Hagenower SV I

  • Nippi, ich hätte es ja lieber, wenn du um 10 Uhr in Pampow stramm stehen würdest, um dich seelisch und moralisch auf das Friedlandspiel vorbereiten würdest! :bindafür: (Das gilt natürlich auch für die anderen, wie Fritz oder Janko!)


    Na Pseudo, deine Vorbereitung verlief ja scheinbar auch nicht optimal... :pinch:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ja muss ja ne, durfte die letzten beiden Spiele nicht so richtig ran, da ich ja gegen Polz gesperrt bin, ist schon komisch draußen zu sitzen und nix machen zu können. Ein ungewontes Gefühl... :wacko: Aber es muss ja nunmal so sein. Ansonsten weiß man natürlich irgendwie net so recht wo man nun steht im Vergleich zum Rest der Liga. Aber ich finde wir haben schon gute Fortschritte gemacht und sind auf nem guten Weg. Vielleicht wird es einfacher für uns wenn wir mal unsere Chancen besser nutzen würden, aber naja... Hier nochmal paar Worte zu den Spielen vom WE...



    FSV Strohkirchen - SC AWO Hagenow 96 0:2



    Kurz und Knapp. Mittelmäßiges Spiel auf schwer zu bespielendem Platz. Am Ende verdient gewonnen und zu null gespielt. Chancenverwertung, mangelhaft.



    Tore: 60. Höhn, 80.Kneetz


    AWO mit: Strasen - Luttermann (Pippirs), Moryson, Kaiser-Rühmling, Bone-Winkel (c) (Paul)- Wojatzky (Höhn), Kneetz, Lüdemann, Schwabe (Pönisch) - Lenz (Kuckling), Dietrich (Schopenhauer)



    Aufbau Boizenburg II - SC AWO Hagenow 96 1:4


    Wesentlich verbessert im Vergleich zum Freitag, viele gute Spielzüge, hinten sicher, außer ein Fehler der zum Gegentor führte, das berühmte Luftloch hat wieder zugeschlagen und der Stürmer bedankte sich artig aus drei Metern Torentfernung. Danach nur noch AWO. Sehr geduldig der Spielaufbau, wesentlich weniger Abspielfehler, aber die Chachenverwertung immernoch mangelhaft.


    Tore: 70.Lüdemann, 76.Höhn, 80.Wojatzky, 85.Kuckling


    AWO mit: Strasen - Moryson, Luttermann (65.Paul), Kaiser-Rühmling (70.Giehle), Tügel - Höhn, Kneetz (75.Wojatzky), Lüdemann, Pippirs (2.Pönisch (70.Kuckling)) - Schwabe, Dietrich (70.Lenz)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Der letzte echte Test gegen den TSV Gudow zeigte, dass man in der Vorbereitung doch einiges in die richtige Richtung lenken konnte. Verlor man gegen den SV Blau Weiß Polz knapp das Pokalspiel, so rehabilitierte man sich am Dienstag mit einer ansprechenden Leistung. Von Beginn an war AWO das spielbestimmende Team, man verschob sehr gut und ließ bis zur Halbzeit nicht eine wirkliche Torchance des TSV Gudow zu. Auf der anderen Seite erspielte man sich gute Möglichkeiten und erzeilte durch Tobias Lenz das 1:0. Einige Male rettete der gut aufgelegte Keeper der Gäste für seine Hintermannschaft. Nach dem Wechsel hätte Dave Kuckling mit einem schönen Flugkopfball das 2:0 erzeilen müssen, doch auch hier klärte der stark aufgelegte Gästekeeper. In der Folge machte man sich selbst das Leben schwer, ein Freistoss wurde zwar von Strasen klasse gehalten, doch der Nachschuss sorgte für den doch unnötigen Ausgleich. Die Krönung der 10minütigen Schaffenspause AWO's war das 1:2 aus Hagenower Sicht. Torwart Strasen machte sich nach einem Freistoss lautstark bemerkbar, doch Wojatzky hielt den Fuss in den Ball und der Ball landete im eigenen Tor ;( :versteck: . Nun war man wieder wach, ein Angriff nach dem Nächsten startete man auf das Gudow-Gehäuse. Frank Lüdemann erzeilte dann folgerichtig den Ausgleich und nur wenige Augenblicke später erzeilte Robert Dietrich wieder die Führung. Bis zum Schlusspfiff hätte man das Ergebniss weiter in die Höhe schrauben müssen, aber es fehlte meist am letzten Pass oder ein Gudower Abwehrbein konnte klären. Unterm Strich ein erfolgreicher Test in dem man die Entwicklung des Teams im Laufe der Vorbereitung erkennen konnte. Auch gegen Polz bot man eine ansehnliche Leistung, nur verschenkte man dort das erste Gegentor und nutzte die sich bietenden Chancen nicht konsequent genug aus. Nach dem 1:1 hatte man die Polzer fast gekippt, doch das 2:1 rettete , an diesem Tag definitiv schlagbare Polzer. So zog der SV Blau Weiß am Ende auch verdient in die nächste Runde ein.


    AWO 1. Häfte gegen Gudow: Többen - Kaiser-Rühmling, Luttermann, Bone-Winkel, Tügel - Wojatzky, Höhn, Giehle, Schwabe - Lenz, Schopenhauer


    2.Hälfte: Strasen - Kaiser-Rühmling, Luttermann, Bone-Winkel, Tügel - Wojatzky, Höhn, Lüdemann, Schwabe - Dietrich, Kuckling




    Auf zur TSG !!! Endlich wieder Ligafussball... :bindafür: :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Hey Coach, das Profil verlangt nach einer kleinen Änderung ;)


    Ja Danke Heiko, wir haben "gestern" auch echt alle das umgestzt was wir uns vorgenommen haben. In allererster Linie nicht wieder ein Gegentor zu verschenken in den ersten Minuten. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass wir wirklich ALLE dafür gekämpft haben. Außer ein Schuss und paar Standards haben wir wenig zugelassen und im Vorwärtsgang immer dann getroffen wenn es wichtig war. Endlich mal. Allerdings waren auch diesmal wieder ein paar Konter dabei die wir machen müssen, an einem anderen Tag gegen einen besser aufgelegten Gegner kann es nämlich entscheidend sein sowas. Aber wir wollen mal auf'm Teppich bleiben. Gegen Stieten am kommenden WE gilt es diese Leistung zu widerholen und sie nicht zu einer Eintagsfliege verkommen zu lassen... Ansonsten bleit nur zu sagen: Auch an euch einen herzlichen Glückwunsch :schal4: :schal2:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Nicht unverdient entführt man auch im zweiten Auswärtsspiel drei weitere Punkte beim Aufstiegsfavouriten aus Ludwigslust/Grabow. Die eher fussballerische Magerkost zweier Personell arg gebeutelten Teams lebte hauptsächlich von der Spannung. Lulu mit mehr Ballbesitz, aber wenig wirklich zwingenden Aktionen. AWO verspielte wieder einige gute Konter und fand zu keinem Zeitpunkt auf die Art ins Spiel wie gegen Gadebusch. Am Ende reichte es aber zum unterm Strich auch verdienten Sieg. :schal4: Spielbericht gibts sicher die Woche noch..... :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Moin Benny M. ;)


    So, erstmal ein großes Dankeschön an den SV Pritzier/Schwechow, die es uns ermöglichten sehr kurzfristig auf ihrem Platz trainieren zu können. Da unser Flutlicht ausgefallen ist. Danke dafür! Auch ein Dank an alle Spieler die gestern am Trainingsspielchen teilgenommen haben und trotz des Ergebnisses nicht unfair geworden sind. Ich denke uns hat es am Ende etwas gebracht und euch vielleicht ja auch. Also Danke nochmal dafür...



    Nen Spielbericht vom Wochenende gibt es auch auf unser HP... www.scawohagenow96.de

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Am Samstag geht die Reise nach Polz ins Waldstadion, außer Kapitän Bone-Winkel und Robert Dietrich werden wir wohl alle Mann an Bord haben. Ein Fragezeichen steht jedoch hinter Keeper Strasen, der sich gegen den Lübzer SV verletzte. Nach knapp einem halben Jahr verletzungsbedingter Pause wird Christian Friedrich wohl zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen, ob von Beginn an oder als Joker wird sich zeigen. Uns erwartet dort sicher ein heißer Tanz, doch das Pokalspiel zeigte uns das man auch den Verbandsligaabsteiger aus Polz besiegen kann. Knüpft man an die gezeigten Leistungen gegen Lübz an und stellt die Fehler ab ist vielleicht was drin für die Hagenower...Auf ein faires Spiel :schal4: :schal1: :schal4: :schal1:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Kein Spiel für schwache Nerven gab es in Polz...
    Erst geht der gastgeber durch ein klares Abseitstor in Führung, AWO gleicht verdient aus. Polz antwortet, durch ein geschenktes Tor, kurz darauf. AWO steckte nicht auf und kam nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich und sogar vor der PAuse noch zur Führung. Nach dem Wechsel Polz dann stärker und direkt mit dem Ausgleich. AWO antwortete wieder mit dem 4:3 durch den zweiten direkt verwandelten Freistoss von Moryson und bekommt nur wenig später wiederrum den Ausgleich, auch hier ging dem Treffer eine stark abseitsverdächtige Position des Vorbereiters vorraus.. Am Ende wohl ein versöhnliches Ergebniss, das wohl auch so in Ordnung geht. Wenn beide Teams zweimal Führen und Keines diesen Vorsprung mehr als 10 Minuten halten kann, war es wohl eine gerechte Punkteteilung. Eigentlich wollte ich noch was zum Schiedsrichtergespann schreiben, aber das lasse ich lieber, und schließe mit den Worten: Sowas hat die Welt teilweise noch nicht gesehen, Fussball total :schal1: :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Joa, ich auch noch ein paar Worte:


    Ich denke wegen solcher Spiele geht man zum Fußball. Es war eigentlich alles dabei: zwei Mannschaften auf Augenhöhe, viel Einsatz, rassige Zweikämpfe, Schiri-Fehlentscheidungen, ein dramatischer Spielverlauf und viele tolle Tore, jeder durfte mal führen. Das Duell Wojakovic - Knaagali ging auch 1:1 aus. ;) Herz, was willst du mehr? Ein gerechtes Unentschieden, weil keiner der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient gehabt hätte. Meinetwegen hätten wir noch bisschen weiterdallern können, aber dann hätte man vielleicht einige Leute wiederbeleben müssen. ;)



    Für neutrale Zuscheuer sicher, ansonsten blieb das Niveau neben dem Platz nicht annährend so hoch wie das Alter... :thumbdown:


    Nun ja, ich möchte hier unsere Lieblings-"Tüte" zitieren, der sich gewisse Gesten in Richtung Zuschauer nach Eurer 3:2-Führung nicht verkneifen konnte: "Das sind Emotionen, die gehören dazu!". ;)

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Naja, Emotionen hin oder her, von Menschen in einem solchen "reifen" Alter sollte man wesentlich mehr erwarten können. :bindafür: Was mich besonders schockierte war der Personenkult der ja sehr ausgewachsen ist bei vielen eurer Fans... Da hat man ja schon etwas Angst bekommen bei manchen Zurufen :wacko: :versteck: Aber gut, solange alle hinter den Zäunen, hüfthoch, bleiben scheint ja alles noch im Rahmen zu sein im Vergleich zu anderen Spielen... :thumbsup:



    Achja, und eins noch. NIEMALS wolltest du den Ball so treffen, NIEMALS!!! :motz: Er sollte vllt dahin, aber NIEMALS so, mit dem Sprunggelenk schiessen kann niemand absichtlich... :D :bindagegen: :abgelehnt: :nein:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten