27. Spieltag

• Zitat

Original von Lumpi
    War leider gestern in Amsdorf nicht dabei, aber es muss von Seiten des MSV so etwas wie ein sportlicher Offenbarungseid gewesen sein. Einfach nicht zu fassen. Gg. vermeintlich bessere wie etwa HFC II oder sogar LOK werden gute Spiele abgeliefert, und wenn es gg. Truppen wie SBK oder eben Amsdorf geht, läuft es nicht. Bleibt zu hoffen das die noch nötigen 3 Punkte zum Klassenerhalt doch noch irgendwie geholt werden.
    @ Joern: Was hast`n da für´n drolliges neues Logo? ?(

High Lumpi,
    war ne klare Offenbarung, ohne Druck, ohne Mumm. Kein Leben in der Mannschaft. So steigt Börde noch ab. Auch nach dem Spiel brav und bieder. Da fehlen ein paar Reißer!!
    Bis spätestens Samstag

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• So....
    grossses ES kleines oh.. in gekonnter Manier mache es es mal dem 26.Spieltag nach und poste den Spielbericht aus der 05er Zone:

Rechte in Rechtschreibung, Grammatik liegen beim Autor.Dies ist die subjektive Meinung des Verfassers :happy:

Die Quelle

Prost :bia: :bandit:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

3 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()

• Zitat

Original von Lumpi
    Bleibt zu hoffen das die noch nötigen 3 Punkte zum Klassenerhalt doch noch irgendwie geholt werden.

Morjen Lumpi... :halloatall: Schonmal die aktuelle Tabelle gelesen ?(
    Also mit nur noch 3 ! Punkten wird es definitiv nicht reichen... :nein:

• Zitat

Original von runaway
    @ jaspa: Also laut MZ gab es ein Eigentor der Piesteritzer.
    Und warum war die Leistung Dessau`s nicht VL reif wenn sie angeblich wie ein Oberligist spielten?

Ich bin zwar nicht Jaspa, aber kann auch was zu sagen: =)

Das 1:0 hat nicht Bebber erzielt, sondern es war ein Piesteritzer, der zuletzt dran war.

Dessau hat über weite Strecken richtig gut gespielt - wie ein Aufsteiger. War die beste Halbzeit, die ich in dieser Saison von einem Verbandsligisten gesehen habe.

Aber es gab auch eine schlechteste Leistung zu "bestaunen": Schiri Alrik Luther bot in der Schlussviertelstunde wirklich eine ausgesprochen erbärmliche Vorstellung. Bin sonst nicht schnell mit solchen Äußerungen, aber dieser Herr gehört mit dieser Leistung NICHT in die Verbandsliga.

Das "schlechteste Verbandsligamannschaft" bezieht sich auf einen MZ-Artikel vom 4.Februar (Lokalteil Bitterfeld, muss auch im Bereich Wittenberg veröffentlich worden sein), wo der Piesteritzer Manager Ingo Mattheur so zitiert wird: "Dessau 05 ist die schwächste Verbandsligamannschaft. Sie ist auf gar keinen Fall reif für die Oberliga".

Eine Kopie dieses Artikels fand sich im Dessauer Programmheft am Sonntag. Und im Spiel haben die 05er das Gegenteil bewiesen.

• Na "Guten Morgen" runaway...in WB scheint ja mittlerweile auch die Sonne, wenn ich so aus dem Fenster schaue.
    Der Bericht als solches ist zitiert aus dem Dessauforum, steht auch groß und breit drunter...also ich nüx Verfasser sein, Okay? =) :rofl:

• Zitat

Original von Knolle

Morjen Lumpi... :halloatall: Schonmal die aktuelle Tabelle gelesen ?(
    Also mit nur noch 3 ! Punkten wird es definitiv nicht reichen... :nein:

Ich glaub doch, wenn wir besagten 3er eben gg. Braunsbedra am kd. Samstag, oder meinetwegen auch am Mittwoch bei den 96ern holen sollten. :???:
    Doch dazu bedarf es halt einer gewaltigen Steigerung.
    Das beste an der Situation ist bloss das wir es wenigstens noch selbst in der Hand haben, und nicht wie die bedauernswerten Dresdener auf Schützenhilfe angewiesen sind. :ja:
    Nach diesem Spieltag dürften sich aber für den Aufstieg nur noch GWW und Dessau Hoffnungen machen. Stendal und SGH sind wohl endgültig aus dem Rennen.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi

Ich glaub doch, wenn wir besagten 3er eben gg. Braunsbedra am kd. Samstag, oder meinetwegen auch am Mittwoch bei den 96ern holen sollten. :???:
    Doch dazu bedarf es halt einer gewaltigen Steigerung.
    Das beste an der Situation ist bloss das wir es wenigstens noch selbst in der Hand haben, und nicht wie die bedauernswerten Dresdener auf Schützenhilfe angewiesen sind. :ja:
    Nach diesem Spieltag dürften sich aber für den Aufstieg nur noch GWW und Dessau Hoffnungen machen. Stendal und SGH sind wohl endgültig aus dem Rennen.

Stendal hat sich bereits nach dem Spiel gegen euch aus dem Rennen verabschiedet, vielleicht auch ganz gut so dann greifen ebend nächste Saison an und unsere Elf kann sich noch ein bisschen Einspielen.
    Das Börde bei Halle 96 gewinnt glaub ich noch nicht so recht, die sind Zuhause recht Stark.

• Zum Spiel Dessau 05 - Piesteritz:

War auch vor Ort und muss sagen, dass der Schiri nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Aber die stittige Szene war korrekt. Als dann ca. 10 min vor Ende ein gelbvorbelasteter Spieler von Dessau ausgewechselt werden sollte, ließ dieser sich viel Zeit. Als dann der Schiri ihn zur Eile aufrief, beklaschte er die Entscheidung des Schiris. Darauf hin zeigte er ihn Gelb und der Wechsel wurde durchgezogen. Dann bemerkte der Assistent und die Gäste, dass der Spieler eigentlich Gelb-Rot hätte sehn müssen! Also wurde der Eingewechselte wieder vom Platz geschickt und die Gelb-Rote Karte gezeigt. Also alles der Regel gemäß!!
    Zur Stimmung muss ich sagen, dass 15 Leute von 12-75 Jahre versucht haben etwas Stimmung ins weite Rund zubringen. Aber eher sinnlos, danach von super Stimmung zu sprechen! Zu Spielbeginn wurde noch eine Fanclubfahne präsentiert und mit 2 kleine roten Fackeln umrahmt. Wirkte ebenfalls sinnlos bei der Wetterlage und den wenigen Leuten im Block...
    Gäste waren ca. 10-15 Leute vor Ort, die auch eine Fahne im Gepäck hatten.

Aber denke dass sich's Dessau nicht mehr nehmen lassen wird und in die OL aufsteigen wird!

• ...und Schiri S. aus Gardelegen mit nem janz schwachen Tag...
    Erst gibt er 2 reguläre Treffer für den MSV nicht,dann pfeift er Tor Nr. 3 zurück,zeigt statt dessen nem VfLer ROT wegen Handspiel, den 11er konnte dann Staufenbiel zum Glück versenken...

Alles in allem wieder ein bunter Spieltag... :!:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von jaspa
    Na "Guten Morgen" runaway...in WB scheint ja mittlerweile auch die Sonne, wenn ich so aus dem Fenster schaue.
    Der Bericht als solches ist zitiert aus dem Dessauforum, steht auch groß und breit drunter...also ich nüx Verfasser sein, Okay? =) :rofl:

a) jubb bei uns scheint die Sonne :ja:
    b) wenn kopiert is setz doch bitte immer die Quelle drunter

Zitat

Das "schlechteste Verbandsligamannschaft" bezieht sich auf einen MZ-Artikel vom 4.Februar (Lokalteil Bitterfeld, muss auch im Bereich Wittenberg veröffentlich worden sein), wo der Piesteritzer Manager Ingo Mattheur so zitiert wird: "Dessau 05 ist die schwächste Verbandsligamannschaft. Sie ist auf gar keinen Fall reif für die Oberliga".

Nope wenn das im Bitterfelder Teil steht, steht das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei uns drinne. naja und wenn hab ichs überlesen *hehe*
    nicht für Ungut

• Zitat

b) wenn kopiert is setz doch bitte immer die Quelle drunter

Hier nochmal der guten Ordnung halber in ROT markiert.

• Zitat

Original von Lumpi
    @ Joern: Was hast`n da für´n drolliges neues Logo? ?(

Wollte mal meinem tiefsten Inneren Ausdruck verleihen... :biggrin:
    Zum anderen ist es mit einem anderen Avatar leichter da weiterzulesen wo man zuletzt selber was geschrieben hat und das BSG Zeichen von LOK haben ja nun schon mehrere.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Meinetwegen, aber im Grunde ziemlich lächerlich.
    Und unter uns Pastorentöchtern: Was Du da im Thread zu den Berliner Vorkommnissen vom Samstag von Dir gegeben hast zeichnet auch ein gewisses Bild von Deinem "tiefsten Inneren" :naja:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Knolle
    ...und Schiri S. aus Gardelegen mit nem janz schwachen Tag...
    Erst gibt er 2 reguläre Treffer für den MSV nicht,dann pfeift er Tor Nr. 3 zurück,zeigt statt dessen nem VfLer ROT wegen Handspiel, den 11er konnte dann Staufenbiel zum Glück versenken...

Das kann ich nur bestätigen. Der Schiedsrichter wirkte total unsicher und hatte keinen Überblick. Noch nicht mal seine Linienrichter hatte er im Blick und das Chaos beim Handelfmeter war dann die Krönung dieser Leistung. Naja, zumindest lustig war 's...

• Zitat

Original von runaway
    Nope wenn das im Bitterfelder Teil steht, steht das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei uns drinne. naja und wenn hab ichs überlesen *hehe*
    nicht für Ungut

Das ist genau die Quelle, die ich mit meinem Posting vor ein paar Tagen meinte. Stand auch im Anhalt-Teil der MZ, ich denke daher, wohl auch in WB.

Fazit: Wer sich aufbläst, ist groß! (Und die heisse Luft pfeifft umso schöner raus, Herr Mattheur!) :lach:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• haaaaaaaaallllllllllllllloooooooooooooooooooo 05-er
    schaut doch mal in den Artikel von euren Präsi in der MZ :biggrin:
    Da wird gesprochen von Konsolidierung und Altlasten aus dem Oberligajahr und einen Satz später soll der Etat für die nächste Saison verdoppelt werden- (sagt mal raucht der heimlich "Gras"???)
    Und das die finanzielle Bilanz nicht anders aussieht als bei anderen Vereinen in der VL - z.B. Verbindlichkeiten-, das bezweifle ich!!!

Und warum empfehlen sich eigentlich einige Spieler von 05 bei anderen Vereinen...???????????????????

• Weil 80% der Mannschaft (gerade die die die OL-Saison gespielt haben) keine Lust mehr haben sich den Streß anzutun.
    Mehr Aufwand bei gleichem Geld. Da würde mir die Motivation auch fehlen...

• Ach wisst ihr die Spekulationen bringen doch nichts. :D
    Ich würde sagen, konzentrieren wir uns einfach mal auf den Fußballsport, was interessiert denn echte Fans schon das Geld. :lach:

Ich sage jetzt, wer am Ende oben steht, der wird auch aufsteigen!