Also ich habe zumindest keine Ahnung, wieviel der ermäßigte Eintritt am Sonnabend kostet. Die Vollzahlerpreise wurden ja stark angehoben, wenn das mit den 5 € stimmt. Sonst waren es 3,50 €. Schätze mal, dass das jetzt der aktuelle Ermäßigtenpreis ist. Außerdem nehme ich an, dass Ihr auch noch mit 1,00 -1,50 € Parkgebühren rechnen müsst. Zumindest gegen CFC 1. (Pokal) und Dynamo 2. hat man an der Parkplatzzufahrt kassiert. Sonst war das eigentlich nicht üblich. Ist aber der günstigste Parkplatz, da keine 50m vom Stadion entfernt. Sollte der Parkplatz überfüllt sein - bis jetzt hat er eigentlich immer gereicht, aber Ihr wart ja auch noch nicht da - könnte man eventuell auch noch auf der Schillerstraße parken, dort sind 2 Supermärkte mit Parkplätzen. Die sehen es zwar bestimmt nicht gern, wenn dort die Kundenparkplätze blockiert werden, aber vielleicht macht Ihr ja auch nebenbei noch etwas Umsatz. Müsst aber von dort wenigstens mit 5-10 Minuten Fußweg rechnen.
Anfahrt zum Stadion: Von der Autobahnabfahrt Pirna der A17 (dort ist die Autobahn zur Zeit ohnehin zu Ende, ist also kaum zu verpassen :D) geht es auf dem Autobahnzubringer Richtung Pirna. Nach Tunnel und neuer Elbbrücke ("Sachsenbrücke") entweder
1. die nächste Abfahrt ("Pirna-Copitz") herunter, dann zweimal links abbiegen. Anschließend geradeaus (rechts geht die Schillerstr. ab - siehe Parkplatztipp weiter oben, günstigster Parkplatz aus dieser Richtung wäre beim zweiten Supermarkt), man fährt aber wie gesagt geradeaus, unter der Brücke durch (links ist dann die Auffahrt zu Sachsenbrücke und Autobahnzubringer für die Rückfahrt), am Ende der Straße rechts abbiegen und dann immer geradeaus bis zum Stadion.
oder
2. die zweite Abfahrt nach der Brücke runter ("Graupa") und dort links in Richtung Pirna abbiegen. An der nächsten Ampel rechts abbiegen und immer geradeaus bis zum Stadionparkplatz.
Für die Rückfahrt ist aber die erste Variante zu bevorzugen, denn nach den Spielen ist selbst bei "normalen Gegnern" an der Ampel mit einem kleinen Stau zu rechnen. Könnte natürlich sein, dass die "Freunde in Grün" diesmal manuell regeln, aber daran glaube ich nicht wirklich.
Fussweg vom Bahnhof :
Wird in Kürze ergänzt !