Bastürk und Marcelinho müssen bei Hertha bleiben!

• Hallo Leute! Und hallo Hertha-Fans unter euch!

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Dann laufen allmählich die Spielertransfers wieder auf Hochtouren (ebbt vielleicht allerdings während der WM etwas ab, weil die Leute mehr mit der WM beschäftigt sind).

Auch bei Hertha wird es Ab- und Neuzugänge geben. Niko Kovac und Josip Simunic (Beide WM-Spieler für Kroatien) haben keinen neuen Vertrag erhalten bzw. haben Vertragsangebote seitens der Hertha abgelehnt und werden deshalb gehen. Bastürk und Macelinho haben ab und an ebenfalls was von Weggang gesprochen, bei Bastürk ist es etwas konkreter.

Ich hoffe daher, dass wenigstens Marcelinho und Bastürk gehalten werden können, denn ich finde, sie sind wichtige Spieler für Hertha BSC und sollen bleiben! :verweis: :sport: :schal1:

Berliner Grüße

euer Ernest :flehan: :schal1:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich hoffe eigentlich, dass bede woanders hingehen...

Meinst Du das im Ernst oder nur, weil Dich das Thema langweilt ? :lach:

Ich hoffe, Bastürk wird verkauft ! Wer trotz Vertrag sich schonwieder für einen Transfer ins Gespräch bringt, sollte zuehen, daß er verschwindet und vielleicht noch ein bißchen Geld in die klamme Kasse einbringt. Gehen wird er nach Vertragsende 2007 (dann aber ablösefrei) meiner Meinung nach sowieso, wenn er seine Leistung weiter bringt und Hertha nicht in die Champions-League kommt (aber wer glaubt schon daran???). Dann lasse ich lieber Boateng auf seiner Position spielen und setze generell lieber weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs. Und Marcelinho ist für die Position hinter den Spitzen auch noch da. Den würde ich zwar auch lieber verkaufen, solange er durch laufenden Vertrag noch Geld einbringt (weil er es bei Hertha einfach nicht mehr konstant genug bringt)... Aber wer will ihn denn noch ?

• ja ja bastürk... rumheulen das hertha nicht in der "königsklasse" spielt...
    und selbst hat er herzlich wenig dazu beigetragen...erst gegen ende der saison hat er phasenweise das gespielt, was er eigentlich könnte...das gleiche gilt ja auch für den trikotküsser marcello... :naja:

...und die jungen wilden sind höchstwahrscheinlich so von sich überzeugt, dass sie sich von erfahrenen spielern nichts sagen lassen...

...und in diesen punkt hat der trainer versagt... bloß gut das hertha die direkte quali für den uefa-cup verpasst hat... auf die "spitzenspiele" kann man gerne verzichten...

• Glaube nicht das die beiden besagten auch nächste Saison bei Hertha spielen.Marcelinho bringt ständig unruhe in die Mannschaft und Bastürk würde gern in der CL spielen, und was will man mit Spielern die im Gedanken schon woanders sind?... vorallem Marcelinho klar hat er schon einiges für hertha getan aber wenn sein Temparement mehrmals in der Saison überkocht sollte man sich vielleicht doch gedanken ihn zu verkaufen ich glaube dann wäre es innhalb der Mannschaft um einiges ruhiger... =)

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Warum hat man Kovac abgegeben? Einer der wenigen, die sich mit Hertha identifizieren, so kam es mir zumindest am letzten Samstag im Olympiastadion vor.

Bei ihm spielte einmal wohl das Alter eine Rolle und dann das Gehalt. Das wollte man sich sparen, um Simunic einen Nachschlag geben zu können. Da hat man sich allerdings gründlich verzockt, wie es aussieht. Simunic soll ja gesagt haben, daß immernoch nichts entschieden ist und im Fußball alles möglich ist. Möglich, daß er doch noch verlängert, aber dann bestimmt Hertha die Konditionen...

• Es gibt wieder Hoffnung, dass zumindest Simunic bei Hertha bleiben könnte.

Auszug einer entsprechenden Berichtserstattung original vom rbb-Text:

Fußball: Hertha BSC hat das Ringen um
    Abwehrspieler Josip Simunic noch nicht
    aufgegeben. "Wir sind weiter im Ge-
    spräch", sagte Manager Dieter Hoeneß
    nach dem letzten Saisonspiel am Sams-
    tag. Der kroatische Nationalspieler
    wollte seinen Vertrag zunächst nicht
    verlängern. Hoeneß kündigte an, dass
    noch vor der WM eine Entscheidung fal-
    len werde, ob Simunic bei der Hertha
    bleibt.

Aber ich bin aufjedenfall froh, dass zumindest Pantelic bleibt. Thorben Marx hingegen verlässt Hertha richtung Bielefeld.

Viele Grüße euer Hertha-Fan Ernest :razz:

• Ich dachte der Simunic bleibt jetzt doch bei Hertha weil Florenz ihn nicht mehr wollte :?:

Thorben Marx hat doch das Beste gemacht und ist von Hertha weg, allerdings zu einem der schlechtesten Bundesligisten...

Marcelinho und Bastürk werden denke ich auch nicht bei Hertha bleiben.
    Marcelinho wurde die ganze Saison ausgebuht und Bastürk will in die CL.

• Meine Meinung ist,das Marcelinho weg muss von Hertha(er hat die letzten Jahre sehr viel für Hertha getan,aber nicht genug),denn es ist Zeit.Ich würde Bastürck halten und Pal Dardai wieder ins Mittelfeld nehmen,da der im Gegensatz zu Marcelinho jedes Spiel,welches er bestritten hat gekämpft hat für den Verein.

Auch einen Arne Friedrich würde ich aussortieren,da er immer ein und das selbe macht und daher ein durchschaubarer Spieler ist.

Hertha brauch schnelle spritzige Spieler wie z.B Odonkor von Borussia Dortmund.Der würde den serbischen Spieler eine Vorlage nach der anderen servieren.

Auch einen Christian Fiedler würde ich austauschen(trotz ewiger Treue zu Hertha BSC),da er eindeutig zu viele Treffer auf der Linie kassiert.Warum...weil er immmer hinter der Torlinie steht,was ich bis heute nicht verstehen kann.

Das ist erstmal meine Meinung,welche sicherlich nicht sehr viele mit mir teilen.
    Ach ja..noch was zur Taktikaufstellung.Die beste Variante ist für mich immer noch das gut alte 3-5-2 System,welches auch zu Hertha passt.Verstehe auch nicht warum der Trainer das nicht merkt.Denn wenn er mal diese Taktik hat spielen lassen,dann spielte Hertha überragend.

Gruß Nico

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit:

• Ich bin froh :ja:, dass sich Hertha & Joe Simunic doch noch durchringen konnten, so dass dann ein neuer Vertrag steht. Und dieser Kontrakt gilt sogar, so weit ich es erfahren habe, bis 2011! :verweis:

Schöne Grüße, euer Ernest :yau:

• Zitat

Original von Ernest
    Ich bin froh :ja:, dass sich Hertha & Joe Simunic doch noch durchringen konnten, so dass dann ein neuer Vertrag steht. Und dieser Kontrakt gilt sogar, so weit ich es erfahren habe, bis 2011! :verweis:

Schöne Grüße, euer Ernest :yau:

Fragt sich bloß was Hertha sich diese Verlängerung kosten lassen hat. Evtl. können unsere Hertha Insider da weiter helfen. Ich denke Hertha hat einen sehr Preis dafür bezahlt.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Die verantwortlichen müssen sich jetzt mal was einfallen lassen, so kann das doch nicht weiter gehen.
    Hertha muß einen anderen anspruch haben, wenn da Bastürk und Marceliniho noch wer gehen ( gute nacht)

• Zitat

Original von Heman

Hertha muß einen anderen anspruch haben...

Wenn ich das immer höre/lese.... dann wird mir ganz schlecht!

Jeder der Hertha in Liga 3 oder 2 über Jahre erlebt hat, der freut sich über die Bundesliga solange sie dauert! Anspruch? Warum?

Hertha kann genauso wieder in den Keller fallen wie jeder andere Club auch!

• @ Hertha4ever

Ich glaube da machst du dir ein bißchen was was vor,oder?Natürlich hat Hertha andere Ansprüche.Wer Uefa-Cup und CL erreicht hat bzw. will,der kann zwar auch abrutschen aber der Anspruch in Berlin ist doch weitaus höher als Platz 6.Spieler wie Marcelinho oder Simunic haben bestimmt nicht den Anspruch im Mittelfeld der Liga zu landen.Kann ja sein das du dies als Fan anders siehst,aber vom Spielerpotential her gesehen....?

Klar verstehe ich dich auch,Hertha gings lange viel zu schlecht.Aber das ist durch die vergangenen Spielzeiten wohl vergessen worden.So ist der Anspruch nunmal auch gewachsen.Oder seh ich das so falsch? :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Manche denken tatsächlich dass Hertha auf irgendetwas einen Anspruch hätte! Linientreue Anhänger der katastrophalen Vereinsführung glauben allen Ernstes dass das Land Berlin Hertha stützen würde und die DFL nie zulassen würde dass Hertha ein Lizenzentzug oder der Abstieg droht!

Das ist absoluter Irrsinn, da auch die Buli ganz gut ohne Hertha auskommt! Genau so war es ein Irrtum dass in Berlin jeder auf die Buli gewartet hat und das Stadion zu jedem Spiel bei dem Einzugsgebiet ausverkauft ist!

Das alles ist absolut dämlich!

Aber wenn man so argumentiert, dann erlauben einem die wahrnehmungsgestörten Mitglieder, dass man den Verein so hoch verschuldet bis gar nichts mehr geht!

Auch bei Hertha kann man gute Spieler nicht um jeden Preis halten! Im Verein wurde viel erreicht, aber genau soviel Mist gebaut. Daher ist der Handlungsspielraum sehr bescheiden!

Da werden demnächst ganz andere Clubs an uns vorbeiziehen. Inzwischen ist Platz 5 kein festes Saisonziel mehr, sondern nur noch Richtung Platz 5!

Ich warne nur vor enttäuschten Gesichtern. Statt froh zu sein dass wir immer noch in der Liga sind spricht man vom Anspruch Herthas!

Als Fan kann ich nicht sagen dass es mir mehr Spaß macht in der Buli zu spielen, dafür war die 2.Liga auch geil genug! Wenig Fans, aber genial!

• Bezogen auf Marcelinho muss ich meine Meinung abändern:

Da Marcelinho diesesmal eindeutig zu weit gegangen ist mit seiner Verspätung, er ist 1 1/2 Wochen zu spät gekommen aus seinem Heimaturlaub in Brasilien, und dazu auch noch ohne Kenntnis der Hertha-Verantwortlichen eigenwillig Vertragsgespräche mit einem Verein aus seinem Herkunftsland geführt hatte, bringts auch aus meiner Sicht das Fass zum überlaufen. :glasswim: :tear: :!:

Bisher hatte ich es noch hingenommen (Hertha, also Hoeneß & Co. auch), beziehungsweise hat´s mir nix ausgemacht , dass sich Marcelinho Verspätungen geleistet hatte, aber da kam er stets schon nach ein paar Tagen angetrudelt und hatte sich stets am Vertragsinhalt mit Hertha gehalten und keine eigenmächtige Sachen unternommen, vor allem nicht in seinem Mutterland Brasilien.

Jetzt aber ist er wie gesacht mir und seinem (Noch-)Verein Hertha zu weit gegangen, und muss die entsprechenden Konsequenzen tragen, dass kann von der (inzwischen verhängten) Geldstrafe in Hunderttausenden von Euro über eine Rück-Degradierung zum Reservistendasein oder in die Reservemannschaft bis hin zur Suspendierung oder gar zur fristlosen Kündigung seitens des Arbeitgebervereins Hertha BSC oder zumindest zu einer "Zwangsabgabe" an einem anderen Verein reichen! :!:

Am Besten ist es vielleicht, Marcelinho jetzt abzugeben, bevor der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, damit Hertha genug Geld hat für eine neue Extern-Neuverpflichtung, das ein bisschen kostspieliger ist.

Jutte Jgrüße von Ernest :smile: