26. Spieltag - Vorentscheidung im Titelkampf?

• So, die Sachsenliga macht keine Pause:

Sonnabend | 06.05.06

FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz - : -
    Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt - : -
    FSV Zwickau - Dynamo Dresden II - : -
    VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz - : -
    Kickers Markkleeberg - Bischofswerdaer FV - : -

Sonntag | 07.05.06

SV Naunhof - BSV 68 Sebnitz - : -
    FV Dresden Nord II - Dresdner SC - : -
    Chemnitzer FC II - Erzgebirge Aue II - : -

Die Zwickauer können vor Saisonrekordkulisse (?) einen Riesenschritt Richtung Oberliga vorankommen. Bei einem Heimsieg wäre Dynamo aus dem Rennen - und Copitz bleibt nur dran, wenn es beide Heimspiele in der Woche gewinnt. Dynamo2 sicher ohne Scannewin, der jetzt im Abstiegskampf der Zweiten Bundesliga als "Joker" gebraucht wird.

In Leutzsch geht es um Platz vier, in Chemnitz ums Prestige, in beiden Spielen in DD um gar nichts mehr. Görlitz, Bischofswerda und Naunhof brauchen jeden Zähler im Abstiegskampf, wobei für BIW nach der neuen Konstellation schon ein Remis zu wenig wäre. Also, für Spannung und Diskussionsstoff ist gesorgt!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• rekordkulisse (>3.214) wirds nicht werden, mit 1.500 zahlenden wäre ich zufrieden.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• Ich glaub auch nich, dass die Rekordkulisse geknackt wird! Trotzdem wird es hoffentlich ein interessantes Spiel! Gewinnt Dynamo, dann wirds nochmal spannend, gewinnt Zwickau is Dynamo so gut wie raus aus dem Aufstiegsrennen, bei einem Unentschieden kann copitz zum Gewinner des Spieltages werden!

Hier mal meine Tipps:
    FV Laubegast 06 vs. Oddset Chemnitz 1:0
    Schämie Leipzig II. vs. Markranstädt 1:1
    Zwickau vs. Dynamo II. 1:2 (und trotzdem schafft Zwickau den Aufstieg :ja:)
    Copitz vs. Görlitz 2:0
    Markkleeberg vs. Schiebock 1:2 (für Steffi)
    Naunhof vs. Sebnitz 0:2
    Nord II. vs. Sportclub ... eh wurscht
    CFC II. vs. Wismut II. 2:2

• FV Dresden 06 - VfB "Sportwetten" Chemnitz 1:2
    Chemmie II - SSV Markranstädt 2:0
    FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 3:1 ( 1400 Zuschauer) =)
    VfL Pirna-Copitz - NFV G-W Görlitz 1:1 :ja:
    Kickers Markkleeberg - Schiebock 1:2

SV Naunhof - BSV 68 Sebnitz 0:2
    FV Dresden Nord II - Dresdner SC 3:0
    CFC II - *** II 1:3

• Jungs, dieses Ergebnis braucht Ihr noch nicht zu tippen, da es mit Garantie verlegt wird. Das steht zwar noch nirgends, kommt aber trotzdem so. Grund: die Sicherheitslage. Nachholtermin wahrscheinlich gegen Ende Mai mal in der Woche.

• Und da steht es schon fest :

CFC 2. - Aue 2. verlegt auf Mittwoch den 24.05.06 18.00 Uhr !

Wäre ja auch zu schön gewesen, mal eine relativ "gerade" Tabelle zu haben. Aber Dank des DSC ist das ja ohnehin erst zum Ende der Saison möglich. :evil:

• Copitz - Görlitz wird ein klarer Auswärtssieg. Bei Copitz ist ein Drittel der Mannschaft verletzt, ein Drittel gesperrt (mindestens Bina, Berthold, Döschner, Auerswald). So beeinflusst ein Herr Böhmer den Abstiegskampf. Sorry, wir können nichts dafür...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Also ich rechne mit einem ganz großen Aufbegehren der verbliebenen Spieler. Sicher wird Görlitz für etwas büßen müssen, das bei einem anderen Spiel vom Schiri verbockt wurde. Sie tun mir jetzt schon etwas leid. Mal sehen, wer recht behält - Steffen oder ich !
    Auf jeden Fall wird Copitz bei dem Spiel nicht so leicht ausrechenbar sein !

• Ich denk mal auch, dass Copitz das Ding jetzt ganz klar ziehen wird. Die "restlichen" Spieler werden sich reinhängen und die Görlitzer niederkämpfen. Wo bei uns dies natürlich nicht entgegen kommt.

• Ich muss auch mal einen kleinen Tipp abgeben:

FV Laubegast 06 vs. Oddset Chemnitz 3:0
    Da Laubegast bei uns gestern nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt hat....

Schämie Leipzig II. vs. Markranstädt 1:1
    Das ist doch eh Wurscht.....

Zwickau vs. Dynamo II. 1:2 (und trotzdem schafft Zwickau den Aufstieg ) -----Sorry Zwicke, aber ich muss wie so oft gegen euch wetten....

Copitz vs. Görlitz 4:2
    Ganz starkes Spiel auf beiden Seiten....

Markkleeberg vs. Schiebock 1:2 (für Steffi)
    geht auch in Ordnung, obwohl es nicht reichen wird, auch hier Sorry an alle Schiebocker

Naunhof vs. Sebnitz 0:3
    Ich denke auch, dass es hier eine deutliche Sache werden wird..

Nord II. vs. Insolvenzclub...............ganz klare Sache....IC gewinnt...

CFC II. vs. Wismut II. 2:2 ...das klingt gerecht

• Ich werde auch mal wieder:

Laubegast - Schieber United 2:1
    Leipzig - Markranstädt 3:2
    Zwickau - Dynamo II 2:2
    Copitz Görlitz 1:0
    Kickers - Schiebock 0:2
    Naunhof - Sebnitz 2:4
    Nord- DSC 1:2
    CFC - Aue 2:0

Läuft doch gut für Schiebock. Weiß gar nicht was alle haben.

• Zitat

Original von Geier
    Mit dem kleinen Unterschied, dass die in M'berg ordentlich auf die Fresse kriegen. 3:0

Sauber! :D ... Zuletzt waren wir sehr heimstark, wieso nicht auch gegen Schiebock zumal wir das Hinspiel auch klar gewonnen haben :wink: ... und dass wir gegen Abstiegskandidaten punkten können haben wir ja zuletzt auch gezeigt :naja: