Unsere A-Jugend hat heute mit einem 11:0 bei Hartenfels Torgau das Finale erreicht.
Gegner ist völlig überraschend der FV Laubegast, welcher Bundesligist Sachsen Leipzig 2:1 besiegte. War zufällig jemand vor Ort und kann sagen, ob Dresden wirklich so stark war oder Leipzig vielleicht gar nicht weiterkommen wollte?
Denn so groß wie normalerweise die Leistungsunterschiede selbst innerhalb einer Liga sind, kann das doch eigentlich gar nicht wahr sein...
Landespokal A-Junioren
-
-
Ohne überheblich zu sein, ein Tip fürs Finale :
FV Dresden Laubegast - Chemnitzer FC 0:6
( Vorausgesetzt der CFC muß nicht in die Bundesliga-Relegation und tritt mit der A-Jugend an.)
Die B-Jugend würde es aber sicher auch lösen.
-
So, morgen steigt das Finale.
25.05.2006, 13:30 Uhr
Spielort: Haselbachtal (bei Pulsnitz)
-
@ jb1: Danke für dei Ankündigung des Spielortes, hatte das Ding nirgendwo gefunden. Damit haben wir noch ein drittes Spiel für morgen! Schön!
-
Zitat
Original von Schnattl
Damit haben wir noch ein drittes Spiel für morgen! Schön!Ihr habt auch viel langeweile, was? =)
Vielleicht sieht man sich ja, wobei ich noch am überlegen bin lieber ein paar km weiter nach Hoyerswerda zu fahren, Pokalhalbfinale der Damen Hoywoy - CFC. Leider fast zeitgleich... :naja:Übrigens dürfte das B-Jugend Sachsenpokalfinale ebenfalls in Haselbachtal stattfinden, vermutlich vormittags.
-
FV Dresden Laubegast 06 - Chemnitzer FC 3:4 n.E. (0:0)
Deutlich mehr Mühe als erwartet hatte unsere soeben in die Bundesliga aufgestiegene Truppe mit dem Landesligazweiten. In einem zerfahrenen Spiel neutralisierten sich beide Teams in der ersten Halbzeit komplett.
In HZ 2 waren wir Feldüberlegen und hatten einige Chancen. Laubegast kam gegen Ende noch drei Mal vor unser Tor, dass aber brandgefährlich. Eine Kontersituation 3 gegen 1, ein Spieler frei im Strafraum und ein Fernschuss der sich unter die Latte senkte - alles ungenutzt. Unvermögen der Blau-Gelben sowie unser glänzend aufgelegter Torwart Marco Pohl halfen uns in die Verlängerung. Und auch der Schiedsrichter. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit verweigerte er uns einen klaren Elfmeter! (Diese Meinung wurde von einem Laubegaster Nachwuchstrainer bestätigt!)
Die Verlängerung verlief wie HZ 2, wir hatten mehr vom Spiel, Laubegast eine Großchance. Und es gab wieder zwei Szenen, in denen ein Elfmeterpfiff für uns ausblieb. Beides wären Kann-Entscheidungen gewesen, aber es wurde auch schon für deutlich weniger auf den Punkt gezeigt.
Aber einen Pfiff gab es vom Schiedsrichter aus Dresden (Bei einem Spiel mit Dresdner Beteiligung?!) dabei doch: Einen bereits verwarnten Spieler von uns zeigte er Gelb-Rot wegen angeblicher Schwalbe. (Und auch hier hätte der Laubegaster auf Foul entschieden.)Aber wir bekamen dann doch noch Elfmeter, und zwar genau 5 Stück. Laubegast aber leider auch.
Unseren zweiten verschoss unser Aufstiegsheld David Sieber unglücklich. Das machte aber nichts, denn wir haben ja unseren Sper-Torwart Marco Pohl! Dieser hielt anschließend noch zwei Elfmeter der Dresdner, und so gewannen wir doch noch glücklich aber verdient - nach dem Wie fragt morgen eh keiner mehr.Beachtlich, dass Laubegast bis zum Schluss auch konditionell mithielt. Unsere Jungs waren nach der harten Saison scheinbar platt, außerdem war nach dem Erreichen des großen Zieles Aufstieg auch die Luft raus.
Herzlichen Glückwunsch den CFC-A-Junioren zum Double-Gewinn!
-
Zitat
Original von jb1
Aber einen Pfiff gab es vom Schiedsrichter aus Dresden (Bei einem Spiel mit Dresdner Beteiligung?!) dabei doch...Das scheint Standard zu werden :naja:. Gut, Dresden ist eine große Stadt, aber: Beim erwähnten Pokalhalbfinale unserer Frauen in Hoyerswerda kamen die Assis aus... richtig - Hoyerswerda. Der eine hat dann auch seine Heimsympathien während des Elfmeterschießens demonstriert . Sonst wären wir trotz schlechten Spiels im Finale... das heißt, für wenige Sekunden waren wir es schon...
-
Kennt jemand zufällig die Ergebnisse der Sachsenpokal-Ausscheidungsrunde vom 3.09.06 ?
Mich interessiert besonders das Ergebnis des Spiels VfL Pirna-Copitz 07 - Bornaer SV. -
Zitat
Original von VfL-Sammy
Kennt jemand zufällig die Ergebnisse der Sachsenpokal-Ausscheidungsrunde vom 3.09.06 ?
Mich interessiert besonders das Ergebnis des Spiels VfL Pirna-Copitz 07 - Bornaer SV.???
Vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden, aber du weißt schon, dass heute erst der 01.09. ist oder?
-
Zitat
Original von Budissafan
???
Vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden, aber du weißt schon, dass heute erst der 01.09. ist oder?
-
:oops:
Wollte ja nur mal sehen, ob hier auch Hellseher im Forum anwesend sind !
-
Auch wenn ich kein Budissa-Fan bin, aber da muss ich ihm einmal Recht geben...... =)
-
weiß jemand über die paarungen in der 2. runde bescheid?
-
Zitat
Original von Jugendtalent
weiß jemand über die paarungen in der 2. runde bescheid?Achtelfinale
FV Dresden 06 Laubegast - 1. FC Lokomotive Leipzig
FC Sachsen Leipzig II - Chemnitzer FC
FV Dresden-Nord 2 - FV Dresden-Nord
FSV Zwickau - FC Erzgebirge Aue
VFC Plauen - 1.FC Dynamo Dresden
Reichenbacher FC - NFV G/W Görlitz 09
TSV IFA Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 07
FC Sachsen Leipzig - SPIELFREIallerdings wir wohl nord 2. gegen nord 1. nicht stattfinden. der supertrainer Baron hat veranlasst, dass nord 2. zurückgezogen wird, und er mit seiner nord 1. kampflos in die nächste runde einzieht. die wahrheit ist aber das er angst hat gegen nord 2. zu verlieren. das ist gar nicht so weit hergeholt. spielen doch viele spieler von nord 2. jedes wochenende in der 2.Männer (bezirksliga). und da baron nicht verlieren kann....... ich jedenfalls finde das sehr unsportlich.
-
Das Spiel FC Sachsen 2 gegen den CFC fand bereits am 08.10. statt. Der CFC hat mit 2:0 gewonnen und somit das Viertelfinale erreicht.
-
Zitat
Original von Insider06
allerdings wir wohl nord 2. gegen nord 1. nicht stattfinden. der supertrainer Baron hat veranlasst, dass nord 2. zurückgezogen wird, und er mit seiner nord 1. kampflos in die nächste runde einzieht. die wahrheit ist aber das er angst hat gegen nord 2. zu verlieren. das ist gar nicht so weit hergeholt. spielen doch viele spieler von nord 2. jedes wochenende in der 2.Männer (bezirksliga). und da baron nicht verlieren kann....... ich jedenfalls finde das sehr unsportlich.
Find ich sowieso Quatsch, dass die 1. gegen die 2. spielt. Außerdem würden sie mit dem Rückzug der 2. Mannschaft die Schiedsrichterkosten sparen.
-
Zitat
Original von Champ
Find ich sowieso Quatsch, dass die 1. gegen die 2. spielt. Außerdem würden sie mit dem Rückzug der 2. Mannschaft die Schiedsrichterkosten sparen.Dafür kostet das Zurückziehen von Mannschaften erheblich mehr als die Schirikosten *g*.
-
Zitat
Original von Jack
Dafür kostet das Zurückziehen von Mannschaften erheblich mehr als die Schirikosten *g*.
Hab das blos von nem Freund zitiert, der bei der 2. A-Jugend von Nord spielt.
-
Achtelfinale
FV Dresden 06 Laubegast - 1. FC Lokomotive Leipzig 2:3
FC Sachsen Leipzig II - Chemnitzer FC 0:2
FV Dresden-Nord 2 - FV Dresden-Nord 0:2 (am grünen Tisch )
FSV Zwickau - FC Erzgebirge Aue 0:1
VFC Plauen - 1.FC Dynamo Dresden 0:4
Reichenbacher FC - NFV G/W Görlitz 09 1:5
TSV IFA Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 07 4:1
FC Sachsen Leipzig - SPIELFREIDamit haben sich wohl durchweg die Favoriten durchgesetzt - lässt auf ein spannendes Viertelfinale hoffen!
-
NFV G/W Görlitz 09 - 1.FC Dynamo Dresden 1:3
FV Dresden-Nord - FC Sachsen Leipzig 18.02.07, 12:00
FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC 2:4 n.V.
TSV IFA Chemnitz - 1. FC Lokomotive Leipzig 7:1So, zwei Favoriten sind weiter, aber Hut ab vor Ifa! Wie der Bezirksligist den Regionalligisten Lok bügelt ist schon sensationell.
Und wie meinte ein Ifa-Spieler der mir heute über den Weg lief: "Jetzt kann der Club kommen!".
Wobei, so ein Stadtderby wäre im Finale noch besser