ICH DRÜCK DIE DAUMEN...
SV Yesilurt am Ende?
-
-
-
Die Buschtrommel meldet, daß beim SV Yesilyurt die fristlose Kündigung des letzten Preussen im Verein vorliegt ...
-
Und wer?
-
@ NULL SIEBEN
Wer ist wohl bei YY der "Preusse"?
-
Frank Berton, Teamleiter, Geschäftsstellenleiter, PK Leiter hat fristlos gekündigt.
-
Er hat gestern ne Mail verschickt, in der folgende Zeile auftauchte:
"Ich habe mit sofortiger Wirkung meinen Arbeitsvertrag beim SV Yesilyurt wegen fortdauernder Verletzungen des Arbeitsvertrages fristlos gekündigt." -
Sein Geld soll er aber bekommen haben vorgestern. Naja mir egal, jetzt muss Yesilyurt sofort einen finden, sonst sieht es bitter aus.
-
Zitat
Original von yhdk
(...)
Die anderen (türkischen) Vereine in Berlin führen alle ein entsprechendes Nischendasein > teilweise mit einer großen, gesellschaftssozialen Aufgabe.Quo vadis?
Da muss ich Dir mal Recht geben, die Vereine üben wirklich eine große gesellschaftssoziale Aufgabe aus.
Motto:
"Lieber gegen den Ball treten, als gegen Mitmenschen".
So kommen die "Kackse" von der Straße, können ihre Agressionen abbauen, knüpfen soziale Kontakte und lernen auch besser die deutschen Gepflogenheiten kennen.
Alles in allem besser, als Kinder, die auf der Straße abhängen und zu einen unkalkulierbaren Risiko werden.
Unter diesem Gesichtspunkt hoffe ich, dass der Verein bestehen bleibt...Blau-weiß
die Legende -
Zitat
Original von Legende FCM
Da muss ich Dir mal Recht geben, die Vereine üben wirklich eine große gesellschaftssoziale Aufgabe aus.
Motto:
So kommen die "Kackse" von der Straße, können ihre Agressionen abbauen, knüpfen soziale Kontakte und lernen auch besser die deutschen Gepflogenheiten kennen.
Alles in allem besser, als Kinder, die auf der Straße abhängen und zu einen unkalkulierbaren Risiko werden.
Unter diesem Gesichtspunkt hoffe ich, dass der Verein bestehen bleibt...Blau-weiß
die Legendealso mein lieber Legende FCM,
in Berlin scheinst Du dich ja mal gar nicht auszukennen
-
Zitat
Original von Warlock
(...)
also mein lieber Legende FCM,in Berlin scheinst Du dich ja mal gar nicht auszukennen
Also, mein lieber Warlock,
ich denke mal, dass für Berlin auch das gilt, was im Rest Deutschland auch gilt.
Da mache ich mal keinen Unterschied, sonst wird mir wieder Arroganz vorgeworfen.
Wenn die Kinder von der Straße sind, ist das aber allemal besser, als wenn se kriminell werden.
Das gilt für einen türkischen Klub doch genauso wie für einen deutschen Klub, is´nt it
Bitte berichtige mich, ich lerne gern dazu.
Lernen tut nicht weh...Ein feuriges "Horrido"
die Legende -
Zitat
Original von Legende FCM
Motto:
Alles in allem besser, als Kinder, die auf der Straße abhängen und zu einen unkalkulierbaren Risiko werden.Wobei eines angemerkt werden muß:
Egal wie erfolgreich die engagierte Jugendarbeit von Migrantenvereinen wie Galatasaray, Hürtürkel oder sonstwem auch ist ... das Sportgericht beschäftigt sich im Bereich der Jugend vornehmlich mit Problemen von der Herkunft her ausländischer Spieler.
Und diese Dinge sind (nach Auskunft eines erfahrenen Sportrichters) teilweise schon im höchst brutalen Bereich, fangen mittlerweile in der E-Jugend an. Das war "früher" undenkbar.
Aktuelles Beispiel ist derzeit das Verfahren gegen die eigentlich erfolgreiche A-Jugend des BAK - die Jungs müssen nach einem polizeilich relevanten Vorfall alle ein Anti-Aggressions-Seminar des BFV besuchen. Teilweise wurden ausserdem im Sportgerichtsverfahren Sperren bis 2008 verhängt (auch ein Betreuer ist dabei!).
-
Zitat
Teilweise wurden ausserdem im Sportgerichtsverfahren Sperren bis 2008 verhängt (auch ein Betreuer ist dabei!).
welches wir begrüßen..
Zitatas Sportgericht beschäftigt sich im Bereich der Jugend vornehmlich mit Problemen von der Herkunft her ausländischer Spieler.
Die Vereine selber sind aber nicht schuld dran. Die Jungs lernen zuhause Gewalt, Armut und Respektlosigkeit kennen und diese lassen sie auf unsereren Sportplätzen aus. Auf Dauer wird es nicht helfen, die Jungs immer vor die Tür zu setzen. So wie es bei uns der Fall war. Der Leistungsträger der B-Jugend wurde nach einem Vorfall sofort rausgeschmissen und jetzt zeigt er reue. Daher müssen wir alle anpacken im Berliner Fußball, das fängt leider aber damit schon an, dass Migrantenvereine kein Interesse an Anti-Gewalt Turniere zeigen. Und diese Vereine die nicht versuchen ausländische Spieler zu integrieren müssen bestraft werden. Weiterhin müssen in Kreuzberg sich alle türkische Vereine zusammentuen/fusionieren. Ich finde es schade das eine Mannschaft 6 Jahre die gleichen Trikots tragen muss. Es brennt an allen Ecken, daher auf gehts!!!
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
welches wir begrüßen..
Die Vereine selber sind aber nicht schuld dran. Die Jungs lernen zuhause Gewalt, Armut und Respektlosigkeit kennen und diese lassen sie auf unsereren Sportplätzen aus. Auf Dauer wird es nicht helfen, die Jungs immer vor die Tür zu setzen. So wie es bei uns der Fall war. Der Leistungsträger der B-Jugend wurde nach einem Vorfall sofort rausgeschmissen und jetzt zeigt er reue. Daher müssen wir alle anpacken im Berliner Fußball, das fängt leider aber damit schon an, dass Migrantenvereine kein Interesse an Anti-Gewalt Turniere zeigen. Und diese Vereine die nicht versuchen ausländische Spieler zu integrieren müssen bestraft werden. Weiterhin müssen in Kreuzberg sich alle türkische Vereine zusammentuen/fusionieren. Ich finde es schade das eine Mannschaft 6 Jahre die gleichen Trikots tragen muss. Es brennt an allen Ecken, daher auf gehts!!!
Es ist schon viel Wahres an dem, was NUILL SIEBEN hier schreibt!
Aber zum Thema Integration > da fand doch am Donnerstag und Freitag ein hochkarätiges Symposium in der Britischen Botschaft statt, das sich u. a. auch mit der Integration von Migranten (auch Jugendlichen) in die Vereine beschäftigte. Oberthama war "Football for all - football, ethnic minorities and the world cup - sport against racism".
Anwesend waren aus England ehemalige Nationalspieler bis hin zu Garth Crooks und Paul Elliot oder ex-Bundesliga-Spieler Antony Baffoe. Dazu führende Fan- und Vereinsvertreter von der britischen Insel, FARE, die türksiche Botschaft, die UEFA, der DFB und auch der BFV mit seinem Intergrationsbeauftragten Mehmet Matur. Der stolz berichtete, daß im Bereich Integration Kurse zum Thema Paßwesen angeboten werden, damit die Migrantenvereine auch keine Fehler machen ... ! Übertroffen wurde er aber vom DFB-Vertreter, der mit hohlen Worthülsen bei den britischen Vertetern nur Kopfschütteln erntete.
Viel interessanter war aber die Tatsache, daß die angemeldeten Vertreter von Türkiyemspor (ausser Mehmet Matur, der für den BFV agierte) durch Abwesenheit glänzten. So wurde eine Chance vertan, sich in die Aktivitäten einzubringen oder auch das notwendige Netzwerk auszubauen - denn auch das war ein Aspekt, auf den die veranstaltende Britische Botschaft mit ihrem stellvertretenden Missionsleiter Hugh Mortimer großen Wert gelegt hat.
Die Tagung wurde übrigens am heutigen Samstag mit einem Fußballspiel zwischen Pfarrern und Imamen abgeschlossen - als Schiedsrichter fungierte dabei ein Rabbi, der als TV-Reporter arbeitet.
-
Zitat
Der stolz berichtete, daß im Bereich Integration Kurse zum Thema Paßwesen angeboten werden, damit die Migrantenvereine auch keine Fehler machen ... ! Übertroffen wurde er aber vom DFB-Vertreter, der mit hohlen Worthülsen bei den britischen Vertetern nur Kopfschütteln erntete.
Fehler beim Passwesen?
Kannst du den letzten Satz genauer formulieren? :oops: =)
ZitatViel interessanter war aber die Tatsache, daß die angemeldeten Vertreter von Türkiyemspor (ausser Mehmet Matur, der für den BFV agierte) durch Abwesenheit glänzten. So wurde eine Chance vertan, sich in die Aktivitäten einzubringen oder auch das notwendige Netzwerk auszubauen
Da hat der Förderverein ja richtig gepennt.... Waren eigentlich alle Vertreter von Migrantenclubs eingeladen?
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Fehler beim Passwesen?
Kannst du den letzten Satz genauer formulieren? :oops:=)
Da hat der Förderverein ja richtig gepennt.... Waren eigentlich alle Vertreter von Migrantenclubs eingeladen?
"Kurse" zur Verhinderung von Paßfehlern als integrative Arbeit zu verkaufen, führte schon zu etwas Verwunderung bei den englischen Konferenz-Teilnehmern. Was auch bei der Erwähnung von größeren Räumlichkeiten für das Integrationsfest im kommenden Jahr nicht besser wurde.
Der englischen Sprache mächtige Anwesende konnten die entsprechenden Kommentare der Gäste von der Insel problemlos vernehmen.Die Aussagen von Dr. Alfred Sengle (ehemaliger Richter aus Rottweil und im Dienste des DFB) waren dazu an Leere fast noch treffender. Die englischen Zuhörer waren sich einig, daß lediglich Augenwischerei und Alibi-Aktionen verkauft werden - für die Zeit nach der WM mit weniger medialer und internationaler Aufmerksamkeit sahen die englischen Fachleute schwarz!
Eingeladen waren schon aus Kapazitätsgründen gezielt nur ganz bestimmte Verbände, Organisationen und Vereine. Wobei die Teilnehmer aus England eine weitaus höhere Qualität hatten - bei einigen deutschenTeilnehmern hatte man das Gefühl "nette Veranstaltung, aufmerksame Gastgeber, Berlin ist schön und wir werden gut versorgt".
Ach ja ... Murat Dogan hieß der vermißte Teilnehmer von Türkiyemspor!
(Und wer Interesse am Programm-Ablauf oder der Teilnehmerliste hat, schickt mir eine PN! In den nächsten Tagen gibt es von der Botschaft auch eine schriftliche Zusammenfassung.)
-
Mehmet Matur hat da sicherlich bewusst kein Fehler begangen.
Ah ja, Murat Dogan, der Mädchenbeauftragte und 33,33 % des Fördervereins.
Na was ist da schief gelaufen? -
Jetzt noch Berton zum BFC
Der neue Jugendleiter gibt auf.
Der Verein besteht nur noch aus Ünsal und Ilkyaz, der bleibt eh nur noch bis zum Saisonende.
Ilkyaz in Wettsumpf verstrickt (Teehausgerüchte)
Obwohl schon im dezember angekündigt, gibt er den Posten auf wenn "in der Oberliga geschummelt wird " (BZ)
1.A steigt ab, 2.A steigt ab, alles läuft durcheinander.das wars wohl!
-
Original von opa
Jetzt noch Berton zum BFC
Der war loyal bis fast zum eigenen Untergang.
Der neue Jugendleiter gibt auf.
Gerade gekommen und schon wieder weg > bezeichnend!
Der Verein besteht nur noch aus Ünsal und Ilkyaz, der bleibt eh nur noch bis zum Saisonende.
Der arme Ümit Ünsal. Sowieso schon gesundheitlich angeschlagen und jetzt noch dieser Streß ...
Ilkyaz in Wettsumpf verstrickt (Teehausgerüchte)
Das zwitschern seit Monaten die türkischen Spatzen (von ihm und seinem Schwager) von den Teehausdächern.
Obwohl schon im dezember angekündigt, gibt er den Posten auf wenn "in der Oberliga geschummelt wird " (BZ)
Ist doch 'nen geiler Anlaß, um einen Ausstieg zu begründen!
1.A steigt ab, 2.A steigt ab, alles läuft durcheinander.
Keine Jugend - keine Zukunft!
das wars wohl!
Noch ist aus dem Poststadion das Pfeifen im dunklen Wald zu hören ... bis hin zum neuen "Sportdirektor" Kemal Halat ... -
Das ist ALLES sehr unübersichtlich beim SVY,wobei ich mir den ein oder anderen Kicker durchaus in NP vorstellen könnte.