30. Spieltag - Das große Halali

• Also ich habe zumindest keine Ahnung, wieviel der ermäßigte Eintritt am Sonnabend kostet. Die Vollzahlerpreise wurden ja stark angehoben, wenn das mit den 5 € stimmt. Sonst waren es 3,50 €. Schätze mal, dass das jetzt der aktuelle Ermäßigtenpreis ist. ?( Außerdem nehme ich an, dass Ihr auch noch mit 1,00 -1,50 € Parkgebühren rechnen müsst. Zumindest gegen CFC 1. (Pokal) und Dynamo 2. hat man an der Parkplatzzufahrt kassiert. Sonst war das eigentlich nicht üblich. Ist aber der günstigste Parkplatz, da keine 50m vom Stadion entfernt. Sollte der Parkplatz überfüllt sein - bis jetzt hat er eigentlich immer gereicht, aber Ihr wart ja auch noch nicht da - könnte man eventuell auch noch auf der Schillerstraße parken, dort sind 2 Supermärkte mit Parkplätzen. Die sehen es zwar bestimmt nicht gern, wenn dort die Kundenparkplätze blockiert werden, aber vielleicht macht Ihr ja auch nebenbei noch etwas Umsatz. Müsst aber von dort wenigstens mit 5-10 Minuten Fußweg rechnen.

Anfahrt zum Stadion: Von der Autobahnabfahrt Pirna der A17 (dort ist die Autobahn zur Zeit ohnehin zu Ende, ist also kaum zu verpassen :D) geht es auf dem Autobahnzubringer Richtung Pirna. Nach Tunnel und neuer Elbbrücke ("Sachsenbrücke") entweder

1. die nächste Abfahrt ("Pirna-Copitz") herunter, dann zweimal links abbiegen. Anschließend geradeaus (rechts geht die Schillerstr. ab - siehe Parkplatztipp weiter oben, günstigster Parkplatz aus dieser Richtung wäre beim zweiten Supermarkt), man fährt aber wie gesagt geradeaus, unter der Brücke durch (links ist dann die Auffahrt zu Sachsenbrücke und Autobahnzubringer für die Rückfahrt), am Ende der Straße rechts abbiegen und dann immer geradeaus bis zum Stadion.

oder
    2.
    die zweite Abfahrt nach der Brücke runter ("Graupa") und dort links in Richtung Pirna abbiegen. An der nächsten Ampel rechts abbiegen und immer geradeaus bis zum Stadionparkplatz.

Für die Rückfahrt ist aber die erste Variante zu bevorzugen, denn nach den Spielen ist selbst bei "normalen Gegnern" an der Ampel mit einem kleinen Stau zu rechnen. Könnte natürlich sein, dass die "Freunde in Grün" diesmal manuell regeln, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Fussweg vom Bahnhof :
    Wird in Kürze ergänzt !

• Fussweg vom Bahnhof :

Direkt vor der Eisenbahnbrücke am Bahnhofsvorplatz geht der Brückenweg ("Stadtbrücke") in Richtung Copitz ab. Auf der anderen Elbseite geht es dann direkt vorm Haltepunkt Pirna-Copitz runter und nach rechts auf die Professor-Roßmäßler-Str., wo man sich weiter von der Elbe entfernt. Die vierte Strasse auf der linken Seite (die zweite Strasse links ist übrigens die Schillerstraße - nein Bernhard Hoecker ist dort nicht anzutreffen :rofl: - mit den Supermärkten) ist die Professor-Roßmäßler-Str., welche ihr dann lang geht bis zu den Garagen. Dort rechts abbiegen ("Am Wesenitzbogen"), über die kleine Brücke und zwischen den Gärten durch. Dann seit Ihr schon am Stadion.
    Zeitbedarf ca. 20 min

Könnt natürlich Euch auch noch mal auf dem Pirnaer Stadtplan informieren. Ist auch einer auf der Homepage der großen Kreisstadt Pirna (www.pirna.de) eingebunden. Dort heißt das Stadion allerdings noch Sachsenstadion, neuer Name ist aber "Willy-Tröger-Stadion". Falls Ihr den Stadtplan nicht gleich findet - der Link ist ganz oben, rechts von der Tschechenfahne für unsere tschechischsprachigen Besucher.

• Danke für die Beschreibung für den Weg vom Bahnhof.
    Nach dem wollte ich grad fragen.
    Wir treffen wahrscheinlich so gegen 10:30 ein und werden dann gegen 13 Uhr den Weg nach Dresden antreten! =)

• Für die Zuschauer gibt es auch fliegende Kassen. Also müsst ihr ma nach Typen gucken die Eintrittskarten in der Hand haben, damit es bissl schneller geht.
    Wieviel der Eintrittspreis ist weis ich selber nicht. Kann mir gut vorstellen das es bissl teurer wird. Die Zwickauer Fans werden sicherlich auf die Gegentribüne geschickt werden. Deswegen wird es besser sein die Kasse beim Allwetterplatz zu nehmen (Allwetterplatz=roter Gummiplatz). Es wird sicherlich auch wieder ein Bierwagen hinter der Tribüne sein (war zumindest beim CFC-Spiel so).

Die Wege, die VfL-Sammy geschrieben hat stimmen alle auf das kleinste Detail. Kann eigentlich nichts schief gehen. Auf ein schönes Spiel und eine schöne Feier der Zwickauer.

