1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Knolle
    Vielleicht sollte Heyne auswärts mal mit 2 Stürmern beginnen...
    Mit dem 1:3 sind wir noch gut bedient, aber wir gewinnen ja zu Hause alles... :cool: :oops:

Sorry Knolle, aber mir gehts gewaltig auf die Eier. Nein, ich war nicht da und habe mir den Kick angetan. Spielt Heyne mit 2 Stürmern - wie in Kiel oder Ahlen - und verliert ist es falsch, versucht er es mit der defensiveren Aufstellung, das heißt einem Stürmer, und verliert ist es auch falsch. Meine Güte, wir spielen Auswärts bei einem Aufstiegskandidaten, sollen wir mit 2er-Abwehrkette und 4 Stürmern spielen? Sei mir nicht böse, das ist nichts gegen dich, aber ich kann doch nich nach jeder Niederlage wieder so tun, als würden wir absteigen und hätten im Landespokal in der ersten Runde bei 'nem Verein aus der Landesklasse verloren.

[SIZE=7]PS.: Nein, ich habe nichts gegen Vereine aus der Landesklasse[/SIZE] :biggrin:

• Zitat

Original von Mortensen
    Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs
    Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs :freude:

Nennt man das neuerdings psychologische Kriegsführung so eine Art Hypnose des Gegners? Manche Düsseldorfer kommen garnicht mehr in den Schlaf. :rofl:
    http://www.fortuna-duesseldorf…d.php?goto=newpost&t=3857

Na wenn das ein Auswärtsspiel war... =)

Stimmung im Gästeblock speziell in der 1. Hz. absolut erstklassig!!!
    Hab ich in dieser Form ehrlicherweise seit Bremen nicht mehr erlebt. Danke dafür!
    Stimmung von Düdo Seite schwach bis lächerlich. Sehr enttäuschend!

Tipp an die Mannschaft: Es den Fans nachmachen! Kämpfen bis zum Schluss! Dann wird das schon...

Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesst ein Tooor für uns!!!! :biggrin:

• Also, ich sag mal:
    MUND ABPUTZEN UND WEITER GEHTS :!: :!: :!:
    und 3 Euro ins Phrasenschwein...
    In dieser Liga ist alles möglich :!:
    Jeder kann jeden schlagen. Da putzt Pauli die Klapperstörche aus Kiel mit ner Packung und kassiert selber eine gegen die alte Tante Hertha II.
    Solange wir zuhause (einigermaßen) voll punkten, wird mir nicht Bange.
    Doch auswärts hoffe ich mal, dass der Knoten bald platzt.
    Und ich gebe Dir, Magdeburger, vollkommen Recht, "Dusselstadt" ist Aufstiegsaspirant, von daher sollte der FCM (und seine Fans??) mit der Niederlage leben können.
    Wenn die Truppe ihre Lehren draus zieht, wird alles gut... :ja:

@all:
    Wer fährt eigentlich mit nach Dresden am 16.09.2006 :?:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Mortensen
    Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs
    Vorwärts Magdeburger Jungs Vorwärts Magdeburger Jungs schießt ein Tor für uns Vorwärts Magdeburger Jungs :freude:

Nennt man das neuerdings psychologische Kriegsführung so eine Art Hypnose des Gegners? Manche Düsseldorfer kommen garnicht mehr in den Schlaf. :rofl:
    http://www.fortuna-duesseldorf…d.php?goto=newpost&t=3857

Du mußt aber auch mal eine Seite weiter lesen.

Zitat
    "lol ich traf nach dem Spiel einen Magdeburger bei McDonalds am Hbf, der wurde von ner bekannten gefragt was die da eigentlich gesungen haben und er nur: hör mir auf mit dem Lied, das geht selbst mir als Magdeburger total auf die Eier" =)

• Man muss ja nicht alles glauben. =)

Vorwärts Magdeburger Jungs , Schiiiiießt ein Tor für uns
    Vorwärts Magdeburger Jungs , Schiiiiießt ein Tor für uns :freude:

• Zitat

Original von Magdeburger

Sorry Knolle, aber mir gehts gewaltig auf die Eier. Nein, ich war nicht da und habe mir den Kick angetan. Spielt Heyne mit 2 Stürmern - wie in Kiel oder Ahlen - und verliert ist es falsch, versucht er es mit der defensiveren Aufstellung, das heißt einem Stürmer, und verliert ist es auch falsch. Meine Güte, wir spielen Auswärts bei einem Aufstiegskandidaten, sollen wir mit 2er-Abwehrkette und 4 Stürmern spielen? Sei mir nicht böse, das ist nichts gegen dich, aber ich kann doch nich nach jeder Niederlage wieder so tun, als würden wir absteigen und hätten im Landespokal in der ersten Runde bei 'nem Verein aus der Landesklasse verloren.

Mir geht es auch gewaltig auf den Sack. :evil: Mit so nem Angsthasenfußball wird dem Gegener doch gleich gezeigt: "Wir haben Angst vor euren Stürmern und stellen uns nur hinten rein".

Was soll denn ein ( :!:) Stürmer denn ausrichten ???? Der wird in Manndeckung genommen und dann war's das. Und immer nur auf Standarts zu hoffen geht halt nicht gut.
    Das Mittelfeld ist total schwach. Von denen kommt nix in die Spitze. So wird das nie was mit nem Auswärtspunkt.

Und wenn ich das immer höre: Aufstiegskandidat Meine Güte und wenn das 10mal nen Aufstiegskandidat ist muß man da mit ner anderen Ein-u. Aufstellung rangehen.
    Dieselben Töne wie nach der Niederlage in Ahlen u. Kiel. Wie oft will man diese Ausrede denn noch gebrauchen :?: Bis auf die II. Mannschaften ist jede Mannschaft Aufstiegskandidat. Naja Dünamuh ist ja auch Aufstiegskandidat. Da brauchen wir ja dann gar nicht hinfahren. Da ist die nächste Klatsche vorprogrammiert.

Ich bin bloß froh, dass es (höchst)wahrscheinlich nix mit der 3. Profilaga wird. Denn mit so nem Fußball (jedenfalls wie er zur Zeit gespielt wird)
    würden wir nie und nimmer die Quali schaffen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• :!:

Sorry muß aber dazu noch was schreiben. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass wir zu Hause alle Spiele reissen,oder :?: ?(
    Die erste Heimniederlage wird sicher auch bald kommen und dann ?
    Also ich kann diese Niederlage nicht so schön reden wie du und damit leben.
    Deinen Optimismus möchte ich haben oder besser doch nicht, damit mir der Blick für die Wirklichkeit nicht verschleiert wird :wink:
    Ich bin mal gespannt wie es heißt, wenn man am lezten Spieltag abgeschlagen auf nem Abstiegsplatz steht. Aber da spielen wir ja gegen St. Pauli und die sind ja auch "Aufstiegskandidat" wie 12 andere Teams auch (außer die II. + der FCM) :!:

• Nochmal Zu D'dorf:
    Gut, wenn Müller's Ball, statt an den Pfosten, rein geht, wer weiss...
    Aber wie Matze sagte, mit einer einzigen Spitze, dem Jüngsten :!: in der Startelf auswärts, was soll das... :?: Kulle ist da auf verlorenem Posten, auch wenn er sich die Bälle oft sogar selbst holt, so wird er verheizt, aus dem MF kommt ja nüscht...

• Zitat

Original von FCMatze
    (...)
    Deinen Optimismus möchte ich haben oder besser doch nicht, damit mir der Blick für die Wirklichkeit nicht verschleiert wird :wink:
    Ich bin mal gespannt wie es heißt, wenn man am lezten Spieltag abgeschlagen auf nem Abstiegsplatz steht. Aber da spielen wir ja gegen St. Pauli und die sind ja auch "Aufstiegskandidat" wie 12 andere Teams auch (außer die II. + der FCM) :!:

Also, Matze, hoffe, Du hast Dich wieder einigermaßen beruhigt :!: :wink:
    Natürlich glaube ich nicht daran, dass der Club alle Heimspiele reißt.
    Doch man muss auch mal Optimist bleiben dürfen. :naja:
    Wenn ich mit in diesen "Trauergesang" einstimmen würde und viele andere auch, dann werden wir den Thread hier bald beenden können.
    Dann würden wir bei jeder Niederlage unseren Verein "zu Grabe" tragen.
    Und dem ist nicht so :!:
    Übrigens hat Optimismus nichts mit Realitätsverlust zu tun, ich habe aber in diesem Zusammenhang schon verstanden, wie Du es gemeint hast.
    Heyne wird schon wissen, dass aus dem Mittelfeld i.M. nicht viel kommt.
    Und ob ein Kullmann verheizt wird, wenn Er alleinige Spitze spielt, nunja, Er spielt ja nicht erst seit gestern Fußball...
    Also, ich für meinen Teil bewahre mir meinen Optimismus, weil nicht alles so schwarz ist, wie es hier mal wieder "gemalt" wird. :ja:
    Wir haben aus den bescheidenen Mitteln, die uns finanziell zur Verfügung standen, schon Optimales raus geholt.
    Diese Saison heißt es zu überstehen, dann kann man auch mit größerer finanzieller Unterstützung rechnen und entsprechend kann man auch vielleicht qualitativ höherwertige Spieler holen, so das Gehaltsgefüge passt.
    Aber das brauche ich Dir nicht zu erzählen, Matze, das weeste doch selber...=)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Es geht hier doch nicht um einenTrauergesang. Ich weiss auch, dass man nicht alles gewinnen kann. Nur sollte man nicht jede Niederlage schönreden :!:
    Und jetzt von bescheidenen Mitteln zu reden ist völlig fehl am Platz. Nur mal zur Info. Jena hatte nen gerineren Etat als wir und hat den Durchmarsch geschafft.
    Deinen Optimismus in allen Ehren, aber was nutzt er dir wenn wir abgestiegen sind :?:
    Und das es nächste Saison besser wird, bezweifel ich auch noch :wink:
    Wahrscheinlich will man die Schwachstellen beim Verein nicht sehen.
    Es ist ja nicht so, dass es erst seit dieser Saison so ist. Aber ändern tut sich nix. :sad:
    Ich bin auch der Meinung wie Knolle, dass Kulle verheizt wird. Nur weil er schon länger spielt, heisst das noch nicht, dass er alleine auf weiter Flur alle Gegener austanzt. Wenn ein Stürmer allein agieren muss und aus dem Mittelfeld keinerlei Unterstützung hat wird er verheizt und das würde bei jedem Stürmer so sein. Egal, ob er Ronaldinho oder Kullmann heißt.
    Noch einmal zurück auf deine Bemerkung, wir haben Optimales herausgeholt. Also wenn 3 Auswärtsniederlagen für dich Optimal sind, dann würde mich mal interessieren, was du für minimal hälst :!: :!: :!:
    Ebenfalls BW
    Matze

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Ihr habt 7 Punkte,Mitaufsteiger Union 11 Punkte das wird noch eine richtige und Intressante Regionalliga.Kopf hoch!
    wrwg

Wenn man sich nicht so glatt angestellt hätte wären wir auch bei 11 Pkt. :ja: Noch dazu wo man weiss, das die Spieler die nötige Klasse haben, um (mindestens) im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen, ärgert einen diese Spielweise umso mehr.
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir die Klasse halten. Mich nervt nur dieser Angsthasenfussball gewaltig.
    Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich mich wieder beruhigt hab. :wink:

• Mensch Matze, natürlich darf man die Spiele nicht schon vor dem Spiel herschenken, nur ich kann doch nicht - gerade mit unserer Wackelabwehr bei Auswärtsspielen - ins offene Messer laufen. Die Chancen für Fortuna haben sich doch gehäuft, als der Club nach den Gegentoren aufmachen musste. Man sollte denoch nicht von Auswärtsspielen in Kiel, Dresden, Osnabrück, St. Pauli oder Düsseldorf erwarten. Wenn wir Punkte dort holen sind das Punkte, die uns helfen auch mal Niederlagen gegen Vereine wie Emden, Wilhelmshaven, Leverkusen oder Erfurt zu verkraften. Wir haben das Potenzial auch Spitzenmannschaften zu schlagen, keine Frage, nur sollte man nicht den Fehler machen und ein Topspiel unserer Mannschaft in Düsseldorf erwarten, nur weil eine Woche vorher der VfL Osnabrück geschlagen wurde.
    Nochmal zum "offenen Messer": gerade in Kiel wurden wir bitterböse bestraft. Insofern schonmal positiv, dass sich die Mannschaft fängt.

Übrigens... ist euch schonmal aufgefallen das Beer 9 von 10 Auswärtstoren vor den Heimfans kassiert hat? 5 vor den Kielern, 1 vor den Ahlenern, 3 vor den Düsseldorfern. :razz: Vielleicht sollten wir vor dem Heimblock Rothe spielen lassen? :wink:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Übrigens... ist euch schonmal aufgefallen das Beer 9 von 10 Auswärtstoren vor den Heimfans kassiert hat? 5 vor den Kielern, 1 vor den Ahlenern, 3 vor den Düsseldorfern. :razz: Vielleicht sollten wir vor dem Heimblock Rothe spielen lassen? :wink:

Nö, is mir nicht so aufgefallen, in D'dorf hat er diesmal aber gut gehalten...
    Und Rothe macht bald die Flatter, bin ich mir sicher...schade...

Matze (Für dich morgen früh zum Kaffee =)):
    Als oft Away-Fahrer will man wat sehen für die Strapazen, da biste sauer wenn die 11 mit ner Hosenscheisser-Taktik eingestellt ist...
    Verstehe deinen "Brass"... :neutral:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Knolle
    Als oft Away-Fahrer will man wat sehen für die Strapazen, da biste sauer wenn die 11 mit ner Hosenscheisser-Taktik eingestellt ist...
    Verstehe deinen "Brass"... :neutral:

Ich verstehe es auch. Ich war mit Kiel, hatte mir damals extra 2 Tage Urlaub genommen und dann spielen die da so einen Mist zusammen. Ich muss doch aber nicht alle 2 Wochen nach einer Auswärtsniederlage wieder vom fast sicheren Abstieg reden, wie es einige bei uns im Forum schon fast tun. 8o