schade, dass dieser traditionsverein vor dem aus steht... eine gewisse sympathie haben sicherlich viele empfunden bzw tun es noch
Dresdner SC vor dem Aus!
-
-
Watt ist denn los klär mal auf? :naja:
-
Von der Startseite übernommen.
Bereits am vergangenen Dienstag wurde das Insolvenzverfahren beim Dresdner SC Fußball 98 eröffnet. Bevor nun die Öffentlichkeit darüber informiert wurde, wurde in den vergangenen Tage mit Trainern, Spielern und dem Nachwuchs über die Situation gesprochen. Die erste Mannschaft steht nach der Eröffnung als erster Absteiger aus der Landesliga Sachsen fest. Alle Ergebnisse werden aus der Wertung genommen und die restlichen Partien werden als Pflichtfreundschaftsspiele durchgezogen. Alle anderen Mannschaften des Vereins behalten ihre Startplätze.
Die Gläubiger haben nun einen Monat Zeit ihre Forderungen zu stellen, danach wird Insolvenzverwalter Jan Gärtner versuchen, eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. Sollte keine Lösung gefunden werden, würde der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht werden.
-
naja aber es ist ja schon länger indirekt bekannt gewesend as es so kommen würd,sicher ist es schade aber wenn man ebdnekt wie die in den letzten jahren abegrutscht sind!!!vielleicht findet sich ja was ähnliches wie beim LOK
-
Wenn sie die Insolvenz überstehen (und davon geht man wohl in Dresden aus) sind sie eigentlich noch gut dran, denn in die Bezirksliga wären sie sowieso abgestiegen - nun wären sie schuldenfrei. Ich hoffe man macht was draus.
Ich war vor kurzem mal bei denen im Forum, da gab es nur noch Streit und Resignation - da ist die Situation bei Chemie nix dagegen.
Für einen solchen Neustart wie bei Lok wirds nicht reichen, der DSC hat ja kaum Fans, die sowas auf die Beine stellen könnten. Immerhin wurde von diesen aber (schon vor einer Weile) ein neuer Verein gegründet.
-
ja gut aber ich meinte so in der kreiklasse halt komplett neu anfangen und ich denke die jugendmansnchaften werden auch da ihre position behalten können,wie beim lok aber du hast schon recht die "fans" beim dsc fehlen halt
-
Oh wie Schade
-
Es nimmt kein Ende. Schade, den Verein fand ich äußerst sympathisch. Tradition darf nicht sterben!
-
Cleverer Schachzug, jetzt in die Insolvenz zu gehen. Hoffe, dass der DSC nicht ganz ausgelöscht wird. War nicht unbedingt mein Lieblingsverein, aber ein sehr traditionsreicher und über Deutschlands Grenzen hinaus bekannter. Zudem hab ich Schnattl und eenergy richtig gerne gewonnen...
-
..warum befinden sich die beiden auch in der Insolvenzmasse?? :wink:
-
@ Dynami76: Die würde ich sogar übernehmen. :wink:
-
Viktor1900 jetzt haben es auch die letzten gemerkt das du keine ganzen sätze formen kannst.schreib doch einfach nix oder was mit sinn!danke!
ist schon schade um den dsc aber so sind sie wenigstens schuldenfrei beim neuanfang,ist immernoch ebsser als mit nem sack schulden in die bezirksliga zu gehen
-
Ist die Volleyballabteilung auch von der Insolvenzmasse betroffen, oder nur der Fußball?
-
Zitat
Original von Seppel
schreib doch einfach nix oder was mit sinn!
das solltest du auch mal beherzigen. -
Zitat
Original von DKR 78
Ist die Volleyballabteilung auch von der Insolvenzmasse betroffen, oder nur der Fußball?
Die wurden doch schon vor längerem vom Gesammtverein ausgeklammert oder?
Oder wurde die Fußballabteilung "ausgesondert"?
Jedenfalls eins von beiden glaube ich -
Zitat
Original von DKR 78
Ist die Volleyballabteilung auch von der Insolvenzmasse betroffen, oder nur der Fußball?Nur der DSC Fußball 98, also der Fußballverein.
Der Dresdner SC selbst als Gesamtverein ist von der Insolvenz nicht betroffen.
-
-
Auch wenn ich persönlich den DSC nicht mag,hatte ich immer respekt vor der kleinen Fanszene.Darüber hinaus wäre es trotzdem einfach traurig(trotz des cleveren Schachzuges),wenn der Verein vor die Hunde gehen würde.Gerade jetzt mit dem Hintergrund der "Reformen"der Regional-und Oberligen.
Viel Glück!!
wrwg -
Zitat
.Gerade jetzt mit dem Hintergrund der "Reformen"der Regional-und Oberligen.
ja aber davon wäre der dsc ja eher indirekt betroffen gewesen.aber es ist echt schade aber ich bin mir sicher das sie es wieder schaffen und wir bald wieder von ihnen hören werden
-