Spielerwechsel Bayern / HSV

  • Saviola wird laut Aussage von Diedi nicht zum HSV wechseln, da er das Gehaltsgefüge (3,5 Mio) sprengen würde.
    Ich finde diese Entscheidung sehr vernünftig.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Hamburg sollte mal wieder zu Realität finden und nicht von irgendwelchen Oberprofis träumen und dann wieder ein Rückzieher machen!!!! Und wieviel sollte denn Baros und Kluivert verdienen? Die hätten auch nicht für ne Million gespielt! Also auf den Boden der Tatsachen und noch nen guten Stürmer verpflichten....

  • Zitat

    Original von Bester
    Hamburg sollte mal wieder zu Realität finden und nicht von irgendwelchen Oberprofis träumen und dann wieder ein Rückzieher machen!!!! Und wieviel sollte denn Baros und Kluivert verdienen? Die hätten auch nicht für ne Million gespielt! Also auf den Boden der Tatsachen und noch nen guten Stürmer verpflichten....


    Haben sie doch gemacht!Sie befinden sich völlig in der Realität.Das zeigt alleine schon die Tatsache das man Baros oder Kluivert nicht um jeden Preis geholt hat!Außerdem haben sie ihren Etat ohne CL-Teilnahme geplant,das haben andere Vereine früher nicht für nötig gehalten.So nach dem Motto.....das wird schon klappen.So doof ist der HSV nicht.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von dastalent71
    wenn sie in der realität wären, hätten sie erst gar keine gedanken an barros, kluivert, saviola etc. verschwendet. war doch klar ,dass die niemals ins gehaltsgefüge gepasst hätten.


    Wieso sprichst du denn von wären..... :?:


    Der HSV hat sich halt mit den Spielern beschäftigt.Das ist doch nicht verboten oder Realitätsfremd.Van der Vaart hatte auch andere Angebote,aber er hat beim HSV unterschrieben.Ebenso Kompany.Es zählt doch nicht immer NUR die Kohle.Wenn das immer so wäre,dann würde Makaay heute noch nicht bei Bayern spielen.Der hat nämlich auf fast 1,5 Mio. verzichtet damit er gehen darf.(wohlgmerkt beim Gehalt in München)
    In Verbindung mit der Ablöse natürlich.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • wenn deutsche vereine sich nicht an große stars heran trauen und versuchen sie mit ihrem etat zu holen wird unsere liga ja nie stärker und nie höher angesehen werden!!! also ist die philosophie vom hsv oder bayern schon richtig!!!! man muss ja auch an die jahreswertungen denken!!!

  • wenn ich mich recht erinnere kam van der vaart weder aus england, noch italien, noch spanien, sondern von ajax und genau da liegt meistens der unterschied. natürlich kann man es machen, aber dann kann ich mich doch nicht später hinstellen und erzählen der passt nicht in unser gehaltsgefüge. das weiß ich doch meist vorher. und bayern und den hsv zu vergleichen..na das geht zur zeit eben noch nicht (und bleibt hoffentlich auch noch ne zeit so). für mich war eigentlich klar ,dass leute wie barros und saviola nicht zum hsv kommen werden, da sie in ihren ligen bedeutend bessere (sowohl finanziell als auch sportlich) angebote bekommen werden. kluivert wäre sicher möglich gewesen, aber sportlich sicherlich ein recht großes risiko.

  • bayern und hsv wurden auch nicht verglichen, sondern damit war gemeint das diese beiden vereine versucht haben richtig große namen zu holen!!!! weiterhin geht es nicht darum was die spieler für angebote haben, sicherlich sind da meist bessere als die bundesliga dabei, aber das eben deutsche vereine wenigstens versuchen solche spieler für sich zu werben!!! welche ausreden sie danach verwenden um ein scheitern zu begründen spielt doch keine rolle aber der versuch war ja vorher da oder zumindest der gedanke und ein gespräch während viele es gar nicht erst versuchen!!!! außerdem sind einige, leider sehr wenige, stars nicht immer am profit interessiert, sondern wollen was neues probieren oder aufbauen oder helfen!!! siehe v.d.vaart der hatte auch bessere angebote als hsv, wollte aber dort hin wegen dem umfeld und um was aufzubauen!!!!!

  • Baros wäre beim HSV gelandet, der Vertrag mit Ihm war bereits ausgehandelt,Verein, Stadt, Stadion und das persönliche bemühen der HSV Führung haben Ihm gefallen. Er hätte auch auf Gehalt verzichtet, fast eine Mille. Es scheiterte nur an der Ablöse. Bei Aston Villa haben sie gepokert das der HSV evtl. doch schon einen Vorgriff auf die CL Mio macht, zum Glück hat der HSV das nicht getan.
    Saviola wurde von Barca dem HSV angeboten und die Presse hat mal wieder mehr draus gemacht als es eigentlich war.
    DeJong - Kompany hatten auch sportlich bessere Angebote und sind beim HSV gelandet.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von Flügelflitzer
    nicht erst versuchen!!!! außerdem sind einige, leider sehr wenige, stars nicht immer am profit interessiert, sondern wollen was neues probieren oder aufbauen oder helfen!!! siehe v.d.vaart der hatte auch bessere angebote als hsv, wollte aber dort hin wegen dem umfeld und um was aufzubauen!!!!


    Welche Vereine wollten ihn denn noch verpflichten?
    Er war zu diesem Zeitpunkt, nicht einmal Stammspieler bei Ajax, wegen Verletzung und darauffolgender Formkrise.......
    (im Jahr davor hatten Barca und Bayern Interesse)
    Und ob er was aufbauen will, bezweifle ich eher....denn dazu gehören schon einige Jahre.....oder wieso besitzt er eine Ausstiegsklausel (glaube 08 oder 09 kann er für 1,7 Mio € wechseln)........Fussball ist ein kurzweiliges Geschäft.....


    Ansonsten kann man den HSV nur beglückwünschen zu Transfers wie vdV, vB (zwar schon wieder weg), Boulahrouz oder Kompany......
    v.a.D. Kompany, für mich völlig unverständlich, wieso da kein europäischer Top-Verein zu geschlagen hat?!


    Mit Feilhaber wird ein Talent noch ziemlich unterschätzt beim HSV, aber der wird auch noch kommen............

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Zitat

    Original von Fisico
    Welche Vereine wollten ihn denn noch verpflichten?



    Das waren damals glaub ich Eindhoven, Tottenham, Middlesbrough, und Valencia. Hamburg konnte trumpfen durch die WM die in Deutschland gespielt wurde und man zog die Trumpfkarte auch durch Silvie da Hamburg eine Medienstadt ist und sie sich dort sehr gut in ihrer Branche betätigen kann.



    Benny Feilhaber wird es leider sehr schwer haben sich in Hamburg durchzusetzen. Ich denke am besten wäre eine Ausleihe innerhalb der Bundesliga für Ihn. Er hat auf seiner bevorzugten 6ér Position immerhin deJong, Demel und Wicky vor sich. Ein weiteres Talent steht mit Hampel in den Startlöchern. :naja:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Und Kompany ist auch lange verletzt gewesen, weil vor 2 jahren wollte Manchester United ihn noch verpflichten. Deshalb kam der HSV zum Zuge obwohl ich 8 Mio. viel Geld finde, wenn man bedenkt das Patrick Vieira für 9,5 Mio. nach Mailand wechselt.

  • Ja aber er war auch lange verletzt! Verstehe sowieso nicht wieso die bundesliga dauernd pennt! Vieira 9,5 Mio. zu Inter, Riquelme 8 Mio. zu Villareal(2005) und so weiter.... Das gibt es noch etliche Beispiele und da sind auch mal nen paar Weltstars dabei! :ja:

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • das mein ich eben die meisten vereine versuchen es ja gar nicht erst, somit wird der ruf der liga auch nicht besser!!! auch die bundesliga braucht stars aus aller welt, siehe england ohne ausländische stars würden die wahrscheinlich immernoch kick and rush spielen!!! :lach:
    und viele vereine in deu hätten aufjedenfall das geld für große stars!!!!

  • Das blöde ist, dass die Stars zuviel verdienen. Und z.B. ein Uli H. macht nun mal keine Schulden a la Italien, Spanien etc. Und ein Star in der Mannschaft, wenn er nicht abstriche bei der Entlohnung macht, bringt das ganze Gehaltsgefüge durcheinander. Und damit kommen auch Neid und Spannungen im Team auf. Wenn v N nach Bayern gekommen wär und das doppelte als z.B. Schweini verdient, wie lange würde der sich das angucken.
    Unsere Vereinsbosse machen das schon richtig. Meine Meinung.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Zumpe
    Das blöde ist, dass die Stars zuviel verdienen. Und z.B. ein Uli H. macht nun mal keine Schulden a la Italien, Spanien etc. Und ein Star in der Mannschaft, wenn er nicht abstriche bei der Entlohnung macht, bringt das ganze Gehaltsgefüge durcheinander. Und damit kommen auch Neid und Spannungen im Team auf. Wenn v N nach Bayern gekommen wär und das doppelte als z.B. Schweini verdient, wie lange würde der sich das angucken.Unsere Vereinsbosse machen das schon richtig. Meine Meinung.


    Ballack hat mehr als das Dreifache von Schweini verdient!Man muß auch erstmal über einige Jahre was leisten um richtig Kasse zu machen!Podolski,Lahm oder Schweini werden später mit ca. 25 oder 26 auch andere Verträge haben als heute,das ist doch ganz normal.Klose war in Kaiserslautern ein Billig-Torjäger wenn man es mal so ausdrücken will.


    Ansonsten gebe ich dir recht,ich könnte wetten das Uli Hoeneß genau weiß warum R.v.N. nach Madrid gewechselt ist,und ich würde auch darauf wetten,das er das gleiche Gehalt hätte bieten können.Aber er hats nicht gemacht.Und das wird seinen Grund haben.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • das ist richtig!! es liegt natürlich auch immer an den stars, ich mein ob sie nun 5 oder 3 mio im jahr verdienen spielt doch eigentlich auch keine rolle mehr außer man ist 20 und sieht nur das geld!! wenn sie sich anstrengen und sportlichen erfolg haben bekommen sie werbeverträge die im prinzip eh viel mehr einbringen!! man muss eben auch ein bisschen auf die freude am fussball hoffen und nicht immer auf die geldgier!!!! das ist das große problem im profifussball, genau wie in deutschlands wirtschaft und sozialfeld, die armen bekommen weniger und die reichen nur das beste und davon reichlich!!!!