Ostern - wer findet die Punkte?

• Wollt ma fragen ob das Chemnitz Derby am Sonntag im großen Stadion statt findet?! Wenn ja wie spät und wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hbf dorthin?! Habt ihr "richtige" Eintrittskarten und Programme!?

• Zitat

Original von RBC
    Wollt ma fragen ob das Chemnitz Derby am Sonntag im großen Stadion statt findet?! Wenn ja wie spät und wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hbf dorthin?! Habt ihr "richtige" Eintrittskarten und Programme!?

vom hbf mit der tram oder bus 23 zur zentralhaltestelle und dann mit bus 32/42 richtung reichenhain bis direkt vors sf kutschieren lassen...
    (fahrzeit vom hbf, wenn du anschluss an der zentralhalte hast ungefähr 20minuten)

edit: oder mit der rb bis chemnitz süd fahren und einfach die strasse hoch gehen (an der uni vorbei) vielleicht 25minuten geradeaus und berg hoch

• biw gegen dynamo mit nur zwei torchancen im ganzen spiel. dynamo hat das ganz routiniert runtergespielt - hatten die partie jederzeit unter kontrolle. körperlich und technisch einfach eine klasse besser. der bfv bemüht, aber gegen den gegner war einfach nix drin ... konzentration jetzt auf die nächsten entscheidenden spiele gegen dd-nord und görlitz ...

• Schiebock vs. Dynamo II. 0:3 (0:1)

Matek hat es eigentlich richtig zusammengefasst! Dynamo einfach mit der erfahreneren und körperlich stärkeren Mannschaft auf dem Platz! Dazu Profiunterstützung mit Hauser, Neubert und Lerchl! In der ersten Hälfte war der BFV noch gleichwertig, nach der Pause aber spielte Dynamo den Stiefel routiniert runter! Hoffentlich läuft es am Sonnabend in Markranstädt auch so erfolgreich! Im "Gästeblock" sorgten 9 Unentwegte mit lustigem Singsang für viel Spass, v.a. der zwischenzeitliche Wechselgesang mit der Schiebocker Tribüne war ganz lustig! Eine Mülltonne wurde als Trommel missbraucht und somit hatte dieser Abend auch noch war posiotives, neben dem sportlichem Erfolg!

• profis welche profis???
    - lerchl spielt seit pacult in der ersten leider keine große rolle mehr bzw gar keine und den kann man als "anschlußspieler" bezeichnen
    -neubert nach seinen verletzungen keine chance nur annähernd an mannschaft eins ranzukommen
    -hauser, ok kann man als erste mannschaftspieler ansehen
    das wars dann aber auch schon... aber wenn wir absteigen wird man einige davon nächstes jahr in der RL in "team1" sehen...

• War schon beeindruckend wie Dynamo das Spiel gezogen hat. Spiel in Hälfte 1 für Landesligaverhältnisse sehr schnell. Viel Laufeinsatz auf beiden Seiten, der ballführende Spieler immer unter Druck. Dynamo wartet auf die Cahncen und nutzt diese eiskalt. Bischofswerda mit viel Kampf, am 16er war aber Schluss. Beste Chance für Schiebock kurz vor Ende, als sich eine Flanke von Jaworski gefährlich aufs Tor senkt.
    Zuschauer waren es wohl knapp 400, Gäste scwer zu sagen. Ich schätze 50 - 70, kann mich aber auch sehr täuschen.

• Diese Zahl beruht, so wie ich es gestern mitbekommen habe, auf einem Übermittlungsfehler zwischen Kasse und einem Verantwortlichen. Die Kasse hatte wohl 300+x verkaufte Karten gezählt, irgendwo wurden dann 500+x daraus gemacht. Ist natürlich nicht schön, man kann aber davon augehen, dass das nicht absichtlich geschah. Jetzt steht die Zahl in der Zeitung und man kann es nicht mehr ändern. Dumm gelaufen.

ps: So habe ich es mitbekommen. Für meine Ausführung lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Meiner Schätzung zufolge scheinen die 350 aber nicht unrealistisch.

• Kurz meine Bemerkungen zu den Begegnungen Nummer 10 und 11 ohne Copitz in dieser Saison:

DSC - Fortuna 1:1 (0:1) vor offiziell 86 Zuschauern, darunter etwa 10 ältere Herren aus Chemnitz. Die waren das ganze Spiel permanent unzufrieden und meckerten - zu Recht. Ohne zu glänzen führten die Gäste durch ein (haltbares) Kopfballtor nach Ecke mit 1:0. Nach der Pause versuchten sie es etwa 10 Minuten mit Fußball, hier sah man drei gute Angriffe. Dann wollten sie das 1:0 heimschaukeln. Das reichte gegen einen engagiert kämpfenden DSC nicht, bei dem zwar die spielrischen Mittel fehlten, aber der Einsaztz stimmte. Folgerichtig der Ausgleich kurz vor Schluss.

Schiebock - Dynamo 0:3 (0:1). Schiebock hielt anfangs dagegen, Dynamo wirkte während des ganzen Spiels abgeklärter, ohne wirklich zu überzeugen. Die Schwarzgelben standen hinten sicher und nutzten die wenigen Chancen. Beim Spiel BIW - Copitz an gleicher Stelle wurde den Zuschauern wesentlich mehr geboten, das lag aber auch daran, dass in diesem Spiel die Abwehrreihen viel häufiger patzten. Für Schiebock folgen die Wahrsager gegen Nord und Görlitz, Dynamo spielt noch gegen die anderen drei Spitzenteams.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zum Spiel DSC-Fusionschemnitzer

hab selten einen so unverdienten Punktgewinn des sportclubs gesehen. eigentlich war Chemnitz über 90 Minuten besser (was nicht heißen soll, dass sie gut waren), machte schnell ein relativ haltbares 1:0 und dominierte dann das geschehen. anfang der 2.hälfte dreht chemnitz nochmal auf, als nach 5 minuten dann aber kein tor fällt, begnügt man sich mit ergebniss-veerwaltung, was kurz vor schluß in die hose geht.

Fazit: der DSC wollte, konnte aber leider überhaupt nicht, die chemnitzer werden sich fragen, wie zum teufel sie hier nur 1:1 spielen konnten

...es sei denn der oddset-kalle finanziert durch solche ergebnisse die spielergehälter... :rofl: