1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

  • Hier noch nicht erwähnt, aber sehr beachtlich...!!!
    Letztes Testspiel der Unioner am Samstag im türkischen Belek:


    1.FC Union Berlin - FC Cluij 3:3 (0:2)
    1:2 Patschinski 48. , 2:2 Stuff 72. , 3:3 Texas 80. (FE nach Foul an Patsche).
    Große kämpferische Leistung gegen den rumänischen Erstligisten... :smile: Macht doch Hoffnung, oder?


    Eiserne Grüße Porter!

  • Zitat

    Original von wow!


    Nana bezahlt nie im Supermarkt - ich hab keine Quelle, aber ich fühle mich gerade frei, meine eigene Meinung zu äußern..


    Merkst Du noch etwas ?


    Während das "Nichtzahlen" einer Ablöse wohl eher Ausdruck mehr oder weniger geschickten Verhandels ist, handelt es sich bei "Nichtzahlen" im Supermarkt wohl nach h.M. um eine Straftat. Und genau hier wird´s jetzt brenzlig, denn eventuell fällt auch Dir jetzt auf, dass zwischen freier Meinungsäusserung und Verleumdung ein doch recht großer Unterschied ist.


    Aber belassen wir es dabei!


    Euch allen einen schönen Tag in die Arbeitswoche!


    Sport Frei


  • Wie wir do alle wissen sind Vorbereitungsspiele und Punktspiele nen Unterschied....heute gewinnst gegen Großen, der zig Ligen höher spielt und die Woche druff verlierst gegen nen Abstiegskandidaten aus deiner Liga...


    Aber fürs Selbstvertauen isset super... :ja:

  • Zitat

    Original von TomPersich


    Wie wir do alle wissen sind Vorbereitungsspiele und Punktspiele nen Unterschied....heute gewinnst gegen Großen, der zig Ligen höher spielt und die Woche druff verlierst gegen nen Abstiegskandidaten aus deiner Liga...


    Aber fürs Selbstvertauen isset super... :ja:


    Darum jehts doch erstmal ;)
    Nee, ganz im Ernst.
    Es stimmt. Diese Spiele sind nur ein Fingerzeig und hängen wie jedes Spiel so ein bisschen von der Tagesform ab. Außerdem glaube ich nicht, dass man sich in jedes Trainingsspiel so hineinwirft wie in ein Meisterschaftsspiel. DA besteht ein unübersehbarer Unterschied.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • dito

  • Zitat

    Original von TomPersich


    Wie wir do alle wissen sind Vorbereitungsspiele und Punktspiele nen Unterschied....heute gewinnst gegen Großen, der zig Ligen höher spielt und die Woche druff verlierst gegen nen Abstiegskandidaten aus deiner Liga...


    Aber fürs Selbstvertauen isset super... :ja:


    Das ist mir auch klar! Ich fand das Ergebnis eben recht beachtlich... :ja:
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von Porter


    Das ist mir auch klar! Ich fand das Ergebnis eben recht beachtlich... :ja:
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Noch beachtlicher wäre ein gutes Ergebnis gegen den SV Babelsberg am 10. Februar.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Noch beachtlicher wäre ein gutes Ergebnis gegen den SV Babelsberg am 10. Februar.


    Genau...gegen BB wird's ein echter Härtetest! Nicht nur durch die Brisanz des kleinen "Derbys". Auch schon mit Blick auf den Rückrundenstart.

  • 30.01.2007
    Der 1. FC Union Berlin trauert um Andreas Freese

    Der 1. FC Union Berlin e.V. trauert um Andreas Freese. Der 47-Jährige erlag in der Nacht von Montag zu Dienstag den Folgen eines tragischen häuslichen Unfalls. Andreas Freese war bereits seit fast 30 Jahren Mitglied des 1. FC Union Berlin und galt stets als einer der engagiertesten und treuesten Fans des Vereins. Ehrenamtlich füllte der „Seemann“ zahlreiche Funktionen aus vom Nachwuchsübungsleiter bis hin zum Fanvertreter im Aufsichtsrat. Maßgeblich mitverantwortlich war Andreas Freese als Programmierer jahrelang für die Erstellung und inhaltliche Gestaltung des Stadionhefts von Fans für Fans beim 1. FC Union Berlin.


    “Wir verlieren mit Andreas Freese einen echten Unioner. Einen, der die Tugenden des Vereins verkörperte und lebte, stets ein verlässlicher, streitbarer und kreativer Wegbegleiter war. Das tut verdammt weh. Der 1. FC Union Berlin spricht seinen Angehörigen zutiefst empfundenes Beileid aus“, erklärt Präsident Dirk Zingler.


    Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin wird im BFV-Pokalspiel am Mittwoch mit Trauerflor spielen und Andreas Freese gedenken.


    Quelle/ 1.FC Union Berlin e.V. Homepage

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Vom morgigen BFV Pokalspiel SC Charlottenburg - 1.FC Union Berlin, wird es,aus gegebenen Anlaß, keinen Liveticker auf der Startseite, der offiziellen Homepage des 1.FC Union Berlin, geben!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wer diese Mail gelesen hat, weiß, wen Union verloren hat:


    Liebe Unioner!


    Die letzte Nacht dürfte zu den Schlimmsten in meinem Leben zählen - ich wüsste jetzt jedenfalls spontan nicht, welche bisher schlimmer war. Fast auf den Tag genau kenne ich den Seemann nun 29 Jahre, wir lernten uns im Februar 1978 bei einer Faschingsparty im Jugendklub der Betriebsschule des VEB Werk für Fernsehelektronik in Alt Stralau kennen. Und dienten später gemeinsam in einem Nest nahe Neubrandenburg - er als mein Chef, ich als sein aufmüpfiger „Untertan“. Beide wurden wir Funker, beide begingen wir etliche UE`s (Unerlaubte Entfernungen) zu manch einem Unionspiel. Bei Union beerbte er mich später in offizieller Funktion - ich trat aus dem Präsidium aus, er wurde direkter Nachfolger und u.a. „Verantwortlicher für Fanangelegenheiten“ im Aufsichtsrat... Und ich schwöre jeden Eid, immer hat er nur das Wohl unseres 1. FC Union im Blick gehabt - IMMER. Nach bestem Wissen und Gewissen und mit viel Herzschmerz - auch oder gerade, als ihm von einigen Versagen oder zumindest Zögern und eine falsche Betrachtungsweise vorgeworfen wurde. Nicht zuletzt wurde er einer der Macher des besten Programmheftes, das Union je hatte und das sich in ganz Deutschland nicht zu verstecken braucht. Wenn es nicht das beste Heft überhaupt ist (ich denke schon!).


    Und heute Nacht ist er quasi in meinen Händen gestorben. Jedenfalls war ich der Letzte, der ihm die Hand hielt, der ihn beschwor eisern zu kämpfen, auf den Arzt zu warten und um Himmels Willen nicht aufzugeben. Er starb durch einen tragischen Unfall und mit einem Blick in den Augen, den ich hoffe, irgendwann wieder vergessen zu können. Ihr Lieben, ich möchte Euch gaaanz herzlich bitten, Euch nicht an Spekulationen usw. zu beteiligen - wenn es die Zeit erlaubt und der Zeitpunkt dafür reif ist, werde ich (auch hier) Näheres berichten. Natürlich nur, wenn es sein „Weib“ für richtig erachtet. Irina, die ihn glücklich machte, die ich hiermit lieb umarme und die ihn zwar nicht zum biologischen, aber quasi „vererbt“ zum verdammt stolzen Opa machte. Wie gesagt, er starb am 29.01.2007 durch einen tragischen Unfall kurz nach 23.00 Uhr und hat etwa 30 Minuten tapfer und eisern gekämpft. Vergebens, trotz des ebenso eisernen Kampfes der schnell vor Ort gewesenen Rettungskräfte.


    Langer, wenn Du von dort oben zusiehst, Du gehörtest zu meinen ältesten Freunden - nicht zu den Kumpels, sondern zu den Freunden. Einer, den man nicht jeden Tag sprechen muss, um zu wissen wie er tickt. Und natürlich wohnten wir unter einem Dach, weil wir befreundet waren. Du bist der „Seemann“, weil ich Dich im Internet so nannnte und ich bin TeeCee, weil DU mir diesen „Namen“ gegeben hast. Als es noch nicht viele User gab und als mich ein schlichtes „Tino“ im Unionforum bei meinen Chefs noch hätte verraten können. Bei den paar Leutchen, die damals dort schrieben. Und DU warst es (möge es andere Stimmen geben, ICH WEIß ES GENAU), der einst damit anfing, mir dieses „UNV...“ auf ein Fax nach Malta zu kritzeln (Du warst mein damaliger Pressedienst) und dies eigentlich eine Pragsdorfer (dort waren wir beide bei der Armee) „Verkehrsabkürzung“ unter uns Funkern war. Und als ich dann auf einer Postkarte genau so antwortete, wie Du es erwartet und provoziert hast, war damit praktisch das „UNVEU“ geboren. Und wir nutzten es seit dieser Zeit statt des legendären „Eisern Union“. Auch im ersten Union-Forum, welches einst Stefan Hupe (auch ein PROGRAMMierer) bei Hansenet aufleben ließ. Dort unterschrieben wir nur noch mit „Und niemals vergessen...“ und alles war gesagt. Und nicht lange und es fand immer mehr Nachahmer und es wurde fast ein eigener Schlachtruf - zumindest bei Union! Ich könnte heulen, weil ich das Fax von damals nicht mehr habe, aber eine gute treue Freundin als Zeugin gibt es für diese Story. Immer wenn ICH dieses „Und niemals vergessen“ in Zukunft höre (und ich werde es hoffentlich noch oft hören), werde ich nicht Eisern Union rufen, sondern an Dich denken müssen (und wollen) - es wird für mich Dein Vermächtnis werden bzw. sein.


    Wie gesagt, ich könnte heulen, weil es das Fax nicht mehr gibt... Aber noch mehr heule ich, weil es Dich nicht mehr gibt - mein Freund Marc (der eigentlich Andreas heißt), mein Langer, Du oller Seemann, Du irrer und fleißiger PROGRAMMierer, Du UNIONER! Ich leide wie ein Hund, weil Du Sack nicht durchgehalten hast - das jedenfalls sollst Du auch noch wissen!


    Achso Langer UND NIEMALS VERGESSEN...!!!


    P.S.: Ein geschocktes und unglaublich trauriges Eisern Union in die Runde und verdammt nochmal, genießt das Leben! Sagt Euren Lieben, dass Ihr sie lieb habt, kauft mal wieder ein paar Blumen, knuddelt Eure Kinder und Enkel, besucht mal wieder Eure Eltern, kümmert Euch um Eure Freunde und wie gesagt, genießt das Leben - es kann so beschissen schnell vorbei sein!


    Achso, UNVEU!!!"


    TeeCee



    Quelle: 1. FC Union Berlin e.V. Homepage/ Fanforum



    Jeder kann dem Seemann morgen mit einem Stadionbesuch die letzte Ehre erweisen - es gibt keine Ausreden!



  • Schöne, aufrichtige und dennoch traurige Worte...................


    Mach`s gut Seemann und nur für Dich ein: "Eisern Union"!!!


    Ein BFC-er

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Vom morgigen BFV Pokalspiel SC Charlottenburg - 1.FC Union Berlin, wird es,aus gegebenen Anlaß, keinen Liveticker auf der Startseite, der offiziellen Homepage des 1.FC Union Berlin, geben!


    Stimmt nicht ganz. Der Ticker von der offiziellen Seite wird stattfinden. Der Ticker vom Fanforum findet nicht statt.


    Auch hier mein Beileid. Und Seemann halte dort wo du jetzt bist unsere Fahne genauso hoch wie du es zu Lebzeiten getan hast.