Hagenower SV I

• Olli

Die die gesungen, uns angefeuert und uns im Hinspiel vor euren "Fans" geschützt haben... :ja:
    Ein, zwei schwarze Schafe habt wohl auch ihr, das kannst du nicht abstreiten und trotzdem sagst du zu denen die euch unterstützt haben nach dem Spiel danke oder?!
    Ist wohl etwas schlecht alle in eine Ecke zu stellen... :???:
    Und sei mal ehrlich, sauber war die Aktion sich da hinzustellen und sie noch zu porovozieren (Nr.3) auch nicht gerade ...
    Das mit der Flasche, wenn es unsere waren, ist natürlich keinesfalls zu entschuldigen... :nein:
    Aber man kann nunma nicht alle in eine Ecke stellen, wie gesagt... :???:

Wünsch euch trotzdem viel Glück und so... :!: 8) :!:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

2 Mal editiert, zuletzt von B-King ()

• B-King

dass es bei uns auch welche gibt die nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann ich natürlich auch nicht bestreiten...(siehe unser Soiel in Polz bzw bei euch) aber ich glaub so ein Verhalten kann man auf beiden Seiten nicht entschuldigen...
    solange so viele Leute natürlich singen und euch unterstützen ist das sicherlich richtig geil...da geb ich dir vollkommen recht...
    Naja ist ja zum Glück nichts passiert...

Wünsch euch auch noch viel Glück in der Rückrunde... 8)

• @ Ollib

Genauso seh ich das auch... =)
    Zu entschuldigen ist soetwas auf keinen Fall, aber manche haben halt ihre Emotionen nicht im Griff und müssen sich durch solche Sachen gehör, bzw Ansehen verschaffen... :naja:
    Eigentlich traurig genug nur durch soetwas aufzufallen... :???:

Wir wünschen euch auch noch viel Glück in der Rückrunde... 8)

• SC AWO Hagenow 96 e.V. - Pastow

Für das Spiel am Sonnabend hat sich die Mannschaft von AWO Hagenow viel vorgenommen. Sie möchten die Hinspielniederlage weitesgehend vergessen machen. Das der SV Pastow Tabellenführer ist, lässt die guten Erinnerungen an die Siege gegen Grevesmühlen oder Anker Wismar II wieder aufleben. Mit einem Sieg könnte AWO dann sogar den Anschluss an die drei Spitzenteams schaffen und somit das Saisonziel Klassenerhalt fast als erfüllt betrachten.
    Die Mannschaft ist bis auf den Gelb-Rot gesperrten Christian Friedrich vollzählig und brennt auf die 90min auf dem eigenen Platz.

Wir hoffen wieder auf kräftige Unterstützung unserer Fans. :biggrin:

Das Spiel beginnt, wie alle anderen auch am Samstag, um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Parkstraße...

• SC AWO Hagenow 96 e.V. - SV Pastow 2:1 (1:0)

AWO bleibt Favoritenschreck...

Wie auch schon in den anderen Begegnungen gegen einen Tabellenführer, konnte auch diesmal der SC AWO Hagenow als Sieger vom Platz gehen.
    In einem eher ruhig beginnendem Spiel am Sonnabend kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel. So gab es schon kurz nach dem Anpfiff den ersten Warnschuss aus gut 18m, der jedoch am Tor vorbei streifte.In der Folge kam dann auch der Gast aus Pastow etwas besser ins Spiel, es gelang aber nicht viel. Dies war sicher auch ein Verdienst der gut eingestellten Hintermannschaft AWO's.Nach gut 20min erspielte sich das Heimteam dann einen leichten optischen Vorteil und kam nun auch zu Torchancen.Nach einem abgeblocktem Schuss nahm Frank Lüdemann den Ball direkt und verwandelte zum 1:0.
    Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.Bis zur Pause tat sich dann wenig auf beiden Seiten.Pastow erhöhte das Tempo etwas, ohne jedoch ernsthafte Chancen heraus zuarbeiten.
    Nach der Pause schien sich das Blatt dann zu wenden.Die Gäste machten nun das Spiel und kamen durch einen Kopfball in der 55min zum Ausgleich.Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.Als Peter Reack dann plötzlich frei im 16m-Raum auftauchte und den Ball überlegt ins lange Eck schlenzte war der Jubel bei Spielern und Anhängern groß.
    Mit dem 2:1 im Rücken ließ AWO nun den Gegner kommen und konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und auf schnelle Gegenstöße.
    Dies gelang das ein ums andere mal auch ganz gut, es konnte aber leider nicht die vorzeitige Entscheidung herbeigerufen werden.
    Tomasz Skibinski hätte zum Beispiel schneller abschließen müssen um einen Konter erfolgreich zu gestalten.So wurden die Schlussminuten wieder zum Krimi.Doch anders als am letzten Wochenende in Grabow konnte man diesmal den Vorsprung sicher über die Zeit retten.
    Nach dem Spiel war die Freude der Spieler und Fans natürlich dementsprechend groß und AWO kletterte mit diesem Sieg gar auf Platz 4 der Tabelle.
    Nach diesem Ostermontagsspiel in Polz und den Nachholspieltagen wird man im Lager AWO's dann sehen wo man steht...

SC AWO:Höhne - Pippirs, Dyrba(C), Tügel (Schwarz) - Wojatzky, Gorontzi, Lüdemann, Banthin,Raeck - Kaiser-Rühmling, Skibinski

• Polz – SC AWO Hagenow 96 e.V. 4:1 (2:0)

Anfangphase verschlafen…

So hatten sich die Spieler AWO’s das Nachhohlspiel in Polz sicher nicht vorgestellt.
    Denn nach 20 Min. hätte man bereits die Heimreise antreten können. Der Gastgeber kam klar besser ins Spiel und konnte nach einer Unaufmerksamkeit in der 4 Min durch Thomas Frieauf früh in Führung gehen.
    Diesen Rückstand verkrafteten die jungen Spieler der Gäste offensichtlich nicht und wurden nach knapp 20 Min ein zweites Mal für die fehlende Einsatzbereitschaft bestraft.
    Alexander Köhn ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen und zirkelte den Ball ins lange Eck. Bis zur Halbzeit kam dann AWO etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden.
    Die zweite Hälfte begann dann wie die Erste, mit einem Gegentor…
    Man schien einen Polzer Angriff abgefangen zu haben, jedoch spielte man in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass und Alexander Köhn war ein zweites Mal zur Stelle.
    Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich dann ein etwas besseres, offeneres Spiel und AWO kam durch Martin Wojatzky zum Ausgleich. Nun konnte man sogar etwas Druck auf das Polzer Tor entwickeln. Der Gastgeber beschränkte sich dann auch auf’s Kontern und blieb ständig gefährlich.
    Einen dieser Konter schloss zum wiederholten Male Alexander Köhn gekonnt zum 4:1 Endstand ab. Unterm Strich war es ein verdienter Heimsieg für die Polzer, die an diesem Ostermontag einfach besser ins Spiel kamen und AWO keine echte Chance ließen…

SC AWO: Höhne - Pippirs, Goronci, Wera - Wojatzky, Lüdemann (Banthin), Raeck, Bone-Winkel - Kaiser-Rühmling, Friedrich, Skibinski

Grevesmühlener FC – SC AWO Hagenow 96 e.V. 1:1 (1:0)

Wieder Pech in der Anfangsphase…

Das Spiel in Grevesmühlen schien wie das letzte Auswärtsspiel in Polz zu beginnen.
    Nach einem Freistoss flog der Ball zwischen Freund und Feind hindurch und landete im Tor. Doch der Linienrichter entschied auf Abseits, diese Entscheidung revidierte der Unparteiische jedoch und entschied, zum Entsetzen aller, auf Tor.
    Diesen Schreck verarbeitete die Truppe aber sehr gut und kam im Anschluss nach schönen Spielzügen auch zu ersten Großchancen durch Frank Lüdemann und Peter Raeck.
    Es entwickelte sich ein offenes Spiel indem AWO aber das Spiel bestimmte.
    In dieser Phase hätte man den Ausgleich machen müssen, verpasste es jedoch die gegebenen Chancen klar zu Ende zu spielen und abzuschließen.
    Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein rassiges Spiel auf gutem Niveau.
    Die Gäste machten viel Druck und kamen zu weiteren Großchancen, dezimierten sich aber nach gut 60 Min selbst durch eine Gelb-Rote Karte.
    Dies schien dem Spielfluss aber nicht zu beeinflussen, man machte auch in Unterzahl das Spiel und kam durch Christian Friedrich zum verdienten Ausgleich.(70.Min.)
    Kurz darauf stellte der GFC die nummerische Gleichheit wieder her.
    Es gab Chancen auf beiden Seiten, so hätte Tomasz Skibinski die Führung markieren müssen oder auch Marcel Kaiser-Rühmling der etwas zu genau zielte und die Latte traf.
    Kurz vor Schluss wäre man dann fast wieder durch eine Kopie des ersten Freistosses um den Lohn der harten Arbeit gebracht worden, als ein Ball wieder durch alle hindurch flog, diesmal jedoch an der Latte landete.
    Alles in Allem war es dann ein Leistungsgerechtes Unentschieden. AWO kann mit dieser Punkteteilung gut leben und ist nun wieder 4 in der Tabelle.

SC AWO: Kirstein - Pippirs, Dyrba(C),Wera (Bone-Winkel) - Wojatzky, Friedrich, Lüdemann, Banthin, Raeck - Kaiser-Rühmling, Schwarz (Skibinski)

Knaacki

Glückwunsch...
    Also was soll man noch sagen, ihr habt unds überrannt und verdient gewonnen....
    Das was unser Trainer da gesagt hat vonwegen Aufstieg und soetwas ist totaler Quatsch.
    Die Aufstiegsunruhe wird von Außen hereingetragen und kommt nicht von uns Spielern, wir wollen eine möglichst gute Position erreichen und mehr nicht...
    Was war eigentlich mit Thilo Wilkens, Wunderheilung?!
    Wegen Ihm hat unser Coach zehn Minuten vor Anpfiff alles umgestellt :nein:
    Aber wir lassen die Punkte lieber bei euch als zum Beispiel gegen Pastow oder Bad Kleinen, ehrlich, meine Meinung... :freude:
    Grüße aus Hagenow...

• @ B-King
    Mensch, da hab ich doch glatt den beitrag übersehen...
    Thilo Wilkens und Wunderheilung? Ich weiß es nicht... Keinen Plan, wie der das macht... Ist vielleicht ein bißchen verrückt, der Junge, aber halt mit vollem Einsatz dabei. Kann mich noch an einen Spruch von uns erinnern, den ich nebenbei gehört hab: "Kuranyi braucht 2 Monate, der Wilkens 1 Woche!" (übertrieben halt). Aber, mehr fällt mir dazu auch nicht ein... ?(

Ich wünsch' Euch auf jeden Fall noch eine erfolgreiche Restsaison. Muss schon sagen: bin bisher echt beeindruckt davon... :top:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• tja, .... eintracht II holt bei awo leider nur 1 punkt. mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

ohne in irgendwelche kerben zu hauen aber es gab nach dem spiel auch eine unangenehme begegnung der dritten "ab"art mit den hagenower "fans".

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• @ Jepro & Knaacki

Zitat

Muss schon sagen: bin bisher echt beeindruckt davon...

Danke erstma dafür... =)

Dann erstma nen Wort zu euch, also Polz :biggrin:
    Ihr seit zur Zeit echt stark...Respekt...
    Und das de den Beitrag übersehen hattest kann ich gerade so verzeihen =)

So und nun zu Jepro :biggrin:

Erzähl mal nen Schlach was da so los war, ich war nämlich leider nicht da.
    War gesperrt und dazu noch von der Arbeit aus in Wilhelmshaven Fussball spielen, deshalb weiß ich noch irgendwie gar nix vom Spiel außer paar Kleinigkeiten.
    Ihr wart wohl das bessere Team... :naja:
    Aber immerhin nen Punkt geholt...

Was war denn los mit unseren Fans? :smile:

• jau, .... waren besser aber haben halt "nur" zwei dinger gemacht und auch noch zwei dinger reingelassen. hatte eigentlich mit 3 punkten gerechnet aber irgendwie ....

nach dem spiel wurde ich von 2 glatzen angemacht. bin nicht ängstlich oder so aber war mir trotzdem unangenehm. denke schon das sie mir eine reingezogen hätten, wenn ich auf ihre sprüche eingegangen wäre ... dann machten sie auch noch die ältere dame an, die dort bratwurst verkauft ((o-ton: halt die schnauze du alte vo***)) ... dann kamen eure älteren herrschaften ins spiel und ich war irgendwie außen vor ....

nun ja, trotzdem .... fand ich nicht so prickelnd :naja:

• jepro

Kann dich schon vertstehen, ist auch nicht in Ordnung. :ja:
    Aber wenn du ehrlich bist ist es überall so, dass man sich soetwas anhören muss.
    In Schwerin habe ich persönlich mir auch Sachen wie "Türkenschwein" oder "Kanacke" anhören dürfen...
    Fast überall wo man ist hört man soetwas, und das nicht nur von draußen, leider...
    Und der Knaller ist die Schiris hören es, aber es interessiert sie nicht... :nein:

So ist das heutzutage...
    Aber um es auf den Punkt zu bringen, soetwas ist nicht OK und manche können eben nur so auf sich aufmerksam machen und sich profilieren... :ja:

Und du hast es ja richtig gemacht, umdrehen und sich seinen Teil denken... :biggrin:

• SC AWO Hagenow - Eintracht Schwerin II 2:2 (1:1)

Da ich nicht anwesend war mache ich es kurz...

Das bessere Team, stellte laut Zuschaueraussagen, klar der Gast aus Schwerin. Mehr Chancen, mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz...
    Der Gastgeber konnte einzig in der 2. Hälfte durch eine kämpferische Leistung überzeugen und damit noch einen Punkt retten... :???:

AWO ist nun schon drei Spiele sieglos und hat sich für das Spiel in Parchim viel vorgenommen, doch bei einem ähnlichen Auftritt wie im Hinspiel wird dies wohl sehr schwer... :neutral:

jepro

Was los, hat es dir die Sprache verschlagen!? 8o :smile:

Einmal editiert, zuletzt von B-King ()

• nö, ... kann noch reden ;)

was soll ich sagen? zum spiel ist alles gesagt, das drumherum habe ich zumindest abgehakt. ist halt nur nach längerer zeit mal wieder passiert, das ich mich am rande eines fussi-spiels anmachen lassen durfte ... das dieses nun in hagenow geschah ... shit happens ;)

die sachen, die du zu hören bekamst ... das war im rande eines fussispiels in schwerin?

• jepro

Na ich dacht schon... 8)

Janee nicht von außen, aber von Spielern...
    Und ich will jetzt hier kein schlecht machen oder so...
    Sind halt viele Emotionen im Spiel und das ist natürlich die erste Angriffsmöglichkeit...
    Von draußen kam da nix, war ja auch nix los als wir zu Gast waren =)
    Bei uns auf'm Platz ja leider auch nicht 0:1 :nein:
    Egal...
    Dann hast ja richtig Glück nix zu hören, also für mich ist das schon Standart...
    Gut um das Thema zu beenden, was dir da wiederfahren ist ist absolut nicht OK.Geb ich dir zu 100% Recht. :ja:
    Ich kann mich dafür nur entschuldigen und denke das du als Fussballkenner auch weißt das Fans nicht immer das wiedergeben was die Manschaft ausmacht... :???:
    Jedes Team hat seine schwarzen Schafe im Fanblock oder auf dem Platz... :!:Leider...

Aber nun gut...
    Jepro ich hoffe es widerholt sich nicht und ich wünsch euch noch viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt, wobei wir da ja auch nochma reinschnuppern könnten wenn wir uns nicht bald wieder zusammreißen... :wink:

Eine erfolgreiches Wochenende wünsch ich...
    PS:Eins ohne Kommentare ... :smile:

• @ B-King:
    Hast mir immernoch nicht verraten, wer von den Hagenowern Du bist bzw. wer sich hinter Deinem Nick versteckt... ?(

• Knaacki

Also als Tipp, ich hab dich im Spiel gegen euch bezwingen können... :biggrin:
    Hat ja nun leider nicht gereicht... :cry:

Wieso stehst du eigentlich im Tor, du bist doch ursprünglich Feldspieler oder?!

• dann bist du ausgerechnet martin wojatzky! arrgh!!!! :wink:
    das dachte ich mir aber schon...
    richtig, eigentlich bin ich feldspieler. aber, man hat bei mir verborgene talente entdeckt. musste unseren torwart urlaubsbedingt vertreten, weil sich kein anderer gefunden hat. habe aber fast durchweg gute kritiken bekommen und gegen euch war von den 4 spielen als keeper wohl mein bestes...