ich hab kein glück, sondern nen tarifvertrag und du solltest einen beitrag versuchen zu lesen und zu verstehen.hab ich geschrieben, dass die woche nur 5 werktage hat??
die 5 stunden sind sicherlich meine sache und wenn ich es ok finde, dass einige mannschaften samstag spielen ist es auch meine sache. aber dann hast du immer noch kein argument geliefert warum es gerechter wäre, wenn alle mannschaften sonntag spielen würden.

Heiligenhäger SV
-
-
ES WÄRE GERECHTER WEIL SONNTAGS JA WOHL JEDER FUSSBALL SPIELEN KANN UND SAMSTAGS VIELEN TEAMS WICHTIGE LEUTE FEHLEN UND SOMIT AUCH MAL PUNKTE LIEGEN LASSEN DIE MAN SONST EINFAHRWN WÜRDE
jetzt kapiert @ das talent xDwir wissen alle das wir nix ändern können, aber man kann ja mal diskutieren drüber ne, ist ja schliesslich nen forum
-
ne nicht kapiert, wer sagt denn dass sonntags allen teams alle leute zur verfügung stehen?? was das denn für ne logik??
glaubst du schwaan, heiligenhagen,rerik etc. spielen samstags weil ihnen da weniger leute zur verfügung stehen als sonntag
ihr müßt nicht immer von euren vereinen ausgehen, sondern auch mal die verstehen, die samstags spielen. die werden schon ihre gründe haben, so wie ihr sie für den sonntag habt. jetzt kapiert?? soll sogar mannschaften geben, die samstags ihre 2. spielen lassen, damit die jungs evtl sonntags in der 1. noch aushelfen können. aber das würde jetzt zu weit führen .........
-
Wieso wird so ein Thema eigentlich im HSV-Thread diskutiert? Liest sich ja nun jeder ständig durch und das Thema hat bestimmt noch mehr Interessenten und Meinungen.
ANTRAG AUF VERSCHIEBUNG IN EINEN EXTRA-THREAD!
Also BrOwNer
, schließ mich da voll dem talent an. Mir z.B. ist der Samstag auch lieber!
Hier noch ne Info zum Thema Werk- & Arbeitstag Was ist eigentlich unfair wenn nicht zeitgleich gespielt wird? Wettbewerbsverzerrung? Kürzere/Längere Erholungspausen nach Freitagstrainings? Andere Wetterbedingungen? Versteh ich nicht. Ist grade in unseren Bereichen doch total okay dass den Wünschen der Vereine Rechenschaft getragen wird. Einige Vereine haben mehr als eine Mannschaft, andere sind keine Platzeigner, einige beschäftigen 5 Familienväter, andere 6 Kellner im Team......mal übern Tellerrand gucken!
-
gratuliere!!!
letzte saison hat es jahr ein wenig gedauert bis man was zum meckern gefunden hat (belitz und die elfmerter)
dieses saison nur 2 spieltage!! (alle die samstag daheim spielen)
für beidesich bitte darum das mir einer die fairniss ,die hier mit vorteil gleichgesetzt wird erklären kann
ich persönlich arbeite seit 2005 außerhalb und kann sonntag nachmittag nicht spielen
daraus folgt: samstagspiele = Vorteil HSV (da ich da konnte, vorrausgesetzt ich war stammspieler) = keine fairniss
aber was ist wenn der gegner trotzdem mit allen spielern anreist die dürfen folgt daraus nicht fairniss ?????
ich bin überfragt aber weiteraber wie sieht es denn andersrum aus
sonntagspiele = vorteil gegner = keine fairniss, da dem HSV ja nun nen spieler fehlt
diesmal unabhängig davon ob der gegner alle mann an bord hat denn beim hsv fehlte ich jaergänzung: seit dieser saison spiele ich nicht mehr beim hsv und konnte somit auch nicht am samstag gegen parkentin spielen sondern nur zuschauen
zum thema viele arbeiten samstag: wenn wir sschreiben bei uns fehten leute verletzt oder arbeitebedingt wird genörgelt.
"dumme ausrede damit müsse alle mannschaften leben" usw.halten wir also fest, auch beim hsv müssen leute am we arbeiten (da sie kein geld bekommen fürs spielen)
da ja die meisten samstag arbeite habe wir das gleiche problem wie alle anderen!!!
wir machen es trotzdem weil die arbeitstätigen am sonntag gerne bei der familie sein wollen, das respektieren wir als verein und beißen daher auch mal in den sauren apfel wenn einer unsere leute am samstag fehltachja und noch was.
Hat mal einer an die herren schiedsrichter gedacht, denn vllt wollen da auch einige Samstag pfeifen -
-
Das nicht jeder uns leiden kann ist mir klar aber du wirst es nicht glauben, euch können viele Mannschaften auch nicht ab. Woran das liegt brauch ich ja nicht weiter zu erörtern.
Also wenn wir Samstag spielen, dann nur weil wir keine Extrawurst brauchen und versuchen mit allen fehlenden Leuten klar zu kommen. Das heißt, man könnte genauso gut alle Samstag spielen lassen(das wäre dann ja auch "fair") aber wir sind halt der Meinung: soll doch jeder spielen wann er will.
Übrigens wisst ihr schon die Achtelfinalbegegnungen im Kreipokal?
Mulsow II : Rerik
Parkentin : Bargeshagen
Reinshagen : Rühn II
Satow II : Doberan II
Schwaan II: Neubukow II
Wittenbeck : Bastorf
Belitz II : Schwaan
Heiligenhagen : Kröpelin II
Dann mal erfolgreiches Schaffen!(gespielt wird, glaube ich, am 11./12.10.´08
-
das es vereine sich nicht mögen ist ja klar und außerdem ist mir das total egal, denn ich komme mit immer mit ein, zwei Spielern klar aus der gegnerischen Mannschaft klar an mir liegt das nicht. aber es gibt Leute die nicht auf dem Spielfeld stehen sondern da neben und ich meine nicht euren Trainer Peter
und danke für die Achtelfinalbegegnungen
-
-
gratuliere!!!
achja und noch was.
Hat mal einer an die herren schiedsrichter gedacht, denn vllt wollen da auch einige Samstag pfeifenoder vielleicht auch einmal daran, dass wenn alle Spiele samstags oder sonntags wären, wir gar nicht genügend Schiedsrichter hätten, denn wieviele sind Samstag und Sonntag unterwegs, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?
und noch weiter gedacht: Wieviele Schiedsrichter in unseren Ligen sind eigentlich aktive Spieler? Mir fallen da sofort ein paar ein! Wollen wir denen jetzt das Fussballspielen verbieten?
@ Boerni
EXTRATHREAD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wahnsinn wat für eine beteiligung an so einem schwachsinn
macht einen EXTRATHREAD auf
und lasst das jammern
@ Teddy und Brown einen RIESEN
-
ihr habt eure Meinung und wir unsere fertig ist die ganze Sache
schönen Tag noch
-
kann man nicht eine teddybär sperre für diesen thread einstellen
er hat ja eh schon mal geschrieben das die heiligenhäger dumm sind .... also einfach verbannen von dieser seite......
man könnte soviel schreiben über dieses thema und es würde nie alle glücklich machen egal wann man spielen würde.....
also jetzt mal wieder zum wesentlichen hoffe das es auch mal bald wieder was über heiligenhagen hier zu lesen gibt.....
-
@ ThierryHenry kansste haben, wir spielen Sonntag um 14.00 Uhr gegen die 2. Vertretung des SSV Satow
ist ja nicht weit weg hoffe das du zugucken kommst
so als Familienausflug getarnt
@ Teddybär euch auch ein schönes und erfolgreiches Wochenende
-
also die termine habe ich schon im kopf aber zeit die habe ich nicht... ist schönes wetter und die arbeit ruft....
-
Werde morgen wohl auch mal lang kommen, denn wir spielen ja heute schon gegen Rerik um 15.45
.
Wird eine ganz interessante Paarung, den Satow II hat mich letzte Woche beim Spiel gegen uns echt überrascht, da hat sich einiges getan im letzten Jahr. Wir haben uns da teilweise richtig schwer getan, gegen sie zu gewinnen und mal sehen, wie ihr euch da aus der Affäre zieht.
-
@ ThierryHenry aber dafür darfst du ja "Trecker" fahren
rohl denke auch wird ziemlich interessant denn zu unterschätzen ist Satow nicht
wolln mal schauen was der sonntag so bringt
-
moin moin, du andi bekommen wir von dir noch ein spielbericht?? oder willst du zum spiel nix sagen??
-
Am heutigen Sonnabend trifft der Heiligenhäger SV auf die Sportvertretung von der Steilküste Rerik
Anstoss wie immer 14.00 Uhr
Hoffentlich gibt es den nächsten 3er
-
Der HSV gewinnt sein zweites Heimspiel in letzter Minute mit 2:1
In der ersten Halbzeit hatte der HSV den Gegner vor allem in der Anfangsphase klar im Griff. Man erarbeitete sich viele Chancen und vor allem viele Ecken, welche (das kann ich schon mal im vorraus erwähnen) alle ungenutzt blieben. Doch die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, als J.Komorowski einen langen Ball vor dem Keeper erreichte und ihn über den herausgeeilten Torwart ins Tor schlenzte. Trotz der Führung war keine Sicherheit im Spiel und Rerik wurde immer stärker. Beide Mannschaften waren ebenbürtig als es zur Halbzeitpause ging.
In Hälfte zwei übernahm der HSV wieder die Initiative, doch beste Chancen wurden liegen gelassen! So kam es wie es kommen musste. Rerik glich ca. eine viertel Stunde vor ende aus. Erneut war es eine Ecke die wie bereits gegen Satow das Remis herrauf beschwor. Doch als Rerik in der, ich schätze mal 85. Minute, nur noch zu zehnt war, warf Heiligenhagen noch mal alles nach vorne und nach einer wunderbaren Ballstafette konnte Thiem den Ball von 16 Metern unter die Latte schlenzen.
Fazit: In einer Partie, welche vom HSV bestimmt wurde, musste man unnötig lange um den Sieg zittern. Die vielen vergebenen aber auch toll parierten Schüsse vom Gästetorwart, vereitelten einen gemütlichen Samstag. In Zukunft muss der Abschluss besser werden und man sollte an den Ecken pfeilen.
Tore: 1:0 J.Komorowski
1:1 ?
2:1 Thiem
Aufstellung: Schewitz - Zeimert; Waldschläger; Frehse - Thiem - Rodatz (ca.55min Dridi); Lattki (ca.75.min A.Schäfer); Kielmann; Rittweger - J.Komorowski; Poppe
weitere Auswechsler: Probst; T.Schröder
Es fehlten: Marquardt; D.Komorowski; M.Schäfer; Panschow; Krüger
Fans: ca.50 (davon ca.40 von uns)