BFC - Union Berlinderby 2006

• Zitat

Original von Seppel
    laut rbb sollen steine und flaschen auf polizisten geflogn sein,kann das jemand bestätigen?bis jez klang es für mich so als währe die polizei garnicht eingeschritten.wie kamen denn die flaschen ins stadion?

eigentlich waren keine flaschen im stadion....und steine kann man auch nicht sagen also kieselsteinchen schon eher:D aber ob die weh tuhen?

• Zitat

Original von SVG-Boy

eigentlich waren keine flaschen im stadion....und steine kann man auch nicht sagen also kieselsteinchen schon eher:D aber ob die weh tuhen?

Flaschen waren sicher auch ein paar im Stadion und naja zum Thema Kieselstein, halt ich mich mal raus!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von "Gazza"
    Das Spiel ging heiß her, bis unser BFC das 1:0 schoss, danach waren die "Menschen" von der Wuhle sehr aufgeregt und machten einige Gesänge, verbunden mit Stadionausflüge, provokant auf die BFC ér, doch entlich gelang Ihnene der Ausgleich, nach mehreren glücklichen Situationen. Da machte sich doch gleich wieder einer von denen auf den Weg, in Richtung der friedlichen BFc ér und pöbelte rum, wobei die gute alte Polizei eingriff. Die Uriner nahmen den Absperrzaun auseinander, wobei es sich es unsere Leute sich nicht nehmen ließen, den "Leuten" einen Besuch abzustatten. Komischer Weise kam die Polizei dazu, und die Uriner verließen das Stadion... komisch, kann ich persönlich garnicht verstehen, es gab Bier, und schicke Frauen... nun entlich gab der Schiri auf, er sagte das Spiel ab, obwohl unsere Elf gewonnen hätte.

Junge, ich war dabei und das was du da geschrieben hast entspricht nicht annährend der Realität.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

• ohne hier jetzt irgendwas gutheißen zu wollen, so zählt das Berliner Derby ja wohl zu den prisantesten in ganz Deutschland und wer sich jetzt hinstellt, als wäre das das erste mal, der hat wohl ein paar Jahre verpasst.

Kommt alle erstmal wieder runter beruhigt euch nach dem aufregendem Tag und schreibt morgen unter klarem Kopf weiter!

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

• Auf den Fotos kann man ungefähr die Ausmaße erkennen. Ist ja unglaublich. So kurz vor der WM, in einem WM-Spielort. Wo waren denn da die Knüppel-freudigen Polizisten, von denen man sonst immer hört ? Zu dem Spiel hätte sich manch aufstrebender Beamter mal freiwillig melden können...

• Zitat

Original von Seppel
    aber polizei stellt sich eh wieder als opfer hin!!!!

Das ist ja das schlimme, naja hauptsache die können dann wieder gegen den kleinen, friedlichen Fan sich auslassen!!! :evil:

• Zitat

Original von Papzt

Junge, ich war dabei und das was du da geschrieben hast entspricht nicht annährend der Realität.

aha,dann würde mich ja mal dein bericht interessieren???

und gewonnen hätten wir eh!!!

wenn ihr so inner regionalliga spielt,dann sehen wir uns in 2 jahren wieder!!!!

• Zitat

Original von Webster

Bei einer kühlen Blonden!!! :ja:

neee steh nicht auf Blonde. Bin eher Fan von warmblütigen Südländerinnen

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

neee steh nicht auf Blonde. Bin eher Fan von warmblütigen Südländerinnen

:oops: :oops: :oops:

Bei einem kühlen Blonden, mein ich doch!!!

• Zitat

Original von "Gazza"
    Das Spiel ging heiß her, bis unser BFC das 1:0 schoss, danach waren die "Menschen" von der Wuhle sehr aufgeregt und machten einige Gesänge, verbunden mit Stadionausflüge, provokant auf die BFC ér, doch entlich gelang Ihnene der Ausgleich, nach mehreren glücklichen Situationen. Da machte sich doch gleich wieder einer von denen auf den Weg, in Richtung der friedlichen BFc ér und pöbelte rum, wobei die gute alte Polizei eingriff. Die Uriner nahmen den Absperrzaun auseinander, wobei es sich es unsere Leute sich nicht nehmen ließen, den "Leuten" einen Besuch abzustatten. Komischer Weise kam die Polizei dazu, und die Uriner verließen das Stadion... komisch, kann ich persönlich garnicht verstehen, es gab Bier, und schicke Frauen... nun entlich gab der Schiri auf, er sagte das Spiel ab, obwohl unsere Elf gewonnen hätte.

du bist einfach nur doof :ja: :ja: Eisern Union

• ich weiß. Du hattest es auch richtig geschrieben. Ich mag aber keine Kaltschale :razz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Also falls der das wirklich so gesagt hat, dann steht für mich fest, dass der Typ einfach den größten Sockenschuss ever hat.

Steine wurden definitiv von den Biffzen geworfen. Neben mir stand ein 8 jähriger Junge mit seinem Vater, hinter mir ein ca. 20 jähriges Mädchen. Sollten die stehen etwa bleiben??

Hey, Leute, das sollte heute ein Viertligaspiel sein. Die Bfc-Mannschaft hatte sich das 1-1 redlich verdient, ein Heimsieg nicht im Bereich des Unmöglichen gewesen. Aber die, die ansonsten erfolgreich den Verein boykottieren und nur zum Randale machen kommen, haben mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt. Toll, wa Hennigsdorfer? Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden.

Die BiffzenTrebühne-Fraktion war auch dabei, vllt. nicht die erste Reihe, aber genügend Leute rannten auch von denen auf den Unionblock zu (der übrigens gerade freiweillig von selbst geräumt werden sollte, war so Union-intern abgesprochen).

Ansonsten muss man eindeutig feststellen, dass sowohl die Biffzen-Ordner als auch Polizisten auffällig defensiv agiert haben. Zufall??

ich hatte nach dem Spiel noch einen kurzen Plausch mit Hr. Knape, der mir über den Weg lief. Im Ergebnis dieses Kurzdialoges gehe ich davon aus, dass es Knape aus politischem Kalkül (Motto: seht ihr, Jeton war ja doch nicht so falsch, gell!) es soweit kommen ließ, und die Masse der Unionsfans, die einfach nur ihr Team supporten wollten und zu 80 % nicht auf Gewalt auswaren, als Bauernopfer herhalten mussten.

Auch wenn die Polizei eine Mitschuld trifft, die Aktion ging eindeutig von den Biffzen aus. Nen paar Unioner holten sich ne blutige Nase, es gab aber auch genug Biffzen, die einstecken mussten. So wie ich es gesehen habe, ging es ohne wirklich schwere Verletzungen ab. Gott sei dank.

Ob es nun die 10 min. Pillepalle-Randale wert waren? Das müssen sich die paar verblieben Biffzen hier fragen, deren Herz auch sportlich an ihrem Verein hängt. Ich würd mich nicht wundern, wenn die Polizei und der Verband die an sie gerichtete Kritik (in der Abendschau klang es eben an) doppelt und dreifach nach HSH zurück geben werden.

Mir eigentlich auch egal. Nächste Saison muss Dreistern08 wieder nach Ludwigsfelde oder irgendein anderes Nest. Wir werden mit Paulianern im und um einem ausverkauften Millerntor vor und nach dem Spiel feiern. Mag die Skull-Jungs zwar auch nur bedingt, aber die sind wenigstens nicht so blöd, im eigenen Stadion das Feld zu stürmen.

Eisern

S-S-B

• Nach dem Spiel gab es natürlich auch Ärger zwischen BFCern und Policia.
    Das war an der Kreuzung Hohenschönhauser Str. / Weißenseer Weg.

BFCer blockierten die Kreuzung usw.
    dann wurde ein Mercedes-Auto (mit offenem Dachfenster) mit Bier übergekippt. Der Fahrer stieg aus und prompt war die Polizei da und hat die BFCer weggeschubst und wegeknüppelt. Danach gab es immer wieder scharmützel mit der Polizei, BFCer warfen vereinzelt Flaschen und Steine und die Polizei antwortetete mit Knüppel und Pfefferspray. Die Polizei war auch in der Situation ziemlich hilflos insgesamt. Ein paar Festnahmen gab es auch.

• S-S-B hat eigentlich schon alles gesagt, aber ich kann auch nochmal meine Meinung dazu abgeben in der Hoffnung, dass du sportlich an deinem Verin hängst. Richtig, ein Sieg war für beide Teams möglich, ob wir oder ihr gewonnen hätten sei mal dahingestellt. Jedenfalls war es ein spannendes Spiel. Zu nächst blieb es bei verbalen gefechten, was völlig ok ist. Aber dann gab es einen Flitzer aus dem BFC-Block, der in aller Ruhe seine Kreise zog und dann einfach wieder über den Zaun in seinen Block kletterte ohne das irgendjemand eingriff. Wo waren eure Ordner? Es gab ja schon in der HZ eine äußerst fragwürdig Aktion von Seiten eures Vereins als eine Jungend-Mannschaft des Gastgebers vor die Union-Fankurve lief und bewusst (!) provozierte. Kannst du mir das erklären? Von Steinen habe ich nichts mitbekommen, jedenfalls waren später wieder ein paar Herren aus dem BFC-Block auf den Platz gerannt, nur diesmal bieb es nicht bei diesen, sondern es wurden mehr. Von Unionern war zuvor niemand (!) auf den Platz gestürmt, wer das Gegenteil behauptet verkennt die Tatsachen. Naja, es entwickelte sich eine Prügelei, da es doch Unioner gab, die sich provozieren ließen. Der Rest ergriff das Weite, denn es waren vielleicht 50 Grüne im Innenraum des Stadions und die Herren aus dem BFC-Block waren ganz klar darauf aus den Union-Block zu stürmen. Und nicht nur aus diesem Block kamen sie, auch von Haupttribüne kamen Anhänger des Gastgebers um mitzuprüglen. Auch die Union-Ordner machten das einzig Richtige und nahmen die Beine in die Hand.
    Ich hoffe, dass ihr noch Fans habt, die nicht nur die Spiele eures Vereins besuchen um Randale zu machen, sondern weil ihr Herz an diesem Verein hängt. Und all die, denen bei euch was am Verein liegt, die werden die Verrückten, die den Union-Block versucht haben zu stürmen hoffentlich klar machen können welchen Image-Schaden der BFC heute davongetragen hat.
    So, das ist meine Meinung dazu...wiegesagt, S-S-B hat das schon gut zusammen gefasst.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Seppel

lol wo sind wir denn hier gelandet*kopfschüttel*

Haste dir den Scheiß von gazza mal durchgelesen ?
    Wahrscheinlich nicht , du springst ja von einem Thema zum nächsten :!:

Eiserne Grüße Porter