Türkisches Pokalfinale in Frankfurt

• Du hast es selbst geschrieben, warum viele es nicht nachvollziehen können, das dieses Finale hier in D gespielt wird.
    Mich kot... solche Spiele an die eindeutig nur dazu dienen den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Das einzige Argument welches ich gelten lassen würde, wäre um den türkischen Fans hier in D ihre Mannschaften mal wieder live zu erleben. Aber dies ist ja nur nebensächlich.
    Ich kann dazu eigentlich nur sagen, daß ich mir wünsche, dass es ein finanzieller Reinfall wird und wir von weiteren Ideen dieser Art verschont bleiben........

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    @ warlock danke für die blumen

der einwand war ja auch auf den Thread hier bezogen, indem sich die Wahrnehmung bei manchen usern auf einiges beschränkt. Deshalb mein Vergleich, nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Keineswegs war meine Antwort eine abqualifizierung bestimmter Bevölkerungsgruppen, sondern sollte nur verdeutlichen das Gewalt nicht mit dem Paß verbunden ist, reduzierungen bestimmter bevölkerungsgruppen auf bestimmte Verhaltensweisen nur wirkliche reduzierungen sind und immer an den problemen vorbeigehen. gewalt und Randale im Fussball und der gesellschaft sind internationale probleme.
    hier wurde jedoch, in diesem Thread indem es um ein pokalfinale geht, mehrmals eine verbindug zu Gewalt herbeigeschrieben, die ich ad absurdum führen wollte. Auch deshalb meine etwas langatmige Erklärung zu der entscheidung der TFF das Pokalspiel in Frankfurt/main auszutragen.

wenn Du vom Glashaus sprichst, differenzierst Du doch aber

der Pass hat sicherlich nichts damit zu tun, ich selbst sehe aber schon unterschiedliche Ursachen, zwischen der Gewaltbereitschaft Deutscher und der Gewaltbereitschaft von Mitbürgern nichtdeutscher Herkunft, wobei es auch dort eine riesige Schnittmenge gibt

Blumen? welche Blumen? :smile:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von FCMatze

Du hast es selbst geschrieben, warum viele es nicht nachvollziehen können, das dieses Finale hier in D gespielt wird.
    Mich kot... solche Spiele an die eindeutig nur dazu dienen den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Das einzige Argument welches ich gelten lassen würde, wäre um den türkischen Fans hier in D ihre Mannschaften mal wieder live zu erleben. Aber dies ist ja nur nebensächlich.
    Ich kann dazu eigentlich nur sagen, daß ich mir wünsche, dass es ein finanzieller Reinfall wird und wir von weiteren Ideen dieser Art verschont bleiben........

Nun ja Kohle aus der Tasche ziehen.? Ich weiß noch nichts über die preise bei diesem Pokalfinale, vielleicht sind die ja sogar human. Ausserdem kaufen sich die Fans in Deutschland eh die überteuerten Merchandising Artikel der Istanbuler Klubs und da wird denen das geld wirklich richtig aus der Tasche gezogen. Für mich immer noch logisch, das der verband ein Spiel in einem vollen Stadion ausserhalb der Türkei, einem mit leerem Stadion in der Türkei vorzieht. Da laesst sich zumindestens aus Sicht des verbandes mehr Geld mit verdienen ( mehr werbeeinnahmen, TV Übertragungsrechte und Eintritt) und die preise könnten sogar human gehalten werden und so ist es für jeden im Ausland lebenden fan von GS oder BJK doch mal schön das eigene team live zu sehen.Und das auch noch in einem Spiel in dem es um etwas geht und nicht in einem testspiel gegen einen unbedeutenden Amateurligisten.

Das mir die kommerzialisierung des gesamten Sports Fussball so nicht passt ist eine andere Sache, hat aber mit einer Spielverlegung eines Laenderpokalendspiels in ein anderes land nicht angefangen. :sad:

Dit mit dem galshaus hab ick jetzt nicht verstanden :gruebel:

betreff der ursachen gehe ich mit dir konform.

Blumen? na die blau-weißen .. woher wusstest du eigentlich meine farben ??? :rofl:

• Es steckt auch ein nicht unerhebliches Risiko in diesem Spiel. Man stelle sich vor es kommt zwischen den hierlebenden Fangruppen zu Ausschreitungen. Dann gehen die Diskussionen von vorne los.
    Wer bezahlt die Sicherheitsmaßnahmen ?
    Ansonsten mal wieder ein Beispiel für den Integrationswillen unseres Landes, mal sehen was die Brüder mit "Migrationshintergrund" daraus machen....

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• @ bernie

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es zu irgendwelchen auseinandersetzungen zwischen den GS fans und BJK Fans in deutschland kommt. 1. sind die Fans in deutschland von den Scenen in der türkei weit abgeschnitten und haben keinerlei Probleme miteinander. Die fanatischen Fanscenen in istanbul unterscheiden sich stark von den Fußballfans. 2. Sehen die meisten Fußballfans türkischer herkunft in Deutschland und den nachbarlaendern gemeinsam mit fans von anderen vereinen jedes Wochenende die Spiele der Süperlig live auf Viedoeleinwänden 3. Sind die fanatischen Fangruppen in Istanbul die stadtteilverbundenen ( wie in Berlin) und in den einzelenen Stadtteilen ansässige Gruppen, außerhalb dieser Stadtteile und Istanbuls ist dieser Fanatismus nicht anzutreffen und dann erst recht nicht in deutschland.

Es könnte ein Fußballfest werden. Wäre doch toll wenn auch Bürger ohe Migrationshintergrund dieses Finale besuchen würden

• Zitat

Original von Bernie Schiebulla
    Es steckt auch ein nicht unerhebliches Risiko in diesem Spiel. Man stelle sich vor es kommt zwischen den hierlebenden Fangruppen zu Ausschreitungen. Dann gehen die Diskussionen von vorne los.
    Wer bezahlt die Sicherheitsmaßnahmen ?
    Ansonsten mal wieder ein Beispiel für den Integrationswillen unseres Landes, mal sehen was die Brüder mit "Migrationshintergrund" daraus machen....

was hat denn dies mit Integrationswillen zu tun?

es ist bestimmt ne schöne Sache für die hier lebenden Türken, aber integrieren ist wohl was anderes

es sei denn Du willst dich bei den Türken integrieren (hört sich irgendwie rassistisch an, ist aber nicht so gemeint)

ich wundere mich doch sehr oft, in welchem Zusammenhang das Wort "Integration" immer wieder fällt

mavi-beyaz

blau ist halt auch meine Farbe und weiß ist ne schöne Farbe zum Ausweichen :ja:

mit Glashaus meinte ich deinen Hinweiß auf die "Deutschen", mit dem Du ja dann doch die Gewalt nicht als Gewalt siehst, sondern als Gewalt von unterschiedlichen Nationalitäten

aber egal, ich denke ich habs nur falsch verstanden, denn ich denke wir wissen beide, dass es überall Idioten gibt und dies nichts mit der Sprache oder Hautfarbe zu tun hat

allerdings ist die Anzahl der Idioten mit "Akzent" in Berlin doch erschreckend hoch

• Mir ist vollkommen egal, warum das Spiel in Frankfurt stattfindet. Mich stört, daß es in Frankfurt stattfindet. Mich würde genauso stören wenn ein Supercupfinale irgend einer anderen Nation in Deutschland oder gar das deutsche Supercupfinale in irgend einem anderen Land stattfinden würde. Warum ist kurz gesagt - weil ein nationales Ereignis einer Nation im eigenen Land gefeiert werden sollte und nirgend wo anders.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    Mir ist vollkommen egal, warum das Spiel in Frankfurt stattfindet. Mich stört, daß es in Frankfurt stattfindet. Mich würde genauso stören wenn ein Supercupfinale irgend einer anderen Nation in Deutschland oder gar das deutsche Supercupfinale in irgend einem anderen Land stattfinden würde. Warum ist kurz gesagt - weil ein nationales Ereignis einer Nation im eigenen Land gefeiert werden sollte und nirgend wo anders.

aber wir sind doch dabei, eine gaaaaanz große Nation zu werden, damit wir endlich den blöden Bush das Wasser reichen können :D

• Zitat

Original von Warlock

aber wir sind doch dabei, eine gaaaaanz große Nation zu werden, damit wir endlich den blöden Bush das Wasser reichen können :D

Ich verabscheue die USA ! :evil:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    ... weil ein nationales Ereignis einer Nation im eigenen Land gefeiert werden sollte und nirgend wo anders.

Es ist ja nett, wenn Du da von einem nationalen Ereignis schreibst. Aber im Sinne der hier üblicherweise schreibenden User ist es doch eher ein Ereignis von kommerziellem Interesse, das nationalisiert worden ist!

Ansonsten: Ich finde es absolut legitim, das türkische Finale in Deutschland stattfinden zu lassen. Ist das doch nur die logische Folge der ganz normalen Entwicklung im Fußball, der kommerziellen Internationalisierung.

So lange das notwendige Interesse in einem steigenden Umfang gegeben ist, so lange sich betriebswirtschaftlich ein interessantes Ergebnis realisieren läßt ... so lange ist das okay. Denn dazu gehören Menschen und die sind anscheinend in ausreichendem Maße vorhanden.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Silli
    Mir ist vollkommen egal, warum das Spiel in Frankfurt stattfindet. Mich stört, daß es in Frankfurt stattfindet. Mich würde genauso stören wenn ein Supercupfinale irgend einer anderen Nation in Deutschland oder gar das deutsche Supercupfinale in irgend einem anderen Land stattfinden würde. Warum ist kurz gesagt - weil ein nationales Ereignis einer Nation im eigenen Land gefeiert werden sollte und nirgend wo anders.

:zustimm:

• Zitat

Original von erik

:zustimm:

Vielleicht will man damit ein Zeichen setzen und man soll solangsam damit anfangen Europa als "eins" zu sehen :) ...

Wird schon seine Gründe haben wieso das so ist, Geld regiert die Welt.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ich sch... was auf Europa ! Geht mir links am Ar... vorbei ! Entschuldigung - mußte mich so deutlich ausdrücken.
    Und in der jetzigen Form mit Gruppenspiele sch.. ich auch was auf den Europapokal. Man, was gab das früher für Spiele im KO-Systhem. Das ist alles verloren gegangen. Und wer interessiert sich Bitte Schön für eine Europaliga?
    Alles wird dem Kommerz geopfert. Ich sehe schon, wie sich neue Verbände gründen und ihren eigenen Spielbetrieb einrichten. Wie beim Boxen. 3 Deutsche Meister - 5 Europameister und 10 Weltmeister. Und alles nur, weil einige wenige den Hals nicht voll genug bekommen !

• Das wäre ja auch mal interessant, wenn sowas hierzulande stattfindet, ein ausländisches Super-Cup-Spiel. :ja:

Ein Italienisches Super-Cup-Finale (zwischen Meister & Pokalsieger) hat so weit ich mich erinnern kann auch mal in den USA stattgefunden, und ich glaub auch mal eine in Algerien.

Auch für den Deutschen Ligapokal war sowas mal angedacht, z. B. in den USA.

Vielleicht könnte auch mal was in Dubai (VAE) stattfinden, ruhig auch der Deutsche Liga-Cup.

Gute Grüße von Ernest :ja: :!:

• Zitat

Original von Silli
    Ich sch... was auf Europa ! Geht mir links am Ar... vorbei ! Entschuldigung - mußte mich so deutlich ausdrücken.
    Und in der jetzigen Form mit Gruppenspiele sch.. ich auch was auf den Europapokal. Man, was gab das früher für Spiele im KO-Systhem. Das ist alles verloren gegangen. Und wer interessiert sich Bitte Schön für eine Europaliga?
    Alles wird dem Kommerz geopfert. Ich sehe schon, wie sich neue Verbände gründen und ihren eigenen Spielbetrieb einrichten. Wie beim Boxen. 3 Deutsche Meister - 5 Europameister und 10 Weltmeister. Und alles nur, weil einige wenige den Hals nicht voll genug bekommen !

Wie wahr, wie wahr... Die gute alte Zeit, wo isse hin?