Union - MSV 2:1

• Geschieht den Unionern recht, dass die Babelsberger heute verloren haben. Da hätten sie sich die immensen Kosten für die gestrige Inszenierung sparen können... :wink:

Aber ernsthaft: Glückwunsch zum Aufstieg.

• Du weißt nicht, wieviel heute die Babelsberger + Schiris bekommen haben. ;)

*sing* wenn wir wollen, kaufen wir euch auf *sing*

Eisern

S-S-B

PS: Glückwünsche bitte erst dann, wenns soweit ist. Vorher gibt es Unglück. Ein Schelm, wer...

• Da stehen einem ja die Haare zu Berge wenn man dit hier liest.

Fakt ist, daß Union vor der Saison sich selbst zum Topfaforiten für den Aufstieg erklärt hat,somit auch den Größten Druck auf sich selbst gelastet hat.
    Aber der Anspruch des Vereins und die Erwartungshaltung im gesammten Umfeld konnte nur dieses eine Ziel akzeptieren!

Dafür wurde viel Geld investiert und ne neue Truppe zusammengestellt.
    Die Zahlreiche Anhängerschar löst in jedem Spiel bei jedem Gegner eine Art Event aus was zur Folge hat, daß gegen uns alle 101% motiviert sind.
    Zahlreiche Eventgeschänke hat Union besonders in der Hinrunde verteilt.

Und genau dort möchte ich Ansetzten.

Weder die Übermannschaft aus Neuruppin noch die Elf aus Babelsberg vermochten daraus so richtig Kapital zu schlagen.
    Man hätte sich doch locker mit mindestens 5 Punkten Vorsprung in die Winterpause verabschieden müssen.
    Meiner Meinung haben nicht wir sondern ihr ganz alleine die Big Points vergeben.
    Das Union sich über viele Jahre als gute Rückrundenelf präsentiert hat und sich meist daraus ein guter Lauf entwickelte scheint sich auch dieses Jahr wider zu zeigen.
    Ich glaube Union wird den 1.Tabellenplatz jetzt nicht mehr abgeben.

Wir wollen hier raus, alles wurde dafür getan, wir haben auch die entsprechenden Finanziellen Mittel um dies zu realisieren, wenn andere keine Kohle haben oder sportlich einbrechen ist das nicht unser Problem sonderen das eurige.

Eisern!

• So, da will ich als Fernsehzuschauer Union doch mal ordnungsgemäß zum Aufstieg gratulieren.
    Besonders positiv ist mir gestern der Herr Wunderlich aufgefallen, auch wenn noch nicht alle Pässe ankamen. Aber durch seine Schnelligkeit und sein taktisches Verständnis hat er wirklich vielversprechende Aussichten. Ist jedenfalls ein sehr interessanter Spieler, muß ich mal im Auge behalten.
    Zweites Kompliment an die Stadionmusik: United von Judas Priest, dazu die sowieso geilen Vereinslieder - ich sollte wohl mal wieder vorbeischauen. Letzte Saison wurde mir das Spiel gegen den CFC ja von den randalierenden Assis am 1. Mai und der entsprechenden Verlegung gestohlen.
    Drei Fragen hätte ich noch: Was hatte das Spruchband mit der Regattastrecke zu bedeuten? Und an die Neuruppiner: Was ist bei Biermanns Probetraining in Fürth rausgekommen? Ist er noch Co-Trainer?

• war ja klar jewesen, daß sich große Teile des Bezirks Potsdam hier jetzt jeschlossen jejen Berlin - Haupstadt der BRD - und UNION zwingend so zu Wort melden. =)

Aber teilweise schon absolut arm, wohl jedoch auch dem Flächenland Brandenburg sportlich-moralisch angepaßt... :wink:

btw:

Union braucht sich für garnichts rechtfertigen! :!:

So ist Fußball. =)

Und nach Lage der Dinge wird dann nach dem Spieltag 30 die Abschlußtabelle ...

stellvertretend für den ganzen Spott, die Häme, den Neid und die Mißgunst aus Richtung NP, BB, Eichkamp und Hohenschönhausen

... einen sportlich-fairen Gruß in die Runde tun... =) :ja:

Zitat

Original von lguenth1
    ...Was hatte das Spruchband mit der Regattastrecke zu bedeuten?

Union feiert 2006 - 100 Jahre Fußballtradition in Köpenick, 40 Jahre 1.FC...

Und da von einigen Lokalpolitikern die Regattastrecke Berlin Grünau geschlossen werden soll ( -> Schwachsinn!? ), sollte an diese traditionsreiche Sportstätte medienwirksam erinnert werden.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• union hat gewonnen, neuruppin hat verloren........punkt

warum war das nun so?
    die einen sprechen von spielverweigerung, die anderen von bestechungen und noch andere von ......

ich sage es ist keine schande in der försterei gegen den tabellenzweiten zu verlieren.

und dennoch gibt es für mich zwei sachen die einen bitteren beigeschmack haben.

1. schreier kommt eine woche vorher nach neuruppin und geht zu unseren spielern in die kabine
    warum hat man das nicht verhindert???
    2. nach dem spiel klatschen unsere spieler(einige) mit schreier ab. :???: :naja:
    vielleicht haben die sich nur gern :knuddel: :wink:
    was die leistungen einiger spieler betrifft, :naja: naja komisch ist es schon, aber kann auch tausend gründe haben :ja:

also
    mund abputzen und weitermachen
    wer jetzt schon rumheult den möcht ich mal die nächsten zwei jahre sehen, da wird es ja erst richtig lustig beim MSV :wink:
    spätestens dann wird sich die spreu vom weizen trennen

fazit: siehe blaue schrift

ein spiel was für einige sehr viel raum für spekulationen b.z.w. Interpretation lässt.

glückwunsch zum aufstieg :ja:
    lieber union als die b.zwerge

union hat nun wirklich nichts in der oberliga zu suchen.

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Der_Schweinepriester
    glückwunsch zum aufstieg :ja:
    lieber union als die b.zwerge
    union hat nun wirklich nichts in der oberliga zu suchen.

Danke Schweinepriester. Haste gut geschreiben. Evtl. würde ich mir dank sportlicher Fairness noch das "Zwerge" verbieten, da soetwas nur noch von "Prolls" kommt. Bist du den einer oder willste schleimen?

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von hsvmola

Danke Schweinepriester. Haste gut geschreiben. Evtl. würde ich mir dank sportlicher Fairness noch das "Zwerge" verbieten, da soetwas nur noch von "Prolls" kommt. Bist du den einer oder willste schleimen?

ok also
    lieber die köpenicker als die aus novawes =)

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Ruppi

Nee, mein Lieber - verdammt armseelig ist diese ganze Situation und natürlich aus Sicht der Fans der hier beteiligten blau-weissen Teams bleibt es Wettbewerbsverzerrung.
    Mit ein, zwei Unioner Beiträgen, die nicht nur alles rot-weiss kommentieren, hätte ich schon gerechnet...

Armseelig ist das was du hier ablässt, sorry!
    Mir wird bei solchen Beiträgen einfach nur schlecht.
    Bei dir ist klar zu erkennen, dass du einfach nicht wahr haben möchtest, dass Union sich letzlich aufgrund der starken zweiten 45 Minuten sportlich durchgesetzt hat und den Sieg verdient eingefahren hat. Villeicht ist es auch der (verständliche) Frust über den Lizenzverzicht der Neuruppiner, da sie in der Oberliga die als Einheit beste Mannschaft stellen.
    Und ich habe kein Problem damit zu erwähnen, dass die erste Hälfte ganz klar den MSV gehörte, der meiner Meinung nach völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen ist und man hat den Gästen klar angesehen, dass sie die druckvollere Elf waren.
    Allerdings kann ich dir zustimmen, dass einige hier auf einem sehr hohen Ross sitzen und da möchte auch ich nochmal dämpfen. Noch ist rein gar nichts gewonnen. Es ist eine Momentaufnahme, die zugegeben den 1.FC Union in einer guten Position zeigen, aber es kann sich sehr schnell wieder ändern. Warten wir einmal ab....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• 6 Punkte es sind noch genug Spieltage sicher sieht es wie eine Vorentscheidungaus, aber was soll dieses rumgepöbel abgerechnet wird am Ende. Wenn Union einmal stolpert und wir bei den Förstern gewinnnen siehts wieder ganz gut aus, da der BFC ja die wichtigen 3 Punkte holt bin ich noch ganz optimistisch. :lach:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

• Eins vorweg: Natürlich hätte ich dem MSV einen Sieg in der AF gegönnt und natürlich würde ich mich freuen wenn SVB03 (oder wer auch immer) an Stelle der Waldmeister aufsteigt.

Leider darf der MSV nich und 03 will offensichtlich nich so richtig (Siehe auch die Aussagen des Trainers von 03 beim Spiel gegen NP). Union wird ja dadurch fast schon zum Aufstieg genötigt :wink:.

Nee mal im Ernst es sind noch 8 Spiele (Scheißzahl :wink:) - von insgesamt 30 - zu spielen, also 24 Punkte, die noch zu vergeben sind. Es liegt also in den Händen von 03 und anderen :ja: das Ruder noch rumzureißen.

Dass es natürlich durch die begrenzte Anzahl von Lizenzanträgen - auf Grund der wesentlich höheren finanziellen Anforderungen in der RL im Vergleich zur OL - zu Wettbewerbsverzerrungen und Frustrationen bei den besseren OL-Teams ohne L.-Antrag kommt ist klar, aber weder dem FCU noch SVB03 vorzuwerfen. (Was passiert eigentlich wenn nur ein Verein eine Lizenz beantragt und am Saisonende 10ter wird, oder gar auf einem Abstiegsplatz landet???)

Gleiches gilt IMHO auch für den vorliegenden Trainerwechsel, der zwar moralisch bedenklich, aber dennoch legal ist. Hier ist eindeutig der Verband gefordert, um zukünftig solche Praktiken zu unterbinden.

Manipulationstheorien für das o.g. Spiel (und auch für viele andere :wink:) lassen sich zwar aufstellen, sind aber aufgrund der mangelnden Beweißlage völlig sinnlos. Mal abwarten, wer aus dem aktuellen MSV-Team nächste Saison an der AF spielt, dann kann man sich evtl. ein besseres Urteil darüber bilden, obwohl es auch dann sinnlos sein wird. Sollte allerdings gezielt MSV-Spielern eine RL-Zukunft beim FCU, als Gegenleistung für ein verlorenes Spiel, versprochen worden sein - auch andeutungsweise - , wäre dies eine riesige Sauerei, darüber sind wir uns doch wohl ALLE einig.

Bis dann...

Alex

• Ich wünsche dem 1. FC Union Berlin viel Glück für die RL! Betrug stellt eine Straftat dar. Aber die OL spannend zu halten ist eine Frage der Ehre, die scheinbar bei einigen Spielern des MSV nicht ausgeprägt bzw vorhanden ist.

mwrw Grüßen und einem dreifachkräftigen U.N.V.S.U.

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Wenn ich all das hier zum Spiel lese, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass in Neuruppin gar nicht mehr die heile Welt vorherrscht. Das macht mir wirklich Angst im Gegensatz zu allen Verschwörungstheorien um Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre. (die natürlich alle war sind - das weiß aber außer mir keiner =)

• Da scheinst Du recht zu haben VHM.Die "Szene" in NP wird immer unübersichtlicher.Aber irgendwie wird es dadurch auch interessanter,nichts läßt sich so einfach steuern,es wird mehr diskutiert und der Auswärtssupport ist mittlerweile auch etwas lauter.
    Zum Spiel:Glückwunsch an Union!Die waren an diesem Tage,besonders in HZ2,etwas besser drauf und haben gekämpft wie selten zuvor.Naja gegen UNS geben halt alle Teams 150% =).In Neuruppin war und ist man natürlich sehr enttäuscht,da man allgemein dachte(die Spieler teilweise auch):Union hauen WIR locker weg!Was solls,der MSV hat in den letzten Jahren ähnliche Spiele auch schon glücklich gewonnen.Diesmal eben nicht. :naja:
    Übrigens hat uns Schieri Bartsch noch nie wirklich"Glück gebracht",ganz im Gegenteil als ich die Ansetzung las,war mir klar,daß es sehr schwer wird.

• Zitat

Wenn ich all das hier zum Spiel lese, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass in Neuruppin gar nicht mehr die heile Welt vorherrscht.

7 Jahre ging es für uns nur bergauf. Jetzt müssen wir erst wieder lernen mit Rückschlägen umzugehen(die kamen dann ja auch recht dicke). Das tut anfangs besonders weh und ist deshalb auch sehr schwierig.
    Was uns nicht umbringt....;-)

greetz T.

• Hat jemand etwas gesehen?

Der Spieler Zschiesche hat nach angeblicher Unsportlichkeit im Spiel gg. Union eine Sperre von s i e b e n Pflichtspielen bekommen.Sehr hart,wie ich finde,zumal nach Aussage des Gegenspielers(Mattuschka) nichts gewesen sein soll. 8O

• Die rote Karte hat Zschiesche sich schon verdient. Jedoch das die Aussage von Mattuschka(wenn er denn für Zschiesche ausgesagt hat) nicht berücksichtigt wurde ,ist dann eine riesen Sauerei! Auch das Strafmaß ist eindeutig zu hoch. Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht erinnern, wann ein Spieler mal sieben Spieltage zuschauen musste. Auf jeden Fall,muß der MSV, gegen dieses Urteil Widerspruch einlegen!!!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---