ZitatOriginal von theo
Quarrel, ich kann eure Reaktion sehr gut verstehen, aber leider reagiert ihr jetzt genau so, wie es die Staatsmacht vorgesehen hat. Nämlich dass damit auch das zweite große Derby quasi verhindert wird, indem Verwirrung und Unsicherheit gestiftet, die Fanszene intern gespalten wird und so letztlich das nicht stattfindet, was sich alle Berliner Fußballfans wünschen: Ein geiles und auf den Rängen emotionsgeladenes Derby! Und leider wird durch eure Reaktion dieses perfide, schmutzige Spiel auch noch in einen Sieg für die verwandelt. Und bitte denkt dran: Ihr macht euch dadurch auch für die Zukunft berechenbar und vor allem seitens der Bullen erpressbar!
Handelt doch im Sinne eurer ausgesperrten Kameraden, rückt mit 8.000 Leuten dort an und zeigt den Bullen und der Öffentlichkeit, was Fußball-Stimmung ist! Das Forum der Fußball-Fans sollte immer das Stadion und nicht der Grillplatz sein!
Sehe ich im Prinzip ja eigentlich ähnlich. Nur wenn wir den willkürlichen Ausschluß von einigen (Köpfen) tolerieren, dann folgen doch bald die nächsten. Letztlich bleibt, wenn wir alle, außer den Ausgeschlossenen, zum Spiel kommen, doch in der Öffentlichkeit der Eindruck :
Es war doch alles in Ordnung. Offenbar konnte auf die paar Gestalten verzichtet werden.
Wirkungsvoll wäre meines Erachtens nur ein geschlossene Gegenreaktion, die öffentlichkeitswirksam wäre. Das kann nur ein leerer Block bei diesem Spiel sein. Doch wie ich die vielen älteren Hardcore-Unioner kenne, rennen die leider trotzdem in beachtlicher Anzahl zum Spiel. (wenigstens kommt der BFC so zu ihren Einnahmen. Nicht, dass ich mir später noch anhören muss, unsere Lizenz hätten wir nur aufgrund der Eintrittsgelder der BFCer beim Hinspiel bekommen.)
Ist ne S.cheiss Situation für uns, doch mit Sperrfeuer aus dem Hinterhalt in Hohenschönhausen hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Da dachte ich, hätte man eher aus eigener Erfahrung Verständnis, doch der Horizont reicht, wie bei vielen Unionern leider auch, nur bis zur eigenen Stadiongrenze.