1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Zitat

Original von Jacksack

"Beste Fans der Welt"? Achso, ja, ist ja ein Fussballforum :stumm:

Und wenn's ein anderes Forum wäre? Wer sind Deine Favoriten ?
    Ich war jedenfalls beeindruckt von der Stimmung im Union-Block ( auch wenn's nur Ausschnitte waren... :wink:). Auch interessant die Aussage des gesperrten RWE-Spielers Heller, in der Halbzeitpause, zum Abseitstor von Vuckovic: "es war sehr knapp, ich glaube wir haben Glück gehabt"... :naja: Schwamm drüber...

• Und in Hohenschönhausen sollte man mE eigentlich genug eigene Sorgen haben.[/quote]

Wer hat denn keine Sorgen??? Das hindert einem doch nicht sich mal über den ungeliebten Konkurenten zu äußern, oder?
    Habe den Spielbericht auch am Fernseher verfolgt und muß sagen,
    wenn Hr. Dotschew von einem verdienten Sieg spricht, so meint er bestimmt die Chancenverwertung. Erfurt hat aus wenig einen Sieg gemacht, Union aus viel nichts, das ist die Realität.

• Nicht die Chance, sondern Tore entscheiden eine Partie.
    Klar war, dass in Erfurt hätte gepunktet werden müssen. Das Ergebnis ist inakzeptabel und weißt leider unheimliche Parallelen zu denen von vor 2 Jahren auf. Damit spreche ich lediglich über die letzten beiden Spiele...sprich ich beziehe auch das Emden-Spiel mit in dieses Kommentar ein. Und ich bleibe trotzdem bei meinen vorhergegangenen Posts: Theoretisch muss der Verein reagieren. Auch wenn ich nach wie vor den Standpunkt beibehalte, dass die Verantwortung für diese Resultate zum größten Teil bei der Mannschaft liegen und das macht mich, sagen wir mal, ungehalten. Schade...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Porter
    Und wenn's ein anderes Forum wäre? Wer sind Deine Favoriten ?
    Ich war jedenfalls beeindruckt von der Stimmung im Union-Block

Darum ging es mir gar nicht, die von mir mit einem :stumm: bedachten Themen brauche ich hier ohnehin nicht anzusprechen.

Das Auftreten der Mannschaft (und nein, manchmal geht es eben nicht nur um die Chancenverwertung!) war für mich überraschend, nach der kolportierten Antileistung aus Emden hatte ich das schlimmste befürchtet. Vielleicht reicht aber machmal auch, dass die Bremse im Sturm aus mysteriösen :gruebel: Gründen durch einen vergleichsweise laufstarken und ballsicheren Stürmer ersetzt wird.

Bain
    Die gegenseitigen Wortmeldungen in den jeweiligen Themen sind seltenst konstruktiv, da dies immer 1. eine gewisse Objektivität oder 2. zumindestens Wohlwollen voraussetzen würde. Und ich weiss nicht, was weniger vorhanden ist. Du hast aber recht, auch wenn Einzeiler kurz vor Smileyeinträgen in meiner privaten Hierarchie liegen, gab es schon wesentlich schlimmeres als die inhaltlich allerdings auch nicht überragende Wortmeldung von "Spritze".

• Der Aufsteig war realistisch betrachtet doch garnicht drin gewesen. In Berlin hat man sich mal wieder selbst heiß geredet. Da gibt es eine "virtuelle Tabelle" (das Fell des Bären...) und einige ganz gute Resultate gegen schwächere Teams und schon muss vom Aufstieg geschwafelt werden.
    Man hat ganz vergessen bei all diesen Rechenspielchen, dass auch die anderen Mannschaften spielen und ebenfalls Punkte ergattern.
    Es bleibt einfach eine Milchmädchenrechnung, wenn man denkt an 7-9 vor einem stehenden Mannschaften komplett vorbeizuziehen. Da rechnet man dann mit dem Idealfall und nimmt diesen zur Regel.
    Nun ist der (eben nur theoretische) Aufstiegstraum ausgeträumt und plötzlich ist der Trainer Schuld. Hat die Mannschaft keine Eigenverantwortung? Die Kondition eines Profifußballers bricht weg, weil der Trainer 2 Tage zu Hause ist? Der Einzelspieler ist da nicht etwa selbst gefordert?
    Diese Diskussion findet auf einem unterirrdischen Niveau statt! Union hat auch in der Hinrunde eine gute Anfangsserie gehabt und dann (genau wie jetzt) nachgelassen. Vielleicht kommen am Ende eben die für Union unangenehmeren Gegner?!

• schade das ihr euch aus dem Aufstiegskampf so gut wie verabschiedet habt nen Punkt war locker drinne-mir wäre es am liebsten gewesen wenn wir zusammen aufgestiegen wären

nicht zu ändern-aber auf jeden Fall viel Glück nächste Woche gegen Gülledresden!!!

• Zitat

Original von Tony
    Der Aufsteig war realistisch betrachtet doch garnicht drin gewesen. In Berlin hat man sich mal wieder selbst heiß geredet. Da gibt es eine "virtuelle Tabelle" (das Fell des Bären...) und einige ganz gute Resultate gegen schwächere Teams und schon muss vom Aufstieg geschwafelt werden.
    Man hat ganz vergessen bei all diesen Rechenspielchen, dass auch die anderen Mannschaften spielen und ebenfalls Punkte ergattern.
    Es bleibt einfach eine Milchmädchenrechnung, wenn man denkt an 7-9 vor einem stehenden Mannschaften komplett vorbeizuziehen. Da rechnet man dann mit dem Idealfall und nimmt diesen zur Regel.
    Nun ist der (eben nur theoretische) Aufstiegstraum ausgeträumt und plötzlich ist der Trainer Schuld. Hat die Mannschaft keine Eigenverantwortung? Die Kondition eines Profifußballers bricht weg, weil der Trainer 2 Tage zu Hause ist? Der Einzelspieler ist da nicht etwa selbst gefordert?
    Diese Diskussion findet auf einem unterirrdischen Niveau statt! Union hat auch in der Hinrunde eine gute Anfangsserie gehabt und dann (genau wie jetzt) nachgelassen. Vielleicht kommen am Ende eben die für Union unangenehmeren Gegner?!

Die Leiden des jungen T...!
    Man kann natürlich die Erfolge von C.Schreier in dieser Saison nicht schlechtreden. Um Gottes Willen, ja, er hat gute Arbeit abgeliefert beim 1.FC Union Berlin.Aber wenn eine Mannschaft nach Harmonie und Konstanten sucht, ist es eher nachteilig einen Trainer zu haben, der nur sporadisch bei der Mannschaft ist, und nach höheren Aufgaben Ausschau hält. Schön daß wir das Saisonziel erreicht haben, aber vielleicht war auch mehr drin ( siehe Jena )!
    Deine Sympathien für C.S. in allen Ehren, aber er hat Union genauso als Sprungbrett benutzt wie vorher Schönberg und Neuruppin... :sad:

• Zitat

Original von lutz
    wenn wir gegen Dresden gewinnen sollen dann muß einer die tore schießen. :D

nen gepflegtes 0:0 würde (mir persönlich) schon genügen :ja: :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

nen gepflegtes 0:0 würde (mir persönlich) schon genügen :ja: :wink:

0:0 ist nicht! Die schwarz-gelbe Meute sollte schon gedemütigt gen Heimat geschickt haben! :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Das absinken deines Niveaus macht mir Angst!

was Du auch gleich wieder denkst!!?!! 8O Ich wollte einmal im Leben in eine Abseitsfalle treten, Bananen an Gäste verteilen und anschließend vom ABV bei den Eltern abgeliefert werden! Spielverderber, habe extra die S51 ausfahrbereit gemacht und meine Essengeldturnschuhe aus dem Turnbeutel genommen! Aber keine Angst Onkel, Papa hat schon gesagt, ich soll immer an Deiner Seite bleiben und keinen UNFUG anstellen! =)

• Ich fand es besser erstmal hypersensibel zu reagieren,denn euch verwirrten Verbandsligisten :razz: ist ja ne Menge zuzutrauen.,Aber deine schriftliche Klarstellung hat wie Baldriantropfen gewirkt!Jetzt ist meine beginnende Angstneurose wieder verschwunden. :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

0:0 ist nicht! Die schwarz-gelbe Meute sollte schon gedemütigt gen Heimat geschickt haben! :wink:

Ja, das letzte Spiel gegen Dynamo ( ;) ) war schon recht erfolgreich. Ich schaue mir heute noch diese geilen acht Tore an, aber leider ist es eben Vergangenheit, was die Jungs natürlich nicht davon abhalten soll am Samstag ordentlich Einsatz zu zeigen :biggrin: Keine Demütigung für die Gäste, ein bisschen ärgern würde mir schon reichen. Denn ein Punkt für die Dresdner Meute wäre sicherlich zu wenig :ja:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA