30. Spieltag - Das große Halali

• 2050 Zuschauer sahen das letzte Spiel des FSV Zwickau in der Sachsenliga, davon waren schätzungsweise 1650 aus Zwickau angereist. Die Dampferfahrer, es waren wohl 500, werden nun sogar etwas schneller wieder in Zwickau sein, denn nach der Dampferfahrt nach Pirna weigerte sich der Käpt'n sie zurückzu wieder mitzunehmen. Weiß aber nicht, ob sie sich nur schlecht benommen haben oder wegen dem "großen Seegang" auf der Elbe :biggrin: nur das Schiff vollgekotzt haben. Jedenfalls geht es für sie jetzt von Pirna-Copitz aus die ganze Strecke mit dem Bus zurück.

Tore:

0:1 Fuchsenthaler 5.
    0:2 Schwinkendorf 66.
    0:3 Arzt 76.

Den Spielbericht überlasse ich Steffen oder anderen dazu berufenen Gesellen ! :wink:

• CFC II - SSV Markranstädt 0:4 (0:1)

Sommerfußball vom Feinsten, deswegen nur wenige Worte.
    Erste Halbzeit relativ ausgeglichen, dem Tor von Mittenzwei (18. min) standen gute Chancen für uns durch Kutzner (vergibt frei vorm Tor) und Berger (Torwart wehrt Fernschuss ab) gegenüber.
    Die 2. HZ begann mit einem zweifelhaften Elfmeter, den Kippig verwandelte (50.). Dann war bei uns die Luft raus, die wenigen Chancen wurden nicht genutzt, die Gäste konterten durch Kujat und Mittenzwei zweimal erfolgreich.
    Somit ein unschönes Ende einer eigentlich ganz guten Saison.
    Passend dazu unser Saisonnegativrekord der Zuschauerzahl. Magere 19 verirrten sich heute ins Juniorenstadion im Sportforum, darunter sicherlich 6 Gäste.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Naunhof : DSC
    6 : 1

das war ein würdiger Abschied , etwa 45 DSC Fans hatten sich auf den weg nach Naunhof gemacht,das Spiel hatte von anfang an seinen verdienten Sieger, die Naunhofer, nur schade das ihnen das nichts nützt. Schönes Stadion , klasse Gastgeber schönes Wetter. Zuschauer etwa 150

• Mir wäre als Aufsteiger zwar DDD II, Markranstädt oder Pirna-Copitz lieber gewesen, aber

:hearts:liche Glückwünsche zum Aufstieg für Zwickau!

Und allet jute in der kommenden Saison!

Weltmeisterliche Grüße von Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• 56. Liga, nie mehr, nie mehr ........................ Genial, das was Uwe Ferl wollte und auch geschafft hat, der direkte Wiederaufstieg ist perfekt. Ich gratuliere der Mannschaft und wünsche ihr eine erfolgreiche Neue Saison 06/ 07, damit es langsam mal wirklich wieder aufwärts geht, damit es bald aus allen Hälsen schreit: " Nie mehr, 4. Liga, nie mehr, nie meeeehhhhrrrrrrr!!!!!" aber erstmal die kommende Saison gut abschließen, dann kann man weiter sehn. Bei Axel F. müssen wir uns alle verneigen und den Hut ziehen, auch wenn er wahrscheinlich leider nicht mehr bei uns spielt, den er ist der Mann in dieser Saison gewesen ohne den dies alles nicht möglich gewesen wär. Wäre natürlich trotzdem schön wenn er durch Beruf, Freunde hier, den Treuen Fans die in vergöttern und andere umstände einen Weg findet hier bei uns in Zwickau zu bleiben, das wäre die allerbeste nachricht!!! Also Jungs Viel glück und jetzt gehts an die Mission Oberliga 06/ 07!!! Gruß Daniel

• Von mir gibt es auch die größten Glückwünsche an den FSV Zwickau zum Wiederaufstieg.

Vor einer richtig geilen Kulisse schaffte Zwickau problemlos den wichtigen Sieg. Zwickau dominierte das ganze Spiel klar, wobei es immer wieder kleine Chancen für Copitz gab die aber ungenutzt blieben. Unverständlich für mich, warum die Zwickauer Fans nach den Toren die Zäune immer abrissen. Der Präsi musste dann öfters mal das Stadionmikrofon nehmen und die Fans wieder herunterholen. Kurz vor Schluss dann ne schöne Pyro von Zwickau, naja das Copitzer Sicherheitspersonal muss halt noch bissl lernen bei den Eingangskontrollen. Schiri hat dann drei Minuten früher abgepfiffen, weil schon ein Paar Zwickauer Fans auf dem Spielfeld standen und es einfach nicht erwarten konnten. Nach Spielende gab es dann eine kleine Schlägerei, wo auch andere wildfremde Leute verletzt wurden. Der Copitzer Fan und der Zwickauer dürften die Nacht dann wohl in der Zelle verbracht haben, aber dabei blieb es dann auch. Sonst feierten dann die Zwickauer auf dem Spielfeld mit den Spielern. Alles im allem war es ein schöner Nachmittag mit einem verdientem Aufsteiger.

