BFC - Union Berlinderby 2006

  • Zitat

    Original von theo
    Quarrel, ich kann eure Reaktion sehr gut verstehen, aber leider reagiert ihr jetzt genau so, wie es die Staatsmacht vorgesehen hat. Nämlich dass damit auch das zweite große Derby quasi verhindert wird, indem Verwirrung und Unsicherheit gestiftet, die Fanszene intern gespalten wird und so letztlich das nicht stattfindet, was sich alle Berliner Fußballfans wünschen: Ein geiles und auf den Rängen emotionsgeladenes Derby! Und leider wird durch eure Reaktion dieses perfide, schmutzige Spiel auch noch in einen Sieg für die verwandelt. Und bitte denkt dran: Ihr macht euch dadurch auch für die Zukunft berechenbar und vor allem seitens der Bullen erpressbar!


    Handelt doch im Sinne eurer ausgesperrten Kameraden, rückt mit 8.000 Leuten dort an und zeigt den Bullen und der Öffentlichkeit, was Fußball-Stimmung ist! Das Forum der Fußball-Fans sollte immer das Stadion und nicht der Grillplatz sein!


    Sehe ich im Prinzip ja eigentlich ähnlich. Nur wenn wir den willkürlichen Ausschluß von einigen (Köpfen) tolerieren, dann folgen doch bald die nächsten. Letztlich bleibt, wenn wir alle, außer den Ausgeschlossenen, zum Spiel kommen, doch in der Öffentlichkeit der Eindruck :


    Es war doch alles in Ordnung. Offenbar konnte auf die paar Gestalten verzichtet werden.


    Wirkungsvoll wäre meines Erachtens nur ein geschlossene Gegenreaktion, die öffentlichkeitswirksam wäre. Das kann nur ein leerer Block bei diesem Spiel sein. Doch wie ich die vielen älteren Hardcore-Unioner kenne, rennen die leider trotzdem in beachtlicher Anzahl zum Spiel. (wenigstens kommt der BFC so zu ihren Einnahmen. Nicht, dass ich mir später noch anhören muss, unsere Lizenz hätten wir nur aufgrund der Eintrittsgelder der BFCer beim Hinspiel bekommen.)


    Ist ne S.cheiss Situation für uns, doch mit Sperrfeuer aus dem Hinterhalt in Hohenschönhausen hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Da dachte ich, hätte man eher aus eigener Erfahrung Verständnis, doch der Horizont reicht, wie bei vielen Unionern leider auch, nur bis zur eigenen Stadiongrenze.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Der Fred zu dem Spiel kommt ja ziemlich spät, vielleicht ist es auch besser so wenn das ganze wieder in Pöbelei auszuarten droht.


    Ich finde es wiedereinmal traurig, dass es die Staatsmacht mit ihren Aktionen geschafft hat, dass über sportliche Aspekte vor dem Derby überhaupt nicht geredet wird. Dies ist nun natürlich auch der Tabellenkonstellation geschuldet, aber egal.


    Die Repessalien gegen die Fans nehmen zu, und damit sind nunmal beide Lager betroffen. WM hier, Sicherheit da, dat macht doch allet keinen Spaß mehr. Ich kann das Wuhlesyndikat deswegen voll verstehen, wenn sie sich mit den ausgeschlossenen Jungs solidarisch zeigen.


    Und die anderen Unioner ? Selbst wenn der Gästesektor leer bleiben würde, hätte es doch kaum einen Effekt. Wenns ruhig ist, berichtet keine Sau drüber, wenns richtig klatscht, ( dies ist kein Aufruf zur Gewalt) springt die Sudelpresse fröhlich auf den Zug auf.


    Das ist das Dilemma, scheiss WM !

  • Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    Das ist halt der Unterschied von Uns gegenüber einigen von Euch. Wir lieben unseren Verein mehr, als wir Euch hassen.


    Deswegen gibt es ja auch nur bei euch ständig Signaturen wie UNVSU oder web-sites wie www.schei..-union.de
    Schon mal was äuqivalentes bei uns gesehen?


    Mann, Mann, Mann. Ihr könnt euch ja selbstbeweihräuchern wir ihr wollt. Geschenkt! Aber wenn ihr hier in diesem Forum auf eine ernsthafte Diskussion hofft, lasst doch bitte das Märchenbuch zu, ok?


    Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    Das wir Euch auch mit ein paar Hundert leuten zeigen könnten wo der Hammer hängt, wurde in der Vergangenheit wohl zu Genüge bewiesen.


    Es sind Sätze wie diese, die jede Diskussion hier ad absudum führen und ein gefundenes Fressen für jede Auflage bieten. Dabei ist es scheißegal, ob die Repressalien von Vereins- oder Polizeiseite kommen, das ist Krümmelkackerei. Unter der woche, arbeiten... Was ändert das denn am Grund für den Boycott. Fällt euch echt keine bessere Argumentation ein?


    Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    Mir geht es nicht um den Einnahmenverlust durch die 1000 Ioner, die vielleicht weniger kommen würden, sondern um die Scheinheiligkeit bei einigen.


    Woher denn auf einmal diese Differenzierung? Ich denke alles Schisser? Nur mal zum Hinweis: die jenigen, die diesen jetzt wohl anstehenden Boycott initiiert haben, sind von allen Unionern wohl die jenigen, die sich vor euch und euren "Gästen" garantiert am wenigsten dumm kommen lassen. :ja:


    Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    Ihr hättet am letzten Spieltag ne schöne Demo mit 10 - 12000 Leuten machen sollen. Das hätte Aufmerksamkeit erregt.


    Echt niedlich, Danke für den Tipp, aber kümmert ihr euch doch bitte um eure Demos und Auswärtszahlen. Wir müssen in dieser Liga nichts beweisen, euch schon gar nicht. Seit froh, dass so wenige kommen. Der Spott ist so leichter zuertragen.


    Eisern


    S-S-B

  • Zum leidigen Thema Zuschaueraufkommen: nur soviel


    KLASSE STATT MASSE !!!



    Derby 2006 - als sich Unioner in die Hosen machten !!!


    Das Ding ist echt reif für die Geschichtsbücher !!!


    Solidarität kann man auch anders zeigen - wenn man denn will !

  • Zitat

    Original von Bierfreund


    Gegen Union findet das Rostock-Spiel an einem Dienstag statt, beginnt um 19.30 Uhr und es fährt ein Sonderzug. So muss das sein.


    Ich finde es nach wie vor erstaunlich, auf welch hohem Ross viele BFCer sitzen. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich weiß jedenfalls, wo ich am Samstag bin.


    Fein, wenn Du und die anderen Sonderzugfahrer derart flexible Arbeitszeiten hast/habt.
    Ich kann bei solchen Spielen leider nicht dabei sein, es sei denn, ich habe einen arbeitsfreien Tag (so gegen Ludwigsfelde) oder das Spiel unter der Woche ist in Berlin, dann schaffe ich es meist gerade noch zur zweiten Halbzeit und nehme das dann auch wahr.


    Wenn das für dich ein "hohes Ross ist" - Bitte sehr !

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von RedDagobert


    Das Ding ist echt reif für die Geschichtsbücher !!!


    Solidarität kann man auch anders zeigen - wenn man denn will !


    Spar Dir doch Deine Märchen für Deinen Sohn auf. Hier diskutieren in der Regel Erwachsende. Eure Schiss-Legende wird auch nicht dadurch glaubwürdiger, wenn ihr sie gebetsmühlenartig wiederholt.


    Für Rostock selbst zum Boycott aufrufen und hier einen midensetnes genauso berechtigten Boycott mit Schiss diffamieren.


    b-f-c... bigotter fabel-club


    Eisern


    S-S-B

  • @ Dynamo P-Berg


    Es geht einfach nur darum, dass einige Leute erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen. Damit bist aber nicht unbedingt du gemeint.




    @ RedDagobert


    Es wird sicherlich bis Samstag eine Lösung geben, die beiden Seiten gerecht wird *hoff*. Und wenn nicht, wird sich ein jeder entscheiden müssen...

  • Zitat

    Original von Bierfreund
    @ Dynamo P-Berg


    Es geht einfach nur darum, dass einige Leute erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen. Damit bist aber nicht unbedingt du gemeint.


    Hab ich auch so nicht aufgefasst.


    Fakt ist und bleibt, dass ein Boykott keine Lösung sein kann - (weder in Rostock und) schon gar nicht bei diesem Derby.
    Denn dann haben "gewisse Herrschaften" leider das erreicht, was sie bezweckten ...

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !


  • zu 1: Die Idee ist ja eigentlich i.O. aber glaubst Du das juckt einen außer den direkt beteiligten, also die Fans und Mannschaften beider Seiten??? Daher wäre eine Demo halt angebrachter, vor allem weil in diesem Fall der Gastgeber überhaupt nix dafür kann.


    zu 2: Mein Horizont reicht schon weit genug um zu erkennen, das diese Vorgaben sich schön in den Prozess zu Schaffung eines seelenlosen Fussballkomerzes einreihen. Und vor Allem zur Unterdrückung jedes Verhaltens abseits der staatlich vorgegebenen Normen für den idealen Untertan: Steuern zahlen, Schnautze halten.


    Ich will kein Sperrfeuer aus dem Hinterhalt losschießen. Ich habe kein Problem mit denen die es ehrlich meinen (leider gehören auf beiden Seiten wohl immer die dazu, die sich mit der Thematik auseinandersetzen und mit ihren Gegnern Diskussionen führen).


    Ich habe ein Problem mit den Trittbrettfahrern, und das soltet Ihr auch haben.




    Das bisher einzigartige brutale niederknüppeln von 200 Fanturnierbesuchern auf eine Stufe zu stellen mit dem Aufenthaltsverboten für 9 Persönchen halte ich übrigens auch für sehr gewagt.



    ssb:


    Ich habe in meinen bisherigen Aüßerungen immer darauf hingewiesen, dass ich sehrwohl Unterschiede mache. Ich kenne genügend Unioner persönlich um zu wissen, das es etliche von Euch gibt, die keine Schisser sind und nichtmal 1 Sek. daran denken würden auf das Derby zu verzichten und das geade dazu auch die hier betroffenen Ultas gehören.


    Es gibt aber auch - das weißt Du selber ganz genau - solche denen jeder vorgeschobene Grund recht ist nicht zum Derby zu gehen, nur um nicht zuzugeben, dass sie aus Angst nicht hingehen.



    Das mit dem "...zeigen könnten wo der Hammer hängt..." war auf die Unterstellung bezogen, wir würden Unterstützung erbetteln.


    IMHO macht es übrigens schon einen Unterschied wer für die Repressalien verantwortlich ist, weil sich die Reaktionen immer auf den Verursacher beziehen sollten.


    Das sich einige BFCer auch über ihren Hass auf Union definiern ist richtig, umgekehrt war das aber, zumindest vor der Wende durch die Abneigung gegenüber dem Staat (für die der BFC ja nuneinmal stand),bei Euch nicht anders. Die ganzen Altunioner sind ja sicherlich nicht in den Wald gepilgert um den bessten Fussball in Ost-Berlin zu sehen.

  • Tja, vielleicht können wir als Unioner ja auch was dabei erreichen. Wie ich hörte sind solche Maßnahmen auch schon in anderen ostdeutschen Städten angewandt worden. Die Gefahr besteht ja, das bei jedem x-beliebigen Spiel das nen bißchen brisant werden könnte, diese Aufenthaltsverbote ausgesprochen werden. Deswegen gehen wir jetzt auch sofort dagegen vor. Ihr könnt uns glauben, dass wir heiß auf dieses Spiel waren und auch noch sind. Nur müssen wir jetzt sofort gegen diese Repressalien angehen.


    Es ist ja nicht so, dass wir einfach boykottieren. Dann hätten die Genossen tatsächlich erreicht was sie wollten. Nen paar Deppel ausm Verkehr gezogen und der ganze andere Haufen bleibt auch gleich weg - na prima.


    Unsere Intention ist jedoch anders. Wir hoffen einerseit, dass sehr viele unseren 1. FCU am Samstag in Hohenschönhausen unterstützen. Wir hoffen aber auch, dass genügend andere zu uns kommen, so dass wir zwei Partys in der Stadt haben, auf die die Polizei ein Auge haben muss. Vielleicht erreichen wir das noch nicht bei diesem Mal, aber beim nächsten, denn dann sind die Leute schon in dem Thema drin. Dann gibts vielleicht noch ne kleine Demo oder nen paar Gewaltaufrufe, sodass sich die Polizei um zwei Brandherde kümmern muss und vielleicht zur Einsicht kommt, dass es doch sicherer wäre, diese ganzen Fussballheinis auf einem Fleck im Stadion unter Kontrolle zu haben.


    Nichts zu tun und einfach zum Spiel zu gehen, wäre noch das dümmste. Währt ihr ein anderer Verein könnte man ja irgendwas gemeinsam machen, aber nun ja... das einzige was uns eint, ist das Wissen, dass wir nichts gemeinsam haben...

  • Nur für Dich U.N.V.S.U. Jetzt kannst Du wieder :cry:


    Wenn ich die 3 Boykottaufrufer zur Mitgliederzahl 679 (ohne Ausnahme) des BFC Dynamo Forums sehe, dann sind das genau 0,44 % der Forumsteilnehmer. Das ist eine ganze Menge. Wenn ich jetzt durchschnittlich 300 Auswärtsfahrer nehme, dann würden nur 1,32 Leute nicht fahren. Das wäre mathematisch so. Da sich aber 3 auf einen Boykott geeinigt haben, ist meine Rechnung hinfällig.


    Ich kann nur sagen: Macht was ihr wollt! Zeigt Euch solidarisch mit wem auch immer. Feiert Euren Aufstieg auf einem Parkplatz und nicht beim Erzrivalen. Mir müßte was fehlen so ein Spiel nicht wahrzunehmen.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Boykott hin oder her,ihr habt doch eh immer Recht :lach:
    Deswegen sind weitere Diskussionen sinnlos!
    Ich kann am Wochenende leider nicht dabei sein und muss meiner Mannschaft am 13. aus der Ferne die Daumen drücken.
    Noch was zu der Boykottgeschichte,in einigen Fällen kann ich es verstehen,aber in einigen überhaupt nicht!
    Ich für meinen Teil würde so etwas nie in Betracht ziehen...Egal gegen wen es geht,ich möchte immer meine Mannschaft bestmöglich unterstützen!


  • Da Du ja aufgrund Deines ersten Satzes gegenüber S-S-B wieder auf eine niedrige Disskusionstufe willst nur für Dich:


    Wir feiern unseren Aufstieg bereits Morgen gegen Falkensee. :drink:


    Alle Spiele danach sind sooooo unwichtig. :gaehn:

  • Ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich nicht fahren werde.


    Habe da sicher überreagiert, fand es danach auch nicht mehr so prickelnd und sehe mittlerweile ein, dass es ein Fehler war.


    Trotzdem habe ich niemanden dazu aufgefordert zu Hause zu bleiben
    - würde so etwas auch nicht machen !!!


    Ja und meine Sohn hat auch schon etwas begriffen:


    Scheiße sagt man nicht, außer Scheiß Union !


    Und es bleibt dabei - ihr habt einfach nur Schiss !!!!

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    TaliJan: ..wenn ich nicht in Prag wäre, würde ich Dir gerne eine "Überbraten" Du Banause... Aber lasst es Euch schmecken! =)
    [SIZE=7]-JAAAAAAA-[/SIZE]


    Du hast die freie Wahl:


    a) Zwangsgeld: 500 Euro
    b) Zwangshaft: 14 Tage
    c) Grillen im Grünen..

  • Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    ssb:


    Es gibt aber auch - das weißt Du selber ganz genau - solche denen jeder vorgeschobene Grund recht ist nicht zum Derby zu gehen, nur um nicht zuzugeben, dass sie aus Angst nicht hingehen.


    Na warum wohl? Vielleicht weil beim Pokalspiel im Jahnsportpark 40jährigen Familiendaddys von euren anabolikaverdrogten Diskopumpern gezeigt wurde, "wo der Hammer hängt", wie du es so "schön" formuliertest?


    Selbstverständlich haben solche Leute Angst. Ihr zieht nun mal zu normalen Spielen keine 2000 Leute, sondern nur zu Risokiospielen. Schätz doch mal, wie diese Leute, die sonst nie kommen, strukturiert sind? Geht es ihnen ums Sportliche?


    Trotzdem es wohl einige Leute gibt, die aus "Hammer"-erfahrung lieber auf ein Fußballspiel verzichten, weil sie einfach zu alt dafür sind sich von irgendwelchen durchgedrehten Pumpern die Gesundheit ruinieren zu lassen, waren mehr als 10.000 Unioner beim Hinspiel. 10.000!!! Schiss sieht dann wohl doch anders aus. Können wir uns darauf einigen?


    Und ich muss mich hier wiederholen: Das WS und andere Fangruppen, die den Boycott gerade angeregt haben, gehören nun mal gerade nicht zu den einigen!!!


    Insofern ist dieses Schiss-Argument doppelt und dreifach unsinnig.



    Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    Das sich einige BFCer auch über ihren Hass auf Union definiern ist richtig, umgekehrt war das aber, zumindest vor der Wende durch die Abneigung gegenüber dem Staat (für die der BFC ja nuneinmal stand),bei Euch nicht anders. Die ganzen Altunioner sind ja sicherlich nicht in den Wald gepilgert um den bessten Fussball in Ost-Berlin zu sehen.


    Wie Du schon sagtest: vor der Wende. Da gebe ich Dir auch unumwunden Recht. Aber doch nicht mehr heute. Klar seid ihr noch immer Rivale Nr. 1. Aber die Vorzeichen haben sich geändert. Jetzt sind wir die besseren, meinetwegen auch etablierten. Und wahrscheinlich ist deshalb jetzt eurer Hass auf uns größer als umgekehrt. Ist doch logisch, oder? Also nützen doch auch nicht solche Statements wie: im Gegensatz zu euch lieben wir unseren Verein mehr als wir euren hassen. Weil es eben wenn, dann genau andersrum ist.


    Eisern


    S-S-B

  • Dakine77
    Es war der persönliche Wunsch von S-S-B und mir ein Bedürfnis ein dreifachkräftiges U.N.V.S.U. hier einzubringen.
    Der Aufstieg für Euch ist doch schon gegen B03 perfekt gemacht worden. Auch wenn es noch rechnerisch möglich wäre nicht aufzusteigen, warten wir noch den 2.Juni 2006 ab.
    Ansonsten ist ein Derby, wie Du ja geschrieben hast, soooo unwichtig. Ein wirklicher Fan Deines Vereins bist Du nicht!


    S-S-B
    Einer der was in der Birne hat muss seinen Mitbewerber nicht hassen. Bei einer Niederlage des Selbigen kann man auch später noch lachen. Ich meine keine Niederlage in einem Derby, viel mehr die Zukunft Deines Lieblingsvereines. Der Fall wird tief, sehr tief werden.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Ich meine keine Niederlage in einem Derby, viel mehr die Zukunft Deines Lieblingsvereines. Der Fall wird tief, sehr tief werden.


    Aber auch das wird dann nicht das Ende sein, wie das Beispiel Lok Leipzig beweist. Dann gibt es eben einen 2.FC Union Berlin, der wieder ganz unten anfängt.
    Hingegen vegetiert hier in Berlin ein anderer Verein vor sich hin, der sich seit Jahren im eigenen Saft suhlt und trotzdem nicht zu Potte kommt.

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Ein wirklicher Fan Deines Vereins bist Du nicht!


    Nee, denn richtige Fans sieht man vor allem in Hohenschönhausen, und es sind genau die, die für das Spiel gegen "die Waldmenschen" aus ihren Diskos und Fitnessbuden gestelzt kommen - denn für die ist ja ein Derby noch etwas besonderes. Danke für diese Erleuchtung.


    Ihr fetzt total. Im übrigen @Red Dagobert, bring deinem Sohn (was denn, nur einer? Schade.) bitte noch ein bisschen mehr von deiner Weisheit bei, ich freue mich schon darauf, den Unfug später reparieren zu müssen. Von Manieren will ich gar nicht erst anfangen.