Transfers in der Bezirksliga Sommer 2006

  • wie wieso?
    Ich meine auf der einen Seite schade dass er nicht zu uns (SV Bautzen) gekommen ist und auf der andere Seite wünsch ihm natürlich, dass er bei euch Stammspieler wird, da ich ihn persönlich kenne.
    Ihr habt nun mal eine gute Mannschaft und da ist es auch nicht selbstverständlich, dass ein neuzugang sofort Stamm ist, zumal er bei Köwa auch öfters mal draußen war.

  • Hey Leute,
    also ich möchte eure Spekulationen über den KSV mal bisschen verdeutlichen!
    Der ehemalige Präsident des Königswarthaer SV Gerd Schieber, soll neuer Hauptsponsor bei Lausitz Hoyerswerda werden! Damit verbunden sind einige Transfers zu Lausitz, wie zum Beispiel Robert Jahn!
    Einige andere Wechsel werden folgen, da viele Spieler bei Böpplebau angestellt sind!
    Laut zuverlässigen Quellen, sollen 7-9 Spieler von Königswartha nach Hoyerswerda wechseln!

    Was man mit Gewalt gewinnt, muss man auch mit Gewalt behalten!

  • Ich denke Böpple hat auch kein Geld mehr... 8O


    Wär aber auch keine große Überraschung, oder?
    Nur was wird dann aus Königswartha? Zwei jahre lang gut oben mitgespielt und jetzt???
    Die meisten Nachwuchsspieler aus der A-Jugend-Bezirksligamannschaft wechseln ja auch größtenteils zu anderen Vereinen.

  • Also ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass der KSV komplett vom FC Lausitz übernommen wird. Es wird dann eine Mannschaft als Farmteam weitergeführt!! Desweiteren soll die A-Jugend und noch einige andere Mannschaften des Vereins aufgelöst werden. Da der größte Teil der jetzigen A-Jugend zu anderen Klubs wechselt, ist eine Weiterführung nicht möglich, lediglich eine F - E - und D - Jugend wird es noch ein Jahr geben. Danach ist vorgesehen, ganz mit dem Fußball in Köwa aufzuhören und andere Sportarten, wie Hockey oder eventuell Rubgy aufzubauen. Ebenfalls zur Debatte steht, das Vereinshaus abzureißen bzw. zu verkleinern. Da geht es noch um die Kosten und ob es vielleicht dafür Fördermittel gibt. Auf dem jetzigen Hartplatz soll ein Parkplatz für die in der Nähe stehenden Kirche entstehen und ein Rasenplatz wird mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit asphaltiert, um Skatern, Inlinern und Kunstradfahrern eine optimale Trainings - und Wettkampfmöglichkeit zu geben. Falls es wider aller Erwartungen mit dem Aufbau von Hockey - oder Rubgymannschaften nicht klappen sollte, ist an eine Umzäunung des Hauptplatzes gedacht um eine Hundeschule mit Wettkampfbahnen einzurichten.
    Das ist jetzt es erstmal das Wichtigste in Kurzform. Wenn die bedeutenden Sachen anfallen, werde ich natürlich versuchen alle zeitnah zu informieren!!

  • Zitat

    Original von Zugucker
    Also ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass der KSV komplett vom FC Lausitz übernommen wird. Es wird dann eine Mannschaft als Farmteam weitergeführt!! Desweiteren soll die A-Jugend und noch einige andere Mannschaften des Vereins aufgelöst werden. Da der größte Teil der jetzigen A-Jugend zu anderen Klubs wechselt, ist eine Weiterführung nicht möglich, lediglich eine F - E - und D - Jugend wird es noch ein Jahr geben. Danach ist vorgesehen, ganz mit dem Fußball in Köwa aufzuhören und andere Sportarten, wie Hockey oder eventuell Rubgy aufzubauen. Ebenfalls zur Debatte steht, das Vereinshaus abzureißen bzw. zu verkleinern. Da geht es noch um die Kosten und ob es vielleicht dafür Fördermittel gibt. Auf dem jetzigen Hartplatz soll ein Parkplatz für die in der Nähe stehenden Kirche entstehen und ein Rasenplatz wird mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit asphaltiert, um Skatern, Inlinern und Kunstradfahrern eine optimale Trainings - und Wettkampfmöglichkeit zu geben. Falls es wider aller Erwartungen mit dem Aufbau von Hockey - oder Rubgymannschaften nicht klappen sollte, ist an eine Umzäunung des Hauptplatzes gedacht um eine Hundeschule mit Wettkampfbahnen einzurichten.
    Das ist jetzt es erstmal das Wichtigste in Kurzform. Wenn die bedeutenden Sachen anfallen, werde ich natürlich versuchen alle zeitnah zu informieren!!


    das klingt ja mal krass und du kannst dich dann voll auf Dynamo und die Hundeschule konzentrieren :lach:


    mal im Ernst, tut mir ein bisschen leid :???:

  • Ach ja, und ich habe gehört, dass der ganze Ort Königswartha mittels hydraulischer Pressen verschoben werden soll, damit man an der jetzigen Stelle die riesigen Erdöllagerstätten ausbeuten kann ! :rofl:

  • Ich glaube der Zugucker hat meinen Worten keinen großen Glauben geschenkt! Naja ich werde es wohl wissen, komme ja selber aus Königswartha und der Stiefvater von nem Kumpel ist beim KSV Vizepräsident!

    Was man mit Gewalt gewinnt, muss man auch mit Gewalt behalten!

  • VfL-Sammy


    Das wollte ich noch nicht verraten, hatte allerdings was von Uranvorkommen gehört!!


    chelsea-grinsen


    Natürlich glaube ich Dir, bei 7-9 Spielern habe ich nur die restlichen 2-6 noch draufgelegt. Dann ist es eine Mannschaft, wie ich es geschrieben habe und schönen Gruß an den Kumpel und seinen Stiefvater M.S. !!


    @all
    Hoywoy baut kein Luftschloss, sie haben sowieso seit Jahren, nein Jahrzehnten sämtliche erfolgreichen und weniger erfolgreichen Spieler dieser Hemisphäre ausgebildet und groß raus gebracht. Nur gewissenlose Geldmenschen lockten sie in die furchtbare weite Welt, aber jetzt kommen sie alle brav zurück und beglücken die Hoyerswerdaer Bürger wieder mit ihrem Fußballspiel.

  • Zugucker


    Ich ahnte ja schon, daß der KSV-BL-Mannschaft vor der nächsten Saison zusammenbricht, zumal in den letzten Tagen das Ende der Tätigkeit von Eurem Berichterstatter, Heinz Noack, auf der Homepage verkündet wurde. Aber den ganzen Verein plattmachen, daran glaube ich noch nicht, obwohl Noacks Abgang dafür spricht. Eine kleine Frage sei noch gestattet,wer spielt nächste Jahr in der BL für Euch?

  • Es hat ja auch keiner geschrieben, dass der Verein plattgemacht wird!
    Es werden nur auf die Zukunft Randsportarten wie Fußball rausgenommen und durch andere wichtigere und vor allem niveauvollere Tätigkeiten ersetzt. Wie schon geschrieben, da wir im nächsten Jahr sowas wie ein Farmteam für den übermächtigen FCL sein werden, stehen die Spieler noch nichthundertprozentig fest. Wahrscheinlich die zwei, die hier bleiben und dann noch die Anschlusskader von Lausitz. Wenn es knapp wird, könnte es vielleicht zum 16. Platz reichen, mal sehen. Es wird auch noch darüber nachgedacht, die Ligazugehörigkeit mit dem FCL zu tauschen. Ist ja möglich, da über 98 % von Köwa nach Hoywoy und umgedreht von dort hierher gehen.

  • Der Zugucker scheint ein ganz schlaues Bürstchen zu sein, aber ich glaube der KSV wird nächste Jahr auch sportlich die Klasse halten, auch wenn es gegen Teams wie Einheit Kamenz oder Bischofswerda sehr schwer werden wird!

    Was man mit Gewalt gewinnt, muss man auch mit Gewalt behalten!

  • meines wissens wird der KSV schon wissen wie er die probleme angehen muss. schließlich wurde gerade ein neues "kompetenz-team" in sachen fußball gewählt.
    schade ist nur, das niemand weiß wie es weiter geht, denn schließlich weiß man das nicht erst seit heute, dass viele spieler den verein verlassen werden.


    PS: nächste saison wird verdammt schwer!