Wer "hält" uns zum WM-Titel?

• also die sport-BILD ist doch nun wirklich keine wirkliche fachzeitschrift. der kicker hat sich zwar auch sehr an dieses populistische niveau angepasst, ist aber dennoch fachlich korrekter und meist sachlicher. lehmann ist jetzt halt die nr. 1 und basta. diesen thread kann man wie alle anderen nr. 1 threads doch schließen. daumen drücken für die nationalmannschaft ist angesagt, damit die wm erfolgreich wird. wir sind in deutschland alle viel zu pessimistisch, negativ und verbissen...

• Zitat

Original von DerSupertrainer
    lehmann ist jetzt halt die nr. 1 und basta. diesen thread kann man wie alle anderen nr. 1 threads doch schließen.

weil ne Entscheidung gefallen ist, darf man seine Meinung nicht mehr kundtun?

versteh ich nicht

Zitat

daumen drücken für die nationalmannschaft ist angesagt, damit die wm erfolgreich wird. wir sind in deutschland alle viel zu pessimistisch, negativ und verbissen...

schon traurig, wenn nur noch das Daumendrücken helfen kann :smile:

was heißt hier eigentlich pessimistisch?

ich würd eher sagen realistisch :biggrin:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

lehmann ist jetzt halt die nr. 1 und basta. diesen thread kann man wie alle anderen nr. 1 threads doch schließen.

:rotekarte: ich glaube das hast Du ja nun nicht zu entscheiden, ob es geschlossen werden soll oder nicht!!! :stupid:

:scherzkeks: Rosinen, die man im Kopf hat, schaden der Figur nicht.

• @ dastalent

Sehe ich genauso.Die Sport-Bild ist aber auch fachlich absolut top und immer bestens informiert.Der Kicker schreibt seine Berichte manchmal wie ein Regionalblatt.Einfallslos und träge....
    Wenn man dann noch den Preis vergleicht,kann man nur auf eine Wahl kommen.Obwohl ich den Donnerstag-Kicker auch manchmal lese,aber eben nur selten.Irgendwie zu lahm. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wieso denn den Thread schließen? Wenn Lehmann seinen ersten Patzer macht geht die Diskussion erst richtig schön los.Und er wird Fehler machen!!! :ja:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Wieso denn den Thread schließen? Wenn Lehmann seinen ersten Patzer macht geht die Diskussion erst richtig schön los.Und er wird Fehler machen!!! :ja:

Ach ja und in China fällt ein........

Lehmann ist die Nr.1 damit können wir doch leben einem spielendem Torwart der fußbalerisch besser ist als manch Verteidiger der dabei ist. :!:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Lehmann ist die Nr.1 damit können wir doch leben einem spielendem Torwart der fußbalerisch besser ist als manch Verteidiger der dabei ist.

Aber sicher doch......Lehmann kann eigentlich alles spielen. :lach: :lach: :lach:
    Lehmann ist ja sooooo ein guter Fußballer.Warum ist er nur Torwart geworden. :rofl:

• Gut gebrüllt Lokscher. 8)

Fakt ist doch das Kahn seine Stärke nauf der Linie hat.

Lehmann kann besser im Strafraum spielen und das fehlt den Jungs, deswegen ist er die bessere Lösung, er zeigt das es in England super funktioniert sieben mal zu null in der CL tun wohl sein übriges. :ja:

SV Babelsberg 03

• natürlich darf man noch seine meinung kundtun, aber irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen.

außerdem habe ich nicht geschrieben, dass der thread geschlossen werden muss oder soll, sondern er kann geschlossen werden, weil die entscheidung gefallen ist. und zwar KANN er MEINER MEINUNG nach geschlossen - soviel zum thema meinung äußern. aber wahrscheinlich verstehen diesen grammatikalischen unterschied wieder einige nicht. ich bin wohl einfach wieder zu intelligent. :biggrin: :rofl: =) 8)

entscheiden kann und will ich eine schließung nicht. da beschäftige ich mich schon intensiver mit anderen dingen des alltags, mein lieber gazza... :ja:

wenn man am stammtisch bzw auf diesem niveau diskutieren will, ist bild mit seinen ablegern die bessere wahl, stimmt. und insider-informationen... ja, ne, is klar biene... blindes huhn findet auch mal ein korn. der sohn eines bekannten hat mal ein praktikum bei denen in der redaktion gemacht. er sagte, dass das nicht viel mit seriösem sportjournalismus zu tun hat und die alle nicht wirklich ahnung von fußball haben. überwiegend wissen auf couch-trainer-niveau.

und wenn das dein realismus ist, warlock, bist du anscheinend eher der düsteren seite des lebens zugewandt, oder? ;)

• @ Coach77

Bei Arsenal hat er aber fähige Abwehrspieler die Lehmann alleine schon viel abnehmen. :wink:
    Den Vergleich zur Nationalmannschaft möchte ich da nicht ziehen. :biggrin:

• Zitat

Original von Lokist
    @ Coach77

Bei Arsenal hat er aber fähige Abwehrspieler die Lehmann alleine schon viel abnehmen. :wink:
    Den Vergleich zur Nationalmannschaft möchte ich da nicht ziehen. :biggrin:

Richtig dem kann man wohl nichts entgegen setzen aber wer nichts wagt der nichts gewinnt! Und Kahn ist denke ich an sienem Zinit vorbei geschritten also warum nicht mit Lehmann im Tor.

Ein Versuch ist es alle mal Wert!

SV Babelsberg 03

• Nun ja.Es hat ja jeder seine Meinung.Ich glaube kaum das Lehmann der bessere Torhüter ist.Und darauf kommt es für mich an.Nicht ob er vielleicht nen Hackentrick mehr als Kahn kann. :biggrin:

Wir werden es sehen.Sollte Lehmann patzen dann brennt die Luft!Mir persönlich ist mit der Absetzung von Kahn die letzte Hoffnung auf ne halbwegs erfolgreiche WM genommen wurden.Nicht weil der Torwart alles entscheidet,das wäre blödsinn,aber er ist eine FIGUR im Weltfußball.Und wenn Kahn seinen Zenit überschritten hätte,wäre Bayern nicht Tabellenführer.Da hat er auch seinen Anteil dran.Und auch noch bis 2008 nen neuen Vertrag.Man muß den Kahn jetzt nicht schlecht reden.Patzer hatten alle großen Torhüter der Welt zur genüge.

Mich regen einfach die Kriterien auf die Lehmann angeblich zur Nr.1 machen.Nicht das er schlecht wäre,das natürlich keinesfalls.

• Zitat

und wenn das dein realismus ist, warlock, bist du anscheinend eher der düsteren seite des lebens zugewandt, oder? ;)

Du interessierst dich doch nicht wirklich für meine Folterkammer, oder?? :D

• Zitat

ich bin wohl einfach wieder zu intelligent. :biggrin::rofl:=)8)
    da beschäftige ich mich schon intensiver mit anderen dingen des alltags, mein lieber gazza... :ja:

Ja, ist kla, das sehe ich :rofl:

:keks: ???

Schönen Abend noch mein intelligenter Schreibkumpel! :lach:

:scherzkeks: Rosinen, die man im Kopf hat, schaden der Figur nicht.

• Zitat

Original von dastalent71
    und die schwester der tochter von der tante links um die ecke war auch da und hat das gegenteil erzählt..

für nen blindes hunh haben sie aber ne ordentlich trefferquote.und der praktikant war der kommende bundestrainer :naja:

:biggrin:

falls keine Halbschwester, dürfte das "Schwester" überflüssig sein

allerdings wolltest Du ja auch ausdrücken, wie überflüssig vorheriger Kommentar war =)

• Wenn wir von Spiel zu Spiel einen Angriffswirbel starten, dem Gegner kaum Luft zum Atmen lassen, so dass er kaum aus der eigenen Hälfte kommt, ist es doch schon fast egal, wer im Tor steht, oder?? =)

Im Ernst:

Freilich hätte ich es lieber gesehen, wenn O. Kahn im Tor stünde, er hat es einfach nicht verdient, so "abserviert" zu werden (und das wurde er meiner Ansicht nach). Wir müssen Hochachtung vor O. Kahn haben, dass er dennoch bei der Mannschaft ist, wenn auch nur auf der Bank.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von dastalent71
    der sohn eines bekannten hat mal ein praktikum bei denen in der redaktion gemacht

und die schwester der tochter von der tante links um die ecke war auch da und hat das gegenteil erzählt..

für nen blindes hunh haben sie aber ne ordentlich trefferquote.und der praktikant war der kommende bundestrainer :naja:

also namen und anschrift werde ich hier bestimmt nicht reinstellen, nur, damit du oder jmd anders mir wirklich glaubt.

und wer nach dem schrotflintenprinzip schreibt, trifft auch dementsprechend häufig, was aber nichts mit seriösem und gezieltem journalismus zu tun hat.

Warlock: nein, will ich nicht, da hast du recht =) das scheint mir eher eine talentschmiede zu sein (was für ein geniales wortspiel in bezug auf meine zitatantwort... :rofl: :freude:...konntest du noch folgen, gazza? :cool:)

• brauchst du auch nicht.ob serios oder nicht. sie sitzen auf jedenfall an den quellen (hinko-bayern). auf schlag fallen mir aber mehr geschichten ein, die letzendlich gestimmt haben als umgedreht. und wenn du von fachlicher qualität sprichst..kannst du kaum den kicker meinen, also was da manchmal an "obejektiven" berichten kommt, da kann es mit den fußballkünsten auch nicht weit her sein. ist zum teil doch genau die gleiche hofberichterstattung. aber hier gings ja eigentlich um ein anderes thema............