24.Spieltag der VL
-
-
Zitat
Original von seba
kannst mir wirklich glauben...ich stand daneben....
Jaja so sind die Leute aus "Greppin",hören nie richtig zu wenn man was sagt :biggrin: (weiß ich von ehemaligen Arbeitskollegen)
Apropos Wissen,Ihr kommt ja zum "Männertag" mit Eurer "Zwiebel-Bande" nach Wolfen.Da ich ja weiß das du spielst kömmer ja danach noch ein gepflegtes Pilsken trinken wenn du die Zeit noch haben solltest.Wir sind nämlich ein friedliches,gastfreundliches Völkchen ,wir Wolfner =)
-
Ach....Knolle
Mich würde mal ein Statement von dir zu diesem Spiel und unserem Support interessieren... -
Ein verdienten 1:0 Sieg gab es heute gegen Braunsbedra. Zu Beginn gab es eine Schweigeminute für den verstorbenen Stefan Trebeck, der viele Jahre für den Verein tätig war.
Nach den eher enttäuschenden Leistungen der letzten Spiele entschlossen wir uns in der 1. Halbzeit nicht zu supporten. Unser Team war bemüht und machte ein wenig Druck nach vorne. Die wenigen Chancen die man dann bekam blieben aber allesamt ungenutzt.
Halbzeit zwei legten wir dann auch ein wenig Support ein und siehe da, es kam dann auch das erhoffte 1:0 welches bis zum Ende nicht in Gefahr war.
Respekt gilt dem kleinen Grüppchen Braunsbedra-Fans die das ganze Spiel über gesungen haben. :biggrin: Lustig war es wo wir uns direkt hinter sie gestellt haben und anfingen zu singen "Hurra, das ganze Dorf ist da ..." Sie drehten sich dann um und sangen mit.Zum Schluss will ich mich hier auch ganz deutlich von diesen Fascho-Hools im Stadion distanzieren. Solche Penner brauche und will ich nicht beim VfB!
-
Zitat
Original von baertchen
ihr seid nie weg gewesen...
danke. aber die meisten hier und in sgh sahen das anders. ja es ging bei den beschimpfungen um den bb torwart. und als wir uns demonstrativ von den hohlkörpern entfernten, kamen die eierrüben hinterher und faseltem was von... "jaja die ganze hool szene kommt doch aus der rechten szene. denk doch mal zurück..." da hab ich abgeschaltet und und vor mich hin supportet. wie schon erwähnt das war n einzelfall und wir schämen uns dafür. gibts leider fast überall. respekt an die bedra-fans 90 min dauersupport zu fünft. und alles friedlich ohne anfeindungen. naja es bleibt spannend und wir mittendrin (statt nur auf platz 8 )
-
-
Zitat
Original von C P
naja es bleibt spannend und wir mittendrin (statt nur auf platz 8 )
:muede:
ja ja..du uns auch -
Zitat
Original von derjoernsdl
:muede:
ja ja..du uns auch:oops: na so n kleiner seitenhieb wird ja wohl noch erlaubt sein.
-
Zitat
Original von C P
:oops: na so n kleiner seitenhieb wird ja wohl noch erlaubt sein.
Aber sicher doch, von dir doch immer...
Wird aber mit der Zeit langweilig... :snoopy: -
Unsere Seitenhiebe kommen dann nach den gewonnenen Nachholspielen...
:koepfer2: -
Zitat
Original von sebaErst nach energischen Protesten unserer Spieler, unter anderem erhielt M. Bittersmann für seine bitte doch endlich die Betreuer auf den Platz zu lassen eine gelb-rote Karte,
Der Schiedsrichter hat schon recht eigenartig gepfiffen.
Bloß was Kollege Bittersmann da gemacht hat ist absolut dusselig und nicht mannschaftsdienlich. Sicherlich kann er als Kapitän protestieren aber nicht so. Überlege doch mal - er geht zum Schiedsrichter hin schreit ihn an, läßt sich selbst von eigenen Spielern nicht beruhigen und bekommt folgerichtig "gelb". Dann dreht er ab, der Spieler wird behandelt, steht auf und kann weiterspielen. Das ganze dauert 3-5 Minuten. Bevor das Spiel wieder angepfiffen wird, rennt Bittersmann wieder zum Schiedsichter, schreit ihn wieder an und hat den Schiedsrichter auch angefasst. Wenn man jemanden um etwas bittet, sieht das weis Gott anders aus. Er kriegt sich nicht wieder ein und bekommt Gelb-Rot. Als Kapitän wegen Meckerns innerhalb von 5 Minuten (ohne das gespielt wird) zweimal gelb (also gelb - rot) zu bekommen ist einfach nur Sch......!Das einzig Gute am Spiel waren die 3 Punkte für uns. Faierweise muß man sagen, dass Calbe die letzten 20 Minuten Druck gemacht hat und mit ein bißchen Glück einen Punkt mit saaleaufwärts hätte nehmen können.
-
Interessant wie unterschiedlich der "daneben gestandene" Calber Spieler und der Naumburger Fan die Situation beschreiben...
Ansonsten lief dieser Spieltag für Sangerhausen und die Nachbarvereine aus Wolfen und Sandersdorf, man darf gespannt sein, was letztere in Dessau zeigen. Mit meinem Halle-Stendal-Tipp lag ich ja nun nicht so daneben, Stiedi. (Übrigens habe ich diese Saison bestimmt auch schon häufiger für Stendal getippt...).
In Wolfen konnte man sehen, daß man auch trotz des Schiedsrichters klar gewinnen kann. Daß der Herr Luther das wiederholte gefährliche Einsteigen der Magdeburger nicht früher mit Gelb bestrafte, statt dessen die Karten dann aber schnell an Wolfener Spieler verteilte, ist ebenso seltsam, wie die Tatsache, daß der Magdeburger mit der 3, der glaube ich im ganzen Spiel nie den Ball, aber immer den Gegner traf, dieses so ungestraft bis zum Schluß tun durfte. Und die Sache mit der Magdeburger 10 hat Ruppi ja schon geschildert, also der Luther hatte wirklich schon die (zweite) Gelbe in der Hand. Und die Aktion von Mewes gegen Berghoff war klar eine Tätlichkeit, die niemand so genau beobachten konnte, wie der daneben stehende Linienrichter (und ich natürlich...). Aber selbst wenn er meinte, Mewes sei mit Gelb gerecht bestraft, erschließt sich nicht, wofür Berghoff Gelb bekommen hat, der sich bei der Aktion ja mit dem Rücken zu Mewes befand. Also sehr eigenartige Entscheidungen. Streitbar hingegen sicher Wolfens Abseitstor, denn der im Abseits stehende Mieth griff sichtbar nicht ins Spiel ein, aber gut, es wäre das 4:0 gewesen und das wäre dann wohl doch des Guten zu viel, denn bis zum Wolfener 2:0 hielten die Magdeburger ordentlich dagegen und hat insbesondere Hannemann immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschworen, glücklicher Weise bewegt der sich aber, außer bei Ecken, die er selbst schießt, nur im unmittelbaren Bereich des Mittelkreises.
-
Zitat
Original von SUPPORTERSBK
Ach....Knolle
Mich würde mal ein Statement von dir zu diesem Spiel und unserem Support interessieren...
Hehe... :biggrin: Support war richtig klasse,echt...Hab ich so bei Börde noch nit erlebt ! Die Uffta usw.,das habter richtig gut aufgezogen,so kann man sich das als Spieler nur wünschen... Also, weit über 50% des Spiels wart ihr singsang-aktiv,hehe.Wolltet ja bei Börde weiche Knie erzeugen und das habter geschafft.So schwach hab ick die schon länger nicht gesehen.Ansonsten insgesamt verdienter 3er für euch,auch wenn nun meine "Serie" erstmal zu Ende ist...
Gruß an den Rest der Bande und die Leute ausm Forum -
Wird Zeit das sich in SBK ne Supporterszene bildet. In der VL gibt es ja ansich schon wenig Mannschaft die Supportende Fans im Petto haben. Von daher freut es mich zu hören/lesen, dass sich wieder etwas tut. Auch wenn ich sie nicht mag, aber in SDL ist auch ne Menge Potential. Ich meine, die wollen in die Oli, da kommt es schon cool wenn sich die Fans in Form von Gesang hinter das Team stellen. Ich kann immer nur wieder vom HM in Beezendorf sprechen. Die geilste Stimmung, seit bestehen des Turniers....
-
Ich tipp denn mal...
Dessau - Sandersdorf 2:2 05 kriselt weiter...
Halle 96 - Ammendorf 1:1 tun sich beide nicht weh...
B'bedra - Amsdorf 2:1 ohne Fengler (G/R in WB) reicht es nicht...
Preussen - Lok 2:4 muss sein,wenn man das "Wunder" schaffen will :oops:
TSG Calbe - HFC II 1:0 Calbe zappelt noch,danach wieder ziemlich heftig... 8OAnpfiff um 18.30h,in Dessau 18.00h
-
[quote]Original von Knolle
Ich tipp denn mal...Preussen - Lok 2:4 muss sein,wenn man das "Wunder" schaffen will :oops:
Ohhh und der Tip von einem Magdeburger.......
Denke es wird ein enges Spiel und Stendal gewinnt 0:1 gegen die Preussen aus Magdeburg..... -
Zitat
Original von Parloschi
[quote]Original von Knolle
Ich tipp denn mal...
Preussen - Lok 2:4 muss sein,wenn man das "Wunder" schaffen will :oops:
Ohhh und der Tip von einem Magdeburger.......
...hehe... :biggrin:
Meine "Ehrerbietung" an Ex-Clubber Lieberam... -
Also nen 4:2 bei Preußen wage ich doch arg zu bezweifeln :wink:
Die Spiele bei den Preußen waren immer enge Kisten mit wenigen oder garkeinen Toren und so wird es auch diesmal wieder werden. Alles andere wäre zumindest ne riesen Überraschung für mich. Denke, die Null wir bei uns stehen und vorne kullern hoffentlich 1 bis 2 Dinger rein :flehan: -
Zitat
Original von Knolle
Ich tipp denn mal...Dessau - Sandersdorf 2:2 05 kriselt weiter...
Verstehe ich nicht... ´nen Heimpunkt gegen Sandersdorf wäre doch ein Riesenerfolg für Dessau...
-
Zitat
Original von Knolle
Hehe... :biggrin: Support war richtig klasse,echt...Hab ich so bei Börde noch nit erlebt ! Die Uffta usw.,das habter richtig gut aufgezogen,so kann man sich das als Spieler nur wünschen... Also, weit über 50% des Spiels wart ihr singsang-aktiv,hehe.Wolltet ja bei Börde weiche Knie erzeugen und das habter geschafft.So schwach hab ick die schon länger nicht gesehen.Ansonsten insgesamt verdienter 3er für euch,auch wenn nun meine "Serie" erstmal zu Ende ist...
Gruß an den Rest der Bande und die Leute ausm ForumAlso ich fands auch richtig geil. Das war echt der beste Support von uns, der auch noch mitm Sieg belohnt wurde. Wir waren ja dieses mal auch sehr viel. Wenn man auch die mitzählt, die nicht mitgesungen haben, waren wir 25 Mann.
Dessau-Sandersdorf 2:1
Halle 96-Ammendorf 2:1
Braunsbedra-Amsdorf 3:2
Calbe-HFC II 1:2
Preussen-Lok Stendal 2:2Ich werde mir das Spiel Preussen-Lok mit n paar anderen SBK´ern und auch mit Knolle reinziehen. :smile: :smile: