und bleibt realistisch. Bisher stehen wir noch auf keinem Abstiegsplatz
    und den Nachweis, grundsätzlich in der Regio mithalten zu können, hat die
    Truppe für mich jedenfalls schon erbracht. Dass eine Steigerung nötig ist,
    wird wohl niemand bestreiten aber die kommt nicht einfach über Nacht, da
    ist ständige und harte Arbeit angesagt und dafür wird Dirk schon sorgen...

• Solange immer 4 Clubs hinter Magdeburg stehen habt ihr doch alles richtig gemacht! =)

Auswärtspleiten zum Anfang sind für Aufsteiger nun wahrlich keine Seltenheit.Und irgendwann wird man sicher sicher auch auswärts mal nen 3er mitnehmen.Der Knoten muß halt mal platzen.*3 Euro*

Außerdem bin ich der Meinung das man sich an die RL auch erstmal gewöhnen muß.Klingt zwar blöd,aber man wächst schließlich mit seinen Aufgaben.Stück für Stück.

Viel Glück!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Solange immer 4 Clubs hinter Magdeburg stehen habt ihr doch alles richtig gemacht! =)

ich würde es bevorzugen dass immer 5 teams hinter uns stehen...

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !