FC Energie Cottbus - Dynamo Dresden

• Da ich beide Vereine mag, kann ich mich einfach nicht entscheiden, für wen ich nun wirklich sein soll. :koepfer2: :grosseaugen: :irre:

Erschwerend für eine Sympathie-Festlegung kommt noch dazu, dass selbst, wenn Dynamo Dresden im Stadion der Freundschaft gewinnt, dass die Dresdner dann trotzdem weiter auf einem Abstiegsplatz stehen, weil der 1. FC Saarbrücken (unverschämterweise ausgerechnet jetzt) direkt gegen Kickers Offenbach spielt. Zur Veranschaulichung noch mal die Tabellenregion (ab 15. steigt man ab) :verweis: :schreiben::

...
    14. Kickers Offenbach 31 36:52 37
    15. 1. FC Saarbrücken 31 35:58 35
    16. Dynamo Dresden 31 33:43 34
    ...

Denn: Ich will, dass sowohl Energie Cottbus aufsteigt, als auch, dass Dynamo Dresden noch den Klassenerhalt schafft.

Viele Grüße von Ernest ?(

• Mitteilung von gestern:

Derby-Restkarten am Dienstag!
    Nur noch Stehplätze für das Derby

01.05.06 Am Dienstag, 2. Mai 05 verkauft der FC Energie Cottbus letztmalig Stehplatztickets für das Ostderby gegen Dynamo Dresden (3. Mai; 17.30 Uhr) an seine Fans. Der Verkauf läuft von 16 bis 18 Uhr an den Stadionkassen.

Karten werden in Cottbus ausschließlich an einheimische Fans abgegeben. Der Begriff „einheimisch“ bezieht sich dabei auf Anhänger des FC Energie Cottbus. Das Kontingent für Fans des 1. FC Dynamo Dresden ist vergriffen.

Am Spieltag bleiben die Stadionkassen geschlossen. Eine Anreise ohne Eintrittskarte ist zwecklos.

+++++++++++++++++++++

Pressemitteilung der örtlichen Polizeibehörde:

http://www.fcenergie.de/news#338

• So, da will ich den Dynamos mal alle fünf Daumen drücken - auf das es nächstes Jahr wir geile Duelle gibt :ja:
    Energie ist denk ich durch. Dynamo muss die Klasse halten, dann wirds nächstes Jahr ne Hammer 2. BL.
    In diesem Sinne.
    BGW-Grüsse

• Zitat

Original von Ultras Aufbau

der Punkt mir dem BESTEIGEN der Stadionzäune ist für mich unverständlich :!: :?: :!: :?: :naja:

Find ick auch unnötig diese Regelung, als ick mit Bochum im Gästeblock war wurden beim Torjubel auch alle Leute vom Zaun heruntergezogen. :nein: :evil:

• Zitat

Original von Seppel
    ich denke diese aussage trifft den nagel auf den kopf wenn wir in cb nicht gewinnen ist die sache so gut wie gelaufen

Zumal ihr am letzten Spieltag in Rostock auch nicht mit Geschenken rechnen solltet. Also müsst ihr heute gewinnen, am Sonntag Ahlen in die verdiente Bedeutungslosigkeit schicken und am letzten Spieltag hoffen.

Fies ist eigentlich nur: Wenn Dynamo am 33. Spieltag Ahlen in die 3. Liga bolzt könnten sich die Westfalen am letzten Spieltag richtig rächen, da die gemütigten Wersestädter gegen Offenbach spielen.

Manchmal ist der Spielplan aber auch nicht gerecht.

F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

• Zitat

Manchmal ist der Spielplan aber auch nicht gerecht.

da hast du recht aber es kann ja keienr vorher wissn wer um den auf bzw abstieg spielt udn ich denke mal das für ahlen eh alle sgelaufen ist,jetzt schon also die brauchen wir net in liga 3 bolzen.udn das spiel in cb ist nciht dienstag sondern mittwoch du bist sicher davon aus gegangen das heute montag ist,oder?ging mir heute früh auch so

• Zitat

Original von Seppel

da hast du recht aber es kann ja keienr vorher wissn wer um den auf bzw abstieg spielt udn ich denke mal das für ahlen eh alle sgelaufen ist,jetzt schon also die brauchen wir net in liga 3 bolzen.udn das spiel in cb ist nciht dienstag sondern mittwoch du bist sicher davon aus gegangen das heute montag ist,oder?ging mir heute früh auch so

Habs mit den Wochentagen nicht so, wie man auch schon im Jena-Thread wunderschön nachlesen kann.

heute = an diesem Spieltag :wink:

F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

• Zitat

Original von Sirius Red
    ...könnten sich die Westfalen am letzten Spieltag richtig rächen, da die gemütigten Wersestädter gegen Offenbach spielen.

:D :D Dürfte mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nichtmehr nötig sein....