Ist das was neues?
Seit dem "Skandal"-Spiel in Markranstädt sind bei unseren Heimspielen ständig 1 oder sogar mehrere Schiedsrichterbeobachter.
Nur auswärts nicht!
Der Verband ist schon ulkig.
Nachholer am 3. Mai
-
-
Ich hab zwar nur die letzten 5 Minuten des Spiels gesehen, hab mich aber bei Freunden erkundigt. Und die sagten das sie so eine schlechte Schirileistung noch nie gesehen haben. Sogar mein Coach Martin Leimner, der ja mitgespielt hat, sagte selber das er sowas noch nie erlebt hatte. Und er ist bei weitem einer der fairsten Sportsfreunde die ich kenne. Noch zu erwähnen ist, dass Berko Berthold, der ja bis zum Ende der Saison noch verletzt ist, nach dem Abpfiff auf das Spielfeld wie ein verrückter gerannt ist und den Schiri verkloppen wollte. Doch der Angsthase hat sich dann hinter einem Laubegaster Spieler versteckt und dann draf auch schon die Security ein. Rico Hartstock wollte den Schiri auch noch eine mitgeben, was aber leider nicht klappte. Andreas Trautmann wurde von der Trainerbank verwiesen, weil er einen Kegel in Richtung Assi geschossen hat. Robert Krause hat dann noch irgendeinen Schrirverantwortlichen schön zugetextet. Die Schiris mussten dann die 50 Meter von Platz bis Kabine mit einem Kleinbus gefahren werden, weil sonst vielleicht noch mehr passiert wäre.
So, aber in diesen ganzen Aktion steckt natürlich viel Frust drin. Vielleicht ist man auch selber nicht mit der eigenen Leistung zufrieden und lässt das dann eben raus. In den vergangene Spielen zeigte sich auch schon das Copitz nicht oberligareif ist.
Im nachhinein bin ich froh das ich das Spiel nicht gesehen habe, weil ich sonst bestimmt ausgerastet wäre, emotinal wie ich bin.
Wie gesagt ich hab so gut wie nichts vom Spiel gesehen, aber alle waren sich einer Meinung:
Das war Betrug
-
Ich suche noch die Zuschauerzahl und die Anzahl der Gäste, ich hoffe einer der anwesenden hat die genaue Zahl. danke.
-
Da bin ich mal gespannt...
Noch nie ist etwas beim VfL in solch eine Richtung vorgefallen...
Endschuldigt ihr Zwickauer , aber ich muss euch noch einmal mit ins Boot holen, bei euch waren ja auch einige Situationen dabei, die der Schiri bestimmt mit aufs Formular geschrieben hat...Mich würden mal die Strafen interessieren, die ihr für eure Taten so bekommen habt...??
Und dann bin ich mal gespannt, was der Verband in solch einer Situation beim VfL verhängt!!!!!
Es war das erste mal, dass ich Zuschauer gesehen habe, die auf einmal völlig gerastet sind und versucht haben den Schiri an die Wäsche zu gehen...P.s. Ich muss dazu sagen, als die ca. 50 Zuschauer den Weg zur Kabine zugemacht haben, waren auch Laubegaster mit von der Partie.....!!!
-
-
Zitat
Original von DanielVfL
Da bin ich mal gespannt...
Noch nie ist etwas beim VfL in solch eine Richtung vorgefallen...
Endschuldigt ihr Zwickauer , aber ich muss euch noch einmal mit ins Boot holen, bei euch waren ja auch einige Situationen dabei, die der Schiri bestimmt mit aufs Formular geschrieben hat...Mich würden mal die Strafen interessieren, die ihr für eure Taten so bekommen habt...??
Und dann bin ich mal gespannt, was der Verband in solch einer Situation beim VfL verhängt!!!!!
Es war das erste mal, dass ich Zuschauer gesehen habe, die auf einmal völlig gerastet sind und versucht haben den Schiri an die Wäsche zu gehen...P.s. Ich muss dazu sagen, als die ca. 50 Zuschauer den Weg zur Kabine zugemacht haben, waren auch Laubegaster mit von der Partie.....!!!
Ich bezweifel das da bei euch was passiert, Security hat doch bestimmt alles bei euch abgeschirmt.
Bei uns am 15.10. gegen die bubis vom schacht war da mehr vorgefallen, Polizeiauto brannte und noch so paar andere sachen - also wesentlich mehr wie bei euch, wenn man die berichte ließt
-
haiggo
Es flogen Bierbecher aufs Feld, Zuschauer und Wechselspieler liefen aufs Feld zum Schiri. Und das im sonst stinklangweiligen Pirna! So was lässt sich der Verband nicht gefallen. Und normalerweise habe ich für so was kein Verständnis, am Mittwoch schon. Und als nach Spielschluss etwa 50 Leute einfach am Ausgang auf den Schiri warteten, wird das vom Verband sicher als Zusammenrottung gewertet. Deshalb hat er sich ja am Seitanausgang abholen lassen...
Ich erwarte ein Exempel des Verbandes gegen alle Beteiligten bis auf einen. Rate mal, wer das sein könnte!Achso, in der heutigen MOPO erstmals seit ewigen Zeiten ein längerer VfL-Bericht nach einem Punktspiel von Dieter Pichota, der zwar nicht im Stadion war, aber das Geschehene zumindest nicht verzerrt wiedergibt. Den Schiri bezeichnet er als "überfordert". Das trifft den Kern nicht, denn ein "überforderter" Schiri pfeift auf beiden Seiten Unsinn...
-
Also ich war das ganze Spiel anwesend, habe aber wesentlich weniger gesehen als Champ. Besonders, das einige Spieler dem Schiri so direkt an die Wäsche wollten, das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher sind auch einige auf ihn zugegangen und nicht gerade um ihm vielen Dank für das verpfiffene Spiel zu sagen, aber viel mehr als eventuell ein paar mehr oder weniger sachliche Worte sind da nicht gefallen. Was Champ oder der Schiri vermuten, was vielleicht hätte passieren können - oder was sie in der selben Situation getan hätten - das ist doch reine Spekulation ! Also mal lieber etwas sachlicher - mein lieber Champ !
-
Solche Schiris sind echt unter aller Sau. Kann eigentlich nicht sein.
Errinnert mich stark an einen, der mal das Spiel Plauen - FSV vor 2 Jahren, glaub ich, gepfiffen hat. Solche Aktionen, wie "ach Elfer verschossen? Naja, darfst nochmal" und die Plauner haben mit Kegeln geschmissen und die Zwickauer dafür vom Platz gegangen usw.
Kann durchaus verstehen, dass man da ausrastet. Hat auch nichts mehr mit Sport zu tun. -
Sicher müssen wir uns als Fans mehr zurück halten und versuchen Fairplay zu spielen, aber nach solch einer grotten schlechten Leistung ging es einfach nicht mehr..
Man muss aber denke ich mehr als nur das eine Spiel sehen..
Es gab noch nie in Copitz in der Landesliga einen Zuschauer , der aufs Feld gerannt ist...und es gab noch nie (soweit ich denken kann) einen Vorfall, der in Richtung "Schiedsrichter wir gehen dir an die Wäsche " ging...
Aber dies sieht keiner...man kann nur hoffen, dass der Schiribeobachter eine objektive Meinung zu diesem Vorfall gegeben hat...Meine Meinung nach, wird der VfL eine hohe Strafe bekommen und Herr Böhmer lacht sich ins Fäustschen, weil er nächste Woche irgendwo anderser ver"pfeift"...
Sicher kann man Fehler machen, aber wenn es ein schlechter Schiedsrichter gewesen wäre, hätte er auf beiden Seiten Fehler gemacht..und das hat er eben nicht...
Ich hoffe das der Verband endlich mal aufwacht, denn die Schiedsrichterleistungen werden hier im Bundesland immer schlechter...
Außnahmen bestätigen die Regel....
Es gibt immer mehr Darsteller die denken sie wären etwas großes...
...aber sie vergessen das sie nur 5.Liga pfeifen... -
Sieht so aus, als hätte ihr nun auch einen neuen Liebling @ Copitzer.
Bei uns hat der Böhmer - er ist übrigens Landesliga-Neuling - einige Male die RL-A-Junioren gepfiffen, dabei gab es keine Auffälligkeiten.War denn eigentlich ein Beobachter vor Ort? In der Regel kennt man ja die Leute, sind ja höchstens 4 oder 5, die zum eigenen Verein kommen.
Welche Konsequenzen es gibt, wird vom SR-Bericht abhängen (und von dem des Beobachters, wenn einer da war). Dann schreibt der Verein eine Stellungnahme.
Kosten wird es auf alle Fälle, das mindeste wird mangelnder Schutz des SR-Trios sein (= Geldstrafe ab 100/150 €).
Schlimmstenfalls wäre eine Platzsperre möglich.Drücke euch die Daumen, daß es glimpflich abgeht.
-
Es war ein Vertreter vom Verband da, aber nicht als offizieller Schiri-Beobachter. Soviel hab ich mitgekriegt. Der Herr Peschel treibt sich sonst immer in der gegend rum, am Mittwoch hätte man ihn gebrauchen können.
lars hat mir auch bestätigt, dass er beim FV Nord noch nie Ärger mit Herrn Böhmer hatte. Umso unverständlicher das Ganze. -
Zitat
Original von DanielVfL
Ich hoffe das der Verband endlich mal aufwacht, denn die Schiedsrichterleistungen werden hier im Bundesland immer schlechter...Habe diese Saison verhältnismäßig wenige Spiele gesehen(ca.17), kann mich jetzt spontan aber an keine wirklich schlechte Schirileistung erinnern. Waren zwar paar Sachen dabei, wo ich mit dem Kopf geschüttelt habe, der Gesamteindruck war trotzdem nie sehr schlecht.
In meiner Wahrnehmung sind sie besser geworden.
-
VfL Sammy
Was kann ich dafür wenn du das nicht siehst. Berko Berthold und Rico Hartstock wollten auf alle Fälle den Schiri verhauen oder an die Wäsche gehen wie du das nennst.
Jetzt nochmal zu den letzten beiden roten Karten:
Bina hatte sich mit seinem Landsmann Lenkvik auf tschechisch bei einem Freistoß abgesprochen. Anscheinend kann der Schiri besser tschechisch und fasste das als Schiri-Beleidigung auf und zeigte ihm die Gelb-Rote Karte. Bei der ersten gelben Karte für Bina sagte er zu seinen Mitspielern "Kommt los, Jungs". Ich glaub da müsste jeder Spieler vom Platz fliegen, aber naja.
Und bei dem dritten Platzverweis gab Benni Berthold dem "Schiri" den Ball nicht zeitig genug hin.
Übrigens war ein Schiri-Beobachter da, namens Schenk und der attestierte ihm in der Halbzeitpause "fehlende Verhältnismäßigkeit". Ich glaub mehr brauch man dazu nicht mehr schreiben.
-
Also was ich die letzten Tage gelsen über das Spiel gelesen habe, lässt mich immer mehr ärgern, dass ich mich fürs Dynamo-Spiel in Polen entschieden habe, beim VfL war definitiv mehr los ... Da ich, wie gesagt nich da war, kann ich auch nich beurteilen, was da los war! Aber wenn ich lese, was hier los is, dann muss es wirklich schlimm gewesen sein! Und wenn selbst die VfL-Fans hier im Forum so schreiben, dann wird es auch so gewesen sein! Trotzdem muss ich auch mal sagen, auch wenn es einigen nich gefallen wird, Respekt, dass es auch sowas wie Emotionen in Copitz gibt :biggrin: Klar is es übertrieben, übers Spielfeld auf dem Schiri loszugehn, aber ich kann die Leute sehr gut verstehn! Die Strafe wird hoffentlich nich hoch ausfallen, zumindest die für den VfL, da man das als "Ersttäter" sehen muss, weil es ja wirklich immer ruhig in Copitz is! Unmut und Frust von Spielern, Offiziellen und Fans kann ich sehr gut nachvollziehn, dass sich daraus Reaktionen ergeben is ja mehr als verständlich! Das MUSS der Verband genau so sehn! Ansonsten läuft hier wirklich was falsch...
@ Daniel
Mit deiner Äußerung bzgl. der Schirileistungen hast du voll und ganz recht! Eine Liga tiefer sehe ich ja auch immer, wie sich einige profilieren müssen, da gibt es ja auch ganz spezielle Jungs, die den Oberguru raushängen lassen!@ Sammy
Der Champ sieht gern mal Sachen, die so nich da sind!@ Champ
Schön aus der Zeitung abgeschrieben! -
@ Champ
Lese erst mal die PN, die ich Dir heute vormittag geschrieben habe.
-
Bitte nicht gegenseitig anmachen im Copitzer Lager! Aber das Schreiben sollte Leuten überlassen werden, die 90 Minuten vor Ort waren. Z.B. Andreas Reiche, der einen richtig guten Bericht auf der Kreisseite geschrieben hat (ist ja sonst nicht immer so...).
Gelbrot für Bina wegen Gebrauch der tschechischen Sprache ist mir von diesem heute bestätigt worden. Da frage ich mich:
Gibt es 1) eine neue Regel, wonach das Benutzen der Landessprache für ausländische Spieler verboten ist?
oder 2) will Herr Böhmer bei den nächsten Wahlen für die Apfelpartei kandidieren, um wenigstens auf den sächsischen Fußballplätzen das Ausländerproblem in den Griff zu kriegen?
Da ich beides für abwegig halte, bleibt Variante 3) bewusstes Verpfeifen eines Vereins! -
Und da nimmt das ganze Theater noch eine unerwartete Wendung,
ich habe soeben eine SMS von unserem "Oberfan" Matthias erhalten:
"Kleiner Trost! Wir bekommen noch 2 Punkte aus dem Laubegastspiel. Die haben einen mit 5 Gelben spielen lassen!". Na wenn das so stimmt, ist das Ober-Dummheit von denen, uns würden die 2 Punkte im Kampf um Platz 3 helfen. Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung bitte an die Adresse von laubegast, nicht an unsere. Das passt irgendwie rein in diese ganze Schmierenkomödie, obwohl ich es eigentlich nicht mag, auf diese Weise zu Punkten zu kommen.
Wie gesagt, noch keine offizielle Bestätigung, aber wenn der Fakt an sich stimmt, hat der SFV gar keine Wahlmöglichkeit. -
Habe auch soeben erfahren ,dass wir 3 Punkte gegen Laubegast bekommen...
Umso ärgerlicher um das verlorene Spiel gegen Görlitz heute....
-
hi, wäre schön wenn ihr uns darüber auf den laufenden haltet, es ist nirgend wo anders was darüber zu erfahren, weder bei 06 noch bei euch auf der page, geschweige denn beim MDR.
gruss