leider nein :sad:
Spielerwechsel zur Sommerpause
-
-
Zitat
Original von covi
und NEU-Trainer Berndt bringt Paul Seifert u. Michael Münnich von Neugersdorf mitKann zu diesen 3 hier jemand was sagen????
Ergänzungsspieler!!! Nichts besonderes!!!
-
die beiden neugersdorfer hatten in der rückrunde wohl jeweils eine handvoll einsätze in der oberliga. beide aber noch recht jung. rittner letztes jahr noch a-jugend bei laubegast - weiss allerdings nicht, ob er schon in der ersten zum einsatz kam.
für mich ist die strategie von görlitz alldieweil bisschen undurchsichtig. man holt sich talente von sonstwo ... und die eigenen jungen spieler (zwahr, machacek, klug, mielke) lässt man ziehen ... verstehe wer will ...
-
Zitat
Original von Webster
Ergänzungsspieler!!! Nichts besonderes!!!
Sehe ich auch so.
Wobei Münnich der Sprung von der A-Jugend in den Männerbereich merklich schwer fällt. Körperlich einfach zu schwach.
Seifert wurde eine Zeit lang mit Bannewitz in Verbindung gebracht.
Alle Beide hatten eigentlich kein Bezirksliganiveau.
-
Mielke? Klug? Zwahr?
Mielke taugt nichts, Klug war zu großkotzig und Zwahr hat behauptet, dass er wegen seines Ausbildungsplatzes an vielen WEs zu Punktspielen fehlen wird. Wie er es aber nach dem Wechsel geschafft hat, bei euch zu spielen, ist mir ein Rätsel.
-
Bei Klug gebe ich dir Recht, bei Zwahr sehe ich das anders.
Der hat doch auch seinen Ausbildungsplatz von Görlitz nach Rammenau
verlegt und ist somit in der Lage jetzt regelmäßig zu trainieren und am Wochenende zum Spiel zu kommen-deshalb auch zurecht Stammtorhüter !!!
In Görlitz im Rosenhof war das nicht der Fall weil halt am Wochenende
Arbeit angesagt war !!! -
so ist/war es.
Christopher Machacek sieht in Biw eben eher eine Chance in die Stammelf zu kommen. Insgesamt ist das Team aber zusammen geblieben und die härtere Linie was Trainingsbeteiligung betrifft, sollte sich auszahlen, hoffe ich zumindest...
-
Ich bin glücklich das Mielke weg ist und wirklich jung ist er ja auch nicht.
Zwahr kann ich nicht beurteilen - wünsch ihn aber frohes schaffen......
Klug ist nicht wirklich der große Fußballer und wer dann noch so ein auftretten dazu hat - ich glaub es ist schon besser so das er weg ist. So hat er wenigstens ein Grund das BMW Cabrio seiner Mutter auszuleihen....
Machacek ist ein Spieler der sich noch entwickeln kann - er bleibt ja auch nur ein Jahr in BIW. Der Sinn daran ist das unsere 2. zu unterklassig spielt und ihm das nicht vorran bringt. Bei BIW soll er Spielpraxis bekommen, da der Sprung in die erste doch ein wenig zu hoch war. Sozusagen ist Schiebock das Trainingslager für checke
-
So kann man es sich auch schön reden.
Dafür, dass Klug kein guter Fußballer ist, hat euer Präsident ja ordentlich gejammert.
Zwahr kannst du natürlich nicht beurteilen, da er ja bei euch keine Chance bekommen hat. Ich darf dir aber verraten, es ist ein Armutszeugnis für jeden Verein, so einen Spieler gehen zu lassen und sich dafür einen zwar guten aber alternden Ersatz zu holen.Frag dich mal ob es wirklich immer an den jungen Spielern liegt, wenn sie den Verin verlassen.
Notfalls könnt ihr ja in der Winterpause wieder nachlegen. Wenigstens finanziell scheint es euch gut zu gehen. -
mit "kann ich nicht beurteilen" meine ich das Hick Hack um die Ausbildung.......
Und mal ne Frage, wieviele Minuten hat Klug den gespielt und hat dabei wirklich überzeugt? Und das "gajammere" so glaub ich zu wissen war auf die generelle Situation mit der Jugend gerichtet. Falls du den Pressetext meinst!
Und zum letzteren hab ich ja woll nicht das Gegenteil behauptet........
Aber was erzähle ich, du redest es ja eh "hässlich"........
-
Beim Auftakttraining in Bannewitz gesichtet:
Döschner Copitz
Hermann DSC
Schöps Dynamo
Kiontke FV Nord
Miersch Meißen
Holz ?
........... Aue
-
wenn das die neuzugänge von bannewitz sind ... ziemlich dünne ...
-
-
achso, kann ja auch sein =)
-
prinzipiell geb ich matek aber recht, ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich junge Spieler holen kann, wo man doch in der eigenen A-Jugend einige hat, auf die man bauen könnte (Eberlein, Rönsch,Grundmann, Mauksch, Lehmann...)
-
Klar war Zwahr gut. Das Problem bei ihm lag halt daran, dass er dem Verein nicht zusichern konnte, dass er wirklich für Spiele zur Verfügung steht.
Hätte er den Ausbildungsplatz eher gewechselt, hätte man auch auf ihn gebaut. -
Zitat
Original von covi
prinzipiell geb ich matek aber recht, ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich junge Spieler holen kann, wo man doch in der eigenen A-Jugend einige hat, auf die man bauen könnte (Eberlein, Rönsch,Grundmann, Mauksch, Lehmann...)Ich mein ja auch nicht das Gegenteil, aber Rönsch war ja schon drin und wurde nur duch seine Verletzung erstmal aussortiert. Eberlein,Lehmann und Mauksch haben wohl schon Gespräche mit der Vereinsführung gemacht. Bei Eber weiß ich es 100% darf aber nix sagen...... ach du göttliches ICQ
Tja und beim Grundmann sei wohl schon der Name Eintracht Niesky gefallen worden sein..... ich hoffe er macht es nicht
-
Neuzugänge beim VfL Pirna-Copitz : Otto Winkler und Martin Krause (beide Dynamo Dresden II)
Lange Zeit war auch Toni Küttner vom FC Oberlausitz Neugersdorf im Gespräch, aber der kommt nun doch nicht.Abgänge: Petrukhin und Döschner
Weiteres in den nächsten Tagen !
-
Copitz scheint ja im Moment alles aufzusaugen was auf dem Markt ist. Habe gehört, drei Spieler von FV Nord sind nach Copitz gewechselt.
Kasten, Wendschuch und Albrecht.
-
Das ist noch nicht so ganz perfekt. Mal sehen wie es heute abend aussieht beim Testspiel gegen den Halleschen FC. Es gibt aber auch einige Abgänge zu kompensieren. Neben den bereits genannten Döschner und Petrukhin sind das Ersatztorwart Henneberger, Tomas Uxa (weiß aber nicht genau ob er seine Laufbahn beendet hat, nur noch in der zweiten Mannschaft spielt oder den Verein gewechselt hat), wahrscheinlich Matthias Maucksch und Peter Heidler. Letzterer steht aber noch als Stand by - Spieler zur Verfügung.