Lionel Messi - das neue "Wunderkind" ?!

• Wahnsinn was dieser Junge in letzter Zeit für Leistungen abliefert, ob in Barca oder in der Nationalmannschaft....!
    Das war doch mal n guter Ballackersatz - nur leider mit ner Ausstiegsklausel von 150Mio.€ etwas zu teuer. :biggrin:

Aber ich glaube der Typ wird n ganz grosser und wird auch bei der WM für viel Aufmerksamkeit sorgen. :ja:

denk das sehen viele genauso :?:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

• könnt der neue michal owen werden denn der is ja bei der Wm 98 in frankreich mächtig aufgetrumpft, wenn messi das ebefalls schafft vor sonen publikum dann kann ers schaffen, hofféntlich macht endet er aber nich wie owen denn von dem is ja kaum noch was zu hören

• Man sollte ihn aber auch noch nicht überschätzen.... spielt gerade mal eine Saison gut mit... das muss er erst mal über mehrere Jahre beweisen ob er das Zeug dazu hat!!! Aber bei Barca lernt er natürlich am besten!!! Aber die schwärmen ja extrem über den Jungen bei Barca...... muss ja was dran sein!!! :wink:

• Ja ja michael owen. das hat wohl das verlockende geld mal wieder gesiegt und ihn nach madrid gelockt aber das war wohl nix. und jetzt bei newcastle hört auch nich mehr viel von ihm, wenns das mal nich schon war mit dem Supertalent owen...
    mal sehen ob es mit cassano änlich läuft, wundern würds mich nich.

seh ich auch so StAdSVW aber das Zeug dazu hat der bestimmt, spielt ja immerhin auch schon in der A-Mannschaft von Argentinien im Stamm und is jetzt schon einer der Leistungsträger dort!
    bräuchten mal so einen in Deutschland. :ja:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

• stimmt natürlich. nur schleifts bei schweini wohl eher bisschen was spielpraxis usw angeht. Messi is zb im stamm und hat leute wie van bommel verdrängt. da is schweini wohl noch nich so weit. aber wat nich is ...

• Ich bin ein riesen Fan von Lionel Messi. Seit ich den bei der U20 WM gesehen habe und wusste das der bei Barca spielt, habe ich mir gedacht dass er schon ein großer werden kann. Wer an der Seite von Ronaldinho spielt und jeden Tag mit ihm trainiert kann sich da vieles abgucken.

Info:
    Messi ist offensiver Mittelfeldspieler und hat da einen Ludovic Giuly verdrängt und nicht van Bommel (defensives Mittelfeld). Deswegen wundert es mich auch warum Bayern an van Bommel als Ballack Ersatz denkt.

Michael Owen spielt jetzt bei Newcastkle United und hat sich den Fuß gebrochen. Die Chancen das er bei der WM mitspielt stehen wohl eher schlecht.

• Messi hat ebenfalls eine Verletzung (Muskelriss im Rechten Bein-im Spiel gegen Chelsea)...seine Teilnahme an der WM ist allerdings nicht gefährdet...
    Seine derzeitige Statistik für Barca: 24 Spiele (17 davon diese Saison) dabei erzielte er 7 Treffer...ansonsten wurde er 5mal in der Cl eingesetzt, davon je 2mal ein-, ausgewechselt...(1 Tor, 1 Torvorlage)...
    allerdings hat er Giuly nicht verdrängt (20 Spiele/5 Tore, diese Saison)
    in Barcelona wird halt mehr rotiert und man nutzt halt konsequent die Wechselmöglichkeiten (Giuly z.B. spielte nur 2 Spiele durch, Messi lediglich 1 Spiel)
    man kann es sich halt leisten, solche Spieler nicht durchspielen zu lassen und somit können sich diese Spieler ihre Kräfte gut einteilen...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• denke auch der packt das, aber ´muss behutsam aufgebaut werden und darf nicht gleich verheitzt werden, deshalb finde ich es auch ganz gut mit der rotation!!!

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• in dem alder habsch 3-4 punktspiele die woche gemacht! erst a-jugend und dann 1. herren und sonntag noch 2.! 3X 90 minuten und ich habe bis 35 zweimal oder sogar dreimal gespielt, dann 1. herren und alte herren! selbst zu ddr 2. liga und später vereinigte regionalliga zeiten. alles weicheier die jungen :rofl:

• messi kann schon was, manche sagen ja er sei der neue maradona, was maradona wohl auch gesagt haben soll.

ich persönlich würde messi ein wenig mit kaka vergleichen außer das kaka's dribblings besser sind und messi dafür andere stärke hat. leider konnte ich ihn bisher noch nicht oft sehen, aber was man sieht und was man hört das überzeugt.

• hab ich auch kurz gesehen. naja spätestens im cl-finale werden wir ihn ja dann sehen lattenknaller :wink:

• Moin alle zusammen!!

Messi ist schon eine echte granate!!
    Als so junger spieler schon einen stamplatz bei barca, das ist schon klasse.
    Aber hoffe mal nicht das er abhebt und denkt er ist schon ein ganz großer oder wie man so schon sagt, verheizt wird.
    Er wird bestimmt eine große WM spielen.

PS: mich würde mal interessiern wie sein vertrag bei barca aussieht.

• Messi`s Vertrag bei Barca wurde letztes Jahr im September bis 2014 verlängert und beinhaltet eine Ausstiegsklausel von ca. 150mio.€!!!!
    Sein Marktwert liegt derzeit etwa zwischen 15 und 20mio.!
    Und was das Gehalt angeht wird das wohl zum überleben reichen =)

achso heut abend spielt er ja eventl. mit barca gg. Lissabon...

• er ist das größte talent das ich jeh gesehen hab ich hab ihn das erste mal gesehn als er 15 jahre alt war und wo er schon von vielen vereinen umworben war... er wird wenn es so weiter geht in ca5-7jahren wweltfußballer hoff ich mal ich wünsch es ihm sehr er ist die personifizierte altersvorsorge des fc barcelona

• Mensch Götzi, du hast auch mit Sachen um dich :-)
    Habe den auch mal im TV gesehen mit seinem Manager. Bei der Reportage war er 13 oder so, und was der drauf hat!
    Gute Nacht Deutschland!! :naja:

Gruß
    Kurzer

• Ging mir eine Zeit lang ähnlich.
    Aber derzeit ist es Ronaldinho, der mir sehr sehr gut gefällt. Macht einfach Spaß zu zu sehen.