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    ...Außerdem nehme ich an, dass Ihr auch noch mit 1,00 -1,50 € Parkgebühren rechnen müsst. Zumindest gegen CFC 1. (Pokal) und Dynamo 2. hat man an der Parkplatzzufahrt kassiert. Sonst war das eigentlich nicht üblich. Ist aber der günstigste Parkplatz, da keine 50m vom Stadion entfernt. Sollte der Parkplatz überfüllt sein - bis jetzt hat er eigentlich immer gereicht, aber Ihr wart ja auch noch nicht da - könnte man eventuell auch noch auf der Schillerstraße parken, dort sind 2 Supermärkte mit Parkplätzen. Die sehen es zwar bestimmt nicht gern, wenn dort die Kundenparkplätze blockiert werden, aber vielleicht macht Ihr ja auch nebenbei noch etwas Umsatz. Müsst aber von dort wenigstens mit 5-10 Minuten Fußweg rechnen...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von Champ
    Es wird sicherlich auch wieder ein Bierwagen hinter der Tribüne sein (war zumindest beim CFC-Spiel so).

einer???? wie soll das bei 1500 fans reichen??? da steht man ja das ganze spiel an! hoffe das das mindestens 3 oder mehr sind denn es ist euer geld was euch da aus den händen geht!

• VfL Pirna-Copitz 07 - FSV Zwickau 2:2
    Ich glaube nicht, dass ich vor dem Abpfiff feiern kann.

Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden II 0:3
    Klare Sache für Dynamo 2

FV Dresden Nord 2. - FC Sachsen Leipzig 2. 1:3
    Da wird nix anbrennen.

BSV 68 Sebnitz - Bischofswerdaer FV 08 2:1
    Das müßte Sebnitz eigentlich schaffen.

FV Dresden 06 Laubegast - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:2
    Knappes Spiel, knapper Sieg.

Chemnitzer FC 2. - SSV Markranstädt 2:0
    Heimvorteil = Sieg

VfB Fortuna Chemnitz - FC Erzgebirge Aue II 15:0
    Glaubts mir =)

und ohne Wertung:
    SV Naunhof 1920 - Dresdner SC Fußball 98 5:0

• Zitat

Original von BSG-FAN

einer???? wie soll das bei 1500 fans reichen??? da steht man ja das ganze spiel an! hoffe das das mindestens 3 oder mehr sind denn es ist euer geld was euch da aus den händen geht!

Es kommt ja auch auf die Größe drauf an. Also dort können schon 5,6 Leute ausschenken. Zudem ist natürlich auch der Kiosk auf, aber dort stehst du glaub ich noch länger. Vielleicht wird auch das Rio-Mobil aufgebaut wo nochmal 4 Leute Bier ausschenken können. Und man muss ja auch nicht zuviel trinken.

@ Zwickauer
    Ließ mal richtig!!!
    VfL Sammy hat das ja alles schon beschrieben. Wenn ihr zeitig genug kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß einen Parkplatz neben dem Stadion zu bekommen.

• Stand ja heute in der SZ, daß der VfL neben der Platzsperre auch noch 1000 € Strafe für die Laubegaststory zahlen muß. Find ich hammerhart. SZ-Sportfreund Reiche hat den Artikel ganz schön "mild" formuliert, vor allem wenn man die "Entstehungsumstände" der ganzen Geschichte sieht.

• das ist sehr schade....

in Laubegast ist soeben der Ausgleich gefallen :oops:

Schiri läßt verschossenen Elfer widerholen, nach Führung durch Housa somit 1:1

au wacker :???:

• AUS AUS DAS Spiel ist AUS!!!

1:1!!!!!

KLASSENERHALT :freude: :rofl: :ja: :D

Aber wen hats nu noch erwischt?

Fortuna od. Naunhof???

werd ich wohl auf mdr ergebnisse warten müssen....

ein megaerleichteter covi :freude:

• kurz zum spiel in sebnitz.

bsv - bfv 4:1 (1:0)

1:0 schäfer (27.)
    2:0 pohle (64.)
    3:0 miratsky (75.)
    4:0 miratsky (85.)

gelb-rot: mühle/sebnitz (79.)

der bfv die erste hälfte überlgen mit 3-4 sehr guten möglichkeiten. das tor macht aber sebnitz. in der zweiten hälfte dann ausgeglichen. zweites tor nach einer stunde - die frühe entscheidung. danach noch zwei sehr gut herausgespielte kontertore durch miratsky. der bfv weiter im pech (oder unvermögen?) - vergibt seine chancen. ehrentreffer durch lein in der schlussminute. danach natürlich hängende köpfe. brütende hitze - der bfv ok - aber wohl nicht so wie es in einem entscheidungspiel zu sein hat. naja, will mir da kein urteil erlauben. hoffe mal beim bfv gehen jetzt nicht völlig die lichter aus ... vielen von den spielern die heute auf dem platz standen werden aber nächste saison nicht mehr da sein ...

zuschauer: 315 (vielleicht 50 aus biw)

insgesamt sebnitz etwas schockierend. übelst kleiner platz - so wie der kunstrasen im jägerpark. die leute machen aber gut stimmung. nur der stadionsprecher - dem hätte ich nach dem spiel echt fast paar reingehauen - so ein nervtöter ... baohhhh