• Ein sehr sehr geiler Tag gestern ... die Hammeraktion war der Dampfer! Zugfahrer waren diesmal wenige, dafür war der Dampfer voll und super beflaggt! Einen riesen Respekt für diese Aktion, zumal die Zugfahrer nich zum Stadion gingen,sondern an der Anlegestelle auf die anderen warteten! Dort gabs dann super Wechselgesänge und auch sonst war nur Party angesagt! Geschlossen ging es dann zum Stadion und dort dann auch gute Stimmung, auch wenn es nich allzu geschlossen war! Lag wahrscheinlich am bevorstehenden Ereignis?! Kurz vorm Abpfiff gabs ne sehr geile Bengaloshow, Respekt das der Schiri das Spiel dann noch so durchgezogen hat! Danach war nur noch Party, der Rasen war voll mit Rot-Weißen und später gab es dann eine Uffta mit der Mannschaft zusammen *Scheiß Wismut A** =) Der Rest des Tages war dann nur noch feiern, feiern, feiern ...

Es hat sehr viel Spass gemacht, die Zwickauer diese Saison in der LaLi gehabt zu haben, zumindest mir! Und nich vergessen, in 3 Jahren sehen wir uns in der 2.Bundesliga, dann wird die Bude gerockt! *Zwickau Dynamo*

• Zitat

Original von Champ
    Nach Spielende gab es dann eine kleine Schlägerei, wo auch andere wildfremde Leute verletzt wurden. Der Copitzer Fan und der Zwickauer dürften die Nacht dann wohl in der Zelle verbracht haben, aber dabei blieb es dann auch.

Da dachten einige Pirnaer wohl wirklich, dass sie Fahnen zocken können. Aber sie mussten dann schmerzlich feststellen das dies eine sehr kühne Aktion war.

• Zitat

Original von zankapfel

Da dachten einige Pirnaer wohl wirklich, dass sie Fahnen zocken können. Aber sie mussten dann schmerzlich feststellen das dies eine sehr kühne Aktion war.

Sowas diese Schlingel bei Copitz!!! :biggrin:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• so, nun möchte ich mich mal hocherfreut wegen des aufstiegs hier aus dem forum verabschieden! :biggrin: es war entgegen meiner erwartungen ne recht schöne zeit in der LALI (ein jahr reicht allerdings auch...). auch hier im forum hab ich immer gern mal rein geschaut... ich werd euch zwar nicht vermissen :oops: aber es bleiben zumindest die erinnerungen an teilweise recht interessante diskussionen hier (die es in unserem forum in der regel nicht gibt). und den einen oder anderen von euch wird man sicher in nem jahr auch im oberliga-forum finden... :wink:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Wir sind nicht mit dem Dampfer zurück, weil sich einige wie die Assis aufgeführt haben. Was uns der Kapitän vorgeworfen hat, dass die Klos und Bänke zerstört worden wären ist zwar dummes Gewäsch, aber ein paar Gläßer gingen halt über Bord usw. Was will man erwarten, wenn manche schon 07:00 steif sind! :nein:

Die 2050 Zuschauer kommen mir allerdings etwas wenig vor. Waren meiner Meinung nach schon mehr.

Alles in allem: AUFSTIEG! Auch wenn manche wohl nicht mal die Bedeutung des Wortes "Niveau" kennen. :nein:

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• So, meinen Bericht beginne ich mit einem Zitat aus dem Zwickauer Fanforum:

"Ach und Pirna muss man auch noch loben, wegen ihrer Organisation. Was Auerbach und Aue nicht geschafft haben, hat Pirna gestern super gemacht, sprich den Eintrittskartenverkauf."

Vielleicht hat der Schreiber das Ticket sogar von mir erhalten...

So, zum Fußball:

Copitz - Zwickau 0 : 3 (0:1)

Tore: Fuchasenthaler (5., per Kopf) aus keiner Chance - so gewinnt man Sicherheit, Schwinkendorf (66.) ebenfalls per Kopf nach Freistoß und Arzt (77.) nach Alleingang.

Zu: 2050, die Zahl stimmt wohl. Wenn man das Stammpublikum und ein paar neutrale Zuschauer abzieht, kann man von etwa 1700 Gästen ausgehen. Zum Heimspiel gegen uns kamen 700. Kein Wunder, dass von den anderen 1000 einige nicht wussten, dass Copitz in lilaweiß spielt (beliebte Farbe in Zwickau, ich weiß!).

SR Heinrich kam ohne gelbe Karte aus in einem Spiel, wo es bei den Zweikämpfen durchaus zur Sache ging. Andere hätte wild mit dem Karton um sich geschmissen. So bleibt als schwerster Fehler des Schiris eine Szene aus der 3. Minute, als plötzlich zwei Bälle auf dem Platz waren und er nicht abpfiff :D. Der Schlusspfiff nach 88 Minuten, warum wohl?

Das Spiel: Zwickau gelang das, was ihnen laut Spielberichten in dieser Saison nur selten gelang: die erste (Halb-)Chance war ein Tor, die Kopfballvorlage für "Fuchse" kam von einem VfL-Spieler. Danach kontrollierten sie das Spiel, klare Vorteile in den Zweikämpfen und im Kopfballspiel. Wenn der Ball über zwei, drei Stationen lief, sah es bei Copitz teilweise ganz gut aus, aber Mitte der gegnerischen Hälfte war meist Endstation. Auch Zwickau zunächst ohne weitere Torchancen. Nach dem Wechsel der VfL stärker bemüht, auch mit zwei, drei Chancen. Der Gäste-Keeper machte nicht den sichersten Eindruck. Aber die Zwickauer nun mit mehr Räumen und so ergaben sich weitere Chancen und zwangsläufig fielen auch weitere Tore. Ein am Ende ungefährdeter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch. Uwe Ferl gewann erstmals als Trainer gegen Andreas Trautmann!

Die Gegengerade komplett in Rot-Weiß, das restliche Stadion zur Hälfte. Natürlich weiß ich, wie so was abläuft, aber bei einer eigenen Führung die Zäune umschmeißen und während des Spiels aufs Feld rennen - da kann man doch noch die paar Minuten warten! Aber das ändert nichts am guten Gesamteindruck, den auch eine Prügelei nach dem Spiel nciht ändern konnte (es war ein Glatzkopf, den ich noch nie im Stadion gesehen habe, der wahllos auf einige Zwickauer einprügelte - definitiv kein Copitz-Fan, möglicherweise ein Hobby-Nazi aus der Gegend, der Langeweile hatte).

Herr N. vom Verband war noch mal schnell in Copitz und stand neben der VfL-Trainerbank, obwohl man dort doch so gefährlich lebt, wie im jüngsten Gerichtsurteil der allwissenden Schreibtischfurzer vom SFV nachzulesen ist. Für drei Zuschauer auf dem Spielfeld gab es ein Spiel Stadionsperre. Wenn ich das hochrechne...

Saisonfazit: Wieder am letzten Spieltag von Platz 3 auf 4 zurückgefallen. Der VfL ist in dieser Saison nicht vorangekommen, hat aber seine Position behauptet, was man auch erst mal nachmachen muss! Das spielerische Niveau der Liga insgesamt ist m.M.n. nicht besser geworden.

Die Zwickauer feierten zu Recht den Titel und freuen sich auf Derbys gegen Auerbach, Plauen und CFC. Bin mal gespannt, ob sie eine ähnliche Rolle spielen können wie Bautzen in diesem Jahr und wo sich die Zuschauerzahlen gegen "normale" Gegner einpegeln. Platz 8 bis 10 halte ich für realistisch - Auswertung in einem Jahr!

Achso, die Herren in Grün hatten wohl zuwenig zu tun: Nach dem Spiel sperrten sie den Fußweg vor der Jugendherberge. Warum weiß keiner. Einige Zwickauer konnten nicht zu ihren Bussen, einige Einheimische mussten Umwege nach Hause laufen. Einen Sinn habe ich nicht erkannt, zumal überall Zwickauer und Pinaer vermischt waren (mit deutlichen Mehrheitsverhältnissen). Aber es wäre ja etwas ganz Neues, wenn diese Staatsdiener nicht noch irgendwelchen Unsinn verzapft hätten...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    So, meinen Bericht beginne ich mit einem Zitat aus dem Zwickauer Fanforum:

"Ach und Pirna muss man auch noch loben, wegen ihrer Organisation. Was Auerbach und Aue nicht geschafft haben, hat Pirna gestern super gemacht, sprich den Eintrittskartenverkauf."

Vielleicht hat der Schreiber das Ticket sogar von mir erhalten...

Wenn du der warst, dem ich die letzten beiden Tickets abgekauft habe, wars wohl so :biggrin:... Ansonsten hat dein Kollege aber auch gute Arbeit geleistet. Aber ich fande das wirklich sehr gut organisiert.

Und damit verabschiede ich mich auch wieder von euch. Ich hab zwar nur ganz wenig geschrieben, aber es hat Spaß gemacht hier immer wieder mitzulesen :)

• So, dann sage ich hier im Forum auch mal winke winke!
    Ich danke für die gepflegten :freude: Gespräche und wünsche allen für die nächste Saison viel Erfolg.

Auf bald (Aber nicht hier im Landesligaforum) :wink: