Kröpeliner SV 47

• Würd mich vor allem mal interessieren wer beim KSV im Tor stand??? Schalke verletzt, Blödorn arbeiten und da Kröpelin 4 Buden gemacht hat denke ich mal nicht, dass Hausi zwischen den Pfosten stand???

mfg hotte

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• KSV gewann souverän 4-1 in neukloster und bezwang auch den zweiten Aufsteiger innerhalb von 1 woche.

Beim ksv stand oldie rauch sehr sicher zwischen den pfosten.

1 hz. der ksv sehr behäbig in der rückwärtsbewegung und der gastgeber sehr quirlig im angriff. mit zunehmenden spielverlauf kamen die gäste immer besser ins spiel und hatten mehrere konterchancen welche aber kläglich vergeben wurden. hausi hatte noch vor dem 1-0, welches er selbst erzielte, eine sehr gute möglichkeit als er freistehend nach 20min vor erschöpfung umfiel. :rofl:
    kurz vor dem halbzeitpfiff wieder ein konter, welcher der letzte mann nur mit einem foul an hausi stoppen konnte und es folgerichtig die rote karte gab.

2 hz.

schöne konter ausgespielt jedoch früh das 1-1 gefangen. ca 60. min brachte uns ein eigentor auf die siegerstraße und danach trafen zum 3-1 der enttäuschende schultz, welche die spielmacher position ausfüllen sollte :nein: und hausi in der 88.min nach bilderbuch doppeldoppelpass mit bonger.

viel hektik brachte den gastgebern noch eine weitere rote karte ein

• Zitat

Original von Ingebocker
    ....
    ....und danach trafen zum 3-1 der enttäuschende schultz, welche die spielmacher position ausfüllen sollte.....
    .

Zum Sieg: Ein Sieg, welcher sofort unserem Keeper Nils Schalke gewidmet wurde, da er überraschender Weise heute zusehen konnte

@ hotte: :rofl: :rofl: :rofl:

Inge nu mal ganz ruhig. Mit den Flanken hat es heute zwar nicht ganz so geklappt, wie man es von dir gewohnt ist, aber wenn dann nach jedem mißlungenen ding gleich das geschrei anfängt....verunsichert dich doch nur mehr und das 3:1 war dann die wichtige vorentscheidung. habe doch gesagt, mach dich nicht verrückt...manchmal sollte man auf die Nummer 6 hören, welche dich gut gegen andere vereteidigt hat (geiles eigenlob)..
    also lieber scheiß pässe schlagen und das tor treffen, als umgekehrt.. :ja: :ja:
    so und nu laß dein tinitus zwei wochen heilen

Vize auch glückwunsch von mir. Übrigens, Nils ist wieder aus dem Krankenhaus raus.

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Manmuss auch mal selbstkritisch sein dürfen. und fürs verteidigen danke, sollte ein käpitän doch machen, oder? wobei ich mich bei anderen fehlpässen auch nicht aufregem, was die stimmung sicher noch anheizen würde... ich versuche es halt anders zu verarbeiten :ja: nach dem spiel sind wir doch eh wieder 11 freunde beim :bia: trinken und haben uns alle wieder :knuddel: und freuen uns über den sieg. war auch nicht einfach zum 1. mal diese saison die große 10er position ausufüllen, hatte ja auch nur die 9 :biggrin:

• Zitat

Original von Ingebocker
    hoffe nur kay seine figur möchte ich noch nicht haben :lach: :lach: :lach: eher boerni, aber der ist so kopfball schwach :ja:

Und mit dem Schießen, dem Passen, dem Flanken und dem Abwehrspiel klappts leider auch nicht wirklich!

Muss mich für Samstag wirklich nochmal entschuldigen. das war weder Fussball noch sonst irgendwas von mir! -> Ich glaub das liegt am Alter... :oops:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni

Und mit dem Schießen, dem Passen, dem Flanken und dem Abwehrspiel klappts leider auch nicht wirklich!

Muss mich für Samstag wirklich nochmal entschuldigen. das war weder Fussball noch sonst irgendwas von mir! -> Ich glaub das liegt am Alter... :oops:

Wir hatten noch nen willigen Spieler auf der Bank... :sad:

• Zitat

Original von Boerni

Ne Boerni am Alter kann es nicht liegen, was würde die anderen aus unserem glorreichen Jahrgang den dann machen .. :wink:

• Zitat

Original von KSV-Ole
    Wir hatten noch nen willigen Spieler auf der Bank... :sad:

Ich bin nicht der Trainer...

Zitat

Original von Schumi
    Ne Boerni am Alter kann es nicht liegen, was würde die anderen aus unserem glorreichen Jahrgang den dann machen .. wink

Stimmt, aber wenn du wüßtest was ich meine dann wüßtest du auch was ich meine!
    :biggrin: =) :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Spielbericht verzögert sich...

Ole, Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Zeiten :ja: :ja: jetzt bloß nicht aufgeben oder den kopf in den sand stecken. ich weiß das es nicht leicht für Dich ist...sei mal morgen beim training, habe dann noch was zu bequatschen mit Dir, muss ja nicht jeder mitlesen

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• VFL Blau-Weiß Neukloster - Kröpeliner SV 1:4 (0:1)

Torfolge:
    0:1 Hausburg (31.)
    1:1 Koch (54.)
    1:2 Wilczek (54 / Eigentor)
    1:3 Schultz (79.)
    1:4 Hausburg (88.)

Aufstellung: Rauch - Abshagen, Steinke, Petrikat, Bönsch (49. Hätzold), Both Hausburg, Schulz, Stubbig, Bonk, Stechow

KSV legt nach

2. Auswärtssieg der Saison perfekt

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde 2006/2007 reiste der KSV zum Aufsteiger nach Neukloster. Steffen Rauch stand im Tor für den verletzten Nils Schalke, ansonsten konnte eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden. Der KSV wollte die Chance nutzen, mit einem „Dreier“ den heutigen Gegner mit in den Keller zu ziehen und selber Punkte nach unten gutmachen.

Auf einer sehr gepflegten Anlage spielte der KSV aus einer gesicherten, disziplinierten Defensive und wollte mit schnellem Kontern zum Erfolg kommen. In den ersten Minuten kamen die Kröpeliner zu verheißungsvollen Chancen, Hausburg vergab nach schönem Bonk-Pass kläglich (5.) aus 4 Metern. Aber die Spielweise der Kröpeliner schien Wirkung zu haben, denn der Aufsteiger machte in der Anfangsviertelstunde einen nervösen Eindruck. Danach kamen die Neuklosteraner besser ins Spiel und brachten jetzt die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, aber Keeper Rauch erwies sich auch in seinem zweiten Eisnatz (1. Einsatz im Pokal / d.Red.) als sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Einen Kopfball konnte er gerade noch vor der Linie klären.

Nach 31. Minuten war es dann aber soweit, nach herrlicher Kombination zwischen Schultz, Hausburg, Stechow und Bonk ließ letzterer den Stechow-Pass durch die Beine laufen und Hausburg zimmerte das Leder aus 16 Metern ins lange Eck zur nicht unverdienten Führung ins Tor. Dieser Treffer schien den Gastgeber noch mehr aufzuwecken, denn der Druck auf das KSV-Gehäuse nahm zu. Nur 5 Minuten nach dem Führungstor hätte es Elfmeter geben müssen, als ein Spieler beim Kopfballversuch gehalten wurde, der pfiff blieb jedoch aus. Zumindest der Linienrichter hätte es sehen müssen. So aber blieb es beim 1:0 für den KSV und der Gastgeber, welcher auch nicht mit seinem Spiel zufrieden war, steigerte sich immer mehr in die Entscheidungen des Schiedsrichters rein.

Kurz vor der Halbzeit nutzte Hausburg dann einen zu kurzen Pass auf den Libero aus und sprintete dazwischen. Beim Versuch den Ball zu spielen traf dieser aber den Kröpeliner. DA er der letzte Mann war, wurde er vorzeitig zum Duschen geschickt, diesmal eine vertretbare, weil richtige Entscheidung (Notbremse). So ging der VFL Blau-Weiß Neukloster nicht nur mit dem Rückstand in die Kabine, sondern auch noch mit einem Mann weniger und mächtig viel Wut im Bauch.

Beim KSV hingegen wurden Erinnerungen an das Bad Kleinen Spiel wach, als man in Überzahl und Führung den Sieg liegen ließ. Das sollte heute nicht passieren, aber der Gastgeber kam mit neuem Schwung aus der Kabine. In der 49. Minute wurde dann Hätzold für den verletzten Both eingewechselt und dieser versuchte, das Mittelfeld zu organisieren. Aber die erste Viertelstunde gehörte dem Gastgeber und Folgerichtig fiel das 1:1 (54). Es kündigte sich an, denn in dieser Phase wirkte die KSV-Elf alles andere als Souverän.

Offensiv ergaben sich für den KSV durch die Überzahl viele Freiräume, aber das Kontern muss noch stark verbessert werden. Zu viele Fehlpässe in verheißungsvollen Situationen erstickten die Chancen im Keim. So war es ein Eigentor, welches letztendlich den KSV wieder auf die Siegerstraße brachte. Nach einer Stechow-Flanke landete der Rettungsversuch im eigenen Netz (59.). Aber der Gastgeber bewies Moral, versuchte wiederum den Ausgleich zu erzielen und Keeper Rauch hatte ne Menge zu tun. Der KSV hingegen war nicht in der Lage, 5 gegen 2 Überzahlsituationen auszunutzen. Die beste Möglichkeit vergab der aufgerückte Abshagen, als er mit seinem Schuss alleine vor dem Tor am Keeper scheiterte.

Es blieb spannend. Knapp konnte Rauch einen Schuss zur Ecke lenken, einen weiteren über die Latte. In der 79. Minute dann die Erlösung: Nach gefühlvollem Paß von Hätzold stand Schultz frei vor dem Kasten und wenn´s schon nicht mit den Pässen klapp, dann wenigstens mit dem 3:1 und der Vorentscheidung (79.). Nur 1 Minute später gab es dann die zweite Rote Karte für den Gastgeber nach Foul von hinten in die Beine am Mittelkreis an Stubbig. Eine gelbe Karte bei etwas Fingerspitzengefühl hätte die Situation auch geklärt, aber der Schiedsrichter sah es anders. So versuchten die Gastgeber jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben und der KSV agierte bei den Kontern weiterhin „blind“.

So dauerte es bis zur 88. Minute als die Kröpeliner nach einem Bilderbuchkonter das 4:1 erzielen konnten: Einen Freistoß führte Abshagen schnell zu Hausburg aus, dieser spielte Doppelpass mit Bonk. Vor dem Torwart legte dann Hausburg wieder für Bonk quer, aber „Bonger“ wollte wohl den Treffer nicht, nahm den Ball an und spielte wieder zurück zu Hausburg, welcher dann mühelos einschob. Das war dann auch das Endergebnis und der zweite Auswärtssieg der Saison war perfekt. Ein diszipliniertes Auftreten des gesamten Teams ermöglichte diesen Erfolg. Einzig die Chancenverwertung ist zu bemängeln. Aber was zählt sind die 3 Punkte, welche den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf 4 ausbauten. In den letzten beiden Spielen des Jahres genießt der KSV nun Heimrecht und sollte versuchen, mindestens 4 Punkte zu holen, um beruhigt in die Winterpause gehen zu können.

Ein Kompliment noch an den Trainer der Gastgebermannschaft, welcher trotz der Turbulenzen die Ruhe behielt und sachlich auftrat.

Einmal KSV immer KSV!!!!