Fazit für die Oberliga Nordost-Nord

• mein persönliches Fazit zur Saison:
    (nur sportlich gesehen)

Ich hatte einen Zweikampf zw. Union und Neuruppin erwartet und den gab es ja auch ne sehr lange Zeit. :ja:

positive Überraschungen:
    -Torgelower SV Greif:
    haben ne starke Saison gespielt und respektable 42 Punkte geholt
    - FC Hansa Rostock:
    hatten viele Abgänge, waren trotzdem zu Hause sehr heimstark
    und einen 4. Platz geholt
    - Türkiyemspor Berlin:
    vor der Saison für mich ein Kandidat für die Plätze 12-16

negative Überraschungen:
    - Anker Wismar:
    dort hatte ich mehr erwartet, aber bei diesem ganzen hin und her....

Zu meinem Heimatverein:

Es war eine erfolgreiche Hinrunde, da man auch wenige Ausfälle hatte.
    Danach war der Wurm drin, ein passender Sturmpartner für Ates fehlte und außerdem gab es große Verletzungssorgen.
    Mit mal gerade 25 geschossenen Toren, davon lächerliche 9 in der Rückrunde, da sieht man an was es gehapert hat.
    Ich hoffe auch das sich Motor bis zur neuen Saison mit guten Offensivkräften verstärkt hat.

• Wichtig ist: Motor bleibt drinn, nun die 15. Oberligasaison! Den Ausfall vieler Spieler in der Rückrunde war nicht zu verkraften (dadurch das Absacken in der Tabelle) , das dem Gespann Pröger/Kuss anzulasten fand ich unfair. Nun muss ein Neues Gespann gefunden werden, Schilling/Sasse konnte für mich gesehen, nur eine Notlösung sein. Sicherlich werden auch neue Spieler gebraucht. Die ersten gehen ja wohl schon (Lorenz BFC u.s.w)
    Trotzdem bleibe ich Fan und wünsche für die nächste Saison den "Eberswalder Würstchen" alles gute.

• für mich sind eberswalde und lfc mit dem wenigsten etat ; arbeitenden spielern und die einzigen arbeitenden trainern in der liga die sympatischsten vereine und diese leistung bewerte ich höher als dieser einfache aufstieg von union ( etat um etwa 12-fache höher)
    babeisberg für mich eine enttäuschung ; für mich nicht der richtige trainer
    für die neue saison würde wettspiele der OL verboten sehen

• Zitat

Original von fußballverrückter
    für mich sind eberswalde und lfc mit dem wenigsten etat ; arbeitenden spielern und die einzigen arbeitenden trainern in der liga ...

Wo hast Du denn das her???

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zumindest stimmt das mit dem wenigsten etat, den arbeitetenden spielern und trainern.... ob es die einzigsten der liga sind bleibt abzuwarten.... nennt mir doch mal einen trainer der ol der noch arbeiten geht...

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Zum Job der Motor Ebw Trainer:
    Ex-Trainer Gerd Pröger: Dozent an einer Fachhochschule
    Ex-Co Trainer Kuss: Autoelektrick
    Spielertrainer Mathias Schilling: Angestellter Sparkasse
    Co-Trainer Manfred Sasse: Lehrausbilder
    Alle Spieler Azubi, Studenten oder gewerbliche Arbeitnehmer

Mit dem Etat der zur Verfügung steht(In den letzten Jahren alle Großsponsoren weggebrochen), ist gerade mal der Spielbetrieb zu finanzieren. Natürlich fließen auch ein paar Euro in die Mannschaftskasse, von Gehältern kann da aber kein Gerede sein. Es gibt ebend noch Fussbaallverrückte, auch in der Oberliga, die kein Gehalt bekommen. Sicher ist das nicht nur bei Motor so.

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Bülent Gündogdu, Christian Backs, Sezgin Aksakal, Ekrem Asma, Mehmet Öztürk,

... und Rajko Fijalek.

(Jean Gabin)

• Mein Fazit zur Saison 05/06:

-Union steigt verdient in die Regionalliga auf
    -Falkensee,Wismar und Neustrelitz(noch nicht) steigen verdient ab
    -Enttäuschung der Saison: Babelsberg 03,die mal wieder eingebrochen sind,schade :naja:
    -Überraschung der Saison: Hansa Rostock II,hätte nicht gedacht,dass die noch so weit nach oben kommen
    -Verlierer der Saison: MSV Neuruppin,echt bitter mit der Lizenz und dem Trainer(trotzdem gut bis zum Schluss gespielt und gekämpft-Respekt!!!)
    -Insgesamt war die Saison ein ständiges Hoch und Tief für alle Vereine bis auf unsere Waldfreunde,die es geschafft haben sich konstant oben zu halten

Fazit für den BFC Dynamo:
    -katastrophaler Start
    -ein richtiger und wichtiger Trainerwechsel
    -eine super Serie im Anschluss
    -insgesamt eine durchwachsene Saison,die glücklich mit dem 6.Platz beendet werden konnte
    -zu den Derbys sag ich nix weiter...

Jetzt heißt es auf die nächste Saison schauen :!:

wrwG Greg

• Aus meiner Sicht bezüglichst des BFC. :wink:
    Eine böse Polizei,die uns das Derby versagte,auch im Rückspiel.
    Ganz böse Funktionäre des NOFV die uns 2000 Euro Strafe aufbrummten.
    Ein scheiß Winter der die Kraft unsere Spieler überzog.
    :wink:Na,von wem geklaut..........

Im Grunde nach Saisonbeginn eine Durchwachsene Leistung.Mental wäre mehr drinn gewesen,aber egal.Mit dem Kern der Manschaft und überzeugenden Neuzugängen und einem saubern Background ist in der kommenden Saison durchaus der Aufstieg drinne.
    wrwg

• Zitat

Original von fußballverrückter
    sicherlich wird es mehrere spieler geben,die auch in anderen vereinen arbeiten ( torgelow,lfc,eberswalde,neustrelitz)

Es gibt sicherlich keine Spieler, die auch in anderen Vereinen arbeiten! Aber in anderen Vereinen garantiert ausreichend Spieler, die sich ihren Lebensunterhalt durch Arbeit neben dem Fußball verdienen.

Da soll es Vereine geben, in denen spielen Polizisten ... und auch ein Studium ist harte Arbeit (bitte jetzt keine Diskussion über die ach so faulen Studis!).

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Bülent Gündogdu, Christian Backs , Sezgin Aksakal, Ekrem Asma, Mehmet Öztürk,

Ich wußte gar nicht, dass die Füchse aufsteigen? =)

Ansonsten schliesse ich mich zur Saison Gregs Meinung an und füge noch hinzu:

Traurig bemerkenswert waren noch das Türkiyemsporer Opernballett und der extrem lange Winter.

Für die Saison 06/07 wünsche ich mir natürlich einen starken BFC, eine ordentliche Einteilung des Spielplans mit Berücksichtigung des Wetters und der Zuschauerresonanzen sowie weniger Balletteinlagen bei Fussballspielen.

wrwg

• Positive Überraschungen: Torgelow und Hansa
    negative Überraschungen: eindeutig Anker (war man sich ja noch in der Halbserie sicher, mindestens neunter zu werden!) + Babelsberg

Bin mal gespannt, wie es nächste Saison läuft (ohne direkte Favoriten).
    Ich denke, Schönberg wird nicht zu stoppen sein! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von NWM-Scorer
    Positive Überraschungen: Torgelow und Hansa
    negative Überraschungen: eindeutig Anker (war man sich ja noch in der Halbserie sicher, mindestens neunter zu werden!) + Babelsberg

Bin mal gespannt, wie es nächste Saison läuft (ohne direkte Favoriten).
    Ich denke, Schönberg wird nicht zu stoppen sein! :ja:

Wie meinst du das mit nicht zu stoppen? 8o
    Einen Durchmarsch in die Regionalliga???

Daran zweifle ich stark......

• Zitat

Original von Motorfan
    ...Wie meinst du das mit nicht zu stoppen? 8o
    Einen Durchmarsch in die Regionalliga???

Daran zweifle ich stark......

Na denn schau mal hier

Platz 3 wurde schon als Minimalziel ausgegeben und aufgerüstet wird auch wieder mächtig. Und welche Übermannschaft soll sich denn bitte schön den Aufstieg sichern in der nächsten Saion?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."