Schreier zu Union


  • na sucht euch was aus, was kann man medienwirksam am Besten verkaufen....
    Aufenthaltsgenehmigung hört sich doch gut an.......

  • Ich glaube nicht, dass das Spiel UNion gegen Neuruppin ein Trainingsspielchen wird. Die Spieler sind doch komplett verarscht worden, erst keine Lizenz, jetzt der Trainer zum vormals direkten Konkurrenten. Mir würde da ganz schön der Puls gehen.
    Der Wechsel hat einen faden Beigeschmack, keine Frage, sagen wir mal so, Union hat sich die Notlage zunutze gemacht. Legal, aber nicht legitim. Und das rächt sich, ich denke, heute abend bereits hat Union einige Sympathiepunkte verloren.
    AUßerdem gibt es weiterhin keine Garantie, dass dadurch Union aufsteigt, vielleicht gibt gerade dieser unsaubere Zug den 03'ern die nötige zweite Luft?
    Für mich als Tennis Borussen dennoch tiefe Befriedigung: Unsere Mannschaft hat es innerhalb von nur 18 Monaten geschafft, zwei Union-Trainer zu kippen. Allerdings! Denn wenn Union gegen Tennis im Pokal gewonnen hätte, wäre der GW heute noch Trainer. Wer möchte das bestreiten?
    Schade um Neuruppin: Die werden den Weg von Schönberg beschreiten, ich sage, nächste Saison ist da zappenduster.
    @HohoheEisern. Nu tu mal nicht so, als ob Dir Union je sympathisch war. Aber du hast recht: Aufstieg mit der Brechstange unter Einsatz aller Mittel - da hat der liebe Fußballgott was dagegen, der mag es wenn es gerecht zugeht, deshalb ist ja Tebe nicht in die BL unter Schäfer aufgestiegen. Gott sei Dank!

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Das ist wenig schabig! Ich denke, hier wird schon eine Lücke im System aufgedeckt. Wenn Spieler nicht eben mal so von Verein zu Verein springen können, warum soll das dann nicht auch für Trainer gelten? Gründe dafür wurden schon genannt. Außerdem können sich nun einige Spieler vom MSV schon Chancen ausrechnen, nächste Saison für Union zu spielen - am besten in der RL. Nagut, nu ist das Kind in den Brunnen gefallen. Mal gucken, was aus der Saison noch zu machen ist. Vielleicht hat ja da noch jemand ein Ass im Ärmel.


    Ach noch etwas: Wird durch den Verkauf von Schreier jetzt die Insolvenz in Neuruppin abgewendet?

  • Zitat

    Original von salomon
    Für mich als Tennis Borussen dennoch tiefe Befriedigung: Unsere Mannschaft hat es innerhalb von nur 18 Monaten geschafft, zwei Union-Trainer zu kippen.


    Klar hast Du als TeBe-Fan im (Fußball-)Leben nicht viel, was Dir Befriedigung bringt. Aber deshalb musst Du noch lange nicht fantasieren.


    Wassiliew wurde keinesfalls allein wegen der Pokalniederlage entlassen.


    Jetzt mal ehrlich. Mir ist durchaus bewusst, dass viele in der Oberliga vom Neid auf Union zerfressen werden. Welcher Verein kann sich schon 2 Trainerwechsel mitten in der Saison bei derart geringen Abstand zur Pole Position leisten... :rofl:


    Aber... Zählt doch bitte mal nach, wie viele Trainerwechsel es diese Saison schon gab. Von einem mehr oder weniger jetzt die ganze Meisterschaft abhängig zu machen wäre genauso unfair wie das Geschmäckle, das dieser Trainerwechsel zweifellos hat, untern Tisch kehren zu wollen.


    Eisern


    S-S-B

  • Ach komm Parnitz, wäre doch geil gewesen, wenn unser MSV im Dreikampf gegen Union und Babelsberg um den Aufstieg gekämpft hätte und am Ende ganz vorn gewesen wäre. Und nu? Der MSV ist die Lachnummer der Saison. Ganz ehrlich - ganz schön traurig!

  • Zitat

    Original von lilly
    Dieses Mal, ist das Smilie im Gegensatz zu Mola vorhin auf Dich zu beziehen :ja:


    Hey, nur weil ich noch keine MSV-Fanklammotten besitze, heißt das noch nicht, dass ich mein Fansharing beim MSV beende :ja:

  • Zitat

    Original von S-S-B
    [quote]Original von salomon
    Für mich als Tennis Borussen dennoch tiefe Befriedigung: Unsere Mannschaft hat es innerhalb von nur 18 Monaten geschafft, zwei Union-Trainer zu kippen.


    Wassiliew wurde keinesfalls allein wegen der Pokalniederlage entlassen.


    Also überhaupt nicht, KEINESFALLS, völlig abwegig! :rofl:

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Original von salomon
    Also überhaupt nicht, KEINESFALLS, völlig abwegig! :rofl:


    Ich würde Dir diesen Triumpf durchaus gönnen, aber es ist nunmal so, dass die zugegeben ärgerliche und unnötige Pokalniederlage nicht allein der Grund gewesen sein dürfte. Got it, Honeybunny?


    Sorry, Dich hier enttäuschen zu müssen, aber so wichtig seid ihr nun mal nicht. :nein:


    Heute gibt es ne PK bei Union, vielleicht kommt dann etwas mehr Licht ins bisher Dunkle. Auch wenn ich da nur bedingt Hoffnung zu habe.


    Zauminho na so blöd, dass er ernsthaft daran glaubt, mit seiner jetzigen Truppe aufsteigen zu können, ist er schon mal gar nicht. :rofl:


    Eisern


    S-S-B

  • Solch eine Politik kann sich nur ein Präsi erlauben, der verdammt viel Kredit im Verein besitzt - einen "externen" hätte man nach sovielen Griffen ins Klo schon dreimal vom Hof gejagt. Nach dem Trainerkarussel Wasslew-Votava-Tischanski-Ristic wurde groß angekündigt, im Gegensatz zum Vorgängervorstand auf Kontinuität zu setzen und mit dem "Konzepttrainer Wormuth" und jungen Spielern langfristig etwas aufzubauen. Das hatte sich schon nach wenigen Monaten erledigt, dann kamen Voigt und Wortmann, die ebenfalls versagten. Die Transfers der letzten Saison erwiesen sich fast ausnahmslos als Flops, an denen dieser Spielzeit haben sich nun schon zwei Trainer die Zähne ausgebissen. Wassilew wird mit dem Ziel 2. Bundesliga verpflichtet - und darf bereits nach drei Spielen wieder seinen Hut nehmen, trotz Vertragslaufzeit bis zum Ende 06/07... schon eine heftige Pleitenserie für Zingler. Auf die PK morgen bin ich echt gespannt, nur mit sportlichen Argumenten wird man diesen Wechsel kaum verkaufen können.


    Aber ich fürchte und prognostiziere, dass sich dieser Wechsel am Ende doch auszahlen wird. Nun sind mit dem besten Trainer (nach Raicko, versteht sich), der mit Abstand teuersten Mannschaft, den professionellsten Trainingsbedingungen und dem zahlenmäßig stärksten Publikum alle Trümpfe in Union-Hand - theoretisch kann da nichts mehr schiefgehen. Die einzige offene Frage lautet, wie kommt Schreier mit einer Mannschaft klar, die er nicht zusammengestellt hat? Schwer vorstellbar aber, dass er sich vorher nicht genau überlegt hat, ob er mit dieser Mannschaft was reißen kann oder nicht. Er wird es können, schon mangels wirklicher Konkurrenz. Und im Gegensatz zu GW kennt er seine neue Mannschaft in- und auswendig und deren Gegner auch (kaum einen Trainer trifft man häufiger auf den Oberligaplätzen an als ihn) Deshalb glaube ich, dass Union am Ende die Nase vorn haben wird, sogar recht souverän. Was mir aus TeBe-Sicht aber auch recht sein soll, denn ein MSV Berlin in der kommenden Saison wäre mit Sicherheit eine verdammt harte Nuss. Nee, dann lieber ein Jahr später Ligatausch mit Union - so war´s eh geplant. Alle drei Jahre ein Pokalsieg gegen die reicht mir völlig... :wink: Doof finde ich es trotzdem, einem Trainer, den man jahrelang klasse fand, plötzlich das Scheitern seiner Fußballphilosophie wünschen zu müssen. Aber das hätte sich Schreier vorher überlegen sollen... =)