ZitatAlles anzeigenOriginal von mavi-beyaz
..zum Thema:
Die nationalen Fussbalverbaende überlegen seit Jahren wie sie eine weitere Gewinnmaximierung ihrer Ware erreichen können. Dabei wird des öfteren vorgeschlagen bestimmte Spiele in anderen Laendern auszutragen um dort ein weiteres Publikum mit Live Fussball zu versorgen. Die Italiener machen es vor. Der DFB überlegt weiterhin Spiele in Japan auszutragen, vielleicht auch den Supercup ....
Und nun hat die TFF ( türkischen Fussball Föderation) den unattraktiven Supercup nach Frankfurt verlegt, doch vollkommen logisch. In der Türkei ist. 1. Der Landespokal nicht so beliebt und attraktiv wie vergleichsweise in der BRD und füllt nur selten die Stadien, 2. ist der Supercup noch unatraktiver im Land und findet nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 3. Die Spiele Galatasaray / Be_ikta_ / Fenerbahçe finden in Istanbul nun ja regelmaessig statt ( Liga Spiele, der Stadtpokal "TSYD-Pokal",und meist auch noch im Landespokal) so dass eine gewisse Saettigung vorhanden ist. 4. So tut der Verband allen Fans von Gala und Be_ikta_ die ausserhalb der Türkei leben einen Gefallen und sorgt für ein volles Stadion ( es wohnen nunmal zahlenmaessig die meisten Migranten türkischer Herkunft in Deutschland und nicht ,in den Nachbarlaendern, von denen sicherlich auch Fans zu erwarten sind.5. So lenkt der Verband zumindestens einmal mehr die Aufmerksamkeit auf den türkischen Fussball, was ja nicht unklug ist nach der verpatzten WM Quali,( soeben tourt die türkische Nationalelf durch Deutschland, weitgehend unbeachtet von deutschen Medien, aber vor durchaus gut gefüllten Stadien so wurde M1ttwoch im fünften Speil der erste Sieg gegen den WM Teilnhemer Saudi Arabien errungen, gleichzeitig spielt die ELF der türkischen Republik Zypern in ST.Pauli beim Wild Cup), find ich nicht unklug aus Sicht des Verbandes 6. geht die TFF auch sonst innovative Wege und hat dieses Jahr schon im Landespokal eine Gruppenphase wie in der Champions League eingeführt.
zu der Meldung vom Oktober 2005. Der Hoeness wollte wieder vorpreschen. Die TFF hat u.a. mit Berlin, Dortmund, Frankfurt verhandelt. Die Entscheidung zugunsten Frankfurts viel erst in den letzten Tagen. Hertha und Hoeness mit "ihrem " Olympiastadion wollten nur noch einaml mehr in die Presse. Find ich persönlcih einen ganz schlechten Stil, nicht getroffenen Entscheidungen vorzugreifen, die Quittung ist das das Olympiastadion so nicht bespielt wird.
So hat die ganze Entscheidung nicht mit der von manchen User hier gepflegten Assoziationskette zu tun und beschert der BRD im WM Jahr ein weiteres interessantes Fussballspiel. Und darüber könnten sich ja alle Fans eigentlich nur freuen.
Du hast es selbst geschrieben, warum viele es nicht nachvollziehen können, das dieses Finale hier in D gespielt wird.
Mich kot... solche Spiele an die eindeutig nur dazu dienen den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Das einzige Argument welches ich gelten lassen würde, wäre um den türkischen Fans hier in D ihre Mannschaften mal wieder live zu erleben. Aber dies ist ja nur nebensächlich.
Ich kann dazu eigentlich nur sagen, daß ich mir wünsche, dass es ein finanzieller Reinfall wird und wir von weiteren Ideen dieser Art verschont bleiben........