Hagenower SV I

  • Mensch Matti, ich wusste gar nicht das du AWO und ESV sooo verbunden warst. :gruebel: :thumbsup:
    Ich hoffe die Tränen des Abschiedes sind bereits getrocknet und dein Blick ist wieder der Zukunft zugewand. ;) :bindafür:
    Dein blauer Pullover ist übrigens gekommen... Wieder im Getränkeland abgeben in Lulu?

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • mit der I hinter dem Hagenower SV hat MattiMestlin schon recht! die kann da ruhig wieder weg.....und auch gibt es in dem KOL-thread noch nen ESV 48 Hagenow II-thread......der sollte dann wohl in Hagenower SV III umbenannt werden!?!

  • Matti & Sleeper


    Überredet ;) Sleeper, wo warste die letzten Tage? :huh:


    Hagenower SV - MSV Pampow II 1:0 (1:0)
    Mit leicht verändertem Grundsystem ging man in den heutigen Test auf dem ehemaligen ESV-Gelände.
    Von Beginn an hatten die Hagenower das Spiel gut im Griff und verschoben durchaus ansehnlich, auch der Ball lief teilweise sehr gut durch die eigenen Reihen. So erspielte man sich einige gute Möglichkeiten, eine dieser schloss Tobias Lenz, nach PAss von Sturmpartner Steven Gellert, zum 1:0 ab. Bis zur Pause hätte durchaus ein weiterer Treffer nachgelegt werden können.
    Der Gast hatte seine besten Gelegenheiten in hälfte eins nach einem Standard durch Andreas Niemann. Ein weiterer Fernschuss verfehlte das Tor ebenfalls nur um Zentimeter. Nach dem Wechsel wurde das Spiel hektischer, einige unschöne Szenen spielten sich nun auf dem Platz ab. Diese sollten hier allerdings unkommentiert bleiben. Fussball wurde auch gespielt, ein Lattentreffer von Tobias Lenz und einige gute Möglichkeiten fanden nicht den Weg ins MSV-Tor. Hinten ließ man wenig Chancen für die Gäste zu, diese erzielten dann trotzdem noch den vermeidlichen Ausgleich, welcher aber aufgrund einer Abseitsstellung, zu Recht, keine Anerkennung fand. Auf diese 90 Minuten lässt sich definitiv aufbauen. Die Umstellung auf zwei "Sechser" brachte in der Defensive mehr Stabilität und auch das Umkehrspiel sah wesentlich besser aus als noch zuvor.


    Der HSV mit: Unger - D.Grewe, Tügel, Späth, Gebert - R.Steinhauer, Wojatzky, Geese, Pönisch - Gellert, Lenz
    eingewechselt zur Pause: C.Steinhauer für R.Steinhauer, Wosniak für Pönisch



    :schal4: :schal4: :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Hagenower SV - SV Stralendorf 7:2 (2:0)


    Wie in jedem Jahr, der gewohnt harte Gegner, die erste Hälfte geprägt von Freistössen, Diskussionen und unnötigem Nachgetrete. Der Gast immer bereit auszuteilen, aber am einstecken harperte es gewaltig. Jeder verlorene Ball wurde als Foul gesehen, bei jedem Pass in die Spitze wurde auf Abseits reklamiert. Von den verbalen Kommentaren mal ganz abgesehen. So verlor der Gast, aus eigener Sicht völlig unnötig mit 5 Toren unterschied. Zum Spiel, erste Hälfte waren die Gäste viel in Ballbesitz, doch wirkliche Chancen gab es nicht. Anders der HSV, erste Chance, erstes Tor unter gütiger Mithilfe der Gästeabwehr, die nach einem Eckball viel zu weit aufgerückt war, Steven Gellert zog auf und davon und netzte ein. Den Halbzeitstand markierte Michael Wosniak, Sebastian Pippirs setzte Robert Steinhauer in Szene, dieser behielt die Übersicht und legte im 5er quer auf Wosniak, der nur noch einzuschieben brauchte. Zweite Hälfte. Der HSV nun mit mehr Ordnung, ein Ballgewinn von Jan Gesse, ein schneller Pass in die Spitze und Robert Steinhauer behielt allein vor dem Keeper die Nerven, 3:0.
    Wenn ich es noch richtig zusammen bekomm, dann das 4:0 durch Steven Gellert nach Freistossflanke von Jan Geese. Nachdem Stralendorf verkürzte gab es dann zwei sehenswerte Treffer. Den ersten, zum 5:1, erzielte Robert steinhauer aus knapp 30 Metern per Heber, das 6:1 erzietle Michael Wosniakl ebenfalls aus ähnlicher Entfernung nachdem er einen verunglückten Pass des Keepers aufnahm. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte wiederum Steven Gellert vom Elfmeterpunkt.


