1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Es wird ja gerade so getan als sei im Sommer der total Ausverkauf an der Reihe und dem ist einfach nicht so. Sicher, es ist immer so, dass einige Vereine auf die Leistungsträger schauen, aber das ist der normale Lauf der Dinge. Ich könnte z.B. Schulz verstehen, wenn er weg möchte, die Klasse hat er ohne Frage, um in der zweiten Liga etwas zu reißen. Aber auch ein Daniel Schulz unterschreibt nicht aus Lust an der Freude einen Vertrag bis 2010 (soweit ich weiß). Deswegen hoffe ich, dass es gelingt einige der kursierenden Namen halten zu können.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Rona

Absolut negativ fand ich die MD-Fans nach dem Spiel. Wer nach so einem starken und spannenden Spiel gleich abhaut, der tut mir leid und hat auch das Wort "Fan" nicht verdient! Die hatten weit mehr Grund zum feiern als wir, aber wahrscheinlich mußten alle schnell zum Auto oder Mutti wartete mit Kaffe!

1.) Habt ihr eure Mannschaft letzte Woche nach dem Sieg gegen DD auch ne Viertelstunde nach Abpfiff noch gefeiert?

2.) Weißt du wie lange die mitreisenden Clubfans ihre Mannschaft einen Tag davor im JSP nach Spielende gefeiert haben?

Klar tut so ne Niederlage weh, aber man muß danach nicht alles in den Dreck ziehen!

• Ich würde sagen - nicht mal das. :razz: Hab' bisher jedenfalls nirgendwo etwas von einem möglichen A. Ludwig-Wechsel zum Club gelesen. Unabhängig davon ist dem Ludwig das Dynamo-Wappen sicherlich nicht auf die Brust genäht. Ein FCM-Logo würde ihm in der kommenden Saison sicherlich auch stehen. :wink: Aber vielleicht weiß fcmlars ja doch mehr.

• Zu 2. - weiß ich nicht! Aber ich weiß, das der AW-Support fast immer vom harten Kern kommt! Trotzdem, und damit zu 1.,

wenn der Gegener da noch, und das vor laufenden Kameras, feiert, dann habe ich schon Anlass (und die Ultras, die sich auf dem Gebiet des Support ja auch ganz gerne messen, erst recht), vielleicht ein paar Minuten länger zu bleiben und meinen siegreichen Verein nach so einem Fight zu feiern!

Ich ziehe nicht alles in den Dreck, meine Einschätzung hat sich nur bestätigt, das Euer harter Kern von 3000 (Durchschnitt letzte Saison) nicht ausreicht, um aus den derzeitigen Massen Fans zu machen! Ich hab halt mehr erwartet, wenn man so ein Spiel gewinnt und kurz vor einem Durchmarsch steht!

Das Stadion gefällt mir trotz der zu geringen Anzahl Stehplätze, die Komerzkacke ist wohl unumgänglich, ich mag sie trotzdem nicht! Das mit der Light-Brühe hat sich auch geklärt, wir sind anschließend mit frischem Wernesgrüner entschädigt worden! Was bleibt noch?????

• Nun ich bin zwar kein Ultra (was immer das sein mag), war aber gestern trotzdem noch recht lange im Stadion. Und ja ich fand euren Support nach Spielende geil, so wie viele andere auf unserer Seite auch. Und nein ich verurteile niemanden der zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Nachhauseweg war. Man sollte Menschen nicht pauschal ihr ,,Fansein'' absprechen, nur weil sie 10 min. nach Spielende nach hause gehen.

Letztenendes gab es gestern auch ,nur' 3 Punkte. Am 2.6. bleiben ALLE etwas länger. Versprochen! :wink:

Nichts weiter! :smile:

• ...beste Spiel des 1. FC Union in dieser Saison - dass MD dennoch gewinnt, ist zwar für uns unglücklich und schon auch irgendwie komisch; aber soooo steigt man dann eben wohl wirklich auf.

Vor allem, weil ja alle anderen weiterhin panische Aufstiegsangst vermitteln - na ja, fast alle.

Habe in diesem ja nun die drei "Ostderbys" (blöder Begriff) mitgenommen: leider muss ich sagen: dass übelste Pack ist (mir persönlich) in und um MD begegnet. Habe mich in der Region allerdings am Spieltag auch länger aufgehalten, als z. B. in DD.

T-shirts mit dem Schriftzug "Old school racist" und 'ner fetten "18" drauf bedürfen m. E. keiner weiteren Interpretation; das Gesamtverhalten der Leute hätte dann wiederum der Shirts nicht bedurft, um alles zu klären. Nee, das hat mir nicht gefallen. Vielleicht kam ich aber auch nur aus der falschen Richtung (Harz) ...

• ick geb jetzt ma meinen Senf zum Sa

Hinfahrt: ganz geschmeidig nur mit ein paar Cops die wohl tagelang keinen Sex mehr hatten oder warum warn die so bescheuert drauf...
    da zivil getarnt konnte man im Zug verweilen um dann mit 8 anderen Mitstreitern in einer Sportkneipe nähe Bhf. gemtülich abzuhängen

Stadion: net schlecht und denke für MD auch ausreichend
    nur die Akkustik is kacke

Support: geil, geil und noch mal geil
    absoluter Hammer
    von MD wegen der komischen Akustikverhältnisse kaum
    wat gehört, bei der BG unter der Anzeigetafel konnte man
    aber immer erahnen was da los war

Spiel: unglücklich verloren, denke mit 11 Mann hätten wir einen Punkt
    geholt, aber druff ...

Rückfahrt: nach gelungenem Ausbruch aus dem Kessel ging es mit 2
    anderen Mitstreitern in Ruhe gen HBhf wo sich der der
    peinliche MD-Pöbel versammelte, nun ja solches Assipack
    gibt es ohne Frage bei fast jedem anderen Verein auch
    aber solche Idioten sind einfach erbärmlich!!!
    noch schnell in den Regio und ganz in Ruhe und mit viel Platz
    ging es nach Berlin

alles in allem eine jute Tour mit einem geilem Support
    daher muß MD in Liga 3 bleiben =)

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Von euch war aber auch (gegenüber) nix zu hören, wenn man nicht gesehen hätte, dass ihr da im Block Klatscheinlagen bringt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• FCMatze

deswegen hab ick ja och net gemeint das bei euch tote Hose war
    liegt halt an der Akustik von eurem Schmuckkästchen das die eine Torseite die andere nich wahrgenommen hat
    alle anderen haben es mitbekommen das beide Blöcke ihr bestes gaben

aber auch egal, ihr habt gefeiert und wir hatten unseren Spaß mit geilem Auswärtssupport wie es sich gehört, da is mir der Rest(Ergebnis, wer hat den längsten etc.) völlig wurscht :!:

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von Germania Halberstadt
    @ wow!

- es war aber einer drinne bei der Hin- und Rückfahrt:razz: und der hat auch überlebt.

..., sowohl auf der Hin-, wie auch auf der Rückfahrt im selben Zug. Saß ganz in der Nähe des Typen. Wer des Lesens mächtig ist/war, hätte mich problemlos auch als Unioner identifizieren können. Nur: einen Schal und sonstiges "Rotweißes" hatte ich nicht an bzw. bei mir. Hab ich auch bei Heimspielen nicht - nur zur Klärung.

Dass es auf der Rücktour, freilich auch erst nach Oschersleben, und vor allen Dingen dann auf der Baustelle Bhf. Halberstadt (fast) dennoch auch für den Unioner kritisch wurde, wirst du kaum widerlegen wollen, wenn du dabei warst, und einen klaren und objektiven Blick auf die Dinge hast. Er wusste halt das Richtige im richtigen Moment zu sagen (Zug) bzw. zu tun (Bhf.).

Im Übrigen war es gerade das "Rudel" aus Halberstadt, das erschreckend offen und unkritisch... Siehe mein erstes Posting

• Also da muss ich mal für beide Supports ne Lanze brechen.
    Ein unabhängiger Scout, der auf der Haupttribüne gesessen hat, berichtet dass die Bördebauern ordentlich gebrüllt haben. Und die Eisernen haben trotz Niederlage das ganze Spiel und auch noch danach supportet.
    Also gute Athmo im Allgemeinen.

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Also da muss ich mal für beide Supports ne Lanze brechen.
    Ein unabhängiger Scout, der auf der Haupttribüne gesessen hat, berichtet dass die Bördebauern ordentlich gebrüllt haben. Und die Eisernen haben trotz Niederlage das ganze Spiel und auch noch danach supportet.
    Also gute Athmo im Allgemeinen.

Also deine Ausdrucksweise ist ja auch unter aller Sau...
    Also etwas mehr Contanance bitte...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!