Hagenower SV I

• @ Knaaki

Den Grund kann ich Dir nennen warum ich das eher Hagenow zutraue.

1. Polz hat in der VL nie ne große Rolle gespielt und immer um den Abstieg gespielt! Langweilig
    2. Hat Hagenow eine junge und spielerisch gute Mannschaft.
    3. Lübz spielt bekanntlichermaßen erst seit 1 Jahr VL (wird das aber dank hervorragender Nachwuchsarbeit auch noch länger tun)
    4. Mag ich Polz seit einem Heimspiel bei euch nicht (Damals wart ihr erster und wir waren mit 50 Mann da und wurden auf der Tribüne bespuckt usw., das wir da ruhig beblieben sind war euer Glück)

Und jetzt kommst du...

Mfg der Lübzer

• Zitat

Original von Lübzer
    @ KnaaCki

Den Grund kann ich Dir nennen warum ich das eher Hagenow zutraue.

1. Polz hat in der VL nie ne große Rolle gespielt und immer um den Abstieg gespielt! Langweilig

Mit den Mitteln, die vorhanden waren/sind, ist es überhaupt ein Wunder, dass Polz VL gespielt hat. Das könntest Du auch ein wenig würdigen...
    Und langweilig waren Spiele, z. B. gegen NB, ganz sicher nicht...

Zitat

Original von Lübzer
    2. Hat Hagenow eine junge und spielerisch gute Mannschaft.

Ach, wir etwa nicht?!

Zitat

Original von Lübzer
    3. Lübz spielt bekanntlichermaßen erst seit 1 Jahr VL (wird das aber dank hervorragender Nachwuchsarbeit auch noch länger tun)

Ich wünsch Euch viel Glück dazu... Solange sollte man dann aber auch den Ball flach halten...

Zitat

Original von Lübzer
    4. Mag ich Polz seit einem Heimspiel bei euch nicht (Damals wart ihr erster und wir waren mit 50 Mann da und wurden auf der Tribüne bespuckt usw., das wir da ruhig beblieben sind war euer Glück)

Sorry, aber das kauf ich Dir nicht wirklich ab... Das musst Du mir schon beweisen...

MFG

Der Polzer

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

• Zitat

Sorry, aber das kauf ich Dir nicht wirklich ab... Das musst Du mir schon beweisen...

Ich hake da jetzt mal ungefragt ein.

Das einzige Auswärtsspiel in dieser Saison bei dem es Stress gab, war das in Polz am zweiten Spieltag. Das es überall mal unterschiedliche Meinungen gibt ist ganz normal, jedoch sind mir einige Szenen aus Polz in Erinnerung, welche wir in dieser Saison auf keinem anderen Platz erlebt haben. So wurde unser Torwart das ganze (!) Spiel über als "fettes Schwein", "fette Sau" o.ä. beschimpft. Das kann ich deswegen mit Sicherheit sagen, weil ich mich als Abwehrspieler des Öfteren in Tornähe aufgehalten haben. Die entsprechenden Personen haben mit uns in der Halbzeit die Seite gewechselt und haben dann, mit neuer Unterstützung, dort weitergemacht, wo sie aufgehört haben.

Desweiteren wurde unser Spieler, der den 2:2 Ausgleich schoß, nach dem Spiel in der Toilette bedroht, von wegen: "Wir haun dir aufs Maul". Dann kamen eure Fans noch zu unserem Bus und meinten, sich eben jenen Spieler aus dem Fahrzeug holen zu müssen, um ihn eine reinzuhauen. Nebenbei wurden andere Fans von uns ebenfalls beschimpft und diffamiert. Wie auch der Lübzer schon sagte, können die Herren froh sein, dass bei uns alle ruhig geblieben sind. Als der Bus dann losfuhr und alle drin waren, kam dann euer Ordner und beruhigte die Fans :roll:

• jepro

Wir verstehen uns schon, ne!? :wink:

Lübzer

Danke für die :blume: :kleeblatt: :blume:
    Aber ich denke man sollte die Polzer Leistung wirklich etwas würdigen, das ist schon nicht ohne...
    Ich übernehme das mal... :wink:
    :schal1: POLZ :schal1:
    Aber nur für die Jahre in der VL, jetzt heißt es:
    Jeder ist sich selbst der nächste, also...
    :schal4:AWO :schal4:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Knaacki

Zitat

Das stimmt wohl, bringt aber auch nicht mehr Prestige... Im Gegenteil! Man könnte ja jetzt sagen: "Mensch, was seid Ihr abgesackt!".

Mit dem Prestige haste recht, und mit dem Rest leider auch.
    Aber wir hatten eine sehr unbeständige Saison dieses Jahr, vorallem was die Startelf betrifft.Hab dieses Jahr vier verschiedene Positionen gespielt und manch anderer bestimmt noch mehr... :ja:
    Es gibt bei uns welche die vom Sturm in die Abwehr mussten und wieder zurück...Das war ne lustige Sache... :biggrin:

Zitat

Wir können ja mal ne Umfrage machen, wo lieber gespielt wird: in Polz oder in Hagenow... (so richtig schön pubertärer Schwanzvergleich )

Ja bitte, hier sind schon zwei für uns :biggrin: :wink:

Zitat

Das stimmt! Man kann Euch für die Saison wirklich nur ein Lob aussprechen. Nur, die 2. Saison ist immer die schwerste!

Danke, eure Rückrunde war aber auch nicht zu verachten... :ja:
    Da hast du auch wiedermal recht, aber wir werden unser Bestes geben um diesmal wenigstens vor Lulu zu sein, denk mal ihr werdet wohl nächste Saison oben mitmischen,aber leider trotzdem wieder in Hagenow verlieren... :biggrin: 8)

Zitat

Wo liegt denn bei Euch der Altersschnitt?

Du ich glaub mit den neuen "Jungen Wilden" sind wir so bei 24-25...
    Wir sind ja fast alle ein Jahrgang, so 84,85 und dann haben wir noch paar "ältere" aber der Älteste ist glaub ich 28 bei uns.Letzte Saison war es ja noch unser Keeper, aber der macht nur noch nebenbei so ein bissl mit.

bmoc

Ich schalte mich auch einfach mal so ein... :wink:
    Also zu dieser Diskussion möchte ich auch etwas loswerden.
    Dann fang ich mal an, es war am letzten Spieltag in Cambz, da habe ich gegen den Drews gespielt und der hat mich belabert ohne Ende, ob ich schwul bin oder das ich, bzw unser ganzes Team eh alle Bauern sind und soweiter, es ging bis zu seiner Auswechslung.
    Er drohte dem Schiri das es ja sein letztes Spiel sei und er dann machen könne was er wolle und mir natürlich auch erstma gleich hinterher...
    So ein Quatschkopf.... :aerger:
    Die Krönung von allem dem war, das er einma im Spiel nen Antritt macht um an mir vorbei zulaufen und mir per Ellenbogen auf den Brustkorb zu schlagen und mir danach erstma ganz dreist in die Beine zutreten, traurig, traurig sich in solch einem Alter auf ein solches Niveau herabzulassen... :rotekarte:
    Und dann als wir aus der Kabine kamen ging es ja weiter und eure Fans klingten sich gleich mit ein und laberten mit solch ein Mist... :ja:
    Also denke ich mal, dass es überall solch Leute gibt und das man deshalb nicht gleich alle in eine Ecke stellen kann.Auch wir haben unsere Problemkinder, aber das gehört dazu und ich glaube wir alle wissen das man da drüber stehen muss. :rofl:
    Und das sie auf Klo bissl nen harten machen ist doch klar, der Frust und der Ärger, dazu bissl Alkohol und einer der genauso drauf ist und schon fällt da mal nen Wort, das doch normal und sollte man nicht so ernst nehmen.Da finde ich es schlimmer wenn man ständig von seinem Gegenspieler belabert wird.
    Aber naja, muss ja jeder selber wissen. Abschließend möchte ich noch sagen, das wir in Polz und auch als Polz bei uns war, soweit ich mich errinnern kann keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.
    Klar, manche Fussballkenner sind halt immer dabei... :blah:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Zitat

Original von B-King
    jepro

Wir verstehen uns schon, ne!? :wink:

sischer, sischer .... verstehe mich grundsätzlich mit jedem, da ich kompliziert aber pflegeleicht bin ;)
    es sei denn mir pi*** jemand ans bein, dann .... :wink:

frage: wer ist denn bei euch "Bester" oder so ??

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Also zu dieser Diskussion möchte ich auch etwas loswerden.
    Dann fang ich mal an, es war am letzten Spieltag in Cambz, da habe ich gegen den Drews gespielt und der hat mich belabert ohne Ende, ob ich schwul bin oder das ich, bzw unser ganzes Team eh alle Bauern sind und soweiter, es ging bis zu seiner Auswechslung.
    Er drohte dem Schiri das es ja sein letztes Spiel sei und er dann machen könne was er wolle und mir natürlich auch erstma gleich hinterher...

Ich erinnere mich an ein Spiel, Hagenow gegen Wittenburg vor ungefähr einem Jahr. In diesem Spiel hat ich (Wittenburg) zeitweise einen Gegenspieler der nicht genauso wie Mario Drews, aber doch schon ähnlich gehandelt hat. Durchgehend irgendwas erzählt und in großspuriger Weise ständig den Spielstand vorgehalten (Hagenow gewann 6:1). Der Spieler warst du. Ich weiß, dass Mario Drews in dieser Hinsicht kein Musterspieler ist, ich hatte mich mit ihm selber oft genug in den Haaren, dennoch weiß ich auch das er kein Kind von Traurigkeit als Gegenspieler hatte.

Primär ging es aber nicht um das Verhalten auf dem Platz, sondern um das Verhalten der Fans. Wie auch schon gesagt, gibt es da immer unterschiedliche Meinungen. Das gerade bei uns das Problem herrscht, dass die Spieler durch die Fans durch müssen, wenn sie zur Kabine wollen, ist sicherlich nicht vorteilhaft. Aber ich meinte auch nicht dieses leidige Belabern der Fans, das, wie du richtig sagtest mit Alkohol vorangetrieben wird. Ich rede von Gewaltandrohung und die Bereitschaft, das auch auszuführen. Denn so stellte sich für mich die Situation damals in der Polzer Toilette und vor dem Bus dar.

• @ bmoc:
    Wenn es tatsächlich so gewesen sein soll, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich stellvertretend dafür. Vorstellen kann ich's mir allerdings nicht und ich wüßte nicht, wer von unseren Zuschauern sowas machen würde. Wie wärs denn mit ner Täterbeschreibung, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Zitat

Original von B-King
    Mit dem Prestige haste recht, und mit dem Rest leider auch.
    Aber wir hatten eine sehr unbeständige Saison dieses Jahr, vorallem was die Startelf betrifft.Hab dieses Jahr vier verschiedene Positionen gespielt und manch anderer bestimmt noch mehr... :ja:
    Es gibt bei uns welche die vom Sturm in die Abwehr mussten und wieder zurück...Das war ne lustige Sache... :biggrin:

Das war bei uns allerdings nicht anders! Ich bin doch das beste Beispiel: Stürmer, linkes Mittelfeld, rechtes Mittelfeld, Torwart ... sch***egal hauptsache Fußball! :wink:

Zitat

Danke, eure Rückrunde war aber auch nicht zu verachten... :ja:
    Da hast du auch wiedermal recht, aber wir werden unser Bestes geben um diesmal wenigstens vor Lulu zu sein, denk mal ihr werdet wohl nächste Saison oben mitmischen,aber leider trotzdem wieder in Hagenow verlieren... :biggrin: 8)

Also, ich drück Euch die Daumen für die nächste Saison ... selbstverständlich "nur" für 24 Spiele! :ja:

Zitat

Du ich glaub mit den neuen "Jungen Wilden" sind wir so bei 24-25...
    Wir sind ja fast alle ein Jahrgang, so 84,85 und dann haben wir noch paar "ältere" aber der Älteste ist glaub ich 28 bei uns.Letzte Saison war es ja noch unser Keeper, aber der macht nur noch nebenbei so ein bissl mit.

Wie ich woanders schonmal erwähnte: Dort lag/liegt der Schnitt auch bei uns. 2-3 vielleicht auch 4 Oldies, der Rest unter bzw. gleich 25.

• bmoc

Richtig, nen Kind von Traurigkeit bin ich nicht, aber als wir gegeneinander gespielt haben war ich 19 oder 20 Jahre alt, da meint man das das alles ist, ist es im Endeffekt ja auch, wer mehr Dinger macht gewinnt nunma...
    Aber der Typ ist 33 oder 35 oder 40, kein Plan, da muss man glaub ich reif genug sein um mal sein Maul zu halten.Ich habe ihm keinen Anlass gegeben, habe ihn sogar gefragt wieso er denn aufhören will und soetwas und dann ballert er mich so zu...Naja, ich bin bereits reif genug darüber zu stehen... :raucher: :wink:
    Aber du warst doch auch bei uns und müsstest gemerkt haben das ich doch nen netter Zeitgenosse sein kann wenn es nicht gerade Punktspiel ist, da kenn ich keine Freunde... :supercool:
    Und nun zurück zum Thema, man sagt doch immer Hunde die bellen, beißen nicht oder in der Gruppe sind wir stark...
    Und genau das ist es was manchen zu Kopf steigt, Emotionen!!! :biggrin:

• Zitat

Original von B-King
    Aber du warst doch auch bei uns und müsstest gemerkt haben das ich doch nen netter Zeitgenosse sein kann wenn es nicht gerade Punktspiel ist, da kenn ich keine Freunde... :supercool:

Richtig! Auf mich hast Du auch keine Rücksicht genommen! Hättest Du das Ding nicht rüberballern oder mich anschießen können :?: :!: :wink:

• Zitat

Richtig! Auf mich hast Du auch keine Rücksicht genommen! Hättest Du das Ding nicht rüberballern oder mich anschießen können

Nein,niemals... :biggrin:
    Ich würde das :fussball3: immer wieder tun... :biggrin:
    Hätte ich dich getroffen wärste wohl mitrein geflogen... :mukkies: :wink:

Zitat

Das war bei uns allerdings nicht anders!

Das wohl wahr...Aber in der Rückserie ging es ja dann... :wink:

Zitat

Also, ich drück Euch die Daumen für die nächste Saison ... selbstverständlich "nur" für 24 Spiele!

Wir euch natürlich auch...Für die gleiche Anzahl... =)

Sag mal bleibt Fehlandt nun eigentlich oder geht er wieder irgendwo anders hin, zurück nach Strohkirchen zum Beispiel?!

jepro

Zitat

frage: wer ist denn bei euch "Bester" oder so ??

Auf deutsch?! :oops: Bester Spieler oder wie ?!

• @ B-King
    Bis auf Torwart Mario Kopischke bleiben alle an Bord! Hoffe ich konnte Deine Frage damit ausreichend beantworten! =)

---> siehe auch Blau-Weiß Polz-Thread!!! :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

• Knaacki

Na dann ist ja gut... :biggrin:
    Was für ein Thread?In welcher Liga ist der?! :rofl: :rofl: :rofl:
    Nein, schon klar, schaue da auch öffter mal rein, so ist es nicht... :freude:

Bei uns bleiben wohl auch alle an Bord und wir sollen ja angeblich auch ein zwei Verstärkungen bekommen für die neue Saison.
    Einen für die Abwehr und einen für den Sturm, aber frag mich nicht wer?! :nixweiss:
    Einen EX-Kandidaten kennst ja... :freude:

• @ knaacki

leider kann ich mich nur noch an drei Herren bei der Szenerie vor dem Bus erinnern, aber auch nur noch schemenhaft, ist ja schon lange her. Die waren scheinbar gute Kumpels und alle Mitte, Ende zwanzig, der Ordner der sie dann zurechtgewiesen hat, war so 50-60. Hilft dir wahrscheinlich nicht viel, ist aber auch nicht wirklich wichtig. Es waren, wie hier so oft von allen betont, auch nur einzelne Leute die das betrifft. Der Gros der Zuschauer war fair und freundliche, ebenso wie die Mannschaft von euch.

Zitat

Aber du warst doch auch bei uns und müsstest gemerkt haben das ich doch nen netter Zeitgenosse sein kann wenn es nicht gerade Punktspiel ist, da kenn ich keine Freunde...

Genauso ist es bei ihm. Nun kam noch erschwerend hinzu, dass es sein letztes Spiel seiner aktiven Fußballkarriere war und der Schiri ihm in der ersten Halbzeit die gelbe Karte zeigte (wahrscheinlich berechtigt) und er sich von ihm verfolgt fühlte. Dennoch habe auch ich die Beleidigungen von ihm mitbekommen und ihn danach auch darauf angesprochen. Beim Abschlußfest jedenfalls hätte er auch mit dir ein Bier getrunken und man hätte ihn nicht wiedererkannt.

• Zitat

Original von bmoc
    @ knaacki

leider kann ich mich nur noch an drei Herren bei der Szenerie vor dem Bus erinnern, aber auch nur noch schemenhaft, ist ja schon lange her. Die waren scheinbar gute Kumpels und alle Mitte, Ende zwanzig, der Ordner der sie dann zurechtgewiesen hat, war so 50-60. Hilft dir wahrscheinlich nicht viel, ist aber auch nicht wirklich wichtig. Es waren, wie hier so oft von allen betont, auch nur einzelne Leute die das betrifft. Der Gros der Zuschauer war fair und freundliche, ebenso wie die Mannschaft von euch.

Das können aber auch Leute von außerhalb gewesen sein. Gibt genug Leute, die extra nach Polz kommen, sich ein wenig bedeckt halten und dann vielleicht so ne Aktion starten um uns schlecht aussehen zu lassen.
    Ich denk da nur an Kalißer und auch Ludwigsluster, die artig bei uns Eintritt zahlen um dann "Sch***e Blau-Weiss Polz" zu trällern...

Zitat

Genauso ist es bei ihm. Nun kam noch erschwerend hinzu, dass es sein letztes Spiel seiner aktiven Fußballkarriere war und der Schiri ihm in der ersten Halbzeit die gelbe Karte zeigte (wahrscheinlich berechtigt) und er sich von ihm verfolgt fühlte. Dennoch habe auch ich die Beleidigungen von ihm mitbekommen und ihn danach auch darauf angesprochen. Beim Abschlußfest jedenfalls hätte er auch mit dir ein Bier getrunken und man hätte ihn nicht wiedererkannt.

Den Drews schätze ich aber auch so ein! Auf dem Feld ungenießbar (schreit u. a. seine eigenen Teamkollegen an) und nach dem Spiel bester Kumpel. Solche "Typen" gibts halt ... muss es auch geben...

• Zitat

Original von B-King
    jepro

Auf deutsch?! :oops: Bester Spieler oder wie ?!

irgendein user hier "Bester" oder "Der Beste" ..... von AWO .... der mich in urgendeinem fred vor kurzem hier a little bit of belegen wollte ....

..................... oda werd ick doch schon senil, debil .... :naja:

• Zitat

Original von B-King
    .... sollen ja angeblich auch ein zwei Verstärkungen bekommen für die neue Saison.
    Einen für die Abwehr und einen für den Sturm, aber frag mich nicht wer?! :nixweiss:

.... ja, ja .....