    Aus solch einem spiel kann man nicht viel mitnehmen. Es wurde viel probiert und sicher einige Erkenntnisse gewonnen. Im Umkehrspiel nach vorne funktioniert es bereits ganz ordentlich, wenn alle mitarbeiten steht man auch hinten durchaus gut.
    Die zweite Hälfte war auch spielerisch ok, nur die ORdnung muss in Zukunft besser hergestellt und gehalten werden.
    Glücklicher Weise hat sich heute niemand ernsthaft verletzt. Ich denke dieses Spiel wird auch das letzte gg Stralendorf gewesen sein. :bindafür:



    HSV: Unger - Grewe (45.Pönisch), Tügel (45.Späth), M.Schwarz, Gebert (45.Lenz) - Geese, C.Steinhauer (45.Wojatzky), Wosniak, Pippirs - R.Steinhauer, St. Gellert

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • ...Wie in jedem Jahr, der gewohnt harte Gegner, die erste Hälfte geprägt von Freistössen, Diskussionen und unnötigem Nachgetrete. Der Gast immer bereit auszuteilen, aber am einstecken harperte es gewaltig. Jeder verlorene Ball wurde als Foul gesehen, bei jedem Pass in die Spitze wurde auf Abseits reklamiert. Von den verbalen Kommentaren mal ganz abgesehen...


    Da kann ich ein Lied von singen. Die gehen gar nicht! Aber sie spielen ja bei jedem Foul immer nur den Ball oder es war Pressschlag!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Jipp und am Ende sind wir die Bauern die nur treten und durch den Schiedsrichter gewonnen haben. :argue: :motz: :stumm:
    Naja die 7 Dinger waren auch alle extrem unglücklich oder klar Abseits... LOL :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • moin. also ich muss sagen dass mir stralendorf spielerisch in der ersten halbzeit besser gefallen hat, nur halt kein mittel gefunden hat sich klare torchancen zu erarbeiten. dies lag vielleicht daran dass sie ohne stürmer zu diesem spiel anreisten. das 1:0 war dann sehr unglücklich für stralendorf und stellte den spielverlauf komplett aufm kopf. zweiter halbzeit wart ihr dann organisierter was aber auch daran lag dass stralendorf komplett die ordnung verlor und sich mehr mit anderen dingen beschäftigte.


    zum schluss bleibt zu sagen dass nur der gast hart einstieg sondern auch von euch einige ihre nerven unter kontrolle hatten.


    viel glück euch in der neuen saison

  • Naja, das kann man sehen wie man will. Wir haben in der ersten Hälfte einige spieler auf Positionen ausprobiert auf denen sie bisher nicht zum Einsatz kamen, dadurch war sicher etwas Unordnung auf dem Feld und dies gab den Gästen gewisse Freiräume. Fakt ist aber auch, dass es kaum spielerisch voran kam. Denn wenn es alle zwei Ballkontakte nen Foul gibt und nen Freistoss, kann man kaum wirklich spielen. Wenn das erste Gegentor unglücklich ist, dann frage ich mich allerdings was Dummheit ist. Denn bei einem eigenen Eckball zehn Meter in der gegnerischen Hälfte stehen mit den letzten zwei Leuten, den geklärten Ball wieder flach in die Mitte bolzen und dann wenn der Stürmer in der eigenen Hälfte startet auf Abseits reklamieren wie die Bekloppten und noch zum Schieri rennen, sorry, das ist kein unglückliches Gegentor mehr. Zweite Hälfte haben sie nicht die Ordnung verloren, sondern dadurch dass der Schiedsrichter gesagt hat wenns so weiter geht bricht er ab, war die komplette aggressivität aus dem Spiel und davon lebt diese Truppe. Das nach mehrene Tritten und Einsteigen mit zwei gestreckten Beinen einem irgendwann auch m al die Nerven durchgehen ist nur menschlich denk ich. Sätze wie "ich hab ja noch nicht mal richtig getroffen" nach einem Ellenbogenschlag ins Gesicht, oder sinnloses Nachtreten im Vorbeilaufen haben aufm Platz nix verloren und diese Aktionen gingen garantiert nicht von uns aus. Das auch wir keine Kinder von Traurigkeit in der Truppe haben, weiß ich sehr wohl, aber soetwas macht niemand bei uns. Sehr schön war zu sehen, das ohne Hektik und ohne völlig überzogene Aggressivität nix mehr von Stralendorf kam. Denn die geschossenen Tore waren beim ersten sehr viel Glück, durch drei Verteidigerbeine gelangte der Ball zum Stürmer und zum anderen klar Abseits, wie beim zweiten Treffer, der zwar sehenswert war, aber auch vom einzigen vernünftigen Spieler aufm Platz erzielt wurde und der sich selbst im Abseits sah. So, nun genug geärgert über diese Truppe. Ich sage es jedes Jahr, lieber 20KM laufen als gegen die spielen, das bringt dir nämlich als Team gar nix, außer Verletzte Spieler. Zudem denke ich das das Kartenvehältnis (in einem Freundschaftsspiel) von 5 :1 fast alle meine Aussagen unterstreicht. ;)
    Falls du beim Test gg Pampow II anwesend warst, da ging es am Ende auch zur Sache von beiden Seiten, aber es war zu keinem Zeitpunkt so unfair und Niveaulos wie von der ersten Minute an gg Stralendorf.
    Naja, nächste Woche dann Samstag großer Tag des HSV :D Zwei Spiele gg den TSV Gudow mit Trikotübergabe. Erst die Zweite gg Gudow II um 14.00Uhr, dann die Erste um 16.00Uhr gg Gudow I ... Sport frei und auch dir/euch ne schöne Saison...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Samstag, so zu sagen Saisoneröffnung...


    14.00 Uhr Hagenower SV II - TSV Gudow II
    16.00 Uhr Hagenower SV I - TSV Gudow I

    Die Übergabe der neuen Trikots der VR-Bank Hagenow steht wohl ebenfalls auf dem Programm.
    Ebenfalls wird am WE wohl der neue, erste Kapitän des HSV, vom Trainerteam bekannt gegeben.


    Sonntag dann erste Pokalrunde für die III. des Hagenower SV's
    Wenn ich recht informiert bin ist der SV Balu Weiß Polz II zu Gast...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ebenfalls wird am WE wohl der neue, erste Kapitän des HSV, vom Trainerteam bekannt gegeben.


    Kommen ja eigentlich nur Du oder Bone in Betracht, oder?



    Wenn ich recht informiert bin ist der SV Balu Weiß Polz II zu Gast...


    Balu, der Bär?! :D
    Bin noch am Überlegen, mir das anzuschauen. Mal schauen, was meine bessere Hälfte dazu sagt...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Moin Knaacki,


    janee so einfach ist das nicht. Erstens ist Bo nicht mehr dabei, jedenfalls nicht mehr richtig. Ich weiß nicht genau wie er was vor hat, aber ich glaub er will nur noch ab und an mal ran und hat bisher auch kein Testspiel mitgemacht bei der 1. !
    Denke mal das auch Jan Geese vom ehem. ESV durchaus Ambitionen hat, er war dort Kapitän und so viele sind ja aus der alten AWO Mannschaft auch net mehr da, genauso wie Tüte sicher noch in der Auswahlliste ist, bezüglich der Leistungskonstanz hat er definitiv die Nase vorn... Aber damit beschäftigen wir uns kaum derzeit, denn im Endeffekt ist's egal wer die Binde trägt...
    Wenn wir, wie bisher als Team auftreten, was teilweise letzte Saison nicht mehr so war, wirds schon gut anlaufen... :thumbsup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • ...ich gehe davon aus, das tüte das rennen machen wird. wie gesagt, von konstanz her der wohl beste, immer die richtige einstellung und immer topmotiviert. kleinere chancen haben sicherlich geese und woja. oder vielleicht auch doch die zukünftige nummer eins zwischen den pfosten?!
    aber wie von b-king schon gesagt, wer das ding trägt ist im endeffekt da....was zählt ist einzig und alleine auf dem platz! :D


    :support:

  • Tüte hätte auch meine Stimme... Einzige konstante in der letzten Saison, Einstellung, Kampf, Einsatzbereitschaft, Wille und Agressivität wie kein zweiter... Er ist der ideale Leitwolf in meinen Augen !!! Viel Glück für die kommende Saison ...

  • Tüte hätte auch meine Stimme... Einzige konstante in der letzten Saison, Einstellung, Kampf, Einsatzbereitschaft, Wille und Agressivität wie kein zweiter... Er ist der ideale Leitwolf in meinen Augen !!! Viel Glück für die kommende Saison ...


    Alles richtig was Du schreibst. Tüte ist für mich aber kein Dirigent (sofern ich das beurteilen kann), der auf dem Platz das Heft in die Hand nimmt und das Spiel vorgibt - auch verbal! Das ist für mich dann doch eher der Maddin, auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben... ^^

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • @Tunnel


    Dann danke für die Fehlinformation! ;)


    Zur Kapitänsdiskussion... Denke mal die Trainer werden da ihre eigenen Bewertungsmaßstäbe haben. Sicher steht die Leistung an erster Stelle, ganz klar, aber es gibt sicher noch andere Faktoren. Der Dirigent ist ein Lahm bei Bayern auch net. Die Trainer werden sicher die richtige Entscheidung treffen. Wichtig ist einfach und allein der gemeinsame Erfolg und den werden wir haben wenn wir so weiter machen.Aber auch nur dann...


    Knaacki


    Haste Fieber, fühlst du dich nicht wohl oder wie komme ich zu dieser Ehre ;)
    Komm mal lieber Samstag zuschauen als Sonntag ;) :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Der Dirigent ist ein Lahm bei Bayern auch net.


    Der wäre bei mir auch nie Kapitän, sondern Schweinsteiger. ;)




    Knaacki


    Haste Fieber, fühlst du dich nicht wohl oder wie komme ich zu dieser Ehre ;)


    Ich weiß auch nicht. Irgendwie fühl ich mich heute nich so... ^^



    Komm mal lieber Samstag zuschauen als Sonntag ;) :bindafür:


    Samstag haben wir selber n Testspiel (in Reckenzin). Das dürfte also schwierig werden. ;)

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)