Lok spielt gegen Manchester!

• 2. Internationaler Vergleich des 1. FC Lokomotive Leipzig – Es kann los gehen!
    Am Montag, den 24.04.06, beginnt der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen FC United of Manchester, welches am Freitag, den 12.05.06, um 20.00 Uhr im Bruno-Plache-Stadion angepfiffen werden wird.

Kartenpreise

Tribüne: 9,00 Euro Dammsitz: 7,00 Euro / ermäßigt 5,00 Euro Gegengerade: 6,00 Euro / ermäßigt 4,00 Euro

* Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen haben freien Eintritt; gilt jedoch nicht für Tribüne! Aufgrund Kapazitätsengpässe (Sitzplatzgarantie) wird hier ein Eintrittsgeld von 4,00 Euro erhoben.

Im Kartenpreis ist die Nutzung von Bus und Bahn (vier Stunden vor und nach dem Spiel) enthalten. Es wird gebeten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Connewitzer Straße an diesem Tag gesperrt sein wird. Zufahrt erhält nur, wer eine gültige Einfahrtsgenehmigung (2,00 Euro) im Vorverkauf (bis Donnerstag, 11.05.06) erworben hat. Am Spieltag selbst werden keine Einfahrtsgenehmigungen mehr verkauft!!!

Vorverkaufsstellen

Geschäftsstelle Bruno-Plache-Stadion (9.00 Uhr bis 19.00 Uhr) Bikers In (Radrennbahn Windorfer Str.) Elkes Eck (Schönbachstraße) Tee-Contor (Karl-Liebknecht-Str.) Tabac & Co. (im Galeria Kaufhof – Neumarkt)

Der Verein rechnet mit 5.000 Zuschauern. Es gilt daher, sich insbesondere die Karten für Tribüne und Dammsitz schnellstmöglich zu sichern. Dauerkarteninhaber haben bis zum 02.05.06 für 1 Eintrittskarte (Tribüne/Dammsitz) auf der Geschäftsstelle des Vereins ein Vorkaufsrecht! Gleiches gilt für Besitzer von Dauereinfahrtsgenehmigungen!

http://www.bruno-plache-stadion.de

• also der FC United of Manchester wurde von fans gegründet die mit der übernahme von manchester united nicht einverstanden waren.der verein startete ganz unten da man selber keinen anderen verein übernehmen wollte da man sich aj aus diesem grund 2gelöst" hatte.der 17 mann starke kader wurde aus über 900 bewerbern ausgewählt,die medien haben eins ehr großes interesse an diesem club monatlich wird eine sondersendung ausgestrahlt.

mfg seppel

• jop die page ist ok und die preise im fanshop sind auch annehmbar aber die bringen bissl was mit nach leipzig und im gepäck werden sie auch ca. 500 fans haben.und das rückspiel wurde auch von meinem e-mailpartner bestätigt der mich doch gleich sehr freundlich dazu einlud*g*also scheint ne ganz aufgeweckte und coole truppe zu sein,habe leide rkein forum oder ähnliches gefunden.gerne kann heir ejmand nen link zum besten geben.

mfg seppel

• Ja,wenn 500 von denen wirklich mitkommen,wäre das ne schöne Sache.Und reizvoll ist dieser Vergleich allemal.Die sind auch souverän erster in ihrer Liga.

Habe mir auch gleich heute die Karten sichern lassen.Dammsitz und Tribüne werden ruckzuck weg sein.

Wird hoffentlich eine schöne Party nach dem Spiel. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• für die engländer wirds auf jeden fall auch nen erlebnis sein! die jenigen supporter, die ich hier so kenengelernt habe, finden das doch sehr geil in deutschland, vor allem, weil hier bier während des spiels verkauft wird... :cool:
    oder hat sich da was inzwischen geändert?

gruss von der insel

• @ HF-René

Nö,hat sich nix geändert.Gibt natürlich auch Bier bei uns im Stadion. 8)

Beim letzten Ligaspiel hat der FC United übrigens vor 6.023 Zuschauern die Trophäe entgegen nehmen dürfen!

• Zitat

Original von Seppel
    und das rückspiel wurde auch von meinem e-mailpartner bestätigt der mich doch gleich sehr freundlich dazu einlud*g*

Rückspiel? Gibt es dafür schon einen Termin?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Finde es echt ne feine Sache was ihr da macht.... Hätte mir das Spiel gern mal persönlich angesehen aber aus Zeitlich Gründen ist das leider nicht möglich... Wünsch euch aber auf jedenfall ein tolles Spiel und was dazu gehört.

• @ Rolex

Soweit ich weiß gibt es einen Zeitraum in dem das Rückspiel stattfinden soll.Aber wohl noch keinen endgültigen Termin.

20.04.2006 Zwei Fans, zwei Vereine, ein Spiel! -- der FC United kommt nach Leipzig

Am 12.Mai um 20 Uhr gibt es internationalen Fußball im Bruno-Plache-Stadion Am Anfang war die Idee. Das Duell der beiden Kult-Teams war eine deutsch-englische Co-Produktion. In einem Leipziger Pub unterhielten sich im Februar 2005 ein Leipziger Fußballfan und ein Anhänger aus Manchester über die Geschichte ihrer Klubs und stießen dabei auf die vielen Gemeinsamkeiten. Der Gedanke zum sportlichen Wettstreit lag dabei nicht fern. Nach zahlreichen Planungen gelang den beiden schließlich die Kneipenidee in die Tat umzusetzen Am Freitag, dem 12. Mai spielt der 1. FC Lok Leipzig im heimischen Bruno-Plache-Stadion gegen den FC United of Manchester. Zwischen beiden Vereinen gibt es zahlreiche Parallelen. Von den eigenen Fans gegründet, siegte sowohl in Leipzig, als auch in Manchester der Idealismus über ökonomische Logik. Und in beiden Fällen ist eine unglaubliche Geschichte im Gange, die nun ihren vorläufigen Höhepunkt findet. Ihre Herzen gehörten Manchester United, doch als der amerikanische Milliardär Malcom Glazer am 12.Mai 2005 den Verein übernahm und ihm seine Schulden überschrieb, zogen die Treuesten der Treuen die Notbremse und gründeten einen eigenen Verein. Das war im Juni 2005. Nun füllen sie Stadien und erreichen einen Zuschauerrekord nach dem anderen. Vom Viertligisten Bury F.C. wird das Stadion Gigg Lane zu jedem Heimspiel gemietet und lockt im Schnitt 3000 Menschen an. Folgerichtig werden die Mannen von Karl Marginson die Liga als Klassenbester nach oben verlassen. Das Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Lok ist gleichzeitig die Saison-Abschlussfeier für die Engländer. Eine Duplizität der Ereignisse. Genau eine Woche nach dem letzten Punktspiel bildet die erste internationale Begegnung des Klubs den ersten Saisonabschluss in der noch jungen Vereinsgeschichte. Genau ein Jahr nachdem Malcom Glazer Manchester United endgültig in seine Hände bekam, wird in Leipzig ein Fest gefeiert und der weltweiten Fußballentwicklung und ihrer Kommerzialisierung ein Gegenkonzept zweier Vereine präsentiert. Auch ein Rückspiel auf der Insel wird es geben. Ein Termin für dieses Spiel steht noch nicht fest, da der FC United für die nächste Saison noch ein passendes Gelände sucht. Nach dem Spiel ist eine große Party geplant, die dem Freundschaftsspiel einen würdigen Rahmen geben soll. Des Weiteren wird es über das Spiel hinaus weitere Kooperation geben.

Stimmen:

Steffen Kubald, 1.Vorsitzender des 1.FC Lok Leipzig:

"Das wird ein großes Fest. Besonders toll ist, dass wir gegen eine Mannschaft aus dem Mutterland des Fußballs spielen können und dann noch ein Verein, der einen ähnlichen Weg geht. "

Rainer Lisiewicz, Trainer des 1.FC Lok Leipzig:

"Wir freuen uns riesig auf diesen Event und werden ihm einen würdigen Rahmen geben. Wahnsinn was die Leute in Manchester auf die Beine gestellt haben und Vergleiche mit englischen Mannschaften haben immer einen besonderen Reiz. Dank an die Initiatoren dieser Begegnungen"

Andy Walsh, Präsident des FC United of Manchester:

"Unseren Club gibt es erst seit zehn Monaten und jetzt geht`s bereits zum ersten internationalen Spiel zu Lokomotive Leipzig. Jeder englische Fußballfan kennt diesen Verein. Wir freuen uns riesig."

• Danke dir. Ist auf jeden Fall ein Highlight. Mal gucken ob es zeitlich bei mir passt...

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, dass von den durchschnittlichen 3000 Zuschauern , 500 nach Leipzig kommen :nixweiss: Oder die kommen nur um billig zu :drink:

• Lok v U Man oder doch Deeetz (?) v gelbe Ratten. Da kann man sich ja kaum entscheiden, wohin man hoppen soll. Ein Highlight jagt das nächste im Osten.

Aber wie wärs zur Abwechslung mal mit richtigem Fußball?

• @ Christian

Warum nicht?Ist ja auch ein Erlebnis für die.Nach Leipzig wären sie mit ManU jedenfalls nicht so schnell gekommen. :biggrin:

@ Esginga

Entschuldige das wir "falschen" Fußball schauen.Kann nicht jeder ne volle Premiere-Arena besuchen. :rofl: