1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Die Oberliga Saison neigt sich dem Ende entgegen und zur Freude vieler seid ihr uns nun wieder los. :wink: Aber es bleibt die Frage ob der
    1. FC Union mit der aktuellen Mannschaft die Regionalliga halten kann oder evtl. für eine positive Überraschung sorgt.

Fakt ist, das mit dem aktuellen Oberligakader für Union kein Blumentopf zu gewinnen ist!!! Auch wenn mit Zschieche ein guter Stürmer verpflichtet wurde, fehlen Regionalliga taugliche Spieler. Sollte sich im Mannschaftsgefüge nicht noch etwas gravierendes ändern, dann sehen wir uns wohl zur Saison 07/08 in der Oberliga wieder.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Erstmal ist Zschiesche kein Stürmer. Dazu traue ich den noch MSV Spielern die Regionalliga auch zu, würde mir aber etwas anderes wünschen :ja:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Also ich galube, dass Union die Klasse halten wird und vielleicht sogar für einige Überraschungen sorgen wird. Ick denke mal das Zschiesche nicht die Einzige Verstärkung bleiben wird, da kommen bestimmt noch nen paar Neuruppiner rüber nach Köpenick!

• Sehe ich genauso. Jena konnte über Jahre aufbauen, Union musste kurzfristig hoch. Mehr als Klassenerhalt wird auch nicht das Saisonziel sein und ich kenne niemanden, der insgeheim oder vielleicht intern andere Planspiele hegt.

Ziel ist Klassenerhalt nächstes Jahr und Qualifikation für die kommenden eingleisige 3. Liga übernächstes Jahr. Beides wird schwer genug.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Ist im Moment schwer zu sagen.
    Meiner Meinung nach reicht der aktuelle Kader auf keinen Fall um in der Regionalliga zu bestehen, aber das war und ist ohnehin jedem klar. Die Verpflichtung von Ziesche war nur der Anfang. Natürlich müssen noch 4 bis 6 neue Spieler kommen, die möglichst schon Regionalliga-Erfahrung haben. Ich sehe bei uns 3 oder 4 Namen (die im Moment in der Stammelf stehen), die in der nächsten Saison schwer haben werden bzw. kräftige Konkurrenz bekommen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Für mich vielfach weit überschätzt , sonst hätte es nicht die "Durchmärsche" der letzten Jahre gegeben !
    Im Abstiegsjahr von Union hat Union mit einer völlig zusammengewürfelten nicht eingespielten Truppe, keine einzige "Schütte" bekommen, fast alle Niederlagen mit einem Tor Unterschied. Die Regio kocht auch nur mit Wasser, es kommt auf ein eingespieltes Team mit hoher Motivation und den Bonus als Aufsteiger an ! Der Bonus ist, das man nicht mehr das Spiel machen braucht, das müssen die anderen, nämlich die "Etablierten" !
    E.U. Wassermann

• Ich denke das Wichtigste ist doch ganzklar erst ein mal in der Regionalliga zu bestehen, eine Mannschaft aufzubauen, die den Anforderungen in der 2. Liga gerecht wird.
    Aber das benötigt Zeit(2-3 Jahre).
    Eisern Union

• In der Regionalliga hängt auch sehr viel von der schwankenden Form der ganzen 2. Mannschaften ab, die hauen mal den Tabellenführer locker weg um dann ne Woche später gegen den Letzten ne Klatsche zu kriegen. Nächste Saison sind es wieder 2 mehr (Gladbach + Dortmund) also dann schon 6.

Es kommt bei Union ganz entscheidend auf das Umfeld an, also ob man bei Fans und Führung diese Liga erstmal als Heimat akzeptiert oder nur als Durchgangsstation ansieht. Wenn man zu schnell zu viel erwartet geht das meistens in die Hose.

• Ich bin über eure positive Grundstimmung doch ziemlich überrascht. Denn bis jetzt scheint mir auf Vereinsebene noch kein richtiges Engagement zur Spielerverpflichtung zu bestehen.Ich habe bis jetzt nicht mal ein Gerücht vernommen, das besagt es wird mit dem oder mit dem verhandelt. Zur Zeit überwiegt bei mir noch die Skepsis das wir die Klasse halten können.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Klar würden wir mit dieser Mannschaft wieder absteigen aber ich denke es gibt noch Überaschungen.
    Außerdem ist die Saison noch nicht vorbei.
    Wobei da in 3 Wochen schon etwas kommen muss sonst braucht man sich nicht mehr umsehen!

• Mit der 11 wird es sicher schwer abe wenn da nochmal einer die Schatztruhe bei euch öffnet oder so ein Fest Bluten für Union Teil II kommt dann werden bestimmt die Lizens und die Gelder für 3-4 neue Spieler drin sein.

Ansonsten seid ihr sicher einer der Abstiegskandidaten. 8)
    Aber uns wäre das sicher auch nicht anders ergangen. :!:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Neutraler
    Ich bin über eure positive Grundstimmung doch ziemlich überrascht. Denn bis jetzt scheint mir auf Vereinsebene noch kein richtiges Engagement zur Spielerverpflichtung zu bestehen.Ich habe bis jetzt nicht mal ein Gerücht vernommen, das besagt es wird mit dem oder mit dem verhandelt. Zur Zeit überwiegt bei mir noch die Skepsis das wir die Klasse halten können.

@ neutraler
    Erst mal müsst Ihr die Lizenz in trockene Tücher bekommen.
    Dann habt ihr noch das Mannschaftsproblem und dann die ständige Unruhe also ihr hab mit Sicherheit ne spannende Saison vor euch.
    Mein Tipp Magdeburg wird ne gute Rolle spielen weil se ne eingespielte Mannschaft haben und mit dem Stadion ne gute perspektive haben.
    Die müssen nur aufpassen das se nich zu viel auf einmal wollen.
    Nochmal zu euch, da wir unseren grandiosen Aufstieg noch nen bissel Planen müssen :biggrin: werden wir uns so schnell nicht wieder sehen da ich laube das ihr drinne bleibt und Zuschauermäßig wirds wohl auch ganz gut bei euch bei gegnern wie Pauli, DD, MD und Erfurt werdet ihr bestimmt in der lage sein zur Winterpause nachzulegen.

• Zitat

Erst mal müsst Ihr die Lizenz in trockene Tücher bekommen.

Pillepalle, solche Kleinigkeiten werden erfolgreich ignoriert. =)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von Neutraler

Pillepalle, solche Kleinigkeiten werden erfolgreich ignoriert. =)

Ja wie unwichtig das ist sieht man ja an euren Neuzugängen.
    Bin mirt sicher das viel Zeit dafür drauf geht und dann wirds mit bezahlbaren Verstärkungen eng aber ihr habt ja Erfahrung mit zusammengewürfelten Truppen.

• Zitat

Original von BFC Bruno

Ja wie unwichtig das ist sieht man ja an euren Neuzugängen.
    Bin mirt sicher das viel Zeit dafür drauf geht und dann wirds mit bezahlbaren Verstärkungen eng aber ihr habt ja Erfahrung mit zusammengewürfelten Truppen.

Jetzt mal wieder ernsthaft! So schlimm kann es mit der Lizensierung nicht sein, denn sonst würde es im Blätterwald schon kräftig rauschen. Das der DFB sehr genau hinschaut, ist auch verständlich bei unserer Finanzierungsvergangenheit. Ich vermute auch stark, das es nur neue Spieler geben wird, die Ablösefrei oder mit entsprechenden klauseln ausgestattet sind. Denn eine Finanzierung, eines "Stars" ist wohl ausgeschlossen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Ich bin über eure positive Grundstimmung doch ziemlich überrascht. Denn bis jetzt scheint mir auf Vereinsebene noch kein richtiges Engagement zur Spielerverpflichtung zu bestehen.Ich habe bis jetzt nicht mal ein Gerücht vernommen, das besagt es wird mit dem oder mit dem verhandelt.

vielleicht hat man ja gelernt aus der Tatsache das Öffentlichkeit den Preis treibt !
    Ich glaube das da Heinrich und Beek das Geschäft sehr gut kennen und ihre Fühler in Verbindung mit Schreier schon längst ausgefahren haben, jetzt kommt es auf andere Sachen an, nämlich Geduld und Machbarkeit und besonders das alles intern bleibt bis zur Veröffentlichung!
    Union ist immer noch eine gute Adresse ! :freude:
    E.U.Wassermann

• man sollte die Regio nicht unterschätzen,liebe Unioner was Jena vorgemacht hat klappt nicht jedesjahr (die haben ja einen Kader der um längen besser ist als der Eure....). Seht euch Oberhausen an Durchmarsch nach unten Erfurt schaffts vielleicht gerade so.
    Also Wassermann so einfach ist es wohl nicht! Den Aufstieg werden wohl Pauli,Osna,kiel DD,Düsseldorf und Lübeck ausmachen den Rest einzuschätzen ist schwer die würde ich allesamt erst mal als potientielle Abstigskandidtaen sehen. Für Überraschungen könnten Magdeburg und Emden sorgen. So ist erst ,mal meine Einschätzung. Falls Kassel aufsteigt und in die Nord kommt so sehe ich bei denen auch ne Überraschung als möglich