ZitatOriginal von Inferno Maniac
genau es handelt sich wirklich um wettbewerbsverzerrung wenn die zweeten schön langzeitverletztgewesene spieler aus der ersten zum wieder aufbauen nehmen und dann andere teams wegen diesen profis verlieren oder gar absteigen bzw. nicht aufsteigen,deswegen bin auch ich dafür: MACHT DIE LIGA 3 AMATEURE FREI!!!!!!!!dieses problem gibt es ja leider auch nicht erst seit diesen jahr deswegen muss was getan werden!!!!
Die Liga3 wird ja mit der Ligen-Reform Amateure-frei !!! Aber leider wird das Problem damit nicht gelöst, sondern nur eine Liga tiefer verlagert. Und dann bin ich mal gespannt, wie überlebensfähig die Vereine in der künftigen 3gleisigen 4.Liga sein werden. Das größte Problem bei den Reserve-Teams ist doch die Tatsache, daß sie einfach zu unattraktiv sind und daher für weniger Zuschauereinnahmen, TV-Gelder und Sponsoreneinnahmen bei den "richtigen" Vereinen sorgen. Genauso eine Schweinerei ist, daß die Proficlubs für ihre Reserven auch noch Geld aus dem Regionalliga-TV-Topf bekommen, somit also doppelt kassieren. Die SPORTLICHE Wettbewerbsverzerrung wird meiner Meinung nach viel zu sehr überbewertet. Dann wäre es ja auch Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Top-Spieler bei einem "normalen" Verein gegen einen abstiegsbedrohten Club mal verletzungsbedingt nicht spielen kann und gegen einen anderen dann wieder aufläuft. Und ich verfolge eigentlich nur die Aufstellungen von Hertha II. Dort spielt recht selten (fast nie) ein gestandener Profi. Ausnahme zum Schluß vielleicht Thorben Marx. Mag sein, daß einige Spieler bei den Amateuren auch bekannt sind durch Einsätze bei den Profis (Samba, Salihovic z.B.), aber wenn die bei der 2. spielen, kann man wohl kaum von Wettbewerbsverzerrung sprechen, weil es eben keine gestandenen Profis sind.