... es gibt Spieler die verlangen in der VL mehr als Sie woanders verdienen...
Interessant ist mal zu wissen, was die Fans für gerechtfertigt halten. Das ist schließlich reiner Amateursport und ein Verein besteht auch aus mehreren Mannschaften (besonders Nachwuchs).
(Desahalb auch raus mit AMSDORF!!!)
Spielerwechsel zur neuen Saison.
-
-
Was heißt gerechtfertigt???
Die Spieler sollten ihre Fahrkosten bekommen und nen kleine Aufwandsentschädigung und nicht tausender Beträge erhalten...das ist ja mittlerweile gang und gebe. Es soll sogar Spieler geben die unter Profibedingungen bei VL spielen...
-
Zitat
Original von derjoernsdl
Frage mich wo teilweise diese Selbstherlichkeit herkommt?Das kommt davon weil einige abdrehen wenn sie vor 600-800 Zuschauern spielen. Das war imer noch Liga 5. Und Geld hin oder her-was einige hier an Handgelder kassiert haben darf einfach nicht sein
-
Seit Donnerstag ist es nun offiziell das unser Wolfener Team durch Stefan Bebber von Dessau 05 verstärkt wird , der immerhin in der letzten Saison 15 Treffer erzielte
In diesem Sinne alles Gute und minimum wieder soviel Tore :yau:
-
... und Christian Scharf wurde von Wolfen an die SG Rot-Weiß Thalheim abgegeben.
-
trainingsauftakt bei preussen mit den neuen :
Kai Kühne
Sven Körner
Dennis Henze
Stefan Mensch
Sebatian Bossmann
David JacobsMichael Schuster kommt noch später ...
find ich persönlich gute neuzugänge !!
sieht dann wohl so aus als ob dapkus nicht mehr zurück kommt.. -
Zitat
Original von Parloschi
Was heißt gerechtfertigt???Die Spieler sollten ihre Fahrkosten bekommen und nen kleine Aufwandsentschädigung und nicht tausender Beträge erhalten...das ist ja mittlerweile gang und gebe. Es soll sogar Spieler geben die unter Profibedingungen bei VL spielen...
In der Marktwirtschaft wird der Preis nunmal über Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn also Nachfrage besteht, dann steigt eben auch der Preis für das Angebot "Spieler". Find ich in der 5.Liga auch nicht richtig. Wie soll man es aber regeln? Wenn die Spielergehälter in der VL festgeschrieben werden, dann brauch mit einer solchen Truppe niemand erst versuchen in der OL anzutreten.
Es steht und fällt also alles mit starken Sponsoren.Im übrigen ist es natürlich für mich leicht irgendwelche Ratschläge zu geben. Aber wenn Euer Statdion der Stadt gehört, und Lok der einzige, ernsthafte Interessent an einer Pacht war, dann hätte Euer Vorstand da schon besser pokern müssen. Die Stadt hatte doch gar keine Alternative zu Lok. Insofern tragen die "gierigen" Stendaler Stadtväter eine Mitschuld an der Insolvenz des Clubs. Man sollte auch mal diese Herren /Damen zu ihrer Verantwortung befragen.
-
Ja ja...Sone Sache mit dem Stadion hatten wir auch schon einmal. Die Stadt SAW wollte für das "Werner Seelenbinder Stadion" , damals ne Pacht von ca. 60000 DM oder so haben. Das galt für eine Saison...Eintracht lehnte aufgrund von Geldmangel ab und zog auf die "Flora" um. Dort fallen ca. 13000€ Pacht für eine Saison an. Ich finde das alles sehr Sportfeindlich...
-
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu xEr
Teilweise sind die Kosten für die Spielstätten wirklich sehr überzogen. Aber in den Kassen vieler Städte ist ja in der Regel auch Ebbe angesagt und da bedient man sich sicherlich ganz gerne mal bei den Vereinen.
Bedenken muss man aber auch das die Spielstätten ja auch gepflegt und Instand gehalten werden müssen.
Auf Stendal bezogen soll nach dem Umbau sicherlich auch einiges refinanziert werden. Die Rechnung kommt ja nun sicherlich postwendend wenn LOK nicht mehr spielen sollte. Wie schon öfter angemerkt wird POST seinen LK - Flußball sicherlich nicht im Hölzchen anbieten, auch wenn sich sicherlich der ein oder andere Zuschauer dazugesellen würde wenn LOK nicht mehr wäre. -
Zitat
Original von SofaTerrorist
Ein gute Nachricht, die Euch aber gegen uns nicht viel helfen wird.
Mit oder ohne Böbber, wir werden Euch "fressen".Na hoffentlich verdirbst Du Dir da mal nicht den magen,mein Jutster :wink: :cool:
-
Von den Neuzugänger her ist Wolfen wohl am stärksten einzuschätzen-aber was interessiert uns das eigentlich noch :naja:
-
Zitat
Original von pringel
trainingsauftakt bei preussen mit den neuen :Kai Kühne
Sven Körner
Dennis Henze
Stefan Mensch
Sebatian Bossmann
David JacobsMichael Schuster kommt noch später ...
find ich persönlich gute neuzugänge !!
sieht dann wohl so aus als ob dapkus nicht mehr zurück kommt..Wo ist denn V. Dapkus hin...?( War doch ewig lange der Goalgetter der Preussen...Aber mit Kai Kühne, ist sicherlich ne gute Neuverpflichtung gelungen!
-
Wie dem hallischen Regionallteil der heutigen MZ zu entnehmen ist, stehen beim VfL Halle 96 derzeit 3 weitere Neuzugänge zur Diskussion:
- John Kuma (1. FC Weißenfels, wie bekannt bereits seit einiger Zeit zum Probetraining beim VfL 96)
- Rene Stark (Chemnitzer FC, vorher VfL 96 und HFC)
- Vladimir Penev (Sachsen Leipzig, vorher Halberstadt)Desweiteren konnte neben der Köthener Brauerei mit der Halleschen Wohnungsgesellschaft (HWG) ein zweiter Hauptsponsor für die nächste Saison gewonnen werden.
Damit können wir der neuen Saison wohl doch mit einigem Optimismus entgegen blicken, wonach es ja noch vor wenigen Wochen nach zahlreichen Abgängen nicht unbedingt aussah.
-
wer sind denn die abgänge????
-
Zitat
Original von seppelbarnd
wer sind denn die abgänge????Abgänge:
Felix Hesse (zu Dessau 05 in die OL), Manoel Arnold (jobbedingt gen Westen), Christian Kuka (zu Romonta Amsdorf), Daniel Richter (jobbedingt gen Westen), Tobias Friedrich (jobbedingt nach Artern), Toni Sponer (zu Chemie Wolfen), Stefan Dietze (unbekannt)definitive Zugänge:
Stefan Hofmüller (vom FSV Bennstedt), Marcus Jähne (vom HFC II), dazu wahrscheinlich bis zu 3 Spieler aus der eigenen A-Jugendpotentielle Zugänge:
Kuma, Stark, Penev (wie oben genannt) -
Also ich drück euch die Daumen das es mit den Zugängen noch klappt, ansonsten wird es sehr schwer für euch.
Grade Sponer wird euch sicher fehlen, den schätze ich sehr stark ein zumindest von seiner Leistung die er in SGH gezeigt hat. -
Den Test am Samstag möchte ich nicht überbewerten aber da hat Sponer auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Technisch stark, schnell und beweglich, da haben wir dem Vfl wirklich einen Guten weggeschnappt. Wenn er den ersten Eindruck bestätigt, hat er das Zeug zum Publikumsliebling.
Bei der guten Nachwuchsarbeit in Halle sollte doch für den Vfl 96 der Klassenerhalt machbar sein. Einen Absteiger haben wir ja schon. Braunsbedra wäre auch endlich mal dran. -
Abgänge:
Hausdörfer - FSV Sömmerda
Hempel - FSV Sömmerda
Dub - SV Stahl Thale
Nowacki - FC Thüringen Weida
Röglin - Traktor Sandersleben
Aust - Edelweiß Arnstedt
Metzner - unbekanntZugänge:
Bellstedt - Hallescher FC
König - FC Lok Stendal
Renger - FC Oberlausitz
Friedrich - Cöthener FC Germania
Kral - Rot-Weiß Alsleben
Kühne - eigene A-Jugend
Kersten - eigene A-Jugend
Müller - eigene A-Jugend
Umlauf - eigene A-Jugend
Fahrenbruch - eigene A-Jugend -
Zitat
Original von harti88
Abgänge:Hausdörfer - FSV Sömmerda
Hempel - FSV Sömmerda
Dub - SV Stahl Thale
Nowacki - FC Thüringen Weida
Röglin - Traktor Sandersleben
Aust - Edelweiß Arnstedt
Metzner - unbekanntZugänge:
Bellstedt - Hallescher FC
König - FC Lok Stendal
Renger - FC Oberlausitz
Friedrich - Cöthener FC Germania
Kral - Rot-Weiß Alsleben
Kühne - eigene A-Jugend
Kersten - eigene A-Jugend
Müller - eigene A-Jugend
Umlauf - eigene A-Jugend
Fahrenbruch - eigene A-JugendMit den Zu- und Abgängen wird es für euch nächstes Jahr ganz ganz ganz schwer die Klasse zu halten...Abstiegskampf pur!!!
-
Danny König schlägt seine Zelte bei euch in Hettstedt auf?