1. FC Union - MSV 1919 NEURUPPIN

• Zitat

Original von Köpenigga
    also ein Spiel macht dem Rasen im momentanen Zustand sicher nicht viel aus, wenn die darauffolgende Erholungsphase eingehalten werden kann. Daher wurde ja auch das Pokalspiel abgesagt. Zwei Spiele in so kurzem Zeitraum, wären mit Sicherheit das Todesurteil für den Rasen an der AF gewesen.

Ja welche Erholungsphase denn? Ich war gestern im Karli - da kommt noch nicht mal neues Grün raus. Z.Z. kann sich bei diesen Wetterverhältnissen der Rasen gar nicht Erholen da ja noch nicht mal was wächst. Das heißt - wenn du jetzt spielst und ihn kaputt machst..... :nixweiss:
    Wie das Wetter wird, naja - gut sieht es nicht aus mit den erholsamen Plusgraden.

Tony: Ich geb dir recht !

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Als Hobbygärtner kann ich nur sagen, wenn Sonnabend gespielt wird, ist der Rasen komplett im A.... und erholt sich nur durch beständige Ruhe und nicht betreten. Aus diesem Grund, wird wohl der Bezirk Köpenick ein sehr lautstarkes Nein zum Ausdruck bringen. Meine Tendenz neigt sehr stark zur Spielabsage. :sad:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• und nach dem neuerlichen wintermärchen von heute früh denke ich auch das zu 90% nicht gespielt wird...

ABER: *sing* ich glaube es wird einmal ein wunder gescheeeeeehn *sing*

"Gammelfleisch aus Gelsenkirchen? Ich kannte das bisher als Schalke 04!"

• Unser Platz war aber, ich glaube anders als bei euch, bereits von allen eisflächen welche sich auf der Oberfläche befanden befreit, man sah also vor dem großen Schneefall, wieder ein komplett grünes Spielfeld. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn sic wirklich nur eine Schneedecke breit macht sollte ein Spiel ausgetragen werden können. (ging ja letzten Freitag im Mommsenstadion auch. Heute Nachmittag sind wir alle schlauer.

• Zitat

Original von Neutraler
    Meine Tendenz neigt sehr stark zur Spielabsage. :sad:

aber wenn ihr es soooo nötig habt...

Zitat

Original von Papzt
    Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich die Gelder nicht durch die Lappen gehen lassen möchte, nach so langer Zeit ohne Einnahmen, durch die wetterbedingten Ausfälle. Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel gegen NP durchgezogen wird, ob der Rasen das überlebt wird sich zeigen..

=)

[SIZE=7]*außerdem wollte ich euch -ihrkeingeldfürdiedaspinner- evtl. beehren kommen, besser gesagt den msv*[/SIZE]

• Wenn es sich das Wetter nicht noch blitzartig anders überlegt, habt ihr euch mit eurer Prioritätensetzung ja etwas angekackt. Immerhin hättet ihr einen Termin weniger an der Backe und könntet euch zudem voll auf die Liga konzentrieren, wenn ihr am Mittwoch den Spatz in der Hand nicht so leichtfertig verschmäht hättet. Wollen wir gemeinsam hoffen, dass der immer engere Terminkalender am Ende nicht zum Stolperstein für die hochgesteckten Union-Ambitionen wird... :smile:

• Zitat

Original von Dynamo76
    =)

[SIZE=7]*außerdem wollte ich euch -ihrkeingeldfürdiedaspinner- evtl. beehren kommen, besser gesagt den msv*[/SIZE]

DAS WÄRE JA GENIAL :ja:

Zitat

Original von Köpenigga

Verein in der Liga, der dieses Geld nicht "nötig" hat

DEN GIBT ES WOHL NICHT :nein:
    WAS KOSTET DENN SO EINE WIEDERHERSTELLUNG DES HEILIGEN GRÜN :?:

• Zitat

Original von Jack Daniels
    Wenn es sich das Wetter nicht noch blitzartig anders überlegt, habt ihr euch mit eurer Prioritätensetzung ja etwas angekackt.

Oh man, das hat euch je scheinbar hart getroffen. Nicht ausschlaggebend, aber hast du auch schon mal dran gedacht, dass wir vor diesem eminent wichtigen Spitzenspiel jetzt 6 Tage und nicht nur 3 Tage Regeneration haben und Neuruppin damit einen kleinen Vorteil gehabt hätte. Auf der anderen Seite hätten wir am Mittwoch auch nur 3 Tage und ihr 5 Tage Regenerationszeit gehabt. Klar, mal sehen ob überhaupt gespielt wird. Aber „angek*ackt“ haben wir uns mit dieser Strategie bestimmt nicht.

• Zitat

Nicht ausschlaggebend, aber hast du auch schon mal dran gedacht, dass wir vor diesem eminent wichtigen Spitzenspiel jetzt 6 Tage und nicht nur 3 Tage Regeneration haben und Neuruppin damit einen kleinen Vorteil gehabt hätte.

Das stimmt schon, aber diese kurze Regenerationszeit wird in den kommenden Wochen an der Tagesordnung sein und sie verschärft sich eben zusätzlich mit jeder weiteren Spielabsage. Normalerweise sollte das sogar ein Vorteil für euch sein, aber bekanntlich kann man nicht nur gegen Neuruppin Punkte liegen lassen, sondern auch gegen Falkensee. Sollte das NP-Spiel abgesagt werden, was anhand der Wettervorhersagen bereits am letzten Montag nicht unwahrscheinlich war, hättet ihr euch um eine satte Regenerationszeit nach dem TeBe-Spiel gebracht - zumal so ein Pokal-Aus ja auch noch mental verarbeitet werden muss... :wink:

• Zitat

Das stimmt schon, aber diese kurze Regenerationszeit wird in den kommenden Wochen an der Tagesordnung sein und sie verschärft sich eben zusätzlich mit jeder weiteren Spielabsage. Normalerweise sollte das sogar ein Vorteil für euch sein, aber bekanntlich kann man nicht nur gegen Neuruppin Punkte liegen lassen, sondern auch gegen Falkensee. Sollte das NP-Spiel abgesagt werden, was anhand der Wettervorhersagen bereits am letzten Montag nicht unwahrscheinlich war, hättet ihr euch um eine satte Regenerationszeit nach dem TeBe-Spiel gebracht - zumal so ein Pokal-Aus ja auch noch mental verarbeitet werden muss... :wink:

Fakt ist doch, dass - egal was innerhalb der nächsten paar Minuten passiert (denn da wird entschieden ob gespielt wird oder nicht) - das NP-Spiel viel wichtiger ist. Das war Entscheidungsgrundlage am Dienstag. Mit 120 Minuten in den Beinen kann NP da in den letzten 10 Minuten ein Vorteil haben. Das ist nicht so weit hergeholt. In der Hinrunde haben wir 3mal spielentscheidende Tore in der letzten Spielminute bekommen (TeBe, Eberswalde, 03).

• Zitat

Original von SvenneFakt ist doch, dass - egal was innerhalb der nächsten paar Minuten passiert (denn da wird entschieden ob gespielt wird oder nicht) - das NP-Spiel viel wichtiger ist.

Ich will jetzt gar nicht die Behauptung aufstellen, dass unsere Verantwortlichen anders gehandelt hätten - eine etwas unsportliche Herangehensweise bleibt es allemal. Zumal euer Kader unter Profibedingungen trainiert und der Rhythmus Mittwoch Pokal - Samstag Liga, wie auch in höheren Ligen usus, für diesen verkraftbar sein sollte. Und zumal der Termin für Neuruppin doch sicher schon stand, als das Pokalspiel auf den 8. März terminiert wurde?

Aber warten wir mal die kommenden Minuten ab. Sollte das Spiel doch noch stattfinden, habt ihr aus eurer Sicht ja alles richtig gemacht.

Und ganz am Rande: Die hundertzwanzig Minuten hätten wir euch schon erspart. =)

• Zitat

Ich will jetzt gar nicht die Behauptung aufstellen, dass unsere Verantwortlichen und wahrscheinlich die jedes anderen Vereins anders gehandelt hätten - eine etwas unsportliche Herangehensweise bleibt es allemal.

Haha, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, oder?

Zitat

Zumal euer Kader unter Profibedingungen trainiert

Tschuldigung...

• Zitat

Original von JacksackHaha, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, oder?

Weshalb - ändert die Tatsache, dass TeBe möglicherweise ähnlich gehandelt hätte, etwas an deinen Bewertungsmaßstäben? An meinen nicht...

Zitat

Original von Jacksack

Tschuldigung...

Deine Schuldgefühle sind überflüssig, lieber Jacksack, denn es war deutlich ersichtlich nicht als Anschuldigung formuliert. Nur als Hinweis darauf, dass eine Regenerationszeit von 3 Tagen im Leistungsfußball gemein als hinnehmbar gilt.

P.S. Spiel ist (edit: angeblich :wink:) abgesagt.

• Zitat

Weshalb - ändert die Tatsache, dass TeBe möglicherweise ähnlich gehandelt hätte, etwas an deinen Bewertungsmaßstäben? An meinen nicht...

Ja, mE tut es das. Solange wie ein anderer Verein etwas durchaus nachvollziehbares tut, und ich will jetzt nicht diesen unsäglich langweiligen TeBe - Union - Zick hier reinbringen, wird mit dem Finger drauf gezeigt, auch wenn man möglicherweise eingestehen muss, dass der eigene Verein möglicherweise genauso gehandelt hätte. Oder führen wir hier eine basismoralische Diskussion? Okay, dann steht es jedem frei, es schlecht und verwerflich zu finden, was Union (und im übrigen nicht in Eigenregie) tut (sobald man aber seinem eigenen Verein gleiches möglicherweise zutraut, sollte man damit vorsichtig sein). Ich hätte den grossen Brocken an Spielen auch lieber eher abgetragen, aber da Neuruppin wirklich wichtiger ist, und wir ja nun mal den Schnee nicht eigenhändig in die AF geschippt haben, brauch man sich da gar nicht drüber zu streiten.

Zitat

Deine Schuldgefühle sind überflüssig, lieber Jacksack, denn es war deutlich ersichtlich nicht als Anschuldigung formuliert. Nur als Hinweis darauf, dass eine Regenerationszeit von 3 Tagen im Leistungsfußball gemein als hinnehmbar gilt.

Ich habe keine Schuldgefühle, das war als Schritt des Entgegenkommens gemeint ;). Aber was ändert deine

Zitat

Bewertungsmaßstäbe

, dass der eine unter Profibedingungen trainert, und der andere zwar in einem WM-Stadion ;), aber eben das nicht? Willst du nun gleiches Maß für alle anlegen, oder nicht? Wenn unser Kader, der ja dem Himmel sei dank in der selben Liga wie der eure spielt :muede: nicht unter Profibedingungen trainieren würde, und so kann ich dieses "zumal" ja deuten, wäre Unions Vorgehen dann weniger böse? Nur mal so von Jack zu Jack.

• Jetzt ist es offiziell, Spielabsage!!! :nein: :evil:

Das Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen den MSV Neuruppin ist abgesagt worden. Die Begehung des Stadions am Freitag ließ den Verantwortlichen keine andere Wahl. Die Witterung der vergangenen Stunden sowie die Prognosen lassen die Austragung des Spitzenspiels der NOFV-Oberliga Nord am Sonnabend nicht zu. Der Bezirk Treptow-Köpenick als Betreiber des Stadions habe durch seine Mitarbeiter in den zurückliegenden Tagen zwar alles versucht, den Rasen spielfähig zu machen. Doch der nasse Schnee verdecke laut Stadionverwalter Thomas Feldt gefährlich glatte Passagen und vom Frost aufgebrochene Stellen. Auch die Traversen und Zufahrtswege befinden sich in einem Zustand, der die Sicherheit nicht gewährleist.

"Wir haben uns den Platz mehrmals täglich angesehen und sind am Freitag gemeinsam mit dem Bezirk zu der bedauerlichen Erkenntnis gekommen, dass trotz aller Bemühungen nichts geht. Die Austragung des Spiels lässt sich nicht erzwingen, obwohl wir unbedingt antreten wollten", erklärt Jörg Heinrich, Sportdirektor des 1. FC Union Berlin. In Abstimmung mit dem NOFV und dem TV-Sender RBB bemüht sich der 1. FC Union Berlin nun um einen Termin für die Neuansetzung, der die Live-Übertragung der Partie gegen den MSV Neuruppin doch noch ermöglicht.

Der 1. FC Union Berlin bedankt sich für die zahlreichen Angebote zur Hilfe bei der Präparierung des Platzes.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von JacksackOder führen wir hier eine basismoralische Diskussion?

Ich finde durchaus! 8)

Zitat

dann steht es jedem frei, es schlecht und verwerflich zu finden, was Union tut (sobald man aber seinem eigenen Verein gleiches möglicherweise zutraut, sollte man damit vorsichtig sein).

Falsch. Indem ich deeskalierend :!: eingeräumt habe, dass ich sogar TeBe derlei Schurkereien zutraue, wollte ich genau die Union-TeBe-Zick-Ebene rauslassen. Es ging mir um die Entscheidung an sich, diese hielt ich a) nicht ganz sauber und b) selbst aus eurer Sicht nicht ganz nachvollziehbar. Die "Profibedingungen" mache ich euch bestimmt nicht zum Vorwurf - wenn wir selber wieder bei uns aufbauen können, freue ich mich. Aber für die TSG Neustrelitz, deren Spieler meines Wissens größtenteils berufstätig sind, sind drei Tage Regeneration sicher eher ein Problem als für Berufsfußballer.

Ich überlasse dir nun gerne das Abschlusswort, man sieht sich dann am 28. März (falls es eure Prioritäten erlauben... ups, sorry :wink: )

P.S. Und hör auf an meinen Zitaten herumzumanipulieren. Nur mal so von Jack zu Jack. :smile:

• Deeskalation? Öhm, okay, partiell gelungen. Ich werde an meinem Entgegenkommen weiter arbeiten. Die Grundannahme deinerseits ist ja, dass es sich um eine "Schurkerei" handelt. (A propos, ich manipuliere nicht, ich ergänze und wähle aus.) Und das sehe ich beileibe nicht so, es ist eine, von mir aus kurzsichtig zu nennende, Entscheidung, die innerhalb eines gewissen Spielraums zwei Spiele gegeneinander abwägt und das eine für wichtiger befindet und unter Zuhilfenahme von Frau Holle und dem Bezirksamt Köpenick die Vereinsinteressen durchsetzt. Nix Schurkerei, sondern nachvollziehbares Nutzen der Rahmenbedingungen.

Und zum zweiten bringt es nichts, Union die Bedingungen vorzuwerfen, ich könnte sonst auch bemängeln, dass gegen uns jeder zusätzlich motiviert ist. So lange wir uns auf Augenhöhe begegnen (und von mir aus muss das nicht viel länger der Fall sein), gelten für uns alle die gleichen Maßstäbe. Und wenn nun mal ein grossteil der Liga aus Halbprofis besteht, dann ist das halt so, und da muss ich ebenso sagen: was geht mich die TSG Neustrelitz an? Diese Samstag/Sonntag-Dienstag/Mittwoch-Spiele werden jedem auf den Zeiger gehen, dass wir damit mutmasslich besser umgehen sollten, liegt natürlich an unserem Etat und unserer Ambition - und damit kommen wir wieder auf die selbe Liga zurück. Dass einige Vereine, sei es durch besseres Training, mehr Glück oder eben mit grösstenteils Vollprofis in der 4. Liga mit bestimmten Umständen besser zurecht kommen, macht dann eben den Unterschied zwischen Platz 1 oder 2 und Platz 10 oder 11. Das ist soweit ich weiss in der BL ähnlich...

Wenn's nach mir geht, gerne und unter Vorbehalt, haha, am 28.3. (oder eben morgen =)) Aber, falls das bisher noch nicht deutlich genug wurde, nach mir geht's leider nicht...

Nun gut, und mein Schlusswort: Nein, das ist keine beileibe keine moralische Diskussion, lediglich eine über kleinere Interessenkonflikte, wobei noch offen ist, ob TeBe eine Austragung am Mittwoch zu gute gekommen wäre. Und wenn man hier schon Rollen zuweisen will, sind selbstverständlich wir die guten :ja::schal4:. Hugh.