FC ENERGIE - 2006 / 2007

• Unsere Amas haben 4 Spieltage vor Schluss einen großen Schritt in Richtung Aufstieg getan!!! Während alle 3 Verfolger patzten gewannen sie ihr Heimspiel gegen den HFC mit 1:0 durch ein Tor von Jungnickel und haben nun 5 Punkte Vorsprung :freude: :freude: :freude:

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY
    Unsere Amas haben 4 Spieltage vor Schluss einen großen Schritt in Richtung Aufstieg getan!!! Während alle 3 Verfolger patzten gewannen sie ihr Heimspiel gegen den HFC mit 1:0 durch ein Tor von Jungnickel und haben nun 5 Punkte Vorsprung :freude: :freude: :freude:

Ich sag einfach mal Glückwunsch zum Aufstieg! Eine gute Sache hat es und zwar das wir nächstes Jahr nich mehr in euer Kaff fahren müssen. =)

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY
    Unsere Amas haben 4 Spieltage vor Schluss einen großen Schritt in Richtung Aufstieg getan!!! Während alle 3 Verfolger patzten gewannen sie ihr Heimspiel gegen den HFC mit 1:0 durch ein Tor von Jungnickel und haben nun 5 Punkte Vorsprung :freude: :freude: :freude:

sag mal war der nicht och mal im profiteam??
    oder hilft er da nur aus, zwecks aufstieg?? fand den eigentl immer gar nicht mal so schlecht 8o

• Zitat

Original von dastalent71
    wenn man sich dazu simunic anschaut sicherlich zuviel, aber er ist wiederholungstäter!! von daher mußte man mit so ner strafe rechnen..ich finde zu recht, das war ne fiese aktion und völlig unnötig!

Die Sperre an sich ist okay, aber wie Du schon sagst, ein Simunic aus Berlin, oder ein Kahn bzw. van Bommel in München haben Narrenfreiheit.

• Mann schaue sich nur mal die Reihenfolge an.

Da Silva Cottbus= 8 Spiele
    Simunic Herha = 4 Spiele (für drei mal Rot in der Saison!!!)
    Kahn Bayern = für Würgegriffe und Tätlichkeiten noch nicht mal eine gelbe Karte!
    Die würde er vielleicht mal bekommen wenn er einen Gegenspieler mal richtig verprügelt.

Und jetzt kann mal sich mal Gedanken machen über die Sportgerichtsbarkeit in unserem Land. :sad:

Ich habs für mich schon getan.

Uno

• dann nehmt mal eure anti bayern brille ab, dann seht ihr auch klarer. zunächst müßten kahn und van bommel rot bekommen, bevor die sportgerichtsbarkeit einschreitet. und dann wollt ihr doch nicht für diesen läppischen nackengriff an brdaric ne 10 spiele sperre!! da silva hat ihm mit absicht den ellenbogen ins gesicht gehauen, als der ball woanders war. über solche ungleichbehandlungen kann man jetzt seitenweise diskutieren, ohne sich zu einigen. fakt ist jedoch, dass die bestrafungen in den profiligen um einiges milder ist als bei vergleichbaren vergehen in unteren ligen. und das ist der völlig falsche ansatz!!

• Sehe ich anders .
    Du versuchst jetzt hier mit Erbsenzählerei irgend etwas zu rechtfertigen.
    Fakt ist doch eins .Ein Herr Kahn kann sich bei den Schieris mehr erlauben als irgend ein anderer Spieler in Deutschland.
    Oder glaubst du das ein Da Silva zB. bei ähnlichen Vergehen die beispielsweise O.K. begangen hat ,auch ohne Karte weg gekommen wäre?

Und nur dies sollte meine Grundaussage im obigen Posting sein.
    In einem Punkt gebe ich dir aber recht .Wenn man vom Schieri erstmal gar keine Karte gezeigt bekommt muss auch das Sportgericht nicht unbedingt aktiv werden.
    Es sei denn es wird der Fernsehbeweis herangezogen.
    Aber auch da hat wohl ein O.K. nichts zu befürchten.

Uno

• fakt ist aber auch, dass es in jeder spielklasse spieler gibt (meist die älteren, die den schieri eben schon länger kennen), die sich mehr rausnehmen können als andere. das hat nunmal nichts mit kahn und bayern zu tun.
    na klar wäre da silva bei "kahn" ähnliche vergehen ohne strafe davon gekommen, wenn der schieri ihm keine karte gegeben hat. zu seinen (da silva)verurteilungen ist es doch nur gekommen, weil der sr nichts davon mitbekommen hat und somit wurde eine nachträgliche ahndung eben erst möglich. kahns "vergehen" hat jeder schieri gesehen und eben geahndet (gelb) oder nicht und damit wars ne tatsachenentscheidung. siehst du den unterschied?

• @ dastalent71

1. Und du meinst das ist richtig so? Übrigens da Silva ist auch schon ein älterer Spieler :wink:
    Schätze mal da spielen andere Faktoren noch eine Rolle :ja:

2.na klar wäre da silva bei "Kahn" ähnliche vergehen ohne strafe davon gekommen, wenn der Schieri ihm keine karte gegeben hat.

Und du meinst ernsthaft das es für derartige Würgegriffe von keinem Schiedsrichter und für keinen Spieler jemals eine Karte geben würde?

3.siehst du den unterschied?

Nein sehe ich irgendwie nicht.

Da komm ich jetzt nicht mehr ganz mit.
    Also ein Foul oder Tätlichkeit was der Schiedsrichter nicht sieht muss also härter bestraft werden als eins welches der Schiedsrichter sieht ?(

Ich gehe davon aus das da Silva auch die 8 Spiele bekommen hätte wenn es der Schieri gesehen hätte.

Ich bleibe dabei Die Verhältnismäßigkeiten bei der Strafmaßbemessung sind doch oft sehr unterschiedlich.
    Und sehr oft erwischt es Vereine wie zB. Cottbus oder Rostock besonders hart.
    Nun gut. Ich glaube dazu haben wir beide wohl jeder eine andere Meinung.
    Dabei sollten wir es hier jetzt auch belassen sonst kommen wir zu sehr vom Thema weg.

Uno

• Eine viel zu harte Entscheidung!!!
    7 Spiele Sperre für Vragel da Silva und nur 4 für Simunic!
    Unglaublich, wie die jetzt schon wieder versuchen, die Ost-Teams aus der Bundesiga zu schieben. Das ist doch der reinste Racheakt gegen den Cottbuser Klassenerhalt.
    Simunic hätte für so ein Ding mindenstens 10 Spiele Sperre bekommen müssen, Schulz hätte dabei auf einem Auge erblinden können.
    Und das mit dm Wiederholungstäter-Gequatsche ist auch Blödsinn, denn andere Spieler gelten auch nie als Wiederholungstäter. Für mich alles total ungerecht und bekloppt, ohne irgendeinen Sinn!!

Fußball-Mafia DFB!!!!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• als cottbus fan würde ich es auch wohl so sehn. aber als neutraler sage ich, dass cottbus ja schon gerettet ist :wink: also hätte der dfb nen punktabzug aussprechen müssen. :biggrin: und ob der da silca wdh täter ist und das mitreingespielt hat. zumal ja seine erste sperre auch aufgrund von tv bildern ausgesprochen wurde. 7 finde ich ok, aber 4 für simunic zu wenig.

• 7 Spiele sind nur akzeptabel, wenn alle ähnlichen Fälle auch so geahndet würden. Da dies aber nicht der Fall ist (siehe Lincoln, Simunic, Kahn), sind 7 Spiele Sperre eben nicht o.k. Das ist hier das einzige Problem!!!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km