Nowotny und Bayer 04 Leverkusen trennen sich

• Er spielt eine gute Bundesliga-Rückrunde und hat sogar WM-Chancen. Für Bayer Leverkusen wird Jens Nowotny in der kommenden Saison aber nicht mehr auf dem Platz stehen. Der Abwehrspieler verkündete heute seinen AbschieLeverkusen - "Ich habe mich dazu entschieden, im sportlichen Bereich noch einmal eine neue Aufgabe zu suchen", sagte Nowotny. Das Angebot von Leverkusen, zwei weitere Jahre in Leverkusen zu spielen, sei "überaus fair" gewesen. "Ich werde in den letzten drei Spielen für Bayer meine Kräfte bündeln, damit wir den Uefa-Cup erreichen." Damit endet die zehnjährige Zusammenarbeit des Verteidigers mit dem Werksclub. Der Verein hatte Nowotny trotz zuletzt monatelanger Querelen ein Angebot unterbreitet.

"Sportlich und menschlich bedeutet der Weggang von Jens Nowotny nach zehn Jahren natürlich für Bayer 04 einen Verlust. Andererseits müssen wir die Entscheidung von Jens selbstverständlich respektieren", erklärte der Leverkusener Sportchef Rudi Völler.

Nach zwei Arbeitsgerichts-Prozessen war es zwischen Bayer Leverkusen und Nowotny im vergangenen Jahr zum Bruch gekommen. Erst vor wenigen Wochen hatte man sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Auflösungs-Vereinbarung zum Saisonende geeinigt, die Nowotny eine geschätzte Abfindung in Höhe von 4,7 Millionen Euro garantiert. Der Vertrag des Abwehrchefs bei Bayer lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2008. Dann hatte Leverkusen den Spieler doch noch zum Bleiben bewegen wollen.

goe/sid

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wir in Markkleeberg könnten einen guten Defensivmann gebrauchen :D

Ich hoffe, dass er nochmal einen Topclub findet, denn dass er noch nicht zum "Alten Eisen" gehört hat er in dieser Rückrunde gezeigt, gerechtfertigt auch mit der Einladung zum Nationalmannschafts-Fitnesstest und der bestehenden Chance, bei der WM dabei sein zu können. Die Bayern suchen doch einen Innenverteidiger - wobei ich glaube das ist die unwahrscheinlichse Konstellation die sich beide Parteien vorstellen können :lach: :lach:

Max

• Man wenn der mit zur WM fährt können wir gleich alles vergessen und der spielt wahrscheinlich noch von Anfang an, so wie Neuville und Bridaric und Asamoah und Owomoyela...
    Das ist echt traurig... :sniff:
    Und dann gute Nacht....
    Andere Länder spielen doch auch mit vielen Jungen... Da brauch man niemanden der 4. Kreuzbandrisse gehabt hat, dann lieber Wörns...

Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

• War immer ein super Rückhalt bei Bayer, aber für ihn ist es besser das er den Verein verlässt.
    Ich wünsche ihm trotzdem das er nochmal in einem anderen Klub durchstartet.

• Zitat

Original von ThunderDan
    War immer ein super Rückhalt bei Bayer, aber für ihn ist es besser das er den Verein verlässt.Ich wünsche ihm trotzdem das er nochmal in einem anderen Klub durchstartet.

Natürlich,weil der Abzocker laut seines Vertrages dafür 4,7 Mios. Euro bekommt(bei Kündigung des Spielers wohlgemerkt).So viel Geld bekommt man in seinem Alter bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr.Wie man so eine Klausel im Vertrag haben kann,ist mir schleierhaft!Da war Calmund damals bestimmt im McDonalds bei Henry Maske.(Bayarena)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• das entspricht seinem gehalt in der restlaufzeit bei bayer. der vertrag wurde ja vorzeitig aufgelöst und so hat bayer auch was davon, nämlich ruhe im kader. es sei denn, nowottny wäre gerne geblieben. ich gönne es ihm. wer mal die interviews gelesen hat (es sei denn manch einer hat das aufgrund seines persönlichen mangelnden iq's nicht nachvollziehen können), kann daraus erkennen, dass es sich um eine reife, gefestigte persönlichkeit handelt, die eine mannschaft führen kann, mentale und sportliche stärke verkörpert und auch noch intelligent ist.

• Zitat

Original von ThunderDan
    War immer ein super Rückhalt bei Bayer, aber für ihn ist es besser das er den Verein verlässt.
    Ich wünsche ihm trotzdem das er nochmal in einem anderen Klub durchstartet.

Dem kann man im Prinzip nur zustimmen :ja:

• Zitat

Original von DerSupertrainer
    das entspricht seinem gehalt in der restlaufzeit bei bayer. der vertrag wurde ja vorzeitig aufgelöst und so hat bayer auch was davon, nämlich ruhe im kader. es sei denn, nowottny wäre gerne geblieben. ich gönne es ihm. wer mal die interviews gelesen hat (es sei denn manch einer hat das aufgrund seines persönlichen mangelnden iq's nicht nachvollziehen können), kann daraus erkennen, dass es sich um eine reife, gefestigte persönlichkeit handelt, die eine mannschaft führen kann, mentale und sportliche stärke verkörpert und auch noch intelligent ist.

Bayer hat was davon? :lach: :lach: :lach:
    So ein quatsch.Mit Nowotny gings erst bergauf in Leverkusen,ob kurze Unruhe oder nicht.Zahlen muß jetzt Bayer für eine Leistung die Nowotny nicht mehr im LEV-Trikot bringen muß,aber dennoch die Kohle bekommt.Also ist das ein ganz dickes Minusgeschäft für Bayer.Sie wollten ihn ja behalten,aber er darf einfach kündigen und trotzdem kassieren.Wer solche Verträge macht,der kann nicht ganz bei sinnen gewesen sein.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Er wechselt zu Dinamo Zagreb. Dreijahresvertrag